Was war der schlimmste Satz in eurem Leben?

  • "If you needed anything, all you had to do is ask." Das ist der blödeste Satz den ich von meinem Ex gehört habe. Er hat die Rechnung vom Jugendamt bekommen wegen Unterhalt und dann schreibt er mir so nen blöden Satz. Jeder Mensch mit gesunden Menschenverstand weiß das ein Kind verschieden Dinge benötigt. Da muss nicht erst angerufen werden. Aber was will man von einem Menschen erwarten der sein Kind einmal gesehen und gerade mal zwei Päckchen in 5 Jahren geschickt hat. Ich brauch nichts von ihm außer das er mit seinem Terror aufhört.

    :strahlen Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag :strahlen Charlie Chaplin

  • "If you needed anything, all you had to do is ask." Das ist der blödeste Satz den ich von meinem Ex gehört habe. Er hat die Rechnung vom Jugendamt bekommen wegen Unterhalt und dann schreibt er mir so nen blöden Satz. Jeder Mensch mit gesunden Menschenverstand weiß das ein Kind verschieden Dinge benötigt. Da muss nicht erst angerufen werden. Aber was will man von einem Menschen erwarten der sein Kind einmal gesehen und gerade mal zwei Päckchen in 5 Jahren geschickt hat. Ich brauch nichts von ihm außer das er mit seinem Terror aufhört.



    Dann nimm ihn beim Wort.
    Jede Woche was anderes sagen. ;)

  • Vom KV als Töchterchen schon 4 Jahre alt war:


    Du hättest ja auch abtreiben können oder das Kind zur Adoption frei geben können! Du wusstest doch das das nicht leicht wird!


    Grund für diesen Satz: weil ich mich einmal pikiert habe, dass er alles machen kann, ich ihm den Rücken quasi freihalte für seine ausbildung etc. und ich es eben echt schwer habe und mir das alles mal anders vorgestellt habe.

  • ich hatte gerade die erste Fehlgeburt durchlebt. Mein (damals noch) Mann hat sich über die Schwangerschaft überhaupt nicht gefreut und die Fehlgeburt war ihm sch***egal, er hat mir aber vorgeworfen, ich hätte gar keine, sondern würde abtreiben...


    Ich habe meinen damals noch Schwiegervater und meine damals noch Schwägerin angerufen, deren Antworten zu der Fehlgeburt:


    Schwiegervater: was hast du getan, dass das ding gestorben ist? Naja, ist ja auch egal, war ja sch*** das du schwanger geworden bist.
    Schwägerin: ist doch besser so. War doch eh sch*** das du schwanger warst.


    ich habe mich damals über diese unplanmäßige SChwangerschaft und aufs Baby gefreut...


    Die Wochen danach waren die absolute Hölle.

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • mein ex lief händchenhaltend mit seiner neuen durchs dorf, als ich nach hause kam - da ist alles eskaliert.


    Dabei hat Sie zu mir gesagt: "Irgendwann werden es eh R. und meine Kinder sein!"


    1 jahr später sind ihr die wochenend besuche der kids schon zu viel - stören die 2samkeit

  • 28.05.2011
    Der schlimmste Satz den ich jemals gehört habe..Krankenhaus Stavanger.."Wenn du deine Tochter noch einmal lebend sehen willst dann musst Du jetzt mit mir kommen"..als ich diesen Satz hörte hielt ich die Hände meiner toten Frau...

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • 28.05.2011
    Der schlimmste Satz den ich jemals gehört habe..Krankenhaus Stavanger.."Wenn du deine Tochter noch einmal lebend sehen willst dann musst Du jetzt mit mir kommen"..als ich diesen Satz hörte hielt ich die Hände meiner toten Frau...


    :heul


    Worte gibt es dafür nicht. :troest

  • Wildes Herz... :knuddel



    Bei der Geburt meiner Tochter: " Wir brauchen den Rea Wagen"


    Vom Kindsvater: "Treib ab, Du bist eh nicht fähig einem Kind Liebe zu geben."


    Von meiner Mutter: So wie Du bist wirst Du nie Freunde finden"


    Ich kann nicht sagen, welches der Schlimmste war...mir würden noch mehr einfallen, die ich als ähnlich prägend empfinde...

  • "Mama, Papa hat gesagt, er kommt mich nie wieder besuchen..."


    Sagte mein weinendes Kind nach dem letzten der drei gerichtlich angeordneten Besuche des KVs

    Ich glaube, ich werde die Menschen nie begreifen ... ich lebe einfach in der falschen Welt.




    :troest



    Freunde sind Menschen, die Dir die Wahrheit sagen,


    auch wenn Du sie nicht hören willst.




  • Bei mir waren es 2 Sätze die ich nicht mehr loswerde.....


    1. Als mein Exmann während wir Sex hatten zu mir sagte:"Mit 20kilo weniger würd ich dich noch viel mehr lieben!" :wow:wow


    2.Morgens um 5 Uhr am Telefon war meine Mama:"Bina sei stark,Papa is eingeschlafen!" :flenn:flenn

  • Den schlimmsten Satz den ich jemals gehört habe, kam aus dem Radio.... ein Mann verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus... Ich hatte die Sirenen gehört, die Arbeit von meinem Mann hatte schon angerufen das er nicht aufgetaucht ist und an sein Handy ging er auch nicht. Da wußte ich das er es war.

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Nach einer unruhigen Nacht kam morgens mein Bruder und sagte mir:


    Mutti ist gestorben.


    Diesen Augenblick werde ich nie vergessen. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ich war wie gelähmt. Konnte nicht denken, nicht fühlen, gar nichts.


    3 Monate später rief mein Bruder mich wieder an:


    Vati ist tot.


    Das kürzeste Telefonat was es jemals bei mir gab. Aber dafür umso härter.