Frau haut einfach mit Tochter ab

  • Die beiden Eltern haben, so wie es sich anhört eine nervenaufreibende Zeit hinter sich. Er kommt nach Hause, das Kind ist weg. Noch dazu bei der Schwiegermutter bei der er davon ausgeht, dass diese es ihm weiter erschweren wird irgendetwas in seinen Augen Vernünftiges zu tun.
    Er hat einfach Panik und vermisst seine Tochter: Überreaktionen (z.B. Anruf bei der Polzei) seien ihm gegönnt!


    Trotzdem lieber Themenstarter. Sortier dich erstmal, lass deiner Frau vielleicht ein oder zwei Tage ihren großen Coup zu verdauen. Und dann versucht erstmal etwas auf die Reihe zu bekommen, was den Umgang angeht. Ich hoffe wirklich, dass dir das Jugendamt da vielleicht helfen kann.
    Vielleicht solltest du nicht so viel darüber nachgrübeln wer in der Beziehung wann was getan hat oder auch nicht.
    Es hört sich für mich nicht so an als wäre das mit euch beiden noch eine gute Idee gewesen.
    Konzentrier dich auf das wesentliche und das ist deine Tochter!


    Das mit der Entführung finde ich allerdings etwas übertrieben! Die Frau ist offensichtlich psychisch am Ende und weiß keinen anderen Ausweg, also flüchtet sie zu ihrer Mutter. Nicht, dass ich das in Ordnung fände, aber das heißt doch nicht, dass sie dem Vater das Kind dauerhaft entzieht!

  • Ist dir das schon mal passiert, daß du über 24 Stunden, nicht wußtest, was los ist ?


    Ja, durchaus ;)
    Die Umstände waren bei uns, untertrieben ausgedruckt, unschön. Trotzdem war "Kindesentführung" nicht mein erster Gedanke.


    Ich bleibe dabei - es ist meist mehr durch logisches Denken und Handeln als durch Hysterie zu erreichen.


    Nichts anderes wollte ich mit dem Posting sagen.

  • Ratte: Darum geht es ja nicht, es geht darum, dass ich 5 Minuten von unserer Wohnung entfernt war und sie mir nicht mal anstandsweise Bescheid gibt deswegen, sondern einfach abhaut, ohne dass ich weiß, wie es meinem Kind geht.
    Meine Frau ist psychisch krank und war deshalb auch schonmal auf eigenen Wunsch in der geschlossenen. Und jetzt meinte sie nur bfff, auf das, dass ich mein Kind sehen möchte. Ruft über Dritte an und erzählt, ja ich hole mir einfach ein ärztliches Gutachten und behaupte er hätte mich damals geschlagen. Zur Info: Wir hatten damals einen Streit, als sie mir beim Einkaufen eine runter gehauen hatte, nur weil ich ihre Diskussion ignoriert hatte und ich wollte sie festhalten und fragen, was das solle. Und sie hatte etwas blaue Flecke am Arm, weil ich sie unabsichtlich fest am Arm gepackt hatte. Die Aussage kam auch zur Polizei, weil sie mich angezeigt hatte, nur das Verfahren wurde ja eingestellt, weil sie zugab, dass ich sie nicht geschlagen hatte und jetzt will sie wieder alles umdrehen, nur um mir zu schaden? Wenn es doch so wäre, warum ist niemand dazwischen gegangen?
    Dann erzählt sie rum, ich würde ständig besoffen Auto fahren. Sowas muss man sich jetzt anhören, aber dass sie dabei mal an unsere Tochter denkt, dass ist ihr schnuppe.

  • Seit wann warst du eigentlich mit deiner Frau zusammen, bevor euer Kind auf die Welt gekommen ist?
    Warum habt ihr geheiratet?

  • Oje, mir tut das Kind einfach nur leid......ist es wirklich nötig, dass Kinder so einen Mist mitmachen müssen...?

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • @edit-ab auf die Frage wie lange ihr zusammen seit hast du obwohl sie schon mehrmals gestellt wurde nicht geantwortet.


    Wenn deine Frau so schwere psychische Probleme hat,es vor der Geburt eurer Tochter schon dauernd Stress gab ja da frage ich mich warum dann ein gemeinsames Kind?


    Sonst kann ich mich nur den Ratschlägen von grünschnabel anschliessen.


    Noch vergessen hast du auch nur mal für einen ganz kurzen Moment in Betracht gezogen das sie vielleicht die hier angesprochenen Wochenbettdepressionen hat.?



    Liebe Grüße


    Ute

  • Wir waren genau 1 Jahr verheiratet, als die Kleine auf die Welt kam, es war ein Wunschkind. Nur die ganzen Geschichten kamen ja erst später raus. Ich stehe zu meinem Kind und will das Beste für die Kleine, nur ich bin sehr verzweifelt, weil für mich eine Gefahr unter den Umständen hervorgeht. Ich bleibe ruhig, so wurde mir von der Anwältin empfohlen, sie ist momentan diejenige, die auf Machtspielchen hinausgeht. Ich denke dabei nur an meine Tochter und halte mich zurück und ignoriere diese Spielchen.

  • Hi,


    edit-gb hast du Tochter immer noch nicht gesehen/gehört ?


    *ironieOn*
    ach so ist ja keine Entführung*
    *OFF*



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Frau von mir, aber sie will das nicht wahrhaben, sie nimmt lieber ihre Mutter in Schutz. Begonnen hatte alles nach unserer Hochzeit. Wir sind frisch in unsere Wohnung eingezogen, als der Bruder meiner Nochfrau vorbeikommen wollte. Ich sagte, das geht nicht, weil wir im Umzugsstress sind. Meine Frau geht natürlich zu ihrem Bruder und erzählt ihm, dass wenn er herkommen sollte, ich ihn angeblich die Treppe runterschmeißen würde. So ein Blödsinn. Natürlich hatte sich das in ihrer Familie rumgesprochen und ich war der Böse von allen, dank der Lügengeschichten von meiner Frau. Dann hatte sich auf noch ihr Patenonkel eingemischt und wollte mir Schläge androhen, wenn er mich sieht. Dieser Mensch kennt mich gar nicht, hat mich noch nie gesehen und droht mit Gewalt. Ich habe meine Frau dann darauf angesprochen, was das sollte. Sie meinte nur, dass hätte sie nie gesagt. Und so fingen die Lügengeschichten von
    ihr an.


    Vorher war alles Gut?Wie lang war denn das Vorher?


    Liebe Grüße


    Ute

  • Nein, ich habe meine Tochter noch immer nicht gesehen! :-( Und mir geht es deswegen richtig mies, ich leide sehr darunter. Wie gesagt, meine Frau meinte nur "Pfff" in der Hinsicht auf das Sehen meiner Tochter.
    Kurz nach der Hochzeit fing das Meiste wie gesagt an, das fing an, dass sie wieder ihren Exfreund kontaktiert hatte und hinterher kam auch raus, dass es früher der Fall war, dass sie in ihrer Drogenzeit mehrere Typen hatte, von dem sie ein Kind wollte. Sie nimmt aber keine mehr, so weit ich weiß. Und auf die Frage, was das mit dem Ex sollte, hat sie nur geschmunzelt. Vor 1 Woche hatte sie wieder ihren Ex kontaktiert und sie meinte, sie wollte mich testen. Hallo?
    grünschnabel: Das war vor der Schwangerschaft, man kann es beweisen, indem man bei der psychiatrischen Klinik anruft.

  • Ich schrieb ja, dass ich das bereits getan hatte und morgen habe ich wieder einen Termin, wegen den falschen Anschuldigungen mit dem Gutachten. Sie gibt auch noch zu, dass sie lügen wird mit dem Gutachten.

  • Hi,

    Ich hätte schleunigst mal nen Anwalt für Familienrecht aufgesucht und mir die rechtliche Seite erklären lassen!

    die rechtliche Situation ist -eigentlich- eindeutig ...
    Wie das Recht gelebt wird, ist die Frage ... bzw. wie die Behörden etc. dies umsetzen.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • grünschnabel: Das war vor der Schwangerschaft, man kann es beweisen, indem man bei der psychiatrischen Klinik anruft.


    Das ist kein Beweis, die haben Schweigepflicht - vergiss es. Aber du hockst doch in der ehelichen Wohnung? Wenn ja auf zum Copy-shop, Kopien extern lagern. Du musst halt die Entscheidung treffen: jetzt alles um das Kind zu schützen oder eher soft und auf Heilung und gemeinsame Zukunft hoffen. Beides geht nicht, du mußt für das erste Verrat begehen, der eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht. Bleib beim Kind am Ball, Anwältin ist schon mal gut. Wie wäre es mit Psychologin für dich, um nur zu klären wie deine Frau handelt. Das ist mit Küchenpsychologie nicht hinzubekommen, glaub es mir meine Ex ist Psycho. Wenn deine da wirklich schlimm drin hängt ist jedes sachliche Argument vergebens. Wenn die Schwiegereltern die Krankheit verleugnen oder dich zur Ursache erklären (was zwar menschlich ist, aber das macht es nicht einfacher) wird es doppelt schwer. (Eigene Erfahrung).


    Ach ja, beim Kind zählt Kontinuität viel. Wie ist dokumentiert wieviel du dich ums Kind gekümmert hast?


    Emotional ist das Entführung und man geht auf dem Zahnfleisch - juristisch ist das gar nix und für gar nix ist weder von Polizei, Gericht noch JA irgendwas zu erwarten.


    Tu was für die körperliche Fitness und mach dich auf einen langen, zähen Kampf gefasst (bei mir sind es Jahre). Es ist jetzt am einfachsten aufzugeben und ich würde das in Ruhe überlegen.

  • Ach, noch was. Sollte eine Einweisung nötig sein: du bist der Ehemann und bist der einzige der unterschriftsberechtigt ist, wenn sie es nicht mehr ist. Das kann juristisch ein Vorteil sein, emotional eher nicht, weil du damit Verantwortung trägst, und du Partei bist. Auch hier: die Entscheidung welches Ziel du verfolgen möchtest ist die Grundlage. Die Psych bei uns nimmt keine Mütter mit Kind auf, sehen sogar Besuche ungern, da das kein Ort für Säuglinge ist. trotzdem war ich nicht der einzige der da mit dem KiWa zu Besuch war.

  • Grünschnabel: Wie meinst du das mit der Psychologin? Verstehe das nicht so ganz.
    Ich weiß wegen der Schweigepflicht, aber wenn es hart kommt, müssten sie das doch machen oder eher nicht?
    Und wie meinst du das mit dem Copy-Shop, verstehe auch da den Zusammenhang nicht :-(
    Achso noch, weiß aber nicht, ob das von Bedeutung ist. Ich habe die leiblichen Eltern kennen gelernt und wir kamen gut miteinander klar. Diese meinte, dass die Pflegemutter nochmal versucht hatte, ein Kind zu adoptieren wegen dem Pflegegeld, aber das Jugendamt war dagegen. Jetzt ist meine These, da mir langsam auffällt, dass immer nur die Pflegemutter und unsere Tochter zusammengebracht wird, dass sie das in Erwägung zieht, meine Kleine zu adoptieren, denn sie meinte ja mal ohne Grund, dass sie einen langen Arm zum Jugendamt hat und das kam ja nur durch Pflegschaft zu meiner Frau.

  • Arztbriefe in der Hinsicht, dass sie sich auf eigenen Wunsch mal aus dem Krankenhaus entlassen wollte wegen der Kleinen, als sie noch schwanger war, das war wegen Frühwehen und sie hatte es im KH nicht mehr ausgehalten. Da hat sie auch nicht wirklich an die Kleine gedacht. Habe sie dann aber überredet bekommen, doch zu bleiben, hat auch genug Kraft gekostet.
    Und heute erfahre ich von der Arge, dass sie der erzählt hat, sich trennen zu wollen. Sowas, was nur mich und sie angeht, erfahren natürlich als erstes fremde Leute und mir spielt sie die heile Welt vor, dass alles in Ordnung sei und sie plant hintenrum mit der Mutter, mir die Kleine vorzuenthalten. Erzählt der Arge, dass sie ne 2 Zimmer Wohnung sucht, aber kurze Zeit später sehen wir uns gemeinsam eine 3 Zimmer Wohnung an und sie wollte dahin ziehen, dann sagte sie noch ab.
    Man merkt richtig, dass meine Frau nicht wirklich klar denkt, denn sie hat ja noch nicht mal die Arge informiert wegen den Leistungen, dass sie abgehauen ist. Das geht wieder da los, wo sie vor unserem Kennenlernen war. Termine werden nicht wahrgenommen, Schulden werden gemacht und und und