Beiträge von Himbeerchen

    Oh wie gut ich das nur kenne. :ohnmacht:


    Nimm bloß die Tabletten weiter. es dauert etwas, bis die Wirkung eintritt.
    Ich wünsch dir starke nerven und dass es bald aufhört!

    Mein Zwergi ist auch 8 und mag seinem Papa auch nicht nach trinken fragen, weil dieser "rumnörgelt", er habe doch eben getrunken.
    Ich habe mit dem KV gesprochen, dass es nicht sein kann, dass dem Zwerg trinken verweigert wird, wenn er schon darum fragt.


    Zudem gebe ich ihm seine Trinkflasche mit, die er sich mit Wasser (trinkt er sehr viel!) befüllen kann und es klappt nun wunderbar.

    Bei mir geht die KM auch mal arbeiten, wenn Besuchszeit ist. Dann kümmert sich Oma. Trotzdem wird auf die Termine bestanden. Ich kann das nicht verstehen. Nicht nur das ich mit dem Ernährungsproblem rumärgern muss.

    Das gleiche thema hatten wir auch und was sagte meine Anwältin (die ich nur einschaltete, weil KV uns einen "feinen" brief schrieb):
    "Sie freuen sich doch auch, wenn ihr Kind daheim ist, wenn sie von der arbeit kommen. Sehen sie es doch mal so!" :hae:


    Und zu dem Hausaufgaben nicht schaffen: da bin ich froh, dass meiner Freitags nie Hausaufgaben auf bekommt.
    Außer, draußen zu spielen :brille

    Wo es anfängt, kann ich nicht mal sagen, aber:

    Ich kenne einen Mann, der seine Freundin immer wieder betrügt und sagt er liebt sie...

    Das er sie liebt, kann ich trotzdem glauben, denn männer sind Jäger und jagen gerne!
    Was nicht heißt, dass sie das, was sie zu haus haben, nicht zu schätzen wissen.
    Die meisten frauen verstehen dies nur nicht, bzw falsch.

    und noch was:


    Eine Kindergärtnerin hat zu mir gestern gesagt, dass man JETZT die Kinder erziehen muss solange sie noch klein sind, sind sie relativ gut zu beeinflussen. Wartest du bis sie größer sind - vergiß es! Dann kannst du viel viel schwerer erziehen und so gut wie nicht mehr ändern.

    Erziehung fängst mit dem ersten Tag an! ;)

    UVG steht dem Alleinerziehenden zu. Wenn Du von Deinem Ehegatten und Vater des Kindes getrennt lebst - also alleinerziehend bist -, dann steht Dir UVG zu. Egal, ob Du (noch) verheiratet bist oder nicht. "Alleinerziehend" ist das Kriterium. Von dieser (hier üblichen) Situation bin ich ausgegangen. Aus Deinem Posting kann man in anderer Lesart verstehen, dass Du "wiederverheiratet" bist. Damit bist Du nicht "alleinerziehend" und damit nicht UVG-berechtigt.

    Ich bin nicht wiederverheiratet, ich war nie mit dem KV verheiratet. ;)
    Stimmt, mein erster Post klingt verwirrend. Ich bin mit meinem neuen Partner nun verheiratet.
    Laut auskunft vom JA steht mir nun kein Vorschuss mehr zu.


    Hydlbeere, zu dem, was du geschrieben hast: Ja, es klemmt bei uns. und zwar gewaltig, es interessierte mich nur, was meinem Sohn zu steht und was nicht.(kann man weiter oben lesen, da ich es dort schon schrieb)
    Darum meine frage!

    Allerdings besteht die Möglichkeits des Unterhaltsvorschusses. Er steht Alleinerziehenden dann zu, wenn der Unterhaltspflichtige nicht Unterhalt leistet oder nicht leistungsfähig ist - losgelöst vom Familienstand.

    Auch dann, wenn ich jetzt verheiratet bin??



    Sarek, ja genau, da passt hinten und vorn was nicht

    Ganz toll auch wenn man vollstreckt und es ist nix da.

    Eigentlich wollte ich es nicht sagen, aber hmm, wovon wurde das neue Auto (und ich mein mit "neu" neu und nicht gebracht!)
    bezahlt und auch der neue Fernseher?
    Der Urlaub?
    Ich mein so schlecht kanns ihm nicht gehen...
    Immer neue Sachen, was er so erzählt

    Ja, ich habe ein Schriftstück über die Beistandsschaft, worauf auch festgehalten ist, wie viel er monatlich zahlt.


    Ob er Vermögen hat und wie viel er von der Arge bekommt, weiß ich nicht. Geht mich doch nichts an, seine Worte.


    Ich glaube, ich werde mich mit der Dame vom JA mal in verbindung setzen und da mal nachfragen, was nun weiter passiert.
    Weil immerhin sind die 3 Monate die er nicht arbeiten kann, bald um.

    Er kann durch diese Krankheit nicht arbeiten gehen und bekommt nur (soweit ich weiß) Geld vom Amt und dies reicht wohl nicht, um Unterhalt zu zahlen.
    Nun macht ihr mich skeptisch.


    Was ist das eigentlich für ein Titel, der hier erwähnt wurde?
    Ich habe davon zwar schon gehört, aber genaueres weiß ich darüber auch nicht.

    Der KV zahlt seit September wegen Krankheit nicht mehr.
    Ja, wir haben eine Beistandsschaft.
    Die Dame von der Beistandsschaft rief mich damals an, dass er nicht mehr zahlen könne.
    Und sobald es wieder gehen würde, kommt der Unterhalt auch wieder.



    Es soll hier nicht so aussehen, als sei ich heiß auf das Geld, nein, es interessiert mich eben nur,
    was meinem Sohn zu steht. ;)

    Der KV kann seit einiger Zeit keinen Unterhalt zahlen.
    Und da ich ja verheiratet bin, bekomme ich auch keinen Unterhaltsvorschuß (darüber beschwere ich mich auch nicht. ;) ).
    Nun kam mir aber die Frage auf: Muss der KV den Unterhalt rückwirkend zahlen, wenn er wieder zahlen kann?

    Ich habe die Steine auch bekommen. :-)
    Erst war ich skeptisch, aber dann habe ich sie doch bestellt.
    Abends als mein Männe heim kam, fragte er verwundert, was ich bei PEARL bestellt habe.
    Ich erzählte es ihm.


    Er erzählte, dass seine Kollegen die Katalog oft bei der Arbeit haben. Daher kennt er es.
    Hat auch schon dort bestellt.
    Hab also nix falsches gemacht :D

    Wow da hab ich ja was los getreten.


    Ich seh es auch so, wenn jemand interesse hat, fragt er nicht. Hat er kein interesse, lässt ers sein...
    Ich habe lange genug hinterher gejammert und gebettelt, und bin eh auf taube ohren gestoßen.


    Das einzige, was ich wieder tu ist eben die mail schreiben.
    aber meint ihr, da kam mal eine frage zu?? irgendwas, wo er nach gehakt hat??
    NEIN

    Heiligabend ist mein Zwergi bei mir, am 1. beim KV und dann wieder bei mir.


    Am 1. Weihnachtstag genießen mein Mann und ich unseren Jahrestag :D
    Warum sind wir am 1. Feiertag zusammen gekommen? :D
    Weil Zwergi bei Papa ist. :D


    wir gehen dann ins Kino, ist verdammt leer und total entspannend