Auch neu hier - Vater mit zwei Töchtern

  • Hallo allerseits,


    nun, "ich freue mich hier sein zu dürfen" wäre wohl angesichts der Tatsache nicht gar so angebracht, dass ich lieber den Traum von heiler Familie weitergeträumt hätte, aber da gehören ja nun zwei Eltern dazu...


    Es ist wie es ist, ich habe zwei Töchter, sie sind 4 und 7 Jahre alt und 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche bei mir. Wobei das nicht ganz stimmt, Schule und Kiga (und manchmal Oma/Opa/Tante) haben wir ja auch noch :-) Achso, ich selber bin 34.
    Und ganz ehrlich gesagt: so unangenehm ist mir das nicht, es könnte schlimmer sein. Ich bin sehr froh, die beiden bei mir zu haben! Hatte sie aber vorher auch schon andauernd "bei mir", weswegen mir die plötzliche Umstellung auf alleinerziehend nicht wirklich schwer fiel.


    Auf jeden Fall freue ich mich jedoch auf regen Austausch hier im Forum, lese schon länger immer wieder mal mit und habe mich nun endlich dazu durchringen können, dass ich mich anmelde - auch wenn die Väterfraktion naturgemäß nicht gar so üppig vertreten ist, was aber auch nicht gerade ein Nachteil sein muss... :D


    Liebe Grüße


    vatermitzwei

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Auch von mir ein herzliches :welcome
    Ich wünsch dir viel Freude hier und regen Austausch!
    LG Susi

    Hab nie Angst etwas Neues zu beginnen.
    Erinnere Dich immer daran, dass Amateure die Arche gebaut haben
    und Profis die Titanic.

  • :welcome:welcome:welcome aus hannover! :wink


    Viel Spaß hier im Forum! :sonne

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Jo Bergheil Vatermitzwei!


    Grüzi, dass Du's gschafft hast, hier naufi zu uns ins Forum zu kommen. Aber als AE-Vater bist Du ja gewohnt, auch steile Hindernisse zu erklimmen. Jetzt erst mal :welcome hier in der Hütte. Und weil's scho' so spät ist, feiern wir hier grade unser Aprés-erski äh: Aprés-Erzieh. Zum Wohlsein! :lgh


    LG


    Flo (der heuer unglaublich gute Laune hat und Dich gerne anstecken würde, prosit! :D )

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.