URHEBERRECHT !!!

  • Hier geht es ums Urheberrecht und nicht um irgendwelche aberwitzigen Strafzettelbeiträge.
    Ich bitte, dies zu berücksichtigen!!

  • Auch darauf möchte ich wieder aufmerksam machen!!!



    Das gilt auch für Bilder, die aus dem Internet kopiert werden. Das ist mir dies in letzter Zeit wieder häufiger aufgefallen. Leider auch von "alten" usern, die es eigentlich besser wissen müssten.

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • ....es stimmt schon.
    manche user sind eben gleicher als andere.
    kommt drauf an wer wen kennt und (nicht) mag.
    bei dem einen wird draufgehauen, bei dem anderen wird ne belobigung für die gleiche angelegenheit ausgesprochen.


    es wäre jetzt merkwürdig, wenn das nicht abgestritten würde......


    :wink

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • Hi,


    :kopf
    oooch manticore du armer....bist ja sooo benachteiligt .... :rauchen
    Noch eins:
    "wir" und speziell mela, muß sich überhaupt nicht rechtfertigen !!! man man ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • meine Güte, manticore, wo ist dein Problem?



    Ist mir auch schon passiert, kriegt man ne nette PN, man solls lassen, lernt was draus und gut iss!



    Deine Sorgen möcht ich haben!!!

  • @ schlotterlotte


    angebrachte kritik ist nicht erwünscht.
    kenne ich schon.
    und ich trete dem auch mit nem schulterzucken gegenüber......


    PS: meine sorgen wünsch dir lieber nicht....

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

  • Ey Manti!


    Ich hatte dein Posting gesehen und mal ehrlich du hast ne komplette Buchseite als Zitat gepostet...
    Eine Zitat ist ein Satz, meist aus dem Zusammenhang gerissen ;)


    Hättest doch einfach den Link auf die entsprechende Seite setzen können. :frag


    Und das Probelm sind doch nicht Trisha, Manu oder Babbedeckel.
    Das Problem ist, daß der "Zitierte" (gibt es den Plagiierten?) über einen Rechtsanwalt eine Unterlassungserklärung bei ae.net einreichen kann. Und das wird teuer. Zahlen müssten das dann die Forenbetreiber (= Manu). Oder würdest du in so einem Fall die Kosten übernehmen wollen?


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • du hast ne komplette Buchseite als Zitat gepostet

    nicht ganz richtig.


    es war ein auszug aus der seite "234".
    und es war in einem verständlichen zusammenhang gelassen.


    aber was solls.


    ausserdem hab ich keinen finanziellen vorteil von hinweisen wo user nachlesen kann.
    weiter hab ich auch keine lust mich über son kram zu streiten.
    die sache ist eben so wie sie ist.


    :wink

    voll inhaltlich der text von:
    Bap - Aff un zo 2006 live

    Einmal editiert, zuletzt von manticore ()

  • Bis(!) zu sieben Wörter können aus einem Text problemlos zitiert werden. Alles was mehr ist, fällt unter das Urheberrecht/Nutzungsrecht. Bedeutet: Es muss eine (schriftliche) Genehmigung des Rechteinhabers für die Nutzung des Textes vorliegen (und uns hier ggfls. nachgewiesen werden können).
    Wir sind an der Stelle "konservativ", weil es a) teuer werden kann bei Verstößen und b) immer eine Menge Zeitaufwand bedeutet, wenn man gemahnt oder abgemahnt wird.




    * Background für die, die tiefer einsteigen wollen:
    Texte von Autoren, die mehr als 70 Jahre tot sind, können jederzeit genutzt werden. Es sei denn, sie wurden in den letzten 70 Jahren überarbeitet bzw. übersetzt ins Deutsche.
    Umfasst der zitierte Text weniger oder wenig mehr als sieben Worte, darf er nicht zitiert werden.
    Jederzeit zitiert werden dürfen Gesetzestexte und zur allgemeinen Veröffentlichung freigegebene Pressetexte u.ä.


    Gern erkläre ich auf Anfrage noch Näheres.


    Bitte nehmt dem Team ab, dass hier niemand irgendwen "knechten" will. Es ist und bleibt einfach ein schwieriges Thema für Foren. Und jeder kann noch Jahre später Verstöße entdecken und uns an den Kanthaken nehmen. Da schwebt einfach ein Damoklesschwert über uns. Klar haben wir die Linie in den vergangenen Jahren geändert - es hat sich auch die Rechtsprechung geändert. Dem versuchen wir Rechnung zu tragen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Vielleicht kann dieser Artikel ein bisschen zur Sachlichkeit beitragen. Daraus:


    [Text entfernt]


    Es geht doch gar nicht darum, dass der Staat den Alg 2 empfängern vorschreiben will, wofür sie die erhaltenen Sozialleistungen ausgeben wollen. Sondern ein maltesischer Sportwettenanbieter versucht, Westlotto das Leben schwer zu machen ;) .


    :hae: gilt jetzt diese Aussage nicht mehr ?(

    Es gilt:


    - keine kompletten Texte kopieren, nur Zitate
    - IMMER eine Quellenangabe (Link) setzen
    - in den meisten Fällen tut es auch nur ein Link zu der Information


    oder warum wurde das Zitat entfernt :frag

  • Zitat

    Und jeder kann noch Jahre später Verstöße entdecken und uns an den Kanthaken nehmen. Da schwebt einfach ein Damoklesschwert über uns.


    Wieso eigentlich "uns"?
    Ich dachte Mela muss das zahlen, oder wird sowas auf das ganze Team umgelegt?

  • Hi,

    Upps, Ironie?

    noch nicht die Nutzungsbedingungen gelesen ? :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Aufgrund mehrfachen missachtens des Urheberrechts schubse ich diesen Thread nochmal hoch und bitte Euch verstärkt darauf zu achten und nicht gegen das Urheberrecht zu verstossen. Danke.


    Viele Grüße,


    Czeltik.

    4 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Da ich nun auch betroffen bin, mit der Löschung eines Threads am 21.09.2011
    "JESUS CAMP", indem ein LINK zu einem Fernsehbeitrag zu ARTE war, gebe ich nun auch mal meinen SENF dazu.


    Mein Beitrag wurde wegen einer Verlinkung zu einen VIDEOPORTAL von MELA gelöscht. Nur ARTE ist kein VIDEOPORTAL!
    Auf ARTE selbst kann man den Beitrag zu verschiedenen sozialen Netzwerken direkt verlinken.


    Ich gehe mal davon aus, dass diese Löschung damit im Zusammenhang hing, dass ich mich kritisch über Christen geäußert habe. Dieses bezog sich auf fundamentale Christen. Oder fühlten sich Mitglieder dieser Sekten auf dem Schlips getreten und deshalb wurde der Beitrag gelöscht.
    Man hätte auch zumindest auf ARTE verlinken können und nicht direkt auf die Sendung, aber man löschte sofort den ganzen Thread. Das ist eine neue Auslegung der Forenregeln.


    In den Forenregeln steht eindeutig die Vernetzung zu Videoportalen ist untersagt, jedoch ist ARTE ein Fernsehsender mit einem Internetauftritt.
    Äpfel sind nunmal keine Birnen. Aber hier wird das wohl anders gesehen.


    Wenn es weiterhin so kleinkariert ausgelegt wird, dann wird es doch mal an der Zeit hier Abschied zu nehmen.
    Kritische Äußerungen scheinen wohl nicht gewollt zu sein!



    Hier mal die Nutzungsregeln von ARTE


    [Text entfernt. Tut mir leid, aber der Link zu den Nutzungsbedingungen reicht völlig aus. Gruß Trisha]


    http://www.arte.tv/de/content/…E/10-CGU/CGU/3664116.html)

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

    2 Mal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Hier mal die Nutzungsregeln von ARTE


    [Text entfernt. Tut mir leid, aber der Link zu den Nutzungsbedingungen reicht völlig aus. Gruß Trisha]



    War ja wieder klar, dass trotz einer Quellenangabe der Text gelöscht wird!


    :hae:

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************