Unterhaltsklage verloren

  • Wenn Du Dich von Deinem Hass auf Deinen Ex auffressen lässt, dann machst Du Dir und Deinen Kindern das Leben nur unnötig schwer. Ich wünsche Dir, dass Du lernst, über den Dingen zu stehen und die positiven Seiten sehen zu können.


    Er ist schwer krank, vielleicht hat er nicht mehr so lange zu leben wie Du - Du wirst also Eure Kinder viel länger um Dich haben und sie leben bei Dir. Betrachte das als Geschenk.


    Er hat Euch geschlagen und bedroht? Das ist nun vorbei, Du lebst ein Leben getrennt von ihm. Freu Dich darüber, diesen Absprung geschafft zu haben.


    Er kauft Klamotten in der falschen Größe? Teil ihm immer die aktuelle Kleidergröße mit und freu Dich dann, dass er ihnen Anziehsachen kauft.


    Er hat ein viel zu großes Weihnachtsgeschenk geholt? Wer bestimmt, was zu groß ist? Eure Kinder werden sich sicher riesig freuen, weil für sie eh nur die Geste zählt.


    Versuch nicht jeden Schritt von ihm immer wieder mit Deinem Hass auf ihn zu bewerten, sonst wirst Du irgendwann verbittert und vergrämt und wer will das schon sein.

  • Ganz ehrlich?


    Das ist mit Abstand der Hass erfüllteste Quark, den ich seit langem gelesen habe.


    Dir bleibt nur zu wünschen, dass Du nicht an Menschen, wie Dich selbst gerätst, wenn Du irgendwo mal umkippen oder schwer krank werden solltest, sondern an Menschen mit nem Funken Empathiefähigkeit.


    Damit meine ich nicht, dass Du alles vergessen sollst, was er Dir/Euch angetan hat, aber so hasserfüllt zu sein, ist sicher nicht der richtige Weg, vielleicht solltest Du Dir Hilfe suchen, um mit Deinen abgrundtiefen Hassgefühlen umgehen zu können.


    *Ironie on* was ne Frechheit, dass er den Kindern was zu Weihnachten schenkt und nicht zu toppen an Frechheit ist jawohl, dass er den Kindern Klamotten in der 116 kauft, obwohl sie die 104 tragen, denn die neuen Sachen werden sie ja niiiieee anziehen können *Ironie off*


    Meine Güte, freu Dich mit Deinen Kindern, dass sie schöne Weihnachtsgeschenke bekommen und leg die Klamotten in den Schrank, bis sie passen!!!

  • Die medizinische Lage kann von hier aus niemand beurteilen. Allein die Tatsache, dass jemand zum 2. mal einen Stent bekommt (das meinst du wahrscheinlich mit "Standby"), bedeutet noch nicht automatisch Arbeitsunfähigkeit oder ein kurzes Leben. Das lässt sich im Einzelfall ohnehin nicht vorhersagen. Es kommt auf den gesamten Befund an, da wollen wir seine ärztliche Stellungnahme nicht anzweifeln.


    Wenn ich dein Alter ansehe (22), das Alter der Kinder (Hosengröße 104) und seine Erkrankungen, dann klingt das nach einem großen Altersunterschied als ihr die Kinder bekommen habt und zu Beginn eurer Beziehung. Ihr habt ganz unterschiedliche Lebensperspektiven. Vielleicht sollte jetzt mehr im Vordergrund stehen, dass jeder von euch sein Leben sortiert. Nachdem Unterhalt und Umgang geklärt sind, fällt es vielleicht jedem von euch leichter sich auf seinen eigenen Platz im Leben zu konzentrieren und weniger darauf, was der andere angeblich alles schlecht macht oder schlecht gemacht hat.


    Du hast das Leben jedenfalls noch vor dir. Das Verhältnis der Kinder zu einer gesunden jungen Mutter ist sicher anders als zu einem kranken (und vielleicht älteren?) Vater. Beides ist wichtig.


    (Edit grübel :hae: : Oder meinst du mit "Standby" einen implantierten Defibrillator oder einen Herzschrittmacher und der Vater ist vielleicht doch nicht so alt?)

  • :daumen das ist eine aussage, hinter der ich voll und ganz stehe!!! er kann so sehr auf die tränendrüse drücken wie er will, er hat´s mit dieser tat in meinen augen verkackt!


    lg casha


    *klugscheißmoduson* es heisst STAND nicht standby :tuschel *klugscheißmodusoff*


    Vielleicht meint sie ja auch einen Bypass ... egal .... :lach


    Dass er Frau und Kinder schlägt, ist komplett daneben. Die Quittung dafür hat er jedoch bereits: Betreuten Umgang.


    Unterhalt ist ein anderes Thema.


    Mich interessiert:


    Wer hat diese Klage finanziert?
    Wovon lebt die TS? Falls es öffentliche Leistungen sind, ist es für sie Jacke wie Hose, wie viel Unterhalt die Kinder bekommen. Falls es keine öffentlichen Leistungen sind, bekommt sie für die Kinder doch immerhin noch Unterhaltsvorschuss da sie ca 4 Jahre alt sein sollen.
    Also vollkommen überflüssig das alles.


    In zwei Jahren (vorausgesetzt der Papa hat die Reha und die Wiedereingliederung gut geschafft) hätte so eine Klage vielleicht einen gewissen Sinn.

  • Hallo,


    mir fällt dazu nicht gerade viel ein, aber ich möchte dir gerne etwas schildern.


    Mein Ex hat sich anfangs mit Händen und Füßen dagegen gewehrt Unterhalt zu zahlen. Da er aber den passenden Verdienst hatte kam er nicht drum herum für die Kinder und für mich zu zahlen.


    Die letzten 3 Jahre unserer Ehe stand ich quasi allein da weil er jeden Tag von früh bis spät außer Haus war und teils nur zum Schlafen heim kam. Von Sonntag bis Sonntag. Alles andere war wichtiger.
    Selbst als er Sonderurlaub bekam weil ich im Wochenbett lag (bin nach der Entbindung des 4. Kindes gleich heim) ging er frühs aus den Haus und kam erst gegen 23 Uhr heim...


    Ich habe eine rießen Wut auf ihn geschoben als wir uns trennten.


    Zumal er bei der Trennung bei allen als der Arme verlassene da stand... Auch bei meinen Eltern die jeden tag mitbekamen was Sache war.
    Mein Bruder wurde Handgreiflich gegen mich als ich sagte das es mir jetzt tausendmal besser geht. Das war mein Unfall den ich dieses Jahr hatte...


    Dennoch, trotz der Wut im Bauch habe ich seit Januar auf meinen Trennungsunterhalt verzichtet. Weil es mir den ganzen "Ich armer Kerl hab kein Geld" Stress nicht wert war.


    Im Februar erkrankte er. Herzprobleme, Krankenhaus, OP. Teure Medikamente die er als Privatpatient erst mal auslegen musste.
    Trotz meiner Wut habe ich ihm damals 300€ geliehen damit er die Medis zahlen kann.
    Er ist der Vater meiner Kinder, und irgendwann mal habe ich ihn geliebt. Und die Kinder lieben und brauchen ihn.
    Meine Kinder sind es mir Wert über meinen Schatten zu springen und ihm zu helfen wenn es nötig ist.


    Und auch wenn der Vater deiner Kinder keinen Unterhalt bezahlen kann, er kümmert sich wenigstens.
    Auch wenn er nur begleiteten Umgang hat, er nimmt ihn wahr.


    Da es seine 2. OP ist, ist die Erkrankung schon länger bekannt, und auch wenn es sich hart anhört, dann hättest du halt eher überlegen müssen ob du mit diesen Mann ein Kind haben möchtest.
    Es war ja vorrauszusehen das eventuell größere Probleme auf ihn zukommen und er dann nicht mehr arbeiten darf / kann und nicht mehr für den Unterhalt sorgen kann.


    DU hast ihn als Vater deiner Kinder gewählt.


    Und gr. 116 wird dein Kind irgendwann anziehen können, besser als wenn er zu kleine Sachen kauft.
    Mein Ex kauft auch ab und an Kleidung für die Kinder. Auch ab und an zu groß, dann kommts eben in den Schrank bis sie passen.


    Süßigkeiten, ein Thema für sich, aber hast du schon mal versucht auf normalen Wege mit ihm darüber zu reden das du das nicht gut findest und ihm die Gründe dafür zu nennen?


    Sry, ich finde deine Aussage echt total daneben, und auch wenn sie in der Wut getroffen wurde, ich hoffe das du diesen Satz niemals bereuhst.
    Denn egal wie sehr du diesen Mann JETZT verascheust. Er ist der Vater deiner Kinder. Du musst ihn also mal geliebt haben. Und deine Kinder werden ihn immer lieben.

  • guten morgen,
    Beitrag editiert wegen Verstosses gegen die Netiquette. Czeltik.
    ich hab mich auch juni 09 getrennt nach 3 jahren rosenkrieg . meine zwerge sind 9&12.
    und weil der gute dad alles an rechnungen offen liegen lässt hat der gr nen auge drauf . und
    ist im alpril diesen jahres aus solidarität zu seinem dad gezogen. und seit den sommer ferien
    hab ich gar kein kontakt mehr zu ihm . und zu allem übel bekomm ich harz 4 und kindergeld
    und vom jugendamt unterhaltsvorschuß. der würde dir auch zustehen.... für deine beiden
    ist nicht viel aber immerhin. 180 für jeden bis zum 12 lebensjahr


    ich bin noch nicht so weit gestern hab ich die unterlagen fürs gericht fertig gemacht
    mal sehen wie lang es noch dauert


    lg polo

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Beitrag editiert wegen Verstosses gegen die Netiquette. Czeltik.


    OMG, ich wollte mich NICHT bedanken!!! Bitte löschen!!!


    Was ich sagen wollte.... Menschen, die anderen sowas wünschen, sollten mal ihren Geisteszustand überprüfen lassen. Egal was er getan hat, ihm den Tod zu wünschen, stellt einen auf die gleiche Stufe.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Wie kann man jemand nur den Tod wünschen? Sowas würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen. Werd ich nicht verstehn wie man so denken kann :kopf


    Kann man sich das echt für die Kinder wünschen das ihr Vater lieb tot als lebendig ist nur weil er keine Kohle zahlt und man es zusammen als Paar nicht gebacken bekommen hat ?

  • An der Stelle fällt mir eigentlich nur Omas Spruch ein :kopf :


    "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu"

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Beitrag editiert wegen Verstosses gegen die Netiquette. Czeltik.

    Ich hoffe immer noch, dass es ironisch gemeint war, aber selbst dann fehlt mir das Verständnis dafür.


    Ein Freund von mir starb mit 40 Jahren während solch einer OP, er hinterließ zwei Kinder, die vorher schon ihre Mutter verloren hatten. Das gehört nicht zum Thema, ich weiß, aber es erinnert mich daran, dass sowas schnell passieren kann. Man sollte niemandem sowas wünschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Man sollte niemandem sowas wünschen



    das sehe ich genauso!


    der vater meiner jungs lebt? mittlerweile in einem pflegeheim ( zumindest ist das der letzte stand , von dem ich weiß)
    er zahlte nie ,
    er kümmerte sich nie,
    lange geschichte .....



    hassen tu ich ihn nicht , er tut mir einfach nur leid

  • Beitrag editiert wegen Verstosses gegen die Netiquette. Czeltik.


    sag mal, welcher teufel hat dich denn geritten :radab ???


    und das hier öffentlich im forum sagen, ich find das unter aller kanone. wenn du schon solche abstrusen gedanken hast, hättest ja wenigstens eine pn schreiben können.


    ich habe auch eine sehr schlechte zeit mit meinem ex gehabt, von körperlichen übergriffen ganz zu schweigen, dennoch würde ich so etwas NIE auch nur im entferntesten "wünschen". das ist unterste schublade!


    ich hoffe, du meintest das ironisch?????


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

    3 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Team-Mitteilung:


    Der User Polo73 wird gebeten seine Postings in Zukunft mit mehr Bedacht zu schreiben. Solche Äußerungen führen zur Unruhe und entsprechen nicht der Netiquette.



    Viele Grüsse,


    Czeltik.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • was für ein schrecklicher thread. Ich sitze hier, und hab Tränen in den Augen und nen viel zu engen Gürtel um die Brust... und ich bin wahrlich nicht nah am Wasser gebaut... :kopf


    Ich bin die Mutter eines Kindes, dem es mit seinem Vater so ergangen ist, wie es euch bevorsteht.


    Ich bete für deine Kinder, dass du es schaffen kannst, trotz allem, was du mit dem Mann erlebt hast, ihnen den Teil ihrer Herkunft heil zu lassen, dass du sie auffangen können wirst, wenn es wirklich soweit kommt, dass der Papa die Krankheit nicht überlebt, dass du mit ihnen trauern und dich mit ihnen erinnern können wirst, ihnen die schönen Geschichten aus der guten Zeit erzählen können wirst, für sie da bist, wenn ihre Fragen kommen, für sie da bist, wenn die Fragen der Freunde kommen, für sie da bist, wenn sie mit ihren Verlustängsten umgehen lernen müssen... usw.


    Wo kommen bei deiner Wut eigentlich gerade die Kinder vor?
    In der Wut liegt eine Menge Energie, bündele sie, du wirst sie brauchen, denn was deinen Kindern mit dieser Geschichte bevorsteht, ist kein Spaziergang, für sie nicht, und für dich nicht.


    Was spielt Geld für eine Rolle?


    Ich würd mir beide Arme abhacken lassen, wenn ich meiner Tochter damit ihren Vater präsentieren könnte (und der konnte auch ein Arsch sein)




    ich bin echt fix und fertig... dieser Tag war bisher doch eigentlich gut... :flenn

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()


  • Ich würd mir beide Arme abhacken lassen, wenn ich meiner Tochter damit ihren Vater präsentieren könnte (und der konnte auch ein Arsch sein)


    ich bin echt fix und fertig... dieser Tag war bisher doch eigentlich gut... :flenn


    Mein Tag war heute richtig Mist, deshalb habe ich Übung: :troest.


    Gutt, u.U. bereut die TS ihre Aussage bereits schon....

  • ich weiß, dass klingt hart, aber ich bereue nix von dem, was ich da geschrieben habe, denn es gab mit dem kv NIE schöne erlebnisse, ganz im gegenteil!!! er hat sich n dreck um uns gescherrt!!!! ich musste meine ausbildung wegen ihn aufgeben, weil er sich zu fein war auf seine 2 kranken babys aufzupassen, wenn ich mit meiner sister spät abends einkaufen fahren wollte bekam ich von ihm nur zu hören, dass er besseres zu tun hat, als auf die beiden schlafenden babys aufzupassen und weg war er wieder! er hat schulden ohne ende mit nach hause gebracht.... hat sich nach der arbeit mit anderen weibern getroffen und hat mir dann erzählt, dass er länger arbeiten muss bzw. dass der zug verspätung hat, ach ja und teuren schmuck hat er denen auch noch geschenkt und mir hat er nur schund geschenkt, wenn überhaupt..... immer wenn er frei hatte, war er nicht bei uns, sondern bei freunden oder verwandten aber NIE bei uns..... ach doch er is mal mit uns in berliner zoo gefahren.... hatte mir meine kleine schwester mitgenommen, weil ich genau wusste, was da auf mich zukommt.... er is durch die gegend gerannt und hat mich mit den kindern im zoo stehen lassen.... wenn ich mit ihnen ne pause gemacht habe, hat er angefangen rum zunörgeln...
    sorry, aber was soll ich ihnen da an positiven erinnerungen erzählen???? dass euer vater sich zu fein war eure windeln zu wechseln und ihr als babys um die mittagszeit immer noch im schlafanzug im bett gelegen habt und er euch immer noch nix zu essen gegeben hatte, sondern lieber vor der glotze hing???? ach ja und von der krankheit wusste ich im vorraus nix, das soll ne verschleppte angina gewesen sein.... kein wunder dass das keiner erkannt hat, wenn ich immer noch zu nem arzt gehen bei dem ich bloß kurz husten muss und der mich dann ne woche krank schreibt!!! und er is bloß fast 10jahre älter als ich, also erwartet man doch wohl von son nem alter ne gewisse reife.... anscheinend nicht!!!!! da is mein jetztiger freund verantwortungsbewusster und bahandelt die beiden auch, als wären es seine eigenen...

  • Lös dich von dem Vergangenen und lass es zu, dass der Vater jetzt für seine Kinder da ist - egal wie!


    Ich denke, wenn einem die Zeit davon läuft, dann wird einem schnell bewusst, welche Fehler man getan hat und was einem im Leben wirklich wichtig ist.