Woher holt ihre Eure Kraft? Was sind Eure Kraftquellen?

  • Ich habe Ziele. Auf diese Ziele arbeiten wir (Kind und ich) hin.


    Das können sein:
    - Urlaube
    - Musicalbesuche
    - Kur


    Dazwischen setzen wir uns auch bewusst Highlights:
    - Shopping-Touren
    - Freunde besuchen
    - Sauna und Therme
    - Freizeitparks

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Wnn mich mein Ex nicht dauern sowas von nerven würde :devil::devil: .....wahhhhhhhh ohne Kind hätte der Depp schon lang nix mehr mit mir zu tun!!!!!!


    Sorry musste grad raus weil der oberklugscheíßer wieder alles besser weiß und kann........*puuuuuuuuuuh* durchatmen und chillen und hoffen das Teufelchen endlich schläft! :-) Damit ich noch was für die Arbeit fertig machne kann und dann in die Badewanne abtauchen kann!



    Jaaaaaaaaa, ich hab mir ein paar gute Tipps notiert und werd sie einsetzen ganz sicher Danke Euch

  • Wnn mich mein Ex nicht dauern sowas von nerven würde .....wahhhhhhhh ohne Kind hätte der Depp schon lang nix mehr mit mir zu tun!!!!!!


    MarleneE würde jetzt sagen ----> wegatmen ;) und so sehe ich es auch. Ziehe es Dir nicht rein!


    Und viel Spass in der Wanne :winken: da gehe ich auch gleich rein ;) .

  • Wie Marlene handhabe ich es auch.


    Ich versuche mir zwischendurch jeden Tag eine kleine Auszeit zu nehmen, kleine Dinge wie in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken, im Ae-net surfen :D , ich schreibe gerne Karten (weiß ist seltsam, aber andere freut es und mich auch), am We mache ich auch ein kleines Nickerchen mit Töchterchen.....


    Und spätestens um 21.00 Uhr ist Feierabend. (Leider) wartet die Bügelwäsche auch bis morgen.


    LG


    Friday

  • Ach, irgendwie gehts :-) viel wegatmen, von Dingen (z.B. bügeln) habe ich mich getrennt :-)
    und Kraft - die geben mir diese kleinen Füßen die sich nachts in mein Bett schleichen und
    "Mama, ich hab dich so lieb"
    trotzdem zähle ich die Arbeits-Tage bis Weihnachten - warum eigentlich ???
    egal, es geht weiter, immer weiter laufen, immer mehr Baustellen stopfen....
    ... irgendwann....

  • Oft hatte ich dieses Gefühl.....vor allem wenn ich krank bin...sich alles immer mehr anhäuft und ich einfach keine Energie mehr habe.
    Nach meiner ADS- Diagnose musste ich bewusst lernen mich auch zurücklehnen zu können....mir Auszeiten ohne schlechtes Gewissen zu genehmigen.
    So wie heute. Müsste an meinem Referat arbeiten...aber ich brauchte mal wieder so einen richtigen Forumsabend...dazu ein Hammerlied nach dem andern bei Youtube....abspacken in der Küche.....beim Geschirrspüler ausräumen rumtanzen.....einfach mal wieder das leben so nehmen wie's grade ist.
    Zum Glück hab ich als ADSler dann auch die Fähigkeit kurz vor knapp alles auf die Reihe zu bringen und aufzuholen was ich durch solche Tage an Zeit verloren hab.
    Musik gibt mir unheimlich viel an Glücksgefühlen...und die wiederum laden mich mit Energie auf.
    Im Moment hab ich aber auch das Glück glücklich verliebt zu sein was als Batterieauflader ungeheuer effizient sein kann :kicher
    Nimm die schweren Tage nicht schlimm...sei bewusst mal faul und tu zu was du Lust hast!!!
    Du hast nur das eine Leben....und das sollte man mit soviel Freude wie möglich anreichern ;)

  • guten Abend,


    so ist es bei mir auch gerade, fühle mich richtig fertig, müde, kapput, erschöpft....weiss überhaupt nicht wie ich meine Batterien auftanken soll.. kam heute aus dem letzten Nachtdienst und hab seit Tagen mal richtig geschlafen...alles fällt mir unendlich schwer, muss mich wirklich zusammenreissen... obwohl mein Leben objektiv gut läuft, strukturiert und ich glücklich sein müsste, bin ich nur erschöpft. das ist das einzige was ich fühle........... weiss gar nicht wie ich mich zu Sport überreden müsste :batsch

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hallo!


    Meine Akkuladegerät funktioniert im Moment ziemlich gut ;) - das "Rauchenaufhören" gibt mir viel Kraft (es sind fast drei Wochen... :-) ), dann bin ich sehr verliebt :rotwerd , höre im Moment viel Musik, gerade, was zur Stimmung passt und habe angefangen, regelmäßig Sport zu machen.


    In Zeiten, in denen es nicht so gut läuft, schreibe ich gerne Tagebuch, rede mit meiner Freundin oder Schwester und kuschel mich zu Hause ein - mach mir ein Kerzchen an, einen Tee, schaue eine Sendung im Fernsehen, die mich interessiert (z.B.ne Doku oder ne Familienschnulze) und bin einfach nett zu mir selber. Auch die seltenen kinderfreien Wochenenden nutze ich zum Batterienaufladen, indem ich bewußt abhänge, lese, in die Sauna gehe oder auch mal Dinge schaffe, die liegen geblieben sind...

  • Hallo Safira,


    ja, danke schön, ist ein tolles Gefühl und ein wirklich netter Mann - allerdings mit ungewissem Ausgang denn wir sind (noch?) kein Paar. Ach weiß auch nicht, aber wenn ich in seiner Nähe bin, ist alles gut, und das Gefühl trägt mich durch den Tag... Wer weiß, was morgen ist :frag , heute ist ein guter Tag, denn ich habe ihn gesehen :-) - das tut einfach nur gut.


    Liebe Grüße


    bzf

  • ein bisschen ot, sorry: ach ich bin noch nicht lange alleine und kann mir noch nicht richtig vorstellen, wieder zu trauen, aber wir lernen uns langsam kennen und vielleicht geht es ja dann doch, wenn man sich einfach Zeit nimmt und die Gefühle wachsen können ;) Das ist meine Hoffnung, und Hoffnung braucht man schon - weißt Du, was ich gemacht habe? Ich habe anspruchsvolle Liebesliteratur ;) gelesen, (mit Happy-End-Garantie) und meinen Träumen und Hoffnungen so Futter gegeben... Klappt - ich kann wieder hoffen. :daumen

  • manchmal frage ich mich selbst wo ich eigentlich die Kraft her nehme.


    Mittlerweile gibt es verschiedene kleine Dinge, die mir kleine Kraft geben, die sich dann zur grossen Stärke entwickeln. Ich möchte sie einfach mal kommentarlos auf zählen:


    - ich schreibe mir jeden abend 3 dinge in ein buch, die gut gelaufen sind, die ich gut hinbekommen habe, die mich gefreut haben. so konzentriere ich mich automatisch auf die schönen dinge und nehme sie auch mehr und mehr bewusst wahr.
    - ich stehe seit einiger zeit 1/2 stunde früher auf, trinke einen kaffee und genieße auf facebook und hier im forum die ruhe. keiner ist im chat, keiner der kinder kommt nochmal aus dem bett, keine arbeit, die "noch fertig werden" muss - einfach ruhe
    - ich nehme mir bewusst zeit für mich z.b. für eine badewanne am abend, für einen spaziergang (gerne mit kindern) - ohne ziel oder für kreuzworträtsel (die ich meist auf dem spielplatz mache)
    - ich habe eine therapie angefangen, die mir mehr und mehr zeigt: ich brauche niemand anderes um glücklich zu sein, ich bin wertvoll auch wenn ich nichts leiste und ich muss vor niemandem irgendetwas rechtfertigen
    - ich habe wieder angefangen dinge zu machen die mir selbst spass machen, was immer dies auch sei. und diese dinge hole ich immer dann raus, wenn es mir schlecht geht, ich einsam bin oder ich kotzen könnte. alles ist vorbereitet zum basteln, lesen, telefonieren (nummer eines freundes mit dem ich über gott und die welt reden kann, anstatt mich über etwas auf zu regen) so dass ich es nur rausholen muss wenn es wieder soweit ist.


    gesunder egoismus erspart mir mehr und mehr die selbstaufgabe für die anderen. denn das macht mich kaputt und bringt den kindern nichts. denn eine gereizte mama / ein schlecht gelaunter papa macht den ganzen tag kaputt und macht kleine ärgernisse des alltags zu einem grossen problem. wenn es MIR gut geht, kann ich viele Dinge entspannter sehen. Und das wirkt sich auf die kinder aus.


    beispiel: mein grosser kommt hinten und vorne nicht damit klar, dass ich nicht mehr ausflippe, rumschreie und ihn anbrülle, seit ich in therapie bin. er versucht täglich mich zur weissglut zu bringen und mich zum ausrasten zu bewegen - ergebnislos. nun greift er schon auf alte methoden zurück und hat mutwillig einen schlüssel zerstört (ein wollfaden ist grade gegenüber dem schlüssel) - ich bin trotzdem ruhig geblieben. DAS gibt mir auch kraft. das zu schaffen und zu sehen, dass mein kind völlig verdaddert da steht - weil papa nicht aus der haut fährt sondern ruhig mit ihm redet. ist ein schönes gefühl.

  • Also, ich stelle gerade fest...
    Meine BESTE Kraftquelle ist mein Humor gespickt mit einer guten Portion Sarkasmus und Ironie...


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich bin ein sehr gläubiger Mensch, und mein Glaube gibt mir Kraft, die verschiedenen Widrigkeiten des Lebens mit Humor und Gelassenheit hinzunehmen. Und seit dem ich gelernt habe, auch mal fünfe grade sein zu lassen, geht es mir persönlich viel besser.


    Ich habe die Überzeugung, wir weilen nicht sehr lange auf dieser Erde, vielleicht 70 oder 80 Jahre ( im Schnitt ) und warum soll ich mich wegen Bügelwäsche oder einer nicht perfekt aufgeräumten Wohnung verrückt machen? Ich versuche lieber, jeden Tag mit meinem Sohn zu geniessen, und überhaupt eine gute Zeit zu haben.
    Von irgendeiner bekannten Persönlichkeit gibt es sinngemäss den Spruch: Ich lebe nicht, um bei meinem Tod eine saubere Wohnung zu hinterlassen....der Spruch gefällt mir sehr gut :-)


    Und alles andere wie Geldsorgen, Behördenrennerei, der Ex usw....sind halt Widrigkeiten, mit denen ich mich auseinandersetzen muss, was ich auch mache und dann wieder abhake.....aber ich gebe unangenehmen Dingen nicht so viel Raum in meinem Leben, weil Gott achtet ja auch noch auf mich, und der liebe Gott wirds schon richten....das soll nicht heissen, dass ich keine Verantwortung übernehme, aber wie gesagt, ich achte darauf, mich nicht zu sehr von Problemen einnehmen zu lassen.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • ich bin eine selbstmotivatorin. :D
    es gibt tage wo alles nicht so läuft und ich zwar weng drin hänge aber irgendwann anfange mit mir selber zu quatschen das hört sich ungefähr so an:
    oh ja jetzt bemitleidest du dich wider, du hast gar keinen grund dich zu beschweren anderen geht es viell schlechter schau mal was die woche alles gut gelaufen ist.......du packst das schon mit dem getrauere machst dus schlieslich a net besser......... :lach

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • mir ist noch ein guter satz eingefallen: wenn du geboren wirst, weinst du und alle lachen. lebe so dass wenn du stirbst du lachst und alle weinen. d.h. lebe so dass das leben lebenswert ist. umgib dich mit den menschen die dir gut tun. hake alles ab was dich hindert. und genieße jeden tag so gut es geht. klar ist dies theorie. aber wer kein ziel hat braucht sich nicht zu wundern wenn er ganz woanders ankommt.