Beiträge von Olinka

    Mir ist grad aufgefallen, dass mir der Ton immer etwas abfällig erscheint, wenn Du vom Krippenkind schreibst :frag


    Tut`s Dir vielleicht einfach nur weh, dass er sein Leben mit einem "neuen" Kind lebt?


    eigentlich nicht. vielleicht ein bisschen, wenn er unsere tochter ständig aus versehen mit dem namen der neuen tochter ruft, aber solnage die kleine sich nicht dadurch gestört fühlt, sage ich da gar nichts.


    ich hab aber keinen grund abfällig über das kind zu reden, warum auch? ich hab die kleine noch nie gesehen, die kinder haben kontakt zu ihr, sind aber nicht übermäßig an sie gebunden...da ist eher der vater für zuständig.



    mich nervt halt nur, dass wegen der kita-ferien, die verglichen zum dem rest nun wirklich das kleinste problem ist der ex lieber meine planung ungefragt umwirft, statt eine lösung für sein problem selbst zu suchen. ich meine, was ist, wenn alle kinder schulpflichitg wären und zu unterschiedlichen zeiten ferien hätten, wenn wir zb in verschiedenen bundesländern leben würden? das fädne ich dann schon grund genug, dass man dann weniger rücksicht auf erwachsene haben kann. dann geht es wirklich nicht anders, wenn er mit allen drei verreisen will. aber im moment ist es nur sein unwille, selbst unannehmlichkeiten zu ertragen und nach einer lösung für die kitaferien zu suchen. klar, es ist doch einfacher, man nimmt einfach, was man will und die exfrau soll selber gucken, wie sie damit lebt

    Hmmm, du wirst doch Ärztin, oder?
    Wenn du das jetzt schon nicht wuppst, wie willst du das als Assistenzärztin wuppen? Also, ich mein, von dem, was ich so von meinen Ex-Kommilitoninnen höre, die jetzt alle Assistenzärztinnen (OHNE KINDER) sind, wirds nicht besser...
    Verschwende deine Energie doch nicht sinnlos an einen Rechtsstreit sondern konzentriere dich auf das, was wichtig ist. Lernen kann man, wenn die Kids im KiGa sind, in der der Schule oder wenn sie schlafen... ...
    Aber bei euch beiden scheint es um mehr zu gehen, als nur um ein Examen, habe ich den Eindruck.
    Aber wie gesagt: überleg mal, wie es hinterher wird. Wenn du nicht grad nen Papa/ne Mama oder gute Bekannte hast, die dir ne stressfreie Stelle besorgen (sprich: Vitamin B) werden die 5/6 Jahre, die folgen, auch kein Zuckerschlecken.


    das ist schon kein problem, wie gesagt, ich hab alles bis jetzt organisieren können und werde es auch weiterhin tun. es stört nur, wenn der ex mir edn strich durch die rechnung macht, weil es ihm so besser passt

    Die väterliche Oma kann vom Gericht nicht zum babysitten verdonnert werden. Deine auch nicht. Das ist freiwillig. Deine Mutter macht das. Und das wäre für mich als Oma auch das mindeste! Die andere macht es nicht? Ist das so richtig? Das ist zwar mies, aber nicht einklagbar. Es soll doch vor Gericht gehen, nicht wahr?


    Und was die Vergangenheit betrifft: dass du deine Betreuungsfrage mit Rücksicht auf andere gelöst hast (hab ich das richtig verstanden?) ist ja auch super, aber eben nichts, was du hier vor Gericht verwenden kannst. Jetzt ist die Situation nun mal so und nicht anders. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Richter euch beiden den Kopf wäscht. War Mediation schon mal Thema?


    das will ich auch gar nicht einklagen, warum auch.


    ich will auch nicht, dass er mich unterstützt, es reicht mir schon, dass er mir keine probleme macht, mehr will ich ja nicht:(
    meiner meinung nach ist jeder selber schuld, wenn man viel/wenig resoursen hat und muss es erst einmal selbst managen. jeder hat mal schwierigketen mit schliesszeiten, kinderkrankheiten, ferien, job, studium, ich hab auch noch einen pflegebedürftigen papa...aber alldas ist kein grund, sich so zu verhalten und sich einfach zu nehmen, was man braucht, ohne rücksicht auf andere!


    jetzt ist es halt nur so, dass er seine probleme als vorwand nimmt, um alles so zu machen, wie es ihm passt, und genau das ist das, was stört. wegen mir müssen wir nicht vor gericht, ich habe ihm auch schon 30mal geschrieben, lass uns lieber das geld, was für anwälte, gericht und co. lieber den kindern zukommen lassen....nichts, er macht so weiter

    Du hast von Juli bis Oktober frei, du hast deine Mutter die du einbinden kannst, einen Freund uva. hast du schulpflichtige Kinder, die je nach Alter durchaus Verständnis dafür haben könnten, das Mama jetzt eine Zeitlang pauken muss und nicht um sie rumhampeln kann. Du kannst mir nicht erzählen das dein Examen das im Herbst dieses Jahres stattfindet daran scheitert, das KV 3! Wochen Urlaub zu dem Zeitpunkt macht, der dir nicht in den Kram passt.
    Wenn es daran scheitert, sry, ist das Kernproblem nicht die Kinderunterbringung. Das du dich jetzt total reinsteigerst, merkst du schon, oder? Am Anfang hieß es, ich kann nicht richtig lernen, und jetzt sind wir mittlerweile bei, ich schaffe es erst nächstes Jahr.
    Und das ist total schlecht, denn wenn du so da rangehst: Ich kann das Examen nicht schaffen, weil KV blöd! verschlechterst du deine Lernpsyche total. Das kannst du ihm vielleicht wunderbar vorwerfen, wenn du es versemmelst oder 1 Jahr verschiebst. Aber leiden wirst in 1. Linie du darunter.
    Du hast ein Problem: Lös es. Das erwarte ich ehrlich gesagt von jemandem der Arzt (o.a.) werden will: Auch in einer schlechten Ausgangsposition einen kühlen Kopf zu bewahren und Lösungsmöglichkeiten zu generieren. Du hast nicht weniger Zeit zum lernen, du musst zeitlich anders lernen und Mitmenschen einbinden sprich Teamwork. Denn ich gehe davon aus das Oma, Kids, Freund wollen das du das Examen machst und dir dabei helfen.
    Bist du sicher das deine Probleme nur vom Verhalten des KV herrühren, oder galoppiert da Prüfungsangst? Wäre ja möglich.


    ähm...ich hab nur gesagt, dass meine rain es so ind em schreiben aufgefasst hat!


    mir passt nicht, dass ich zu dem zeitpunkt, der mir durch die buchung meiens exens übrig bleibt, nur schwer meine eigene planung vollziehen kann, sei es jetzt dahin gestellt, welche.


    und bitte erzählt mir nicht, dass es voll schwer ist, wenn 2 leute je 6 wochen urlaub haben, plus zwei omas, ein kinderkrippenkind 3 wochen lang zu betreuen! da muss man nicht auch noch meine planung ruinieren, damit das aufgeht!

    Du hast von Juli bis Oktober frei, du hast deine Mutter die du einbinden kannst, einen Freund uva. hast du schulpflichtige Kinder, die je nach Alter durchaus Verständnis dafür haben könnten, das Mama jetzt eine Zeitlang pauken muss und nicht um sie rumhampeln kann. Du kannst mir nicht erzählen das dein Examen das im Herbst dieses Jahres stattfindet daran scheitert, das KV 3! Wochen Urlaub zu dem Zeitpunkt macht, der dir nicht in den Kram passt.


    aha, vorher hats geheissen, die oma ist nicht dazu verdonnert, auf die kinder aufzupassen? interessant...heisst es jetzt, meine mutter muss miteinbezogen werden, und die dortige oma nicht, weil sie ja nicht dazu verdonnert werden kann??


    also klartext: ja, ich habe meine resoursen, er seine. es ist nicht mein problem, wenn er sich nicht gut ogranisieren kann.

    Ich vermute, das sagt dir dann das Gericht. Vor allem, wenn du auf Schließzeiten keine Rücksicht nehmen musst. Die Oma wird wohl kaum zum aufpassen verdonnert werden.


    was ich sagen will:
    als ich solche probleme mit KiTa-schlusszeiten hatte, habe ich sie auch alleine gelöst, ohne fremde leute einzubinden und ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass mir jetzt alle entgegenkommen müssen. überhaupt nicht! Nicht einmal der ex -damals noch mann-fühlte sich dafür zuständig! und jetzt müssen ihn alle unterstützen, weil ja seine kita zu hat -der arme!!!! das ist ja ein weltuntergang!!! natürlich kann ich jetzt ihm entgegenkommen, das ist doch egal, dass ich erst 1 jahr später meine approbation kriege, hauptsache, er muss nicht extra urlaub nehmen oder jemanden ogranisieren um sein krippenkind zu betreuen, sondern kann wunderbar alles vereinen...merkt ihr was?!!!!

    Mein Freund hat keine eigenen kinder.


    Und moment mal, ich hab mit der rücksichtslosigkeit nicht angefangen, also bitte, den schuh kann ich mir nicht anziehen!!! ich bin jetzt gezwungen, meinen urlaub umzukrmpeln, damit mein ex seinen nicht umkrempeln muss, weil es ihm so passt! und langsam reicht es mir, dass ich nur ständig hören muss, ich habe luxusprobleme und co! tut mir leid für alle, deren exen sich nicht um die kinder kümmern, aber dafür kann ich ja nichts für und man soll ja selber gucken, von welchen deppen man kinder kriegt. das gilt auch für mich, deswegen habe ich meine probleme, jemand anderer hat eben andere, da kann man nicht sagen, deine probleme sind quatsch, aber meine sind total schwierig zu lösen...


    [quote='Blumenelfe',index.php?page=Thread&postID=1251742#post1251742]"aber ich hasse auch die tatsache, dass es den mensch gibt - den dreistesten, den ich kenne, und er gewinngt irgendwie immer! "





    ich glaube, es gibt mehrere, die - je nach tagesform - immer knapp konkurieren:)

    wenn ihr vor Gericht zieht,wird er den Urlaub so bekommen, wie er ihn gebucht hat, so war es zumindest bei mir, ich konnte dann zusehen, wie ich mit meinen Urlaubstagen und meinem Arbeitgeber klar kam


    Dennoch drück ich dir die Daumen, dass es anderes kommt.


    Klar musst du dich mit ihm abstimmen, sollte auch bei ihm in der Familie passen, aber grundsätzlich sehe ich das pers. so, dass du "Vorrecht" hast, da du ja mehr Aufwand hast, da das Kind bei dir lebt und ebenfalls auf mögliche Schließzeiten angewiesen bist....


    auf Schliesszeiten iste r angewiesen, nicht ich. Aber muss es mein problem sein, dass die krippe von seinem kind dann und dann zu hat???? als meine kinder klein waren, habe ich das auch gehabt und musste eben gucken, wie ich klarkomme, oma zu hilfe rufen etc...und das muss er dann auch! das sind ja 2 erwachsenen mit jeweils 6 wochen urlaub, da kann einer durchaus 3 wochen extra nehmen, damit das kind betreut wird. ode omay holen, wie gesagt, eine oma dort ist eher lehrerin und hat uim august frei... ich finde es nur nicht gut, dass e r von mir erwartet, ich soll da meinen urlaub anpassen, weil er probleme hat...auf meine probleme nimmt er doch keine rücksicht!

    wenn ihr vor Gericht zieht,wird er den Urlaub so bekommen, wie er ihn gebucht hat, so war es zumindest bei mir, ich konnte dann zusehen, wie ich mit meinen Urlaubstagen und meinem Arbeitgeber klar kam


    Dennoch drück ich dir die Daumen, dass es anderes kommt.


    danke! es kommt angeblich sehr auf die Argumentation an (meint meine RAin zumindest). im letzten Schreiben ans Gericht stellt sie alles so dar, als wäre mein Examen dadurch bedroht->ich müsste es nächstes Jahr schreiben->Kinder haben nichts davon, dass Mama erst ein Jahr später fertige Ärtzin ist und als solche arbeiten kann (finanzielle Gründe), und der ex erst recht nicht (auch finanzielle Gründe)...Hmmm....


    anderer RA-jaaa!!!! sobald die Tante kein mandat für mich führt, wird se verabschiedet!!! Sie führt aber gleichzeitig drei (Zugewinn und Mehrbedarf auch noch) und sie alle abzubrechen wäre eine katastrophe und geht gar nicht! mein mein Freund zumindest.

    natürlich weisst er das.


    mein Freund ist ja auch Anwalt, allerdings kein familienanwalt, sondern in einem anderen rechtsgebiet tätig. und er meint, ich werde verdammt gute Karten haben. Aber er ist doch mein Freund und nciht ganz unvorangenommen...Meine RAin ist eine absolute Flasche, sie macht ständig Fehler und mein Freund guckt ihr auf die finger, damit sie kein Mist baut. Also ist auf sie kein Verlass:(

    Lass dich ganz fest :knuddel ...Bei mir war es aucvh ein Weltuntergang, zumal meinEx erst zur Next gegangen ist, dann stand er einige Monate später mit Tränen wieder an meiner Tür und das Mädel an Wehnachten alleine sitzen gelassen, woraufhin sie sich beihnahe suizidiert hatte. Dann noch ein Jahr später habe ich erfahren, dass er sie doch als heimliche Geliebte weiterführt...also gabs echt viel Dreck! Nun sind sie auch schon verheiratet und haben eine Tochter, aber weisst Du, was sich nie ändert? Der Kerl geht jetzt nach wie vor fremd und betrügt jetzt sie....



    Warum ich Dir das alles erzähle: sie werden die gleichen Probleme haben. Dich macht es jetzt traurig, weil Du glaubst, sie würden eine heile familie/beziehung haben, die Du dir mit diesem Mann gewünscht hast. Werden sie nicht, sie wird kaum heiler sein, als Euer Beziehung, es sei nur, Dein Ex hat total viel gelernt aus der Erfahrung... Meiner hat es jedenfalls nicht getan.

    und vor allem, selbst, wenn es mal ganz dumm läuft und schon gebucht ist, kann man doch mal reden, man kann sagen, ach mensch, das tut mir leid, lass uns mal gucken, wie es doch noch aufgeht, von den drei papa wochen fahren sie eher nur 2 wochen weg (wann genau, weiss ich nicht). man kann was als ausgleich anbieten, sich um eine lösung bemühnen..


    aber stattdessen vertitt er die heir bereits geäusserte meinung "ich bin vater, ich kann machen, was ich will, und du schaust, wie du damit zurecht kommst - der gesetzgeber will es auch so" und rennt zum anwalt, um sein "recht" per gericht durchzusetzen

    [quote='Raanan',index.php?page=Thread&postID=1247092#post1247092]Also, von der Tatsache mal abgesehen, das man immer "SCH*!" rufen möchte, wenn über den Kopf hinweg entschieden wird, verstehe ich jetzt nicht so ganz das Kernproblem. Möchtest du 3 Wochen am Stück, wäre dir die 2. Ferienhälfte lieber gewesen bzgl. der Prüfung, brauchst du Urlaub in fernen Landen oder geht es nur um Kindbespaßung wie du meintest?


    mir geht es darum, dass ich die kids zumindest größtenteils in der esrten ferienhälfte haben möchte, weil ich ihnen dann noch viel mehr bieten kann. und der ex hat schon so gebucht, dass genau das ausgeschlossen ist.