KV beisst Baby

  • Habe nächste Woche einen Termin bei einer Frauenberatungsstelle gemacht...


    Erst mal muss ich dich drücken, weil du dir schon Hilfe geholt hast: Nämlich hier! Keiner macht dir jetzt einen Vorwurf, ganz im Gegenteil: Hier geben dir alle Tipps und wollen helfen. Auch du brauchst dir keine Vorwürfe machen, du hast bis jetzt nichts davon gewusst. Aber jetzt weist du um die Misshandlung (eines/deines) Säuglings und muss konsequent durchgreifen !!! Ansonsten ist Hopfen und Malz verloren.


    Bitte, bitte mach das JA auf diese Situation aufmerksam. Du hast nichts getan, sondern er. -Es sollte jetzt kein Zurück mehr für dich geben: Trenne dich, er wird sich nie...nie ändern und schütze dein Baby. -Du hast selbst hier mal geschrieben, dass du es nicht verstehen könntest, wenn Nachbarn etc. von Kindesmisshandlungen nichts mitbekommen oder dagegen nicht unternehmen und stillschweigend dulden. -Also lass deinen Worten Taten folgen. Laut deinen Threads hast du auch erkannt, mit welchem Menschen du es zu tun hast. Worauf wartest du noch ?


    Ich hoffe, dass dir auch die Frauenberatungsstelle weiterhelfen wird/kann.


    Auch der Aussage von Volleybab, dass es wohl ehr ein medizinischen Problem denn ein rechtliches ist, kann ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Wirklich nicht ! Auch dass es seinen Vater verlieren könnte enstammt wohl er der eigenen Thematik Volley's. Das Kind wird nicht seinen Vater verlieren, jedoch muss man es schützen, wenn der Vater es mehrfach verletzt hat und dies auch erneut zu befürchten ist.

  • Was der Vater hier macht, ist sicherlich außerhalb der üblichen Norm.


    Bei allem Respekt Volleybap ! Außerhalb der üblichen Norm !? An der Formulierung würde ich etwas ändert: Kindesmisshandlung - oder mehrfache vorsätzliche Körperverletzung an einem Säugling

  • Bitte, bitte mach das JA auf diese Situation aufmerksam.


    Hat sie doch schon längst, auf den Beitrag hast du geantwortet.


    Auch der Aussage von Volleybab, dass es wohl ehr ein medizinischen Problem denn ein rechtliches ist, kann ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen.


    Sicher ist es ein medizinisches Problem, und zwar eins des Vaters. Da hat Bap nicht unrecht. Wer so eifersüchtig auf ein Baby reagiert braucht dringend Hilfe von einem Fachmann.


    Auch dass es seinen Vater verlieren könnte enstammt wohl er der eigenen Thematik Volley's.


    Vielleicht aber auch der längeren Verfolgung von Blondies Beiträgen. Ich teile die Meinung: zeigt sie ihn an, ist die chance groß, dass der Vater sich nie wieder kümmert. Das ist aber nicht Blondies vorrangiges Ziel. Ihr Ziel ist der Schutz des Kindes, das ist ein Unterschied.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • In welcher Welt würden wir Leben, wenn niemand den KV anzeigt, obwohl er sein eigenes Kind mehrfach missbraucht bzw. verletzt, aus Angst, er würde sich dann vielleicht nicht mehr ums Kind kümmern. Wie kann man sich nach so einem Vorfall um das zukünftige Verhalten bzgl des Umgangswillen des KV Gedanken machen.


    Puhh...ich muss jetzt raus an die frische Luft, da ich bei solchen Äußerungen ganz arge Schwindelanfälle und Beklemmungen bekomme.

  • Wie kann man sich nach so einem Vorfall um das zukünftige Verhalten bzgl des Umgangswillen des KV Gedanken machen.


    Wenn ich eins hier gelernt habe, dann ist es, das BEIDE Eltern sowie das Kind ein Recht auf Umgang haben
    Die Situation ist nicht prickelnd,das steht hier nicht außer Frage,aber Blondie möchte den Kontakt und möchte ihm auch zeigen,ich mag dich, ich möchte das du Kontakt hast und ich möchte dir helfen.
    Wer ihre Beiträge verfolgt hat,versteht sie auch
    Sie möchte ihm zeigen das sie den Kontakt nicht unterbindet,sondern ganz klar zu verstehen gibt,läßt du dir nicht helfen und änderst du dich nicht,muß ich handeln und zwar mit Anzeige und Unterbindung des Kontaktes


    Deshalb fragte sie ob man von einer Anzeige absehen kann,allerdings wird dies nicht der Fall sein,sobald ein Arzt den Prinzen untersucht-da hier ja leider leider eine Misshandlung Schutzbefohlener stattfand,an der sie keinerlei Mitschuld hat

  • In welcher Welt würden wir Leben, wenn niemand den KV anzeigt, obwohl er sein eigenes Kind mehrfach missbraucht bzw. verletzt, aus Angst, er würde sich dann vielleicht nicht mehr ums Kind kümmern. Wie kann man sich nach so einem Vorfall um das zukünftige Verhalten bzgl des Umgangswillen des KV Gedanken machen.


    Wir leben in einer Welt, in der manchmal der Dampfhammer sinnfrei ist. Was wird denn mti einer Anzeige bewirkt? Hier liegt ganz klar ein psychisches Problem vor, und dies wird durch eine Anzeige nicht verschwinden.


    Was also bringt die Anzeige? Sie bringt mit etwas glück betreuten Umgang. Und betreuter Umgang hat immer zum Ziel, wieder einen "normalen" umgang zu führen. Damit ist das Problem beim KV aber nicht verschwunden.


    Hier kann also nur zielführend sein, dass der KV behandelt wird. Zeigt sie ihn an, ist es fraglich, ob er überhaupt bereit ist, diese Behandlugn einzugehen. Kommt sie ihm dahingehend (erstmal) entgegen, stehen die Chancen größer.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Wie kann sich nen Vater an (s)ein Kind vergreifen????


    Der Kleine ist 8 1/2 Monate und ganz klar das nen Kind zur Mutter will wenns weint, weil die Mutter ne andere Bindung zum Kind hat als der Vater.


    Ich würde Ihn nicht mehr trauen.

  • Rovena
    Will heißen:
    Dein Partner misshandelt dein Kind und Du wirst nichts weiter tun als Hilfe zu fordern, für den Vater...


    Das Kind ist immer und immer wieder den Ausbrüchen seines Vaters ausgeliefert, denn irgendwann muss auch ich mal Duchen ,baden ,zur Toilette etc...


    Mal ganz ehrlich...
    Konsequent wäre diesen Idioten rauszuschmeissen und auf Umgang zu verzichten!
    Er hat kein Recht am Kind denn,
    Jedes Kind hat ein Recht auf gewaltfreie Erziehung
    Dieses ist hier nicht der Fall!!!
    Und ich bin in der Pflicht mein Kind zu schützen!!!!


    Das der Typ sich Hilfe holen muss ist doch keine Frage.
    Das er sie hoffendlich auch bekommen wird und sie annimmt ist ihm nur zu wünschen.
    Mein Kind kann sich in keinster Form wehren also muss ich es tun.


    Ich weiß wohl dass ich dem Vater sein Kind nicht entziehen darf, glaube jedoch sehr wohl dass hier mehr als nur ein Grund vorliegt es zu dürfen!


    Selbst ich die nur sehr viel kleinere Probleme mit dem Vater der Töchter habe, habe vom Juendamt bestättigt bekommen das ein Umgang derzeit nicht ausführbar ist wegen Kindeswohlgefährdung...
    Und das nur weil der Vater seine Wohnung verliert ...


    Ich kann Legal sehr gut verstehen....

  • Dein Partner misshandelt dein Kind und Du wirst nichts weiter tun als Hilfe zu fordern, für den Vater...


    so ein Blödsinn, das hat niemand gesagt. Es ging einzig und alleine um die Frage: Anzeigen oder nicht. In diesem speziellen Fall seh ich in der Anzeige keinen Nutzen, für niemanden. Blondie anscheinend auch nicht, deswegen möchte sie das auch nicht.


    Dass der Mann selbstverständlich nicht alleine mit dem Kind bleibt ist logisch, darum ging es aber auch garnicht.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Aber Fakt ist doch, dass er obwohl er um sein Problem weiß, nichts getan hat um sich Hilfe zu holen!


    Er wird sich auch weiterhin vermutlich eher keine holen, weil er sieht er kommt durch mit seinem Scheiß.


    Es besteht kein Handlungsbedarf seinerseids da ja keine Konsequenz folgt!


    Mensch der braucht ne Grenze und zwar eine ganz klare dass ist meine Meinung dazu...


    oljamila

  • @Rovenna,
    Deine Vormulierung ist etwas merkwürdig ?!
    In diesem speziellen Fall ist eine Anzeige nicht sinnvoll?


    Hallo, der "Papa" hat sein 8-Monate altes Kind gebissen. Was muß der "Papa" denn dem Kleinen noch antun, dass eine Anzeige sinnvoll ist ?


    Natürlich braucht der Typ therapeutische Hilfe.


    Aber zu allererst muß das Kind geschützt werden. Er ist der Situation hilflos ausgeliefert, und kann nur durch seine Mutter geschützt werden !


    Stehen uns denn nicht allen vor Entsetzen und Fassungslosigkeit die Haare zu Berge, wenn wir in den Nachrichten von Kindesmißhandlung hören, nicht selten mit Todesfolge?! Wie oft waren oder sind Kinder solchen Dingen Jahrelang ausgesetzt, und man ist fassungslos das Keiner etwas unternommen hat.

  • Aber zu allererst muß das Kind geschützt werden. Er ist der Situation hilflos ausgeliefert, und kann nur durch seine Mutter geschützt werden !


    Aber genau das tut Blondie doch, sie hat sich beim JA gemeldet und es wird betreuten Umgang geben.



    Was glaubt ihr eigentlich alle, was aus so einer Anzeige wird? Das wird gar nicht weiter verfolgt.


    Da ist der Weg zum JA und der betreute Umgang eine grössere Konsequenz, als eine Anzeige.

  • Eine Anzeige bedeutet für mich:


    Ich setzte ein klares Zeichen
    Ich beziehe Position
    Mir wird im Notfall mehr án Schutz gegeben


    Eine Anzeige macht doch wohl klar dass man zu weit gegangen ist.


    Und kommt noch eine oder mehrere dazu wird auch schneller gehandelt wenn es Ernst wird.
    Das Kind muss geschützt werden!!!
    Und für mich ist dieser Typ den Dreck unter meinen Fingernägeln nicht wert.
    Umgang erst dann wieder wenn er als geheilt aus der Therapie entlassen wurde und dann kann man über betreuten Umgang sprechen...


    Meine Meinung


    @paulaken


    nicht ausreichend wenn du mich fragst!
    Er hat das Kind bereits mehrfach misshandelt


    Edith : Bin nicht berechtigt innerhalb von 120 minuten mehrfach auf einen Beitrag zu antworten :Hm

  • @malikaaron,


    Kindesmißhandlung ist eine Straftat.


    Somit gehört zu einer " konsequenten " Reaktion darauf auch eine Anzeige bei der Polizei.

  • @malikaaron,


    Kindesmißhandlung ist eine Straftat.


    Somit gehört zu einer " konsequenten " Reaktion darauf auch eine Anzeige bei der Polizei.

    Ich will das ja auch gar nicht runterspielen, natürlich handelt es ich hierbei um Kindesmisshandlung.


    Ich glaube nur nicht, dass aus einer Anzeige, die beinhaltet, dass er das Kind gebissen hat, irgendeine spürbare Konsequenz resultieren würde. Denn alle anderen evtl. Übergriffe dem Kind gegenüber können nicht mehr nachgewiesen werden und ich bezweifle einfach, dass ein "Biss" rechtliche Konsequenzen hätte und das ist es doch, worum es bei einer Anzeige geht.


    Ansonsten ist es ja nicht so, als würde Blondie die Hände in den Schoss legen und darauf warten, dass der Vater seine Kauleiste wieder nicht unter Kontrolle hat.
    Aber ob es in ihrer Situation das beste ist, Anzeige zu erstatten, oder erstmal davon abzusehen und andere Schritte einzuleiten, wird sie wohl am besten selbst einschätzen können, in Absprache mit dem JA.


    Sie schützt ihr Kind, hat es dem JA gemeldet und es wird in naher Zukunft nur noch betreute Umgänge geben, also sollte der Schutz des Kindes gewährleistet sein.

  • Bei allem Respekt Volleybap ! Außerhalb der üblichen Norm !? An der Formulierung würde ich etwas ändert: Kindesmisshandlung - oder mehrfache vorsätzliche Körperverletzung an einem Säugling


    Es ist etwas, das nicht alltäglich ist. "Norm" wäre prüglen, missbrauchen, totschütteln.


    Wenn die Mutter das eines Tages irgendwo anbringt als Grund für Umgangsverweigerung wird sie ohne Beweise ein amüsiertes Grinsen ernten. "Soooo, gebissen und gezwickt soll der Vater haben? Welcher Mann und Vater tut so was? Können Sie uns begründen, warum er nicht zugeschlagen hat? Äusserst originell Frau Blondie."


    Deswegen muss protokolliert werden, dass es einen Biss gab und dass das Gespräch mit dem Jugendamt stattgefunden hat.



    aber betreuter umgang durchs jugendamt ist doch eine konsequenz?


    Das Jugendamt wird das eine Weile machen und wenn der Papa sich wohlverhält, wird der Umgang unbetreut stattfinden.
    Sinnvoller ist es, den Ball flachzuhalten und den Umgang in Gegenwart der Mutter stattfinden lassen. Gegenüber der Mutter wird er ja nur "manipulativ" übergriffig tätig.

  • Eine Anzeige wegen Körperverletzung hat strafrechtliche Konsequenzen. Das heißt, der KV kann mit Freiheitsentzug bis zu fünf Jahren bestraft werden. Der vorliegende Fall wird mit Sicherheit als gravierend eingestuft werden, da es sich um einen wehrlosen Säugling handelt.
    Mein Tipp: Anzeige erstatten. Es kann nicht sein, dass der KV mit diesen Handlungen straffrei durchkommt. Ob er später ggf. (betreuten) Umgang pflegen kann, steht auf einem anderen Blatt.
    Auch solltest du, Blondie, in deinem eigenen Interesse Anzeige erstatten, um Ämtern und Institutionen zu zeigen, dass du handelst.


  • In welcher Welt würden wir Leben, wenn niemand den KV anzeigt, obwohl er sein eigenes Kind mehrfach missbraucht bzw. verletzt, aus Angst, er würde sich dann vielleicht nicht mehr ums Kind kümmern.


    Ach, du würdest dich wundern.....

  • wenn ich es richtig verstanden habe , soll der umgang ja nicht durch das JA begleitet werden ( jetzt im akuten fall) sondern durch blondi...
    das ist meiner meinung nach nicht richtig , da der KV ja jetzt schon übergriffig wurde , während ihrer anwesenheit in der wohnung!


    wenn begl. umgang , dann wirklich durch das JA und nicht so wie jetzt ...


    und da der vater schon zugab , das es nicht das erstemal war ( als würde das nicht reichen) und da auch schon ein weiteres kind von ihm grob behandelt wurde , bin ich nachwievor für eine anzeige


    auch würde ich mich keinesfalls mit einem telefonat mit dem ja zufriedengeben , ich würde in die nächste ambulanz gehen ( sofern der eigene arzt nicht da ist ) alles dokumentieren lassen usw.


    kontakt hin oder her , in allererster linie gehört das kind geschützt!
    und der vater klar und nachhaltig in die schranken gewiesen


    edit: ob ein gesprächsprotokoll allein reicht? ich wage es zu bezweifeln! für mich wäre der direkte und beweisbare kontakt mit den institutionen unverzichtbar

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()