Hin und Her gerissen.Was soll ich tun?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich weiss nicht,ob das Thema in dieser Kategorie richtig ist!?


    Also,ich erzählte gestern der Oma meiner Tocter (Mutter des KV) das der KV die Kleine nicht über Sylvester nimmt,obwohl es abgesprochen war.
    Er fährt mit seiner Freundin und einem Teil seiner Familie jedes 2te Jahre nach Wangerooge ins Schullandheim.


    Die Oma fährt auch dorthin mit.


    Nun hat sie mir gestern angeboten,das sie die Kleine (2 Jahre und 2 Monate alt) vom 28.12 bis zum 2.1 mitnehmen könnten in dieses Schullandheim.


    Boar,ist ja verlockend.Aber 5 tage ohne meine Tochter?
    Was mache ich mit meiner Zeit?


    Und dann kommt meine grosse Sorge dazu.
    Ich denk,was ist,wenn was passiert?


    Oh man,ich bin durcheinander.


    Was würdet ihr machen?
    Sie mitfahren lassen??

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Ja ganz klar...ich würd die Kleine mit fahren lassen....


    Wenn Papa und Oma dabei sind...was soll denn groß passieren?


    Sie werden schon gut auf die Kleine aufpassen...


    Genieß du einfach die freie Zeit dann und denk nur an dich...

    Viele Grüße von
    2junikidz






    Viel wichtiger als alles andere ist es, Du selbst zu sein

  • Was Du machen kannst in der Zeit:


    28.12. Du lieferst das Kind bei der Oma ab, mit vielen Tränen -hinterher- verabschiedest Du Dich fröhlich vom Zwerg und gehst erstmal in Ruhe nen Kaffee trinken. Du sitzt im Café und stellst immer wieder fest, da fehlt was.
    Dann gehst Du nach Hause in die Badewanne, nimmst Dir ein Glas Wein, Musik und Buch mit... Entspannungsbad haste Dir verdient
    29.12. Du schläfst lange lange aus, haste Dir auch verdient, triffst Dich anschließend mit ner kinderlosen Freundin zum essen, gehst ne Runde shoppen, schließlich hast Du Silvester kinderfrei und nix zum anziehen ;)
    30.12. Spontan entscheidest Du Dich für einen Friseurbesuch, Strähnchen färben, nen neuen Schnitt, schließlich mußt Du ja gut aussehen an Silvester.
    31.12. Du stellst fest das Du am 29. nen Fehlkauf getätigt hast, gehst die Klamotten nochmal umtauschen ;) Dann legst Du Dich mit nem Sekt in die Wanne, dazu den Nassrasierer, mit dem Du alle wichtigen Körperstellen bearbeitest, Haare stylen, "Bauernmalerei beginnen...
    Wenn Du damit fertig bist hast Du schon 3 Sekt intus und triffst Dich mit Freundinnen zur Party.
    01.01. Du bist müde und happy als Du heimkommst, wirfst Dich ins Bett und schläfst Dein Silvesterräuschchen aus, der Blick danach in den Spiegel sagt Dir, Mist vergessen abzuschminken. Das holst Du nun nach.
    Zum Neujahrsbrunch ist es nun zu spät, also gehst Du nochmal schön essen...
    02.01. Superhappy schließt Du Deinen Zwerg wieder in die Arme


    Was ich Dir sagen will, gönn der Kleinen den Spaß und Dir auch!


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • aber sicher mitfahren lassen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • denke das kann man nicht so pauschalisieren......
    wenn du das vertrauen zu den personen hast....und ohne herzschmerz das vereinbaren kannst...dann jaaaaa mach es
    ich hätte das z.b in dem alter nicht gekonnt...
    aber jeder sieht und fühlt da natürlich anders

  • wenn der kontakt regelmäßig zu oma und papa da ist kann ja nicht viel schief gehen
    leider war das bei uns anders und deshalb konnte ich nicht wirklich loslassen
    dachte immer das kind sei bei mir am besten aufgehoben...

  • wenn du KV und Oma vertraust auf jeden fall mitgeben, wenn es die kleine auch möchte.


    also ich würde meinen kleinen auf jeden fall mitgeben und die zeit geniessen und für den Notfall gibt es doch ein Handy wo man erreichbar ist :-)
    Und vielleicht kannst du mit der Oma ausmachen das sie dir per sms oder so abends bescheid gibt das es der kleinen gut geht, wenn dich das dann beruhigt.

  • Also,ich erzählte gestern der Oma meiner Tocter (Mutter des KV) das der KV die Kleine nicht über Sylvester nimmt,obwohl es abgesprochen war.
    Er fährt mit seiner Freundin und einem Teil seiner Familie jedes 2te Jahre nach Wangerooge ins Schullandheim.


    Die Oma fährt auch dorthin mit.


    Äh, mal dumm gefragt, Papa will Tochterkind doch nicht dabeihaben, obwohl es ausgemacht war oder hab ich da was falsch gelesen? Und jetzt mischt sich Oma ein. Ob das gut geht?


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Schick sie mit in den Urlaub wird sicherlich schön für sie und für dich. ABER nimm vorher eine Kassette auf mit ihrem Mama rufen. Töchterchen war dieses Jahr ja auch das erste mal im Urlaub und ich habe das Maaaaaaammmma rufen so vermisst das ich unserem Kater schon das Mama sagen beibringen wollte :pfeif :pfeif

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."


  • Sorry,ist OT aber ich hab das grad gelesen und muß schmunzeln - eine wunderschöne Vorstellung von Silvester! :D Werd ich mir merken für die Zeit wenn mein Zwerg was älter ist ;)


    bellavista
    also das Angebot würd ich nicht ausschlagen. Kannst ja vorher kurz abklären ob das für den KV auch ok ist und dann ab in die Silvesternacht! ;) Wirst sehen,dein Töchterchen wird gesund und glücklich wieder nach Haus kommen!


  • Weil? :hae:


    So ein kleines Kind aus der vertrauten Umgebung reissen, dazu noch mit einem Menschen, den sie nicht so gut kennt. Und das Ganze dann auch noch für einen so langen Zeitraum. Das wäre mir keine Sekunde der Entspannung und des Vergnügens wert.

  • dazu noch mit einem Menschen, den sie nicht so gut kennt.


    Und woher weißt du, wie gut oder nicht gut sie die Oma kennt?


    Würdest du das Kind denn mit deiner eigenen Mutter fahren lassen?


    bellavista: warum sollte ausgerechnet da was passieren? Und selbst, wenn etwas passiert, dann kannst du davon ausgehen, das die Oma genau das richtige tun wird: sich um das Kind kümmern, und dich informieren. Warum auch nicht?


    Ich würde sie fahren lassen. Und ich würde darauf vertrauen,d ass Oma das Kind lieb hat und nur das beste möchte, genau wie ich. Und ja, ich würde sie die 5 Tage auch fürchterlich vermissen, aber die gehen ja auch rum.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • So ein kleines Kind aus der vertrauten Umgebung reissen, dazu noch mit einem Menschen, den sie nicht so gut kennt. Und das Ganze dann auch noch für einen so langen Zeitraum. Das wäre mir keine Sekunde der Entspannung und des Vergnügens wert.


    Wir sprechen hier vom Papa und der Oma... und soweit ich weiß, findet sehr regelmäßiger Umgang statt... wen kennt das Kind denn da "nicht so gut"? Auf jeden Fall doch schonmal 2 Menschen so gut wie die Mama. Und da sollte man doch von ausgehen, dass die sich ebenso gut kümmern können wie die Mutter. Aber ich kenne hier den Background nicht gut genug. Unter normalen Umständen würde ich dem Umgangselternteil aber immer genau das Gleiche zutrauen und zumuten wie mir selbst.