Internet-Bekanntschaft kommt zu Besuch

  • soooo, hallo liebe UserInnen


    Au weia, ich habe mir jetzt erstmal alles durchgelesen. Ist ja sehr lieb, dass man sich so sehr um mich sorgt. Danke dafür! Kann aber alle nur beruhigen, es war ein schöner Sonntag.


    Erst rief er an, dass er nun auf dem Weg sei, extra früher losgefahren, damit er pünktlich da ist, weil er nicht weiß wie es auf der Autobahn aussieht. Dann war er eine halbe Stunde früher da, rief wieder an und sagte, ich brauche mich jetzt aber nicht so sehr beeilen, er wartet auf mich. Meine Kleine in Ruhe eingepackt und zur Tanke gefahren. Ich bin ausgestiegen und zu seinem Auto gegangen.
    Wir haben uns kurz unterhalten und ich habe vorgeschlagen, dass er mir hinterherfährt in die Stadt. Dort hab ich Kinderwagen ausgepackt und wir sind erstmal eine Runde spazieren gegangen, dabei ist die Kleine dann eingeschlafen und wir sind dann ins Restaurant und haben lecker gegessen. Er hat bezahlt. Zwischendurch habe ich meine Eltern informiert.


    Achja, es gab auch einen riesigen Winnie Pooh für meine Kleine. Er hat sie weder geküsst, noch in den Arm genommen, noch gestreichelt. Sie mochte ihn und hat mit ihm geschäkert. Leider war das Wetter so doof und es hat ständig wieder angefangen zu regnen, sodass wir danach zu mir nach Hause gefahren sind. Außerdem kam der KV ja um 15 Uhr um das Kind abzuholen. Wir hatten dann noch Zeit uns alleine kennenzulernen. Bis es dann zu dämmern anfing und er sich dann entschied, um 17:30 Uhr wieder zu fahren, damit er nicht zu spät zuhause ankommt, weil er Morgen wieder früh aufstehen muß. Er rief dann nochmal an, um zu sagen, dass er gut wieder angekommen sei und bedankte sich für das schöne Treffen. Auch fragte er nach einem weiteren Treffen, ob ich es mir vorstellen könnte.


    Er ist nett und sieht gut aus. Aber mein Herz konnte er leider nicht berühren.


    PS: und ich würde es immer wieder so machen, wenn mein Bauchgefühl sagt, dass es in Ordnung ist. Ich habe auch weiterhin keine Angst vor solchen Dates, sondern Spaß. Und ja, im Nachhinein war es mir schon ein wenig peinlich, dass ich so viele Vorsichtsmaßnahmen getroffen habe. Er muß ja sonstwas gedacht haben... danach frage ich ihn demnächst mal.


    Liebe und müde Grüße, himmlisch

    Männer haben Angst vor mir! Warum? Weil ich Ecken, Hirn, Zähne und Kurven habe

  • Gut, das es dann so verlaufen ist.




    Er hat bezahlt.


    Also das wäre etwas, was ICH NIE zulassen würde, aber okay, auch das muß jeder so händeln, wie er möchte.


    Bin ja mal gespannt, ob Ihr weiterhin Kontakt haben werdet (und wenn auch nur wie bisher telefonisch), oder ob es nun recht schnell einschlafen wird.


    Egal...genieße den netten Tag den Du hattest

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst


  • Zitat von »himmlisch«
    Er hat bezahlt.




    Also das wäre etwas, was ICH NIE zulassen würde, aber okay, auch das muß jeder so händeln, wie er möchte.

    Hm da ist Vorsicht geboten, manche kommen auch auf die Idee wenn Sie was für Frau bezahlen haben Sie auch Anspruch auf etwas anderes :rolleyes:

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • nun ja, ich hätte selber bezahlt. Aber er ist 43 Jahre alt und wurde wohl so erzogen. Er akzeptierte mein Nein in der Hinsicht nicht. Ist doch wahnsinnig nett, finde ich

    Männer haben Angst vor mir! Warum? Weil ich Ecken, Hirn, Zähne und Kurven habe

  • Nic ist eh ne olle Tante die an mir ihren Klamottenfetisch ausleben würde.



    :lgh :lgh :lgh Tippi Toppi Elin!!!!


    Nicht nur an Dir sondern mit Dir :D :D


    Schuhe Schuhe Schuhe :anbet :anbet :anbet :bet :bet


    :D


    Sry für's OT :blume

  • nun ja, ich hätte selber bezahlt. Aber er ist 43 Jahre alt und wurde wohl so erzogen. Er akzeptierte mein Nein in der Hinsicht nicht.


    Ich habe das vorher immer schon geklärt. Beim Telefon...ich zahle meine Rechnung selber, passt Dir das nicht, gehen wir nicht essen.


    Alles andere wäre mir zu doof (oder vielleicht weiß ich nun auch, warum ich nicht mehr als 1 mal jährlich essen gehen kann)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • das kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob er eine Einladung akzeptiert oder nicht. Wenn du selber zahlen möchtest, ok. Wenn nicht, auch ok.


    Das aber schon im Vorfeld am Telefon so vehement mit einer Forderung "abzuklären", würde mich als Mann aber sehr abschrecken, wenn ich doch gerne zahlen würde.


    Du wirst schon wissen, warum du das so handhaben möchtest.

    Männer haben Angst vor mir! Warum? Weil ich Ecken, Hirn, Zähne und Kurven habe

  • :brille :rotwerd

    Naja wenn ich jemand zum Essen einlade :D dann bei mir zu Hause ich koche


    oder ich Treffe mich mit jemanden zum Essen was ja nicht heißt das ich zahle :brille

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • naja letztendlich ist das doch jedem seine sache wie er sowas handhabt, egal was für ratschläge man jemanden gibt, derjenige sollte/muss fast auf sein bauchgefühl hören, weil wenn derjenige sich beim treffen/date unwohlfühlt ist eh das ganze date scheisse.
    Und wer was zahlt ob kino, essen, Eis, oder letztendlich die kondome, jenachdem wie der abend endet, muss auch jeder selber wissen und sich überlegen.
    Und sich irgendetwas vorher vornehmen, was der andere nicht machen darf, was ich machen will, was sein muss usw ist auch äusserst kontraproduktiv. Ohne erwartungen in so ein treffen zu gehen ist das sinnvollste, dann kann man nur gewinnen. Es ist ja als single schwer möglich danach noch mehr single zu sein, das heist man kann nichts verliren nur gewinnen.

  • ich hatte auch am wochenende mein drittes date in folge und hab diesmal bezahlt, zuvor hat er immer bezahlt. er war überrascht, das ich die kinokarten in der hand hatte und hat sich gefreut. peinlich ist mir das übrigens nicht wenn ich eingeladen werde, ich finde es eine schöne geste vom mann und ich muß ja nicht das teuerste bestellen...lg

    2 Mal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • himmlisch,


    freut mich dass Du eine schöne Zeit hattest, und alles gut geklappt hat.
    Jetzt kannst Du ( und "wir" ) entspannt dem nächsten Treffen entgegensehen.


    Das er das Essen bezahlt hat ist doch völlig okay. Irgendwann kannst Du dich ja revanchieren.


    Jetzt muß er nur noch Dein Herz berühren ...

  • hallo,


    super dass es so gelaufen ist. freut mich, dass der nachmittag für dich scön war :D


    aber das:

    Hm da ist Vorsicht geboten, manche kommen auch auf die Idee wenn Sie was für Frau bezahlen haben Sie auch Anspruch auf etwas anderes :rolleyes:


    ist ja mal wieder "die mücke, die aus dem elefanten gemacht wird"..... :kopf


    mein gott, muß man denn an allem was schlechtes finden :brille


    lg casha
    (die zu ihrem ersten date von ihrem späteren mann auch zum essen EINGELADEN wurde...und es war schööööön!!!)

    *that makes me nobody so fast after*

  • Oh Casha, so einen Typen hatte ich auch mal kennengelernt (aber nicht aus dem Internet). Der wollte seine Einladung zum Essen auch in Naturalien ausgeglichen kriegen und wurde da recht drängend. Soooo selten ist das gar nicht.