bin ich zu tolerant oder wann ist es genug?

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich weiss so langsam keinen Rat mehr und möchte Eure Meinung wissen, bevor ich irgendwelche Schritte unterneh u. U. me.
    Ich bin seit über 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und war von Anfang an froh, mich auf einen Familienvater einzulassen. Er weisst wohl, wie es mit den Kids so ist, dachte ich am Anfang. Fehleinschätzung: Kinder nerven ihn total. Meine, seine, welche auf der Strasse, im Supermarkt-einfach alle. Seine zwei nimmt er zweimal im Monat nur, weil er Angst hat, dass ihm sonst das halbe Kindergeld nicht angerechnet wird und /oder ihn eine der Exen auf Unterhalt verklagt(sein jüngstes Kind ist noch keine drei Jahre alt, aber Trennungsunterhalt für seine Mutter zahlt mein Freund nicht). Jedenfalls meint er zwar, er liebe die Kinder irgendwie, aber sobald sie weinen, in die Hose machen, nicht durchschlafen, schreien oder sonst irgendwie "unartig" sind, ist er nur genervt. Ich hatte schon immer ein gutes Verhältniss zu seinen Kids, und meine liebe ich natürlich abgöttisch. Ich dachte, alle vier(meine zwei und eine zwei) sind irgendwie "unsere", entweder sinds die eigenen oder die vom geliebten Partner, also koennen sie per Definition nur toll sein, selbst, wenn sie-wie alle normalen Kinder- eben nicht ideal sind. Für meinen Freund gabs allerdings nur Konkurenz, wessen Kinder die bravsten sind. Als wir am We zum ersten mal alle beisammen hatten, hatten alle Spaß, auser meinem Freund, obwohl er das usprunglich selber so wollte. Ein halbes Jahr lang haben wir doch probiert, bis eines Tages beim gemeinamen Wochenende mein Sohn und seine Tochter gerauft haben und mein Freund völlig ausgeflippt hat. Er schrie meinen Sohn zusammen mit dem Vorwand, er würde seine Tochter schlagen. Dem Mädels selbst war es voll peinlich, dass ihr Papa o abgeht, sie veruchte ihn zu bändigen, aber er schrie weiter. Nach dem Tag dachte ich nur: nie wieder der Mann! Später rief er an, und auch seine Tochter und sie baten beide, wir mögen ein Verhalten entschuldigen. Er habe es eingesehen, usw. Also bekam er eine zweite Chance, allerdings wurde es jedes mal ungemütlich, wenn die Kinder dabei waren. Er meckerte an allem rum, an meiner Wohung(sie wurde noch mit meinem Ex gekauft und eingerichtet), an meinen Kindern-vor allem mein Sohn war für ihn immer eine Verkörperung von meinem Ex...also habe ich klar gesagt, dass die Beziehung zwar bestehen bleibt, aber von meinen Kids soll er fernbleiben, wa fuer ihn okay war.
    Und jetzt denke ich: wie soll es weitergehen? Ich moechte schon irgendwann wieder mit einem Partner zusammenziehen, vllt heiraten und er will e ja auch- aber solange er so ist, kommt es nicht in Frage! Ist die Beziehung deswegen völlig aussichtlos?
    Und noch ein Aspekt: von Anfang an war er recht locker, aber heute ist es derartig in Depressionen und Hass vertieft, dass es mir Angst macht. Jedes Geschpräch endet irgendwann in der Ausführung, wie viel Geld mehr er hätte, wenn er nicht "2 kinder in die Welt gef...ckt hätte"(sorry, ist aber eine Formulierung...) Und er kann auf der Strasse beim Anblich einer Burkatrãgerin zb neonazistische Thesen lautzuschreien (meint aber kein Neonazi zu sein...) Klar, will ich meine Kinder von so einem Menshen schützen, aber jedesmal wenn ich versuche ihn zu verlassen, wenn es mir mal wieder zu bunt wird, weint er und meint, er möchte sich verändern. Nun war er sogar beim Arzt und nimmt Psychopharmaka, um sich wieder einzufangen.
    Die Frage ist nun: kann es noch gut gehen? Wenn er mich nicht hat, würde er von der Brücke springen, meint er. Und as glaube ich ja sogar!
    Aber ich will ihn ja io, wie am Anfang, und das weisst er auch. Und da mit den Kindern...was sagt ihr denn?

  • Weg von dem Mann, der tut Euch nicht gut! Ich persönlich hätte mich schon sehr viel früher verabschiedet, nämlich beim ersten Mal, wo mir aufgefallen wäre, dass er nicht mit meinen (oder seinen) Kindern zusammenseinmag.


    Warum bist Du mit ihm zusammen? Weil Du Dir eine Familie wünschst? Da ist er der falsche. Und er wird nicht richtiger werden. Gerade, wenn Du Depressionen etc. erwähnst. Das brauchst Du doch nicht wirklich, oder?


    Und dieser Brückenspringspruch ist emotionale Erpressung. Soll er doch. Du bist nicht für sein Seelenheil verantwortlich!!


    LG Bri

  • Er tut Dir nicht gut, das ist Dein Problem.
    Dass er Deinen Kindern nicht gut tut, ist aber auch Dein Problem!

  • Er schrie meinen Sohn zusammen mit dem Vorwand, er würde seine Tochter schlagen.


    vor allem mein Sohn war für ihn immer eine Verkörperung von meinem Ex


    Jedes Geschpräch endet irgendwann in der Ausführung, wie viel Geld mehr er hätte, wenn er nicht "2 kinder in die Welt gef...ckt hätte"


    neonazistische Thesen lautzuschreien



    Ist die Beziehung deswegen völlig aussichtlos?


    Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wie Du Dir noch diese Frage stellen kannst? Hat die Beziehung für Dich noch einen Funken Hoffnung und wenn ja wieso?
    Glaubst Du, dass er sich ändern wird? Hat er vor eine Psychotherapie zu machen? Eine rein medikamentöse Behandlung tut es da wohl nicht.


    Also ich hätte kein gutes Gefühl den Typ auf mein Kind loszulassen. Die Kinder gehören aber nun einmal dazu. Man kann doch keine Beziehung führen und die Kinder aussen vor lassen. Funktioniert nicht.


    LG

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • was gibts denn da zu überlegen? :nixwieweg




    du bist nur aus zwei Gründen mit ihm zusammen (jedenfalls liest sich das so):
    Mitleid
    Angst vorm Alleinsein



    Beides reicht nicht für Partnerschaft und schon gar nicht fürs Leben. Liebe ist das nicht.


    Das hast du nicht nötig!!!!!

  • Hi,

    Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wie Du Dir noch diese Frage stellen kannst?

    ich auch nicht :hae:

    • kommt nicht mit seinen und Deinen Kids zurecht :kopf
    • Nazi-Spruch :kopf
    • ist -irgendwie- depressiv :scared
    • droht mit der Brücke :radab

    sowas brauch ich nicht und du ? ....was ist das Nächste ? ...hat er genug Selbstbewußtsein ? ...liebt er Dich (wirklich) ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • also man selbst kann ja mitunter einiges wegstecken,aber wenns an die kinder geht,da hört der spass auf,zumindest bei mir .
    du willst familie,zusammenziehen ...?
    mit so nem mann wird das aber nix,das siehste doch klar und deutlich ...
    er hat keinen bock auf kinder...geht sogar deinen sohn an..
    er nimmt seine kinder nur wegen der kohle..
    ich weiss gerade nicht,wer mir mehr leid tut,seine kinder oder deine..
    doch,ich weiss es...seine..
    deine haben dich und du wirst hoffentlich diesem ganzen sch...ein ende setzen.
    was dem ganzen das sahnehäubchen aufsetzt,ist seine abwertende ausdrucksweise,sei es über seine kinder oder andere menschen.
    lies dir mal dein post durch..
    danach weisste was zu tun ist..
    in dem fall ist es gut,dass er seine kinder nur 2 mal im monat sieht..
    mehr brauchen die von dem auch nicht zu sehen,hören und fühlen..
    lass dich nicht einlullen..
    seine heulsusennummer mit der brücke ist widerlich..
    sowas nennt man emotinale erpressung .

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich frage mich auch, warum du noch mit ihm zusammen bist?!?
    Wenn "mein Freund" zum Ausdruck geben würde, dass er mein Kind nicht mag, wäre ich weg.
    Mein Kind steht an erster Stelle und das tun deine Kids bei dir doch auch.


    Trenne dich lieber jetzt, als wenn es noch schlimmer wird.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • So was sollte man sich und seinen Kids echt nicht an tun.
    Glaubst du wirklich das er sich ändern wird?
    Ich könnte das nicht aushalten mit einem Menschen zusammen zu sein der so mies zu den Kindern ist,der mich emotional erpresst( Brücke)


    Ach ja und mal ganz ehrlich am Anfang einer Beziehung ist doch(so schön verliebt)alles immer noch toll,da fallen einem viele Dinge rosarote Brille doch gar nicht auf.


    Auch andere Mütter haben tolle Söhne sage ich da nur ;)


    Liebe Grüße


    Ute

  • Mal ehrlich, warum tust Du das Dir und Deinen Kindern an ?


    Keiner von Euch provitiert von dieser Beziehung. Eher im Gegenteil.
    Wie willst Du das vor Deinen Kindern rechtfertigen, dass Du sie diesem Mann auslieferst ?
    Mag keine Kinder, Nazi ? Von der Brücke springen...


    Da bist Du ( seid Ihr ) alleine besser dran.
    Also nix wie weg :nixwieweg .

  • Nimm die Beine in die Hand und laaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuf..... :nixwieweg


    Für eine ernsthafte, tiefe, familiäre, zukunftsträchtige Beziehung ist er, nach allem, was Du so über ihn schreibst, ganz sicher nicht der Richtige. Und emotionale Erpressung ist das Allerletzte und treibt Dich schnell in eine Abhängigkeit, die man als Mutter NICHT gebrauchen kann.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wie Du Dir noch diese Frage stellen kannst? Hat die Beziehung für Dich noch einen Funken Hoffnung und wenn ja wieso?
    Glaubst Du, dass er sich ändern wird? Hat er vor eine Psychotherapie zu machen? Eine rein medikamentöse Behandlung tut es da wohl nicht.


    Also ich hätte kein gutes Gefühl den Typ auf mein Kind loszulassen. Die Kinder gehören aber nun einmal dazu. Man kann doch keine Beziehung führen und die Kinder aussen vor lassen. Funktioniert nicht.


    LG


    ich habe gerade eben geschrieben "weil ich ihn liebe"-und den satz gleich wieder elöscht. Weil es nicht stimmt.
    Ich liebe den Mann, den ich kennengelernt habe, und wie er eigentlich die ganze Zeit war. Irgendwann kamen halt Wolken, ich dachte, ja, jeder hat seine Krisen...Bis ich gemerkt habe, dass die Zeiten, wo er noch "der Alte" war immer kürer und seltener wurden. Dann habe ich mit ihm geredet und klar gemacht, dass wenn sich nichts ändert, wir keine gemeinsame Zukunft haben. Zu diesem Zeitpunkt (vor ca.1/2 Jahr) habe ich die Kids und ihn ganz klar getrennt, wir sahen uns nur bei ihm oder woanders, und nur, wenn meine Kids beim Papa waren.


    es wurde aber nicht besser, er hat sich zudem immer mehr zurückgezogen und wollte niemanden sehen, auch seine Freunde nicht. War mir ber nicht ganz unrecht, da ich wie gesagt, mit DIESEM menschen nicht mehr viel zu tun haben wollte. Vor einer Woche nach en nazistischen Eskapaden habe ich die Notbremse gezogen und im telefonat erklärt, dass er nun in seinem Leben aufzuräumen hat und wir erst dann gucken können, ob unsere Beziehung dann funktioniert. Meine Bedingung war auch, dass er dringendst eine Psychotherapie beginnen soll und dass es mir mit den Kids nicht passt, dass wusste er aber schon lange.


    So verpricht er mir, bestimmte Dinge zu ändern, ich würde sehen, welche. Er war in der Woche beim Arzt und bekam Medis und demnächst wohl auch eine Therapie. Und wie gesagt, wir telefonieren immer mal wieder, aber mehr nicht. Nicht, solange er so ist, wie er ist. "Psychose" nennt er seinen Zustand- naja, wenigstens sieht er ein, dass es behandlungsbedürftig ist!


    Genau aus dem Grund habe ich eben hier gefragt, weil ich jetzt eben die Möglichkeit habe, mal wieder in Ruhe und Abstand nachzudenken.



    Nur wisst ihr, wovon ich Angst habe? Dass er das nicht packt, wir uns trennen und er völlig Amok läuft und womöglich meinen Kindern etwas antut!!! Er weiss ja, wo wir wohnen, in welche Schule/Kiga die Kleinen gehen etc.


    ich hab ja schon gesagt, ich liebe meine Kids abgöttisch, und wer ihnen nicht guttut, hat bei uns nichts zu suchen! So gehts wohl den meisten Eltern...und ja, ich habe es nicht nötig. Aber Angst habe ich trotzdem. Zumal, er meinte während seinen krisen, es würde ihm nicht schwer fallen, seine Exen zu töten, weil sie "sein Leben ruiniert haben". Leute, ich hab echt Angst von DIESEM Menschen...

  • und wasich echt nicht verstehe: meine Kids, die davon nichts mitbekamen (ich habe ihn ja seit Monaten von ihnen ferngehalten), sie MÖGEN ihn!!! deswegen ist es halt so schrecklich....weil er auch mal sooo anders ist.


    ich habe ja schon jedes mal nachdem er eine Nummer abezogen hat, versucht, mich zu trennen. Da dreht er aber ganz durch!!!! Und tut was, und macht, und versucht...aber eben nur versucht...

    Meine Mutter meint, ich kann Menschen keine Schwächen verzeihen. Was nennt man da "Schwächen"???

  • Zumal, er meinte während seinen krisen, es würde ihm nicht schwer fallen, seine Exen zu töten, weil sie "sein Leben ruiniert haben". Leute, ich hab echt Angst von DIESEM Menschen...


    Das glaube ich Dir auf's Wort, dass Du es da mit der Angst zu tun bekommst. Wer würde so einen Spruch einfach vergessen?


    das ist wirklich schwer, wenn man nicht gerade in Deiner Haut steckt aber das einzig vernünftige ist trotzdem, sich von diesem typ zu lösen. Du darfst meiner Meinung nach nicht aus Angst bei ihm bleiben.
    Der scheint ein wirklich ernsthaftes Problem zu haben ...
    Ich will ja auch gar nicht sagen, dass Du im Falle einer Trennung nicht ein Problem mit ihm bekommen könntest ... ich selber weiß auch gerade nicht, wohin man sich in diesem Fall wenden müßte. Das kann man aber in Erfahrung bringen. Ich weiß nur eins: Du solltest echt von dem weg und zwar so schnell wie möglich. Trotz Angst vor dem, was kommen könnte.


    Und Schwächen haben wir ja übrigens alle, aber wenn diese dazu führt, dass man Angst vor jemanden haben muß, darf das kein Argument mehr sein


    Ich wünsche Dir viel Kraft und das alles gut ausgehen wird

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Ich kann mich nur anschliessen: du musst dich ganz schnell trennen. GEnau so eine BEziehung kenn ich: "ich stuerz mich von der Bruecke" (irgendwann wollte er auch MICH von der Bruecke stuerzen). So irgendwie depressiv, vor allem aber aggressiv. Die Nazi-Sprueche kamen auch von dem. Als Alleinerziehende schaffst du eine Beziehung mit einem kranken aggressiven Menschen nicht. Und das ist nicht mal fix mit ein paar Wochen Psychotherapie geklaert!


    Dieses Wechselbad/Achterbahn der Gefuehle musst du ganz schnell beenden und dass deine Kinder ihn moegen heisst garnichts. Meine Tochter mochte meinen unmoeglichen Next auch. Wenn Kinder juenger sind, sind sie nur froh, wenn ueberhaupt eine maennliche Bezugsperson da ist (fuer sie und fuer Mami). Das heisst noch lange nicht, dass dieser Mensch ihnen (und dir) gut tut!


    Wegen der Angst (kenn ich auch): halt den Ball flach: keine grossen Trennungsszenarien oder hin und her. Auch nicht, dass da ein anderer im Spiel ist oder so. Einfach nur: ich brauche Zeit fuer mich. Manchmal ist die Angst unbegruendet und er verzieht sich einfach. Viel Glueck!

  • Wenn er mich nicht hat, würde er von der Brücke springen, meint er. Und as glaube ich ja sogar!

    Da würd ich nur sagen: Dann guten Sprung.
    Hunde die bellen beißen nicht (sage ich dir aus Erfahrung).


    Ich frage mich nur, was du dir und deinen Kindern antust- unglaublich :kopf :kopf :kopf
    Du willst heiraten?Eine Familie haben?
    So etwas wünscht sich fast jeder- aber nicht so.


    Sorry, aber ich habe für ein solches Verhalten deinerseits kein Verständnis. Du hälst deine kids von ihm fern bzw. die kids treffen nicht mehr aufeinander- und da träumst du von Hochzeit?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • also ich würde fragen welche brücke. damit ich mir das ansehen kann. dann ab durch das loch was der maurer gelassen hat. ade ade.
    einmal würde ein mensch so auf mein kind reagieren, der lernt das fliegen durch ein zues fenster.

    Andere zu beherrschen erfordert Macht.
    Sich Selbst zu beherrschen erfordert Stärke.