Internet-Bekanntschaft kommt zu Besuch

  • Also hier machen einige sich wirklich zuviele Gedanken!! Da kann man das Gefühl bekommen das es ihr nicht gegönnt wird sich mit jemanden zu treffen!!


    Es ist doch heutzutage so das sich nicht nur hier im Internet solche Menschen rumtreiben die nichts gutes im Schilde führen, wenn mir meine Freunde sagen sie gehen Wochenende weg, ja dann müsste ich auch sagen nee mach das nicht wirst vielleicht Überfallen, nur weil ich seit Tagen in der Zeitung von diversen Überfällen lese!! Das einzige was ich vielleicht nicht so prickelt finde ist das mit dem Kind, aber auch da gibt es weiter nicht viel einzuwenden denn man trifft sich mit einem Bekannten zum Essen oder Kaffee trinken was ist da schon bei?? Würde schon anders aussehen wenn der gleich mit nach Hause kommt und über Nacht bleibt. Aber sonst ist da doch nichts schlimmes dran.


    Ich kann nur sagen triff dich mit ihm und hab ein paar schöne Stunden, denn nur du selbst kannst entscheiden ob es nach dem treffen dich berührt hat und du ihn wiedersehen möchtest. Hast deine Schutzmaßnahmen ja schon höher angesetzt als wenn du in die Disco gehst oder rufen deine Eltern da auch zwischendurch an??? ;)


    lg daddy18

  • irgendwie finde ich das merkwürdig...all die leute, die hier übervorsichtig sind erzählen nicht was ihnen so schlimmes passiert ist mit den bösen gestalten aus dem netz :D


    Ich nehm mal an den meisten ist nichts passiert haben nur zuviel Geschichten gehört und gelesen. Klar gibt es immer wieder Vorfälle aber nicht nur hier im Netzt auch im real Leben und da denke ich mehr als Dinge die sich übers I-Net entwickelt haben.

  • irgendwie finde ich das merkwürdig...all die leute, die hier übervorsichtig sind erzählen nicht was ihnen so schlimmes passiert ist mit den bösen gestalten aus dem netz :D


    Wo bitte hast du denn das hier im Thread gelesen ?


    Hat doch gar keiner von selber erlebten schlechten Erfahrungen geschrieben..... Viellleicht ja eben deshalb weil man eine gewisse Vorsicht an den Tag legt... ? Sich voher infomiert etc...



    Und hmm- es gab schon auch merkwürdige Angebote im Netz und auch bei Treffen..... Die kann man aber in der Öffentlichkeit gut abschmettern! In solchen Börsen sind nämlich auch ne Menge verheiratete Männer unterwegs die - na sagen wir mal - nicht ausgelastet sind und gern was nebenher hätten - aber bitte nur fürs Bett..... Genau deshalb habe ich zb immer drauf bestandn die Festnetznummer zu bekommen und dort auch unangemeldet anrufen zu dürfen.... Nicht nur die Büronummer oder nur das handy.. Sonst gabs halt kein Treffen...


    Ich finde es nebenbei schon komisch wenn jmd beim allerersten Treffen schon irgendwelche zukunftspläne macht - für beide zusammen meine ich... Und das ist mir durchaus mehr als einmal passiert.


    Das von mir erwähnte Beispiel war trotzdem real - ich kenne die Frau nicht -aber der Freund kennt sie.... Und der Typ war auch anscheinend vorher nett und nicht irgendwie komsich oder so... Sonst hätte sie sich ja nicht mit ihm getroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Mir persönlich ist noch nichts schlimmes passiert, dennoch treffe ich mich nicht sofort und mit jedem und schon gar nicht mit Kind. Bin da vielleicht sogar übervorsichtig.
    Es muss nichts passieren, es kann was passieren.
    Gut, das kann es überall.


    Finde es nur Schade,, dass es jetzt irgendwie ins Lächerliche gezogen wird.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Das finde ich auch . Denn selbst wenn es zb nur eine Frau ist im Jahr der was doofes passiert weil sie zu vertrauenselig ist - dann ist das eben genau eine zuviel.

  • Es kann im Realen Leben genauso daneben gehen wie im Internet wenn man jemanden kennenlernt.Mich stört bei der TS nur das sie sich am Anfang ja an gewissen Details bezüglich seines Internetauftritts gestört hat und das er über sie gesagt hat das es ihn nicht stört das sie nicht aussieht wie ein Model,denn von dem was man auf dem Avatar erkennen kann ist sie eine sehr Hübsche Frau und das würde mir ganz enorm aufstossen.Man hat ja seine Erfahrungen gesammelt in der Vergangenheit und bei mir ist das z.b. aufgrund dessen so und wegen der Tatsache das ich nunmal Kinder habe so das ich sehr ,sehr vorsichtig geworden bin bei solchen Dingen wie Bekanntschaften egal ob mit Männern oder mit Frauen ,denn es gibt zuviele die eben nicht zu der ehrlichen Sorte gehören.Die meisten hier meinen es gut mit ihr und wollen sie vor einer enttäuschung oder schlimmerem Bewahren , sie hat ja auch unseren Rat hier gesucht ,was sie daraus macht und was sie sich davon annimmt bleibt aber ihr überlassen, und ich persönlich finde es sehr schön das hier immer soviele "Fremde" anteil nehmen und sich Sorgen um Personen die sie ja eigentlich garnicht kennen.Und ich würde mich auch mit Leuten aus diesem Forum treffen und zwar bedenkenlos ,denn das schlimmste was einem bei den Usern hier zustossen kann sind leichte blessuren durch bissige Kommentare einiger mit Haarigen Zähnen ausgestatter User oder chronischer Muskelkater durch Dauerlachattaken.Ich bin auf jeden Fall gespannt was TS zu berichten hat !


  • wenn ich selber damit keine schlechten erfahrungen gemacht habe sollte ich auch nicht behaupten, dass die gefahr so gross ist oder?


    und dass im netz verheiratete oder vergebene männer wie frauen unterwegs sind weiss wohl auch jeder, aber in kneipen auch :-) und auch dort hagelt es wohl an einigen unseriösen angeboten...was soll denn daran gross anders sein als bei menschen im netz?


    komisch ist es wohl, wenn menschen generell, ob aus dem netz oder der kneipe nebenan, nicht die festnetznummer rausrücken...weiss auch jeder. mit solchen leuten muss man sich ja auch nicht treffen, wenn man an keiner affäre interessiert ist :-)

  • mal kurz fast OT:


    dem mann muss wirklich viel an dem treffen liegen, denn warum würde er sich sonst freiwillig am heutigen sonntag bei DEM FORMEL 1 rennen mit der TS treffen wollen...und das ganze an der tanke so ganz ohne TV..... :D


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Aha - und wo habe ich behauptet das die " Gefahr so groß ist "? Viellleicht kannst Du mir die Stelle zeigen ... ich finde sie nicht.


    Aber es gibt diese Gefahr eben schon - wie das Beispiel der Frau aus dem Bekanntenkreis meines Freundes zeigt.


    Und wenn jmd nicht um die Ecke wohnt sondern zb 2,5 Std weg kann der einem schon mal leichter was erzählen was so nicht oder nur halb stimmt.... Es ist nämlich nicht so einfach nachzuprüfen. Daher ist ein gesundes Misstrauen sehr wohl nicht fehl am Platz.


    Und gerade darum habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.... Nur ein paar teils merkwürdige........ Das waren aber letztlich auch nette Nachmittage... Nur wenn mir jmd nach ner halben Std schon erzählt wie er sich das Zusammenleben vorstellt - dann ist das in meinen Augen halt auch ncith normal..



    Na wer weiß vielleicht ist da eine von den modernen Belebten Tanken mit Bistro und Fernsehen... Gibts ja druchaus.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()


  • habe ich nie behauptet, dass nur DU da ne gefahr siehst..und das steht wohl mehrfach hier, sonst würde sie nicht mit allen möglichen "hätte, wenn und aber" bombadiert werden.


    dein beispiel aus dem bekanntenkreis ist eins, schau im tv bzw. bei a...xy, da finden die verbrechen ohne netz statt...ich frag mich nur was man der ts mit all den warnungen sagen will? bei jedem fremden menschen ist vorsicht angesagt...im maßen würde ich sagen, alles andere ist phobisch

  • Ja - ich habe da ne Gefahr gesehen - eine die immer da ist. Und die zu verleugnen hat nun auch keinen Zweck



    Und das ich mehrfach darauf hingeweisen habe , daß Vorsicht und Absicherung nicht verkerht ist , bezog sich, wie ich schon mal erklärt habe , darauf das hier ein User zb der Meinung war das wäre völlig unnötig. Ist es eben nicht. weil sowas wie bei der Bekannten sehr wohl passieren kann.


    Einfach mal richtig und alle POsts von mir lesen ;)

  • irgendwie finde ich das merkwürdig...all die leute, die hier übervorsichtig sind erzählen nicht was ihnen so schlimmes passiert ist mit den bösen gestalten aus dem netz :D


    Hm...vielleicht, weil das nicht zum Posting gelten würde?


    Also ich habe vor einigen Jahren einige Dates gehabt....teilweise haben wir heute noch Kontakt (also positiv), aber ich hatte auch einige


    ganz ganz üble Erfahrung gemacht.....allerdings die kenne ich auch aus dem normalen Leben (bin 3 mal umgezogen wegen sowas, um abzutauchen).


    Ach ja.....und einem war nur mein Vorname, und mein Wohnort bekannt....allein anhand dieser Infos, war es ihm möglich, mich auszufinden(und nein, ich stehe nicht im Telefonbuch)....erst kamen nur Blumen, Briefe und Pakete, und eines Tages stand er unangemeldet vor der Tür


    Edith sagt: Fehler beseitigt, sorry

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

    Einmal editiert, zuletzt von Iceshine ()

  • Hallo Himmlisch



    Wie war Dein WE und das Treffen.
    Alle hier zerreißen sich und geben Dir Tips und Ratschläge.


    Wie wars, erzähl mal.