Frau haut einfach mit Tochter ab

  • bei manchen deiner antworten denke ich , das du " fast schon bewußt" manches überliest...


    schlotterlotte und auch andere haben dir geraten , dich morgens ins JA zu setzen und solange dort zu bleiben , bis jemand bereit ist , dich anzuhören ..


    es bringt doch nichts , jetzt "küchenpsychologie" zu betreiben : depri hier , oder doch borderline , usw. ... ist nicht böse gemeint!
    google mal irgendeine erkrankung... irgendwas trifft fast immer auf jemanden zu , den man kennt oder aber auch auf einen selbst...


    mach die wesentlichen dinge zuerst



    lg rübli

  • Eine Borderline-Diagnose via Wiki??? :kopf Verrenn dich da mal nicht!
    Versuch mal deine Ex und ihrer Merkwürdigkeiten auszublenden und dich auf das Kind, und wie du es wiedersehen kannst zu konzentrieren. Und geh endlich zum JA! Vorurteile hin oder her, die sind gewöhnt sich in schwierigen Fällen auf´s Kind zu konzentrieren! Und du wirst sicher nicht der erste und einzige Mensch sein, der mit solchen Sorgen dort auftaucht. Versuch es doch wenigsten, verlieren kannst du im Prinzip nix!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Schlotterlotte: Dir ist aber schon klar, dass sich das auch negativ auswirken kann, grad beim JA, wenn es heißt, er wird ungeduldig, usw.


    so ein Käse. :kopf


    negativ ausgelegt wird dir:


    kein Interesse zu zeigen
    Gerüchte zu verbreiten
    unbelegte Krankheiten ins Feld zu führen
    im Kreis rum zu eiern und dich selbst bemitleiden...



    das schreib ich dir jetzt zum dritten (und letzten!) mal. Dein Geeiere macht mich langsam wütend.
    1000 tipps, und bei allem findest du etwas, warum du den geraden Weg nicht gehen kannst, und erklärst es wieder mit neuen Gerüchten und Pseudo-Diagnosen.


    Wenn es dir wirklich um das Wohl des Kindes und nicht um Jammern geht, wenn auc nur ein Hauch von deinen Geschichten über die Mutter stimmt, dann verlierst du mit jedem untätigen Tag an Glaubwürdigkeit und das JA legt dir dann zurecht zum Negativen aus, dass du das Kind in dieser von dir beschriebenen "Gefahr" belassen hast.



    Meine Güte Junge - druck dir diesen Thread aus, nimm nen Textmarker in die Hand und kennzeichne mal die KONKRETEN Fakten und Tipps - schreib dir das auf ein neues Papier in SACHLICHER Form : was ist passiert? wo ist die Gefahr? was willst du erreichen? welche Schritte musst du gehen, was haben Dir vorallem die männlichen User hier geraten, wie der Ablauf ist?!.
    Und das heute noch, und morgen will ich hier lesen, welche Schritte du gegangen bist!

  • der anwalt meinte ich soll zum ja und umgangsrecht beantragen. kindergeld wurde auch einfahc auf ihren namen übertragen, elterngeld will sie jetzt auch. ich frage mich, ob sie hier nur des geldes wegen mit unserem kind abgehauen ist. auch wieder so ein fall von dieser krankheit.
    japp das werde ich machen. :-) jugendamt morgen und dann werde ich euch berichten. danke für die heftige ansprache, aber ihr meints ja auch nur gut.

  • der anwalt meinte ich soll zum ja und umgangsrecht beantragen. kindergeld wurde auch einfahc auf ihren namen übertragen, elterngeld will sie jetzt auch. ich frage mich, ob sie hier nur des geldes wegen mit unserem kind abgehauen ist. auch wieder so ein fall von dieser krankheit.


    :amok:

  • der anwalt meinte ich soll zum ja und umgangsrecht beantragen. kindergeld wurde auch einfahc auf ihren namen übertragen, elterngeld will sie jetzt auch. ich frage mich, ob sie hier nur des geldes wegen mit unserem kind abgehauen ist. auch wieder so ein fall von dieser krankheit.


    Nein, sie wird gut beraten und tut das Notwendige für ein eigenständiges Leben.
    Hattest Du die Frau nicht antriebslos und verschlafen genannt?


    Und dann: woher weißt Du das alles?

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • der anwalt meinte ich soll zum ja und umgangsrecht beantragen.


    Das ist genau das, was dir alle hier rieten und sagten. Hätte schon längst erledigt sein können.



    kindergeld wurde auch einfahc auf ihren namen übertragen, elterngeld will sie jetzt auch.


    Das Kindergeld ist dazu da, um das Kind einzukleiden und zu ernähren. Also, finde ich es durchaus rechtens, dass sie das Kindergeld auf ihren Namen übertragen hat.
    Und das Elterngeld steht ihr auch zu, da es ihr unmöglich ist eine Arbeit aufzunehmen, weil sie sich um ein Baby zu kümmern hat.
    So what?
    Oder willst du nur das Kind des Geldes wegen?
    Sorry, meine provokante Frage, aber durchaus berechtigt, sie dir ebenso zu stellen.

  • Ich sag doch noch mal was.


    Wir werden nicht herausbekommen was da gelaufen ist. Das ist in einem Forum unmöglich. Das ist auch nicht unser Job, das ist der von Gerichten, JAs, Gutachtern usw. Was hier geht ist a) eigene Erfahrungen beisteuern und b) einen Schups zu geben Richtung Profis. Sollten wir falsch liegen und uns unsere eigenen Erfahrungen zusehr verwirrt haben, es gibt noch die Profis die das klären können.


    Zu den Dingen die MarleneE sieht, die können viele Ursachen haben. Möglich wäre a) tatsächliche Gewalt, b) Übernahme der Sichtweise einer psychisch Kranken durch einen Angehörigen (was durchaus normal wäre - und an dieser Deformation sollte man bei sich mit einem Psychologen arbeiten) c) Überbewerung durch eigene Betroffenheit oder Unterbewertung bei eigener Betroffenheit. Außerdem kann die familiäre Situation einen ganz schön wütend machen. Zusammenleben in der Situation ist die Hölle.


    Nebenbei würde selbst ein unfähiger und verleumdender Vater kein Argument sein, das nicht tatsächlich eine Erkrankung der Mutter vorliegt. Das die Mutter jetzt handelt muss nicht geistige Gesundheit bedeuten sondern kann eine manische Phase sein, wo mit ihren Eltern plötzlich was möglich ist. Kurz: wir wissen es nicht. Nur weil jemand an Verfolgungswahn leidet, beweist das noch lange nicht das er nicht verfolgt wird.


    Zum JA Besuch. Das JA hat mich exakt drei Stunden vor meiner Ex unmittelbar nach einer Notsituation kennengelernt. Das hat sehr geholfen, am Ende des Gespräches stand die Aussage ich würde nicht wie ein Gewalttäter wirken. Ob das nach dem Besuch meiner Ex möglich gewesen wäre wage ich zu bezweifeln. Diese Einschätzung des JA war ein wichtiges Standbein in der folgenden Auseinandersetzung. Aktiv werden kann was bringen, Küchenpsychologie und Diagnostik via Wikipedia sind ein Fehler. Profis ran lassen. Schwangerschaftsdepressionen oder Psychosen besitzen eine vergleichsweise gute Chance auf schnelle Heilung bzw. Besserung bis zu dem Punkt das die Erziehungsfähigkeit kein Problem ist.

  • Antriebslos und verschlafen, ja. Aber weil Mami sich da wieder opfert. Da sieht man umso mehr, worauf das Ganze hinaus soll. Ich weiß das, weil ich Post bekommen habe und mit dem Elterngeld sagte sie ja am Montag zum Kumpel am Telefon.



    Bei JA war ich, vor Ende des Monats keinen Termin. Habe ein Teil der Sachlage vor Ort geschildert, meine Frau hat auch vorher einen Termin.



    Mit Sicherheit geht mir Geld nicht vor, ich habe doch nichts dagegen, ihr das zu geben, nur warum darf ich meine Kleine dann nicht sehen? Sie muss doch das Geld nur abholen, nur wenn sie erst hierher kommt, wenn ich nie da bin, dann liegt es ja nicht an mir. Und es war zudem eine Abmachung, ein Teil vom Elterngeld beiseite zu legen wegen Abzahlung einer Sache, denn man muss sich auch daran halten und ich kann nicht akzeptieren, dass sie mich damit dann alleine stehen lässt.

  • Was sagt dein Anwalt dazu? Hast du ihn schon aufgefordert sich mit dem JA in Verbindung zu setzten?


    Was das Geld betrifft: Lagerst du es unter dem Kopfkissen und deine Ex schnappt es sich, wenn du nicht zu Hause bist? Ich finde es total schwierig, mir eure Situation vorzustellen! Kannst du bitte noch mal versuchen, die Fakten zusammenfassend darzustellen? Vielleicht bringt das ja auch ein bisschen Ordnung in dein Chaos?
    Ich versteh schon, dass das alles sau schwer ist, aber da musst du jetzt durch!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Bei JA war ich, vor Ende des Monats keinen Termin. Habe ein Teil der Sachlage vor Ort geschildert, meine Frau hat auch vorher einen Termin.


    .


    Wie jetzt willst du bis Ende des Monats warten?
    Sorry kann ich nicht nachvollziehen ,bei all den Gefahren die du für das Kind siehst,bei all deiner Sehnsucht nachz eurer Tochter,lässt du dich,sorry so schnell abspeisen,da würde ich die nerven bis die sich Zeit nehmen.
    Was hat das JA denn zu der Sachlage gesagt alles nicht so wild kommen sie in 2 Wochen wieder?


    Liebe Grüße


    Ute

  • der b ??


    sagt mir jetzt was genau? das da was arg nicht stimmt?



    übersehen wir das mal komme ich beim lesen zu folgender feststellung


    du willst das kind weil sie krank ist! sie darf es aber jederzeit sehen?


    zu der sache ob andere reagtion wenn frau das geschrieben hätte, kann ich nur von mir reden.
    ich kenne solche vorwürfe zur genüge und es ist irgendwie doch immer das selbe und das nicht nur bei meinen ex. wieso kritisches nachfragen dann gelich wieder als böse angriffe gesehen werden hmmm ich weiß nicht.


    hier wird von krankheit erzählt von diagnosen per inetseiten. davon sie ist zu ihrer mutter gegangen mit dem kind. ich will das nicht die oma tut dem kidn nicht gut bis nee huch ist gar nicht bei oma.
    sie hat das gesagt aber ach nee nicht zu mir sondern wieder über dritte.


    das man in solcher situation verwirrt ist ja gut kenn ich. aber irgendwann sammelt man sich doch? irgendwann sortiert man doch?
    irgendwann sagt man sich doch scheiße aber was tue ich jetzt was möchte ich jetzt?
    irgendwann ist man doch das gerede von ich habe gehört xy hat erzählt tante von oma des freundes vom schwager aus buxdehude desen exfreundin der schwester hat gesehen........


    was weist du für dich ganz sicher?
    nee will ich hier nicht lesen aber das solltest du für dich wissen!


    kämpfen?
    aber nur auf halbmast?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Manchmal spinnt der Beitragsrahmen, wo man reinschreibt, dafür kann ich nichts. Also:




    Die Krankenkasse hat heute den eindeutigen Beweis geliefert, dass meine Frau an Borderline leidet, wie schon einige vermutet hatten.



    Frau hat angerufen, wurde wieder aggressiv wegen Zwang zur Aussprache. Ich möchte z. Zt, keine Aussprache aufgrund ihrer Aggressivität.



    Als ich fragte, ob ich die Person kenne, wo sie sei meinte sie, sie wäre nicht bei ihrer Pflegemutter und sie weiß nicht, ob ich sie kenne. Und kurze Zeit danach sagt sie, ich kenne die Person nicht und alle im Freundeskreis auch nicht. Sie wäre sehr weit weg. Sie meinte auch, dass, wo sie ist, ist für Männer verboten. Frauenhaus? Und meinte, sie hätte Angst vor mir. Ja klar, drum wird sie aggressiv und bei der Krankheit wundern mich ihre sch.... Lügen schon lange nicht mehr! Das JA hat sie angeblich nur telefonisch informiert. Ich weiß nur was von einem Termin vor meinem Termin, aber nicht, ob das JA weiß, wo sie ist. Denn das kommt alles sehr seltsam vor. Wenn sie die Aussprache will, ist die Kleine dann nicht dabei. Wo ist sie in der Zeit??? Im Hintergrund hörte ich nur ein Schreien von meiner Kleinen und meinte Frau lenkte ab und sagte, der Kleinen geht es gut.



    Ich muss auch erwähnen, dass die Kleine bis zum 1. Lebensjahr an eine Sättigungsanlage geschlossen ist, falls das jemand kennt. Das ist ein Gerät, um die Sauerstoffzufuhr und Atmung zu kontrollieren. Und das Gerät piepte im Hintergrund, meine Frau hat aber nichts unternommen, sondern versuchte weiter zu diskutieren.



    Sie meinte auch (hat bereits gegen 15.15 Uhr angerufen), dass sie die Kleine zum Mittagsschlaf bringt. Um diese Zeit????



    Was soll ich jetzt unternehmen? Denn langsam wird mir alles düster. Soll ich morgen mit den Nachweisen zum Anwalt? Denn, auch wegen dem Gerät, ist es doch eine Gefahr für das Kind, wenn sie unter dieser Krankheit leidet oder nicht?