Frau haut einfach mit Tochter ab

  • jea: Ich selber habe doch nicht mit ihr gesprochen, sie hat mit meinem besten Kumpel gesprochen am Telefon. Also habe ich ja nichts von ihr gehört. Ich stand vor der Tür, weil meine Frau Sachen von der Kleinen aus deren Haus geholt hatte und ich habe draußen gewartet. Ich will das auch nicht behaupten, ich überlege selber, warum sie so ist. Ihr lebtet ja nicht mit der Frau zusammen, nur ich konnte es sehen, wie labil sie war. Ich habe doch gesagt, nach dem Schlag in mein Gesicht, habe ich sie versucht festzuhalten und dadurch kamen die Flecke. Nur will sie wieder alte Kamellen aufrollen, einfach mal nen Attest holen, obwohl die Geschichte schon war. -.- Wir hatten keine Gewalt in der Ehe und ich glaube auch kaum, dass sie das sagt, denn unser Freundeskreis hat am meisten von der Beziehung mitbekommen und wir hatten engen Kontakt. Den Anwalt habe ich ja eingeschaltet für mein Recht und das Wohle des Kindes. Ich sitze bestimmt nicht in so einer Situation einfach ruhig da und warte ab und die Schlinge schließt sich immer mehr zu, indem der Kontakt zur Tochter immer weniger wird. Danke AnnaS, das will ich ja die ganze Zeit damit sagen, mir geht es auch um das Recht. Ich möchte einfach mein Kind hier haben, dann weiß ich, dass alles okay ist. Ich habe nichts dagegen, wenn meine Frau das Kind sehen will, um Gottes Willen, mir gehts nur um die Sicherheit der Kleinen und bei der Oma ist es mehr als fragwürdig. Nein, abhauen würde ich auch nicht. Das sagt der gesunde Menschenverstand, dass man sowas nicht tun sollte, es ist ein kleines unschuldiges Lebewesen und sie denkt nur an sich, dass sie mit ihrem Kopf durch die Wand kann.

  • . Ich möchte einfach mein Kind hier haben, dann weiß ich, dass alles okay ist. Ich habe nichts dagegen, wenn meine Frau das Kind sehen will, um Gottes Willen, mir gehts nur um die Sicherheit der Kleinen und bei der Oma ist es mehr als fragwürdig.

    Ich sage es ist weder DEIN Kind wie du oben so schön schriebst noch IHR Kind es ist EUER Kind verdammte Axt nochmal das müsst ihr beide mal in Eure Köppe reinkriegen !!! Nichr nur Sie alleine.

  • Hi,

    Ist es so verkehrt, wenn man im emotionalen Stress mal DEIN statt UNSER schreibt?

    nein, es kommt hier häufiger vor ...wärst du als Frau eingefallen, hättest noch paar Knuddler bekommen ;)
    Bekomme Ordnung in deine Gedanken, und verfahre sehr strukturiert ...


    Wo ist denn nun die KM/Kind ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich weiß leider nicht, wo sie ist, ich kann es mir nur denken, aber das sind wage Vermutungen und die nützen mir nichts. Es ist richtig verletzend, mal an den Vater zu denken, der das Kind sehen will, tut sie nicht.

  • Hallo ... was ist schlimm dran wenn ein Vater den Ausdruck " mein Kind " gebraucht ?!
    Es ist doch " sein " Kind um das er sich Sorgen macht!!!


    Ich lese hier schon von Anfang an mit, und muss zugeben es ist alles sehr verworren und schwierig.
    Es ist nicht okay dass Du Deine Tochter nicht sehen kannst, und nicht weißt wie es ihr geht.


    Handle nicht unüberlegt, und nicht zu emotional ( ist leichter gesagt als getan in Deiner Situation ).
    Lass' Dich beraten (Anwalt/Jugendamt), ich würde auch alle Abläufe dokumentieren.


    Bewahre einen klaren Kopf, und mache Dir nicht zu viele Sorgen, Deine Tochter wird bei der Oma bestimmt gut versorgt. Sie versteht mit ihren vier Monaten ja zum Glück noch nicht was da gerade abläuft ...


    P.S.
    Wie hier wohl die Kommentare aussehen würden wenn eine Mami schreiben würde : " Mein Mann ist gestern mit unserer Tochter abgehauen, und ich darf sie nicht sehen ..."

  • Richtig, wenn so wäre, würde das Bild anders aussehen. Da kämpft man(n) ums Kind und man bekommt Kritik, auch nicht gut. Die Hilfe, die mir angeboten wird, werde ich befolgen, nur sollte man auch mal sich in die Lage des Bedürftigten versetzen, denn das ist keine gute Position.

  • Die Kritik bekommst du wahrscheinlich weil alles etwas fragwürdig scheint und du sofort als deine Frau gegangen ist so schwere Geschütze aufgefahren hast bzw. das tun willst.Und du machst auf mich auch nicht den Eindruck so Stabil zu sein .Ich finde dein Handeln usw. sehr übereilt/ voreilig und du malst hier ein einseitig sehr unschönes Bild von deiner Frau ,ich gehe mal stark davon aus das sie ihre Gründe hatte zu gehen.Mir fällt es sehr schwer mich in deine Lage zu versetzen und ich finde es seltsam das du dich als "Bedürftig" bezeichnest.

  • Du hast ja genug Konstruktive ratschläge hier bekommen , für die Umsetzung bist du zuständig. Wenn du zum RA oder JA gehst dann wird auch deine Frau angehört und was dann dabei rumkommt kann dir hier ja niemand beantworten.Bist du denn schon beim Rechtsanwalt oder dem Jugendamt gewesen?

  • Huhu,
    ich muss jetzt doch mal eine Lanze für den TS brechen.
    Es ist eine knallharte Sache mit einem schwer traumatisierten Menschen zusammen zuleben.
    Ist leider bei Pflegekindern öfters so (Note: ich meine jetzt nicht bei allen)


    Wir haben bei uns in der Familie (genauer bei meiner Schwester, aber ich bin 3 Tage die Woche da) auch eins und darum kenn ich dieses Verhaltensmuster.


    Spontan ohne ersichtlichen Grund ins Gesicht schlagen, Lügen, Sachen zerstören, spontan andere Kinder worunter schubsen, etc
    Da kommt man wirklich täglich an seine Grenzen. (aber er hat auch ganz tolle Seiten und wir haben ihn alle superlieb)


    Das in deinem Fall auch noch die Pflegeeltern querschiessen macht die Sache noch schlimmer.
    Ich zieh echt meinen Hut vor dir, dass du das so lange durchgehalten hast, dass spricht eher dafür, dass du Deine Frau sehr gern hast.


    Tipps kann ich dir leider ausser den schon genannten nicht geben, ausser dass du nicht versuchen solltest deiner Frau die Kleine wegzunehmen.


    Ich wünsch euch wirklich von Herzen, dass ihr zu einer Lösung kommt, die allen irgendwie gerecht wird.


    viel Kraft und liebe Grüße,
    Raga

  • Geh zum JA und bitte um Vermittlung bezüglich des Umgangs mit eurem Kind.


    Deine Frau ist gerade ien paar Tage weg. Da würde ich noch nicht gleich zum Anwalt, es sei denn du willst die Scheidung einreichen.


    Erkläre dem JA deine Situation, versuche denen klar zu machen, dass du dein Kind sehen möchtest, deine Frau dich jedoch nicht lässt. Und wenn du auch mit Hilfe des JAs scheiterst, geh zum Anwalt und stell einen Eilantrag mit Anwalt beim gericht auf einstweilige regelung des Umgangs (dauert ca einen Monat).


    Viel Erfolg !

  • Ja, Arnie. Beim RA war ich schon längst, JA erreicht man niemanden, Zenrale gibts jetzt weiter und JA ruft mich dann an.


    Frau war in der Wohnung, wo ich nicht da war. Meinte nur über Dritte, ich werde die Kleine nicht sehen, die fühlt sich hier wohl. Sie wäre nicht bei der Mutter. Sie ist ruhiger geworden, quengelte aber im Hintergrund. Wurde nur gesagt, "Bist du eine Geschichte am Erzählen?" Aber fühlt sich pudelwohl, ist klar. Schläft auch mittags durch. Klar, war ja sonst nie, schon klar. Achja und ich kriege die Kleine nicht (obwohl mir es ums gemeinsame Sorgerecht geht) weil ich lieber rumhuren soll. Sowas erzählt sie im Beisein von der Kleinen.



    Die Gefühle sind ja nicht weg, wie auch so schnell. Ich habe versucht, ihre Situation zu verstehen, nur irgendwann wurden selbst mir die vielen Trennungen von ihr zuviel.



    Deswegen versuche ich, auf beiden Seite zu lenken. Wie gesagt, die KM kann das Kind gerne weitersehen, wenn sie will, nur sollte sie auch auf mal an den KV denken und nicht behaupten, ich hätte kein Recht darauf. Wenn sie nicht will, muss ich das so hinnehmen, meinte sie heute.



    Ihre Aussage: "Niemand bräuchte herauszufinden, wo sie wäre, und da, wo sie jetzt wäre, würde sie eh keiner finden."

  • P.S.
    Wie hier wohl die Kommentare aussehen würden wenn eine Mami schreiben würde : " Mein Mann ist gestern mit unserer Tochter abgehauen, und ich darf sie nicht sehen ..."




    Danke Sonnenstern, den Gedanke hab ich schon die ganze Zeit im Kopf!!!


    Ich finde dein Handeln usw. sehr übereilt/ voreilig und du malst hier ein einseitig sehr unschönes Bild von deiner Frau ,ich gehe mal stark davon aus das sie ihre Gründe hatte zu gehen.


    Du machst das schon gut, lass dir da nichts reinreden. Du scheinst überlegt, holst dir Rat und gehst rechtliche Schritte. Voreilig wir hier glaub ich nur geschrieben, weil Du ein Mann bist. Ich bin mir sicher, wenn du die KM wärest und KV hätte Euer Kind mitgenommen würdest du voreilige Ratschläge hören wie: GEh zur Polizei! Sofort! Das geht ja garnicht!


    Ich würde auch keine Sekunde warten und sofort alles mir erdenklich möglich tun um mein Kind zu sehen, vor allem wenn ich ein ungutes Gefühlt hätte, da es bei einem psychisch Kranken Elternteil lebt.




    Alles Gute :)

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • Wenn du schon längst beim RA warst - was wird er unternehmen?


    Nägel mit Köpfen machen!!!! JA die Tür einrennen. Mensch, du bist doch zur Zeit nicht in Arbeit, was hindert dich daran, um halb acht morgens da hinzusitzen, und erst wieder zu gehen, wenn dir geholfen wird???


    Ich werd beim Lesen ganz kirre, hier Gerüchte, da Gerüchte, dort ne Meinung, hier wieder Gedeutel....


    Schwing dich auf, wühl nicht im "hätte-wäre-könnte-ich-hab-mir-sagen-lassen" rum, sondern werd aktiv!!!!! MANN!

  • Borderline ... ich glaube, wenn ich mich so in wikipedia durchlese, dann sind schon ziemlich deutlich viele Anzeichen zu vergleichen mit meiner Frau, auch mit der Nähe, Halluzinationen wird mir einiges klar.



    Schlotterlotte: Dir ist aber schon klar, dass sich das auch negativ auswirken kann, grad beim JA, wenn es heißt, er wird ungeduldig, usw.