Sonntag 06.05.2007

  • :blume
    Guten M orgen,
    heute gibt es mal ein etwas anderes Frhstück:
    Als erstes Obst ,heute als Salat,(das mache ich schon seit Jahren so, wir essen es immer auf meinem riesigen Bett ,quatschen dabei und kuscheln ) .
    Dann mache ich euch ein Porredge:


    1/3 Wasser mit 2/3 Milch aufkochen, blütenzarte Haferflocken einrühren bis eine weiche Masse entsteht, eine Prise Salz und etwas Zucker dazu,quellen lassen ,in Schüsseln füllen ,mit Zucker bestreuen ,fertig.
    Meine Kinder lieben das.
    Gestern war ein schöner Tag,während die Kinder beim Training waren, habe ich den Balkon bepflanzt, diesmal sowohl mit verschiedenen Blumen ,als auch Farben.
    Nachmittags war die Halbschwester meiner Tochter 13 da,ihre Mama war die erste Frau meines jetzt noch Gattens,wir sind seit 14 Jahren gut befreundet, mein Sohn und ihre Tochter sind beinahe wie Geschwister aufgewachsen,so häufig haben wir uns gesehen.
    Gestern haben wir dann gespielt und lecker Erdbeerkuchen gegessen,
    Wünsche einen schönen Tag.

  • tolle idee den tag mit nem obstsalat zu beginnen... ich stelle noch eine große kanne kaffee und tee dazu (denn bei mir geht morgens ohne kaffee nichts!!!


    ich werde gleich meinen kurzen bei seinem vater abholen und muss ihn dann heute abend wieder in die klinik bringen :heul. naja... mal schauen, was wir schönes anstellen, dass wetter sieht ja toll aus...


    wünsch euch allen einen schönen , :strahlen und entspannten sonntag


    lg s0nnenschein

  • Guten Morgen Neandertalerin


    und du meinst, dass wir alle in deinem großen Bett Platz haben? Das kann bei so vielen kleinen Wusels aber ziemlich lebendig werden :rolleyes:


    Vielen Dank für das Obst und Porregde. Meine Große steht auch darauf. Mein Kleiner mag es lieber deftig. Also steuere ich noch ein großes Sonntagsrührei mit gebratenem Speck dazu.


    Guten Morgen Sonnenschein


    vielen Dank für den Kaffee. Der tut gut.



    Wir werden heute wohl mal ins Kino gehen. Es gibt hier eine Kommunales Kino, wo der Eintritt nur 2.50€ kostet. Und Sonntags gibt es dort Kinderfilme und anschliessend Kinderprogramm.



    einen schönen Tag :wink


    Karen

  • Ich nehm erstmal einen Kaffee....


    Hier scheint die :strahlen ich werde nachher gleich wieder raus gehen das Wetter noch geniessen ab morgen soll es ja regnen.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!!!!


    @ s0nnschein


    ich wünsche dir viel Spaß mit deinem kurzen, auch wenn es schwer fällt in heute Abend wieder in die Klinik zu bringen.


    LG Patricia

  • Danke , ich brauche Kaffee...


    Porridge kenne ich noch aus meiner Zeit in England - aber immer wäre mir das nix...


    Tja, ich werde versuchen, heute einiges zu erledigen, die Kohlrabis und Salatpflanzen müssen in die Erde bevor der große Regen kommt.
    Mal sehen wie weit ich komme, bin etwas durch den Wind, mein Bruder hatte gestern einen Unfall. Ihm ist ein Motorradfahrer ins Auto gefahren und dabei ums Leben gekommen. Das Auto ist totaler Schrott.
    Ich weiß, ich sollte glücklich sein, dass meinem Bruder nichts passiert ist, aber er hat über 3 Jahre an seinem Auto gebaut (irgendsoein alter Audi V8 ?), mit allen Raffinessen ausgestattet, er hatte es noch nicht mal angemeldet, sondern nur Kurzzeitkennzeichen dran - und dann macht ihm so ein blöder Raser alles kaputt. :flenn :kotz Er tut mir so leid... :troest


    Ich hoffe, bei euch läuft's besser...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Guten Morgen an alle!


    Danke für das Frühstück - eine tolle Idee, nehme Obst und nen Kaffee. Meine Kleine war heute nacht schon wieder öfters wach und seid 6.30 is sie topfit :rolleyes:.
    Heute nachmittag holt sie ihr Papa ab und ich schaue mal, was ich dann schönes machen werde....


    Euch allen einen schönen :strahlen Tag.
    LG Micha

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • guten morgen euch allen und danke
    für das Frühstück.


    .....ruh mich heute aus, bisschen spazierengehen vielleicht.


    einen schönen Sonntag wünscht euch der zm und annika :wink

  • Guten Morgen Kaj


    das mit dem Unfall ist schlimm. Das tut mir leid. Aber vor allem tun mir die Angehörigen des Motoradfahrers leid. Auch wenn er zu schnell war, so ist doch tot. Und wer weiss, vielleicht war er ja auch ein Familienvater?


    Liebe Grüße


    Karen

  • Moin!


    Wir werden uns gleich auf den Flohmarkt begeben. Mal schaun, ob ich was schönes für Luki finde. Brauche ganz dringend lange dünne Hosen und dünne Pullis. Mein Zwerg scheint ne Sonnenallergie zu haben, von daher versuche ich t-shirts zu meiden.


    Kaj: Ist zwar schade um das Auto von deinen Bruder, aber das ist ersetzbar, auch wenn dein Bruder viel Arbeit reingesteckt hat.
    Aber traurig ist es, dass der Motorradfahrer nicht mehr da ist.

  • Tja, danke für eure lieben Worte.


    Sicher, dass ein Mensch bei dem Unfall gestorben ist, ist wirklich das schlimmste. Aber - sorry - er war selber Schuld. Die Straße ist als gefährlich bekannt, es gibt eine Geschwindigkeitsbegrenzung, die absolut Sinn macht - und wer sich nicht daran hält, muss die Konsequenzen tragen. Ich möchte trotzdem nicht in der Haut der Familie des Motorradfahrers stecken...


    Das Auto ist eben leider auch nicht mal eben zu ersetzen, da eine Sonderanfertigung...


    Es ist schlimm, dass durch diese idiotische Raserei auf unseren Straßen so viel passiert...und keiner lernt etwas daraus.


    Ich bin nur froh, dass mein Bruder an dem Unfall absolut keine Schuld hat, sonst käme da auch noch ein dickes Ende...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Danke für das Obst neandertalerin, dass nehme ich mit.
    Auf Porridge verzichte ich.
    Statt dessen werde ich mich mit meinem Tee auf den Balkon setzen.
    Bin entschieden zu früh wach finde ich.
    Dafür kann ich jetzt die Ruhe draußen und die wunderbare Luft genießen.
    Euch allen einen wunderbaren Tag.
    Ich neige sonst zum Zynismus aber ich muss sagen: Ein Mensch ist wichtiger als ein Auto.

  • Guten morgen!


    Danke für das etwas andere Frühstück heute, sehr lecker!!


    Die Sonne ist bei uns leider schon weg :(
    Meine Große ist noch beim Papa und er Kleine schon ewig wach, aber beim mir im Bett zum Glück ganz lieb gewesen, also konnte man noch ein bißchen sclafen.


    Das mit dem Unfall ist ja echt schlimm, dein Bruder steht doch bestimmt noch unter Schock, ich glaub, solche Bilder vergisst man nicht so schnell.


    Euch allen einen schönen Sonntag und wer noch Sonne hat: genießt es!! :strahlen

  • morgen ...


    ich bin mal wieder mit nem Kaffee glücklich,
    mein engel sucht nen Brötchen oder nen Crossaint ..
    der liebt so trockenes zeug zum knabbern ...


    heute werde ich draussen meiden wie die Pest,
    hier läuft ne Marathonstrecke viel zu dicht vorbei, das verspricht Chaos pur ...

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Guten Morgen @All,
    ist noch Kaffee da?
    Dann nehme ich einenVielen Dank.
    Euch Allen einen schönen Sonntag :strahlen

  • Lecker Obst - danke neandertalerin


    Kaffee muß natürlich auch sein - danke s0nnenschein


    Ich schau nur kurz rein, bei mir ist heute echt volles Progamm. Wegen des Geburtstages. Den werden wir gleich ganz groß feiern...


    Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Für jeden der jenseits der Regengrenze lebt - genießt die :strahlen ...

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • GUten Morgen,
    nah dann werde ich mal wenn noch was da ist ein wenig Vitamine nehmen und hoffe damit meien Erkältung weg zu bekommen........ :crazy
    GLaube sollte die Tage doch mal den Arzt besuchen gehen irgenendwie wird das mit dem Husten nicht besser..... :kopf :kopf


    Kaj , das mit dem unfall tut mir leid, nur ich denke Dein Bruder wird wohl doch mehr dran zu knappern haben das da ein mensch gestorben ist als an seinem Auto.Das kann man ersetzen ein Menschenleben nun mal nicht!!!!
    Und ob er so davon kommt wer weiß denn ich war an meinem Unfall auch nicht schuld , bin seitdem schwer gehbehindert und habe vor gericht 1/3 Schuld bekommen!!!!

  • Danke @ll


    mal schauen, was noch kommt.
    Mein Bruder sagt, dass er trotz erlaubter 80 nur 60 gefahren ist, er kennt die Strecke halt und weiß, wie gefährlich die Kurve auf der Kuppe des Berges ist. Durch die Kuppe konnte er natürlich nicht sehen, dass auf der anderen Seite ein Motorradfahrer ranrast. Laut Messung der Polizei stand mein Bruder bzw. sein Auto nach 7m, was m.E. eine kurze Strecke ist gerechnet auf Schreck - Reaktion - Bremse greift - Auto steht.


    Ich fände es schlimm, wenn ihm eine Teilschuld angelastet würde, weiß ich doch, was für ein besonnener ruhiger Fahrer mein Bruder ist. Ich würde ihm jedenfalls ohne Zögern meine Kids anvertrauen - er steht ja auch in meinem Sorgerechtstestament.


    Für die andere Seite ist es natürlich wesentlich schlimmer. Leider kann man den Motorradfahrer nicht mehr zu seiner Sicht der Dinge befragen. Es hängt alles von der Unfallauswertung und den Gutachtern ab.


    Und dann kommt da noch der lange Schwanz an Behördenrennereien, Versicherungen anschreiben etc. pp. Einfach ärgerlich, was Unachtsamkeit so nach sich ziehen kann...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • :wink halli hallo ihr,habe auch gerate MIttag gekocht lecker Nudelauflauf :essen meine 3 schlafen noch,haben sich um 12 Uhr hingelegt :sleep ausser ich,nutze die zeit um hier bissel was zu schreiben,ich finde auch ein menschenleben ist nicht ersetzbar ein Auto schon,egal wer Schuld hatt :hm... solltest du mal darüber nachdenken mein Sohn wird mit meinem Freund Auto fahren und Fussball spielen später und ich gehe mit meiner Süssen am See spazieren mit ner anderen Mutter :strahlen wünsche euch noch was tchüssi :engel