URHEBERRECHT !!!

  • Das wäre schön. Ist so aber nicht.
    Wir können nur versuchen, die Gefahr zu minimieren.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Diese Links sind erlaubt, weil sie auf Filme verweisen, deren Nutzungsrechtinhaber der jeweilige Sender ist. Das ist bei ARTE anders.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Diese Links sind erlaubt, weil sie auf Filme verweisen, deren Nutzungsrechtinhaber der jeweilige Sender ist. Das ist bei ARTE anders.


    Habe das Dilemma ja verstanden, aber was mir nicht so ganz einleuchtet ist das ARTE die Möglichkeit läßt dieses Video auf Facebook, Twitter etc. zu empfehlen per Klick. Daraufhin habe ich gestern rein interessehalber mit ARTE telefoniert - es dauert zwar bis ich den richtigen an der Strippe hatte - am Telefon sagten sie es wäre überhaupt kein Problem, dieses in ein Forum zu verlinken. Es würde nur um die direkte Einbindung ihres Players auf einer Seite gehen. Diese würde strikt untersagt. Gegen einen Link könnten man rechtlich nichts einwänden. Ich bat darum es mir schriftlich per E-Mail zukommen zu lassen. Bisher ist noch nichts eingegangen. Sollte es vorliegen, sende ich es dir gerne zu.
    Aber das ganze ist mir mittlerweile piepsegal....

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • :idee Da ARTE wenig selber produziert und meist Filme und Sendungen der beteiligten Sender zeigt



    RobertK könnte also das Problem umgehen wenn er einen Link zum Produzierenden Sender findet

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich bat darum es mir schriftlich per E-Mail zukommen zu lassen.

    Das bringt in solchen Fällen gar nix.
    Schließlich könnte Hinz&Kunz den Computer bedienen und dir eine E-Mail schicken. Oder du schickst dir die E-Mail gleich mal selbst...


    Wenn du ein rechtlich verbindliches Dokument möchtest sollte es dir gefaxt werden oder per Post zu gehen.
    Es sollte immer auf dem Briefpapier des Unternehmens ausgestellt sein und eine qualifizierte Unterschrift + Stempel besitzen.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Sehr geehrter Herr K*****,


    vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.


    Gerne übermitteln wir Ihnen die uns zur Verfügung stehenden Informationen zum Beitrag "JESUS CAMP".

    Generell ist es gestattet unsere Seite zu verlinken. Sie müssen jedoch darauf achten, dass explizit angegeben wird, dass es sich um eine unserer Seiten handelt und nicht um eine von Ihnen kreierte Seite. Texte kopieren und auf Ihre Seite laden ist rechtlich nicht erlaubt, jedoch können Sie den Link in Ihre Seite integrieren und darauf verweisen, dass es sich um eine ARTE Seite handelt!



    Für weitere Informationen zu unserem Programm stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,


    Mit freundlichen Grüßen,



    ARTE-Zuschauerdienst

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • jedoch können Sie den Link in Ihre Seite integrieren

    Und nun?
    Ist es dein Forum und somit "ihre Seite" oder gelten auch weiterhin Melas Hausregeln?


    Bitte lass es endlich bleiben bevor man merkt, daß du von der Materie leider gar keine Ahnung hast.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Und nun?
    Ist es dein Forum und somit "ihre Seite" oder gelten auch weiterhin Melas Hausregeln?


    Bitte lass es endlich bleiben bevor man merkt, daß du von der Materie leider gar keine Ahnung hast.


    Gruß,
    PapaT


    Lediglich will ich damit ausdrücken, dass ein Link zu der Seite von ARTE nicht verboten sein kann. Das steht auch nirgends auf der Seite von ARTE. Die Nutzungsregeln beziehen sich grundsätzlich nur auf die Verlinkung des Video-Players und dort ist es untersagt, sofern die Seite den Hauch eines kommerziellen Nutzen hat. Wie hier halt die Werbung.


    Du scheinst ja auch keine Ahnung zu haben oder warum dieses dämliche Posting. :hae:

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Kurz und knapp :rolleyes::rolleyes:



    Zitat

    5.1 Es dürfen ausschließlich solche Beiträge in Forum und Blog veröffentlicht werden, die von dem Nutzer herrühren bzw. an denen er das alleinige Nutzungs- und Verbreitungsrecht innehat.


    Zitat

    5.2 Sämtliche Inhalte Dritter dürfen nicht ohne Zustimmung des Urhebers auf http://www.allein-erziehend.net veröffentlicht werden. Viele Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen deshalb nicht ohne Weiteres in dieses Forum kopiert werden.


    Zitat

    5.2 Es ist strikt untersagt Links einzustellen, die auf Videos der verschiedenen Videoportale leiten. Es ist nicht auszuschließen, dass dadurch eine Urheberrechtsverletzung stattfindet.


    :engel
    In diesem Sinne einen schönen Abend.


    @all
    Nicht dass das verkehrt verstanden wird, es kann jeder mal daneben hauen, sich vertun, aber diese eeewige
    Leier und rumdiskutiererei, vor allem wenn die Regeln festgelegt sind:crazy


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • :winken: Aus aktuellem Anlass schubs ich diesen Thread nochmal hoch.


    Auch wenn es lieb und nett gemeint ist, aber bitte keine Bilder die das Urheberrecht verletzen, in Geburtstagsthreads posten.



    Vielen Dank und viele Grüße,


    Czelktik.

    3 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • ups war ich das? tut mir wirklich leid. ich find mich da nicht durch ........................... hatte nachgelesen und da stand frei :hae: eigendlich


    tschuldigung :rotwerd

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • naja läcerlich ist das schon aber sind halt hausreglen , wenn einer kein grün mag steht es im ja auch frei jemanden mit einem Grünnen Pulli rauszuschmeissen.

  • Robert, hast nun 3 Wochen gewartet um etwas zu finden .... " ich hab da was ich hab da was " :kopf


    kannst du gedanken lesen @ shinji??? ;) ich kann diese elende petzerei ja gar nicht ab! :nanana

  • Robert, hast nun 3 Wochen gewartet um etwas zu finden .... " ich hab da was ich hab da was " :kopf


    Nein ich habe nicht danach gesucht und ich finde den Beitrag auch Klasse. Mir geht es um etwas anderes....

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************