Beiträge von shae

    Die Klinik ist wirklich sehr abgelegen von den Einkaufsmöglichkeiten. Aldi ist ungefähr 1,5 bis 2 km entfernt...wirklich etwas weit, um die Einkäufe zu tragen. Aber meist ergeben sich sehr schnell Kontakte und einige haben ja das Auto dabei. Ich habe auch oft jemanden mitgenommen, wenn ich einkaufen gefahren bin oder hab anderen was mitgebracht. Aber sonst gibt es wirklich die Einkaufstouren, die angeboten werden.


    Am Wochenende werden von der Klinik aus auch immer Ausflüge angeboten. Sonst wirds schnell öde, wenn man das ganze WE in der Klinik ist. Bei schönem Wetter sind wir gern an den Strand gegangen. Das waren so ca. 500 mtr.. In der Nähe ist Karls Erdbeerhof und da kann man sich prima den ganzen TAg aufhalten. http://www.karls.de lautet die Internetadresse und da kannst Du Dir schonmal einen Überblick verschaffen. Wir waren auch mal in einem Indoor-Spielpark, allerdings komm ich grad nicht drauf, wo der ist.
    In Rostock gibt es einen Zoo, der soll auch schön sein. Überhaupt kann man in Rostock super einkaufen, es ist eine wirklich tolle Stadt. Ebenso Warnemünde. Dort gibt es auch einen superschönen Strand, von dort aus hat man einen tollen Blick auf den Hafen, aus dem die großen Pötte auslaufen.


    ICH WILL MIT !!!!! :flenn :flenn :flenn

    Vielen Dank für die Tipps!!! :blume Ich nehm dich einfach per Gedanken mit... :strahlen

    Oooooh, ich beneide Euch !!! Wir waren bereits zweimal dort und ich würde immer wieder in die Einrichtung fahren. Wenn Du Fragen hast, stell sie ruhig, ich werd versuchen, sie zu beantworten :-) :-)

    Das ist ja schön das ich jemanden gefunden habe, der schon da war. Bin ein wenig erschrocken als ich mir die Karte von Graal-Müritz angeschaut und bemerkt habe das ich auf der Seite vom Ort bin ohne Einkaufsmöglichkeiten. Auch das Einkaufsfahrten organisiert werden hat mich erschreckt. Liegt das alles arg weit weg von der Klinik? Ich mach alles zu Fuß also laufen wäre für mich kein Problem. Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Insider Tipps geben was ich mir mit meiner kleinen unbedingt anschauen sollte. Wäre Dir echt dankbar. :-)

    So was habe ich im Moment echt gebraucht. Habe großartig keine Bekannte wo ich mich aus :kotz en könnte. Seit knapp zwei Wochen tyrannisiert mich der KV per mail und handy. Ans Handy gehe ich schon nicht mehr wenn ich seine Nummer sehe und Mails überfliege ich nur noch. Er hat sich von mir getrennt bevor ich wusste das ich schwanger war. Als ich ihn während einer Wehenpause anrief, bat er mich später nochmal anzurufen den er habe Grippe. Danke, da durfte ich mir dann noch von meiner Mutter anhören: Warum hast du ihm denn gesagt das was unterwegs ist. Vielleicht weil ich es anders machen wollte als meine Mutter wo mein Vater immer ein Unbekannte Zahl war. Jetzt hat er wohl vom Gericht einen Brief bekommen das er Unterhalt oder den Unterhaltzuschuss zurückzahlen soll. Dazu muss ich sagen er lebt in den USA. Bekomme seit dem haufenweise böse Mails. Wenn ich was für die kleine hätte gebraucht, hätte ich doch nur was sagen sollen. Das ist aber der selbe Typ der mich anruft und sich bei mir ausheult wieviel Unterhalt er seiner Ex-Frau und seiner ersten Tochter zahlen muss. Er hat es in den ganzen fünf Jahren gerade einmal geschafft sein Kind zu sehen. Und das auch nur weil sie in zu ner Schulung nach Deutschland geschickt haben. Zwei ganze Päckchen haben den Weg zu ihr gefunden. Wenn ihm schon sein gesunder (Zweifel) Menschenverstand nicht dazu bringt ihr wenigstens ne Karte zum Geburtstag, Ostern oder Weihnachten zu schicken, warum sollte ich ihn dann nach irgendetwas fragen. Mittlerweile ist es so das er blutend vor mir liegen könnte und ich würde einfach vorüber gehen. Ja er hat Anteil an dem besten was mir im Leben geschenkt worden ist, aber sie gehört zu mir. Jetzt wo er zahlen soll ,droht er mir damit das er geteiltes Sorgerecht haben will. Träum weiter. :hae: Ich weiß irgendwann gibts Besuchsrecht aber kein Richter der Welt wird mich dazu verpflichten mein Kind zu einem Fremden zu schicken. Wenn sie alt genug ist, kann sie allein die Entscheidung treffen ob sie ihren Vater sehen will. So das hat gut getan, jetzt geht es mir besser. :rainbow:

    Wenn du bei der Krankenkasse den minimalen Eigenanteil zahlst bekommst du eine Befreiung von Zuzahlungen. Dazu gehören auch die 10 € in der Kur pro Tag. Für den Rest des Jahres bist du dann befreit und kannst auch noch Quittungen nachreichen die du dann erstattest bekommst.

    Ich lebe leider auch von Hartz 4 und fahre Ende August in Kur - es wird nichts gekürzt, hab mich da extra bei der ARGE informiert... :-)

    Vielen Dank, ich war am Freitag bei der ARGE die konnte mir nichts sagen. Nochmal vielen Dank. Die unterschielichen Infos haben mich schon ganz kirre gemacht. :daumen

    "If you needed anything, all you had to do is ask." Das ist der blödeste Satz den ich von meinem Ex gehört habe. Er hat die Rechnung vom Jugendamt bekommen wegen Unterhalt und dann schreibt er mir so nen blöden Satz. Jeder Mensch mit gesunden Menschenverstand weiß das ein Kind verschieden Dinge benötigt. Da muss nicht erst angerufen werden. Aber was will man von einem Menschen erwarten der sein Kind einmal gesehen und gerade mal zwei Päckchen in 5 Jahren geschickt hat. Ich brauch nichts von ihm außer das er mit seinem Terror aufhört.

    Mein Name ist Sharone und ich bin sowas von neu hier. :wink


    Ich habe eine 5 jährige mega pfiffige Tochter Namens Angelina Josephine. Wir leben eigentlich ein ganz friedliches Leben, wenn die anderen uns lassen. Deswegen verabschiede ich mich in regelmäßigen Abständen von solchen Menschen. Ich war und bin seit der Geburt meiner Tochter alleinerziehend. Als sie noch kleiner war, hatte ich keine Zeit für ne Partnerschaft. Und jetzt wo ich die Zeit hätte habe ich festgestellt wie gut es mir alleine geht. Obwohl sie sich einen Papa wünscht, aber man kann ja nicht alle Wünsche erfüllen. :D

    Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand sagen ob mir mein Hartz 4 gekürzt wird wenn ich zur Mutter-Kind-Kur fahre. Ich muss nämlich noch der Arge Bescheid sagen und jetzt weiß ich nicht so richtig was ich machen soll. Ich könnte ja auch einfach sagen ich fahre 3 Wochen in Urlaub aber das sieht auch blöd aus. Hoffe auch gute Tipps von euch und Danke schon mal im voraus. :hae: