Beiträge von y-box

    Nimm die kleine Lindsay bei der Hand und lass sie Abschied nehmen. Deine Mutter hat sich selbst nicht geliebt und geschätzt, daher konnte sie auch ihrem Kind keine Liebe geben. Es war ihr einfach nicht möglich, und es war nie deine Schuld. Alles Gute auf deinem Weg.

    Viele Grüße aus Bracht! Brüggen ist schon ein bißchen teurer von der Lage als Nettetal oder wohnst du in Born? Ein Gutachten für 39 Euro gibt es m.E. nicht.

    Welche Klasse besucht deine Tochter? Sollte sie weiterhin schlechte Leistungen erbringen, wäre ein Schulwechsel gar nicht verkehrt. Es gibt viele Hauptschulen, die sehr gute Arbeit leisten und dort kann sie auch den Realschulabschluss absolvieren. Dazu kann die Schule deiner Tochter mehr sagen, ich möchte dir nur die Angst vor der Schulform nehmen. Es hängt aber von der Schule vor Ort ab, da musst du dich genau informieren.

    Eine Anzeige wegen Körperverletzung hat strafrechtliche Konsequenzen. Das heißt, der KV kann mit Freiheitsentzug bis zu fünf Jahren bestraft werden. Der vorliegende Fall wird mit Sicherheit als gravierend eingestuft werden, da es sich um einen wehrlosen Säugling handelt.
    Mein Tipp: Anzeige erstatten. Es kann nicht sein, dass der KV mit diesen Handlungen straffrei durchkommt. Ob er später ggf. (betreuten) Umgang pflegen kann, steht auf einem anderen Blatt.
    Auch solltest du, Blondie, in deinem eigenen Interesse Anzeige erstatten, um Ämtern und Institutionen zu zeigen, dass du handelst.

    Kinder mit Dyskalkulie haben vor allem Schwierigkeiten mit dem Mengenbegriff. Verdacht auf Dyskalkulie besteht bei folgenden Anzeichen: Das Kind bedient sich fast ausschließlich der abzählenden Methode, jede Aufgabe wird mit den Fingern, Strichen oder anderen Hilfsmittel abgezählt. Die Position der Zahlwörter ist unbekannt, da der Mengenbegriff fehlt. Das Kind verharrt im ordinalen Zahlenbegriff. "fünf" ist keine komplette Menge, sondern der/das fünfte von etwas. Auch das Verdrehen von Zahlen und vor allem Unsicherheit über die Position gehören dazu.
    Sprich mit der Lehrerin, beobachte weiter. Falls sich die Anzeichen häufen, lass das Kind testen und schreite zur Tat, sprich Rechentherapie. Dyskalkulie lässt sich beheben, je früher, desto besser.

    Hallo skullhead, ich wollte nicht die Väter generell "angreifen", ich weiss, dass gerade hier im Forum viele Väter sind, die sich super um ihre Kids kümmern.
    Ich kann aber den Unmut der TS gut nachvollziehen, da ich selbst einen Ex habe, der es nie schafft, beide Kinder zusammen zu nehmen, und die bequeme Tour fährt.
    Andere Modelle will er nicht, findet sich aber toll, weil er ja soviel leistet. Ein komplettes WE ist nicht drin, er nimmt jedes Kind alle 2 wochen 1 Tag, obwohl sie schon groß sind.
    Inzwischen brauche ich auch keine Betreuung für die Kinder mehr, aber vor drei Jahren sah es anders aus.

    Mein Sohn ist 14 und 1.85m. Ich bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, eine Handvermessung zu machen. Mein Exmann ist 1.94m und ich 1.79m. Ist schon klar, das da keine Zwerge rauskommen.
    Ob die Prognose so stimmt? Ich würde jedenfalls keine Hormontherapie machen lassen.

    Meine Freundin, selbst auch Lehrerin, hat ihr Kind eine Klasse überspringen lassen. Eine Entscheidung, die sie im Nachhinein sehr bereut hat. Die soziale Reife entsprach einfach noch nicht den anderen Klassenkameraden.
    Das Kind sackte nach drei Jahren enorm ab, musste wiederholen.
    Vorgezogene Einschulung finde ich dagegen vertretbar, wenn das Kind kurz nach Schuleintritt 6 J. alt wird und von der Entwicklung schulreif ist.

    Ich bin 9 m groß fütter mein Ego fütter mein Ego


    Lach mal über den Trottel, der sich im nachhinein noch auf billige Art und Weise zu rechtfertigen sucht.
    Und die Leute lass reden.