KV beisst Baby

  • puh heftig.
    was ich am schlimmsten finde,er hat das schon öfter gemacht...und nicht nur bei eurem sohn...
    du wusstest davon nix,hast deinen sohn in guten händen geglaubt..
    was ein scheiss gefühl das sein muss im nachhinein...schrecklich.
    er geht ins nebenzimmer und beisst zu...kneift und was weiss ich noch alles.
    was ein albtraum...
    das ist schon ein wirklich krankes verhalten,ein so kleines kind aus eifersucht oder anderen niederen gründen so anzugehen.
    das du fassungslos bist,ist verständlich.
    der arzt wird mit sicherheit von selbst weitere schritte einleiten..
    es liegen jahre zwischen den vorfällen und er hat nix getan..
    pass gut auf den kleinen ,deine töchter und dich auf..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Genau aus diesem Grund hat er mir alles erzählt, damit ich den kleinen vor ihm beschütze, bis der gelernt hat sich zu kontrollieren.


    Klar, denn dank Deiner Hilfe wird er sich zum absoluten Super-Dad mausern, weil Du ihn schon zu nem besseren Menschen gemacht hast und und und.


    Du Blondie, ich mein`s net böse, aber der lullt Dich ein und ich fürchte Du fällst drauf rein und irgendwann kommst Du wieder an einen ähnlichen Punkt. Nur hoff ich ganz ehrlich, dass dann nicht der Kleine der Leidtragende sein wird.


    Wie will er lernen sich zu kontrollieren? Allein mit Dir als Hilfe?


    Wenn ja, dann kannst Du es vergessen. Der Mann ist zu alt, der wird sich nicht einfach so ändern.


    Ich wünsch Dir viel Kraft und hoffe mein Eindruck, dass Du ihm a bissel hörig bist täuscht mich. Manchmal hab ich unwahrscheinlich gerne Unrecht :(

  • wenn ich nur diesen Thread kennen würde würde ich dir recht geben bzw. genauso denken. dann wäre ich vermutlich auch für eine Anzeige.


    Daran wird es wohl liegen das ich den Schonwaschgang gegenüber dem Vater und auch solche Aussagen


    Ich fände eine Anzeige vollkommen die falsche Lösung. Er ist sich bewusst, das er Hilfe braucht und sein Verhalten unnormal und unverzeihlich ist. Genau aus diesem Grund hat er mir alles erzählt, damit ich den kleinen vor ihm beschütze, bis der gelernt hat sich zu kontrollieren.


    absolut nicht nachvollziehen kann. Jeder andere wäre schon in der Luft zerrissen worden, bei dieser Zauderei.
    Man stelle sich das mal bildlich vor: jemand nimmt das Körperteil eines Baby und beißt so fest rein das es schreit und der Biss Spuren hinterläßt. Das muss man mal auf sich wirken lassen. Geht mir in den Kopf nicht rein. "unnormal" ist noch sehr freundlich ausgedrückt. Und das nur als letztes Vorkommnis?


    Egal was mit dem Vater ist, ob er selbst mißhandelt wurde, "die Liebe auch bei sowas nicht stirbt" :ohnmacht: oder sonst was.
    Ganz ehrlich dann sterb ich lieber unwissend, was nun diese ominöse Beziehung der Eltern betrifft. Aber mit guten Gewissen.


    btw.: Mein Sohn hatte beim Laufenlernen seltenst blaue Flecke eingefangen. Dafür landen die Kinder meist auf den Windeln, oder schlimmstenfalls auf den Zähnen. Das kam erst später als er sicher genug auf den Haxen war um richtig zu toben und mit den Schienbeinen irgendwo dran tengelte. Sorry, aber man kann sich alles harmlos reden.

  • wenn ich nur diesen Thread kennen würde würde ich dir recht geben bzw. genauso denken. dann wäre ich vermutlich auch für eine Anzeige. Ich hab allerdings in speziell diesem Fall einen etwas anderen Blickwinkel. Deswegen bin ich mir hier sicher, das anzeigen der falsche Weg wäre. Deswegen weiß ich auch, dass der Biss aus Eifersucht kam, das war im Eingangsbeitrag nur nicht so deutlich formuliert. Hier die Eifersucht, weil das Kind zur Mutter wollte,. um getröstet zu werden.


    Aber ich verstehe und respektiere Blondies Wunsch, ihn (jetzt) nicht anzuzeigen. Das JA ist anscheinend auch dafür, und wenn sie das sagt, glaub ich ihr das auch. Genauso wie ich genau weiß, dass sie den Kleinen nicht mal zum pinkeln alleine mit dem Vater lässt.


    Und aus welchen Motiven heraus kamen dann die anderen Bisse. Auch Eifersucht ? Mensch, das ist ja ein ganz eifersüchtiger Typ. Es ist mir ehrlich gesagt wurscht aus welchen Motiven er zugebissen hat. Fakt ist, er hats mehrmals getan.


    Ach, na toll. Sie lässt ihn jetzt nicht mal mehr zum Pinkeln mit ihm allein. Will sie das jetzt die nächsten 15 Jahre so handhaben ? :kopf

  • btw.: Mein Sohn hatte beim Laufenlernen seltenst blaue Flecke eingefangen. Dafür landen die Kinder meist auf den Windeln, oder schlimmstenfalls auf den Zähnen. Das kam erst später als er sicher genug auf den Haxen war um richtig zu toben und mit den Schienbeinen irgendwo dran tengelte. Sorry, aber man kann sich alles harmlos reden.


    So lang ist`s bei uns ja noch nicht her mit Anfängerläufern und ich hab grad mal so zurücküberlegt, wie das war. Also am Körper hatten meine auch keine blauen Flecken, die mir aufgefallen wären. Wie Raanan sagt, sie sind auf den Windel-Popo gefallen, aufgestanden und weiter ging`s. Davon gibt`s keine Macken am Körper.


    Was mal vorkam war im Gesicht ein ordentlicher blauer Fleck, weil die Tischkante so ne blöde Höhe hatte.


    Jetzt mit fast zwei Jahren schaut`s schon anders aus mit Schrammen und Flecken, aber sie brettern auch schon wesentlich rasanter durch die Gegend und klettern wie die Äffchen.

  • Hallo Blondie,



    erstmal toll dass Du Dir Rat und Hilfe gesucht hast!



    Übers JA kann ich nur den Kopf schütteln!!


    Ich würde ihn Anzeigen-absolut.Es war ja nicht das erste Mal!!Bei dem Beissvorfall warst Du doch auch dabei,also im anderen Raum.Doch wie willst Du es in Zukunft händeln?Ein Getränk holen,zur Toilette gehen,mal was aufwischen,der Postbote an der Tür...und alle gehen mit?Das ist der pure Stress,eigentlich auch nicht durchführbar.Diese Verantwortung würde ich nicht tragen wollen.Und Du schützt auch den KV vor sich selbst,vor seinen Handlungen.Was wenn er doch mal schüttelt.Kind geschädigt,Er im Knast und Du denkst Du hättest aufpassen müssen.Der Obergau.


    Du trägst die Verantwortung für Dich und Deine 3 Kinder.Halse Dir nicht noch mehr auf.


    Traurig genug dass die Konsequenzen für Scheckbetrug härter sind als fürs kleine Kinder beissen.

  • Ich bin fassungslos.
    Fassungslos über die Geschichte, fassungslos über die Ansichten der TS und fassungslos über manche Antworten hier.


    Ich habe keine Lust auf Schonwaschgang oder Schmusekurs. Du bist verpflichtet, diesen Un-Menschen anzuzeigen. Man liest immer in der Zeitung, dass die Nachbarn ruhig gehalten haben, aber Du bist die Mutter! Du hast dafür zu sorgen, dass dieser Unmensch zur Verantwortung gezogen wird. An allererster Stelle steht Dein Kind, vergiss das doch nicht! Er muss für das, was er Deinem Kind angetan hat, bestraft werden.
    Wie kann man eigene Interessen vor die des Kindes stellen? Jaja... ich weiß schon. Du bist ab jetzt immer dabei, wenn er da ist. Schon klar. Und er wird sich ändern. Auch klar.


    Wenn Du nichts gegen ihn tust, dann machst Du Dich mitschuldig an der Körperverletzung an Deinem Kind.


    Unglaublich finde ich die Geschichte und noch unglaublicher Dein Ansinnen, das alles auf diese Weise zu lösen.

  • Hallo blondi,


    ich lese mit einer Gänsehaut. Finde fast keine Worte vor Sprachlosigkeit.


    Der KV hat Dein Baby gebissen, wärend Du im nebenzimmer warst. JA sagt begleiteter Umgang mit DIR???


    Gebissen wurde Dein Baby am Montag, wenn ich das richtig verstanden habe und Du beginnst am Mittwoch Dir Gedanken zu machen und einen KA Termin zu holen? Du willst ihn nicht Anzeigen (obwohl er zugegeben hat schon mal gebissen und gekniffen zu haben)?


    Ne ne ne, das geht nicht. Du machst Dich mitschuldig. Das muss Dir klar sein. Ich will Dir nichts böses. Ich will Dich nur wie so viele vor mir WACHRÜTTELN. Dein Kind ist in Gefahr.


    Mein Baby ist 10 Monate alt. Wenn ich mir vorstelle jemand würde ihr absichtlich wehtun und ich bekomme das mit. Dann wäre mein allererster Weg zur Polizei. Dort würde ich zwei Anzeigen aufgeben. Eine wegen Kindesmisshandlung, die Beamten könnten gleich Bilder vom Baby machen, und eine Selbstanzeige wegen Körperverletzung. Denn der, der meinem Kind in meiner Wohnung absichtlich wehtut, geht hier nicht heile raus! Und rein käme er schon gar nie wieder!


    Liebe Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Vielleicht müssen wir's erstmal darauf beruhen lassen und darauf vertrauen, dass Blondie das richtige tut.
    Schließlich kennt sie den Typen am besten. :frag


    wenn Blondie die Konsequenzen tragen würde,dann könnte sie es so machen.Die Konsequenzen trägt aber leider das Kind.


    Bin echt schockiert.Über den Sachverhalt an sich,aber auch über so manche Ansicht hier.

  • Vielleicht müssen wir's erstmal darauf beruhen lassen und darauf vertrauen, dass Blondie das richtige tut.
    Schließlich kennt sie den Typen am besten. :frag

    So einen Typen kann man gar nicht richtig kennen...unberechenbar sind solche Menschen...ich möchte gar nicht wissen, was der macht, wenn er mal ganz alleine mit dem Baby ist!


    Für mich wäre die Liebe sofort erloschen...auch wenn jemand krank ist und eine Therapie braucht...da hört mein Verständnis auf...so doll kann ich gar nicht lieben, dass das Kindeswohl an 2. Stelle steht...

  • Vielleicht müssen wir's erstmal darauf beruhen lassen und darauf vertrauen, dass Blondie das richtige tut.
    Schließlich kennt sie den Typen am besten. :frag


    Unfassbarer Kommentar.

  • vieles was der KV in der vergangenheit "vom stapel" gelassen hat , konnte man belächeln , amüsiert betrachten ,entschuldigen mit grenzenloser blödheit , konnte einen zur weißglut bringen und masslos enttäuschen...


    aber das was nun passiert ist , ist definitif nicht zu entschuldigen!


    er hat ein baby so heftig gebissen , das es einen blauen fleck davongetragen hat......... er hat es schon öfter "gezwickt"... er hat schon in der vergangenheit körperliche gewalt angewendet!


    liebe hin oder her , er muß angezeigt werden und es muß ein vom amt begl. umgang festgelegt werden


    ich kann dieses weichspülerprozedere nicht begreifen


    ich habe selbst drei kinder und weiß , wie blaue flecken aussehen ... und ich weiß auch , was geschieht , wenn kinder anfangen mobil zu werden



    blondie: bitte stelle anzeige, gehe in eine ambulanz ( oder direkt morgen früh zum arzt) ... noch bist du nicht schuld... meine klare betonung liegt bei NOCH


    ich bin niemand der auf andere eindrischt , oder andere verbal attakiert ... aber hier hört es klar auf!


    und auch wenn mich einige dafür hauen werden : wäre ich in der nähe und wüßte aus eigenem augenschein davon ( z.b. wenn ich eine reale freundin der familie wäre) , würde ich nicht zögern und es zur anzeige bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()


  • und auch wenn mich einige dafür hauen werden : wäre ich in der nähe und wüßte aus eigenem augenschein davon ( z.b. wenn ich eine reale freundin der familie wäre) , würde ich nicht zögern und es zur anzeige bringen!


    Danke Rübli, genau das wollte ich sagen!
    Und hier ist es die Mutter, die Vorschub leistet. Die arme Kinderseele!

  • hundini...sie kennt ihn scheinbar nicht.
    sowas ist unverzeihlich....
    beißen,kneifen und aufs bett schmeissen..
    was muss noch passieren bis du wach wirst blondie?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich hab grad noch mal das Posting von blondi gelesen nach dem Gespräch mit dem JA.


    So eine Wischiwaschimistaussage der SB.


    Da wundert man sich, wenn man in den Nachrichten hört: Das JA hatte Kenntnis, sie haben nichts unternommen......


    Das macht mich so traurig. Da ruft ne Mutter an. SB kennt die Verhältnisse, weiß auch möglicherweise vom Gefühlszustand der Mutter. Greift dieser dann nicht unter die Arme! Lässt sie quasi im Regen stehen. Die sind doch dafür da um Kindern zu helfen. Übers JA bin ich fassungslos.

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco


  • Mäusedrachen kam mir zuvor....


    Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen....


    Ein erwachsener Mann beißt und kneift ein Baby??????? :schiel:kopf
    Wie erbärmlich ist das denn?


    Du bist in der Pflicht Dein Kind zu schützen,ganz klar. Was gibt es da noch nachzudenken?


    Was die blauen Flecken der Vergangenheit angehn...klar,Kinder haben gern blaue Flecken und man kann es sich nicht immer erklären und nicht immer macht man sich gleich Gedanken darüber.
    Ein Stolpern hier,ein Fallen da....gibt es und is Alltag.....


    ABER hier liegt auf der Hand wo die blauen Flecken herkommen,wurden zugegeben UND sind auch noch in Deinem Beisein zustande gekommen.


    Was passiert denn ohne Dein Beisein???
    Also,ich möcht da nicht drüber nachdenken :kopf


    Für mich gäb es da nix nachzudenken...Liebe hin oder her...mein Kind,sein Urvertrauen,seine Sicherheit würden für mich an erster Stelle stehn.


    coca

  • Puh. Mich erschrickt am meisten, dass 1. das Kind/Baby ja noch SO klein ist! 2. dass er beisst (!) - wieso beissen? Irgendjemand schrieb es hier schon: das ist eine so ungewoehnliche Art und Weise, seine Aggressionen los zu werden (gebissen, weil du einen Biss nicht hoeren kannst?) 3. dass er so zubeisst/kneift, dass es blaue Flecken gibt. 4. dass es mehrfach passiert ist


    Man muss schon ganz schoen zukneifen, dass es einen blauen Fleck (Gewebsverletzung) gibt.


    Anzurechnen ist ihm, dass er einsichtig ist.


    Zu den blauen Flecken gebe ich dir unbedingt recht. Ich war selbst mit meinem 9 Monate alten Kind damals beim Arzt, weil sie ueberall und staendig blaue Flecken hatte! Sie kann nicht misshandelt worden sein, weil sie nur bei mir war! Ich hatte damals wirklich Angst, dass sie Leukaemie hat! Es wurde dann ein Bluttest gemacht und es kam raus, dass sie einfach nur (genau wie ich) sehr einfach blaue Flecken bekommt. Bis heute hat sie eigentlich permanent (wie ich leider auch) die Beine voller Bluterguesse.


    Ich stehe etwas anders zur Anzeige. Ich haette nicht gewollt, dass man einen Elternteil, der mir weh tut (ich schreibe nicht misshandeln, weil ich das immer mit sexueller Misshandlung verbinde, aber es ist natuerlich Misshandlung) und sich nicht unter Kontrolle hat anzeigt. Aber ich haette gewollt, dass der ANDERE Elternteil mich SCHUETZT und zwar zu jeder Zeit! Und sich SOFORT trennt und somit eindeutig zu MIR steht! Fuer ein Kind ist es am beaengstigenden einen Elternteil ausser Kontrolle zu sehen.


    Ausserdem (das steht ausser Frage) braucht der KV sofort eine Therapie. Voellig unabhaengig davon, ob er angezeigt wird. Das Kind will ja vielleicht schon irgendwann nochmal Kontakt (trotz dem Vorgefallenen, wobei das in dem Alter eh im Unterbewusstsein verschwindet (was es NICHT weniger schlimm macht!). Man moechte als Kind denken koennen, dass alles wieder gut wird und dass der boese Elternteil sich doch in einen guten Elternteil wandeln kann. Moechte hier nicht zu viel schreiben, aber gern naeheres per pn.


    Wird (fuer das KIND) alles wieder gut durch eine Anzeige? Ich glaube nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Malindi ()