Harte Beule nach dem Impfen

  • :winken: Ihr Lieben,


    am Montag hat mein Zwerg eine Impfauffrischung bekommen.
    Rechter Arm Varizellen ( Windpocken ) Bitte keine Disskusion zwischen Sinn und Unsinn dieser Impfung !
    Linker Arm Tetanus, Diphtherie und Pertussis.


    Nun der Kinderarzt sagte, das links um den Stich rum rot und dick werden könnte. Sei bei Tetanus öffter der Fall..aber nicht schlimm.
    Es wurde auch ein bissel rot und ein bissel dick und tat ein wenig weh.
    Kein Fieber.


    Nun ist das ganze zwar wieder abgeschwollen, nichtsmehr rot auch kein blauer Fleck.. aber wenn man über die Impfstelle fässt, fühlt sich das an wie eine Beule. Wie eine Beule die man hat wenn man wo gegen rennt.
    Ihm tuts aber nicht weh.


    Hatten eure das auch? Ist das normal?

  • Hey,


    aus Erfahrung kann ich sagen.das das ganz normal ist.
    Das ist ein Bluterguss unter der Haut.
    das geht nach ein paar Tagen wieder weg.


    Minimaus hatte das auch scon ein paar Mal.
    Nix schlimmes,ganz normal.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hi Lady La Luna,


    ich hab zwar noch keine Erfahrung deisbezueglich mit Zwerg, erinnere mich aber gut daran dass ich grundsaetzlich nach jeder Impfung nen blauen Fleck um die Einstichstelle hatte. Ist die Beule aehnlich?
    Ich wuerde sie wahrscheinlich im Auge behalten und sie anschauen lassen falls sie sich veraendert. Ansonsten glaub ich aber doch dass die Beule wieder weggeht. Unsere Auffrischung ist naechsten Dienstag, Daumen druecken.


    Liebe Gruesse.

  • jepp..hatten meine auch..am Oberschenkel wurde geimpft..wurde nicht dick und rot, aber ein fühlbarer fester knubbel blieb einige zeit. Störte aber nciht, tat nicht weh und ging wieder weg.
    Also keine Sorge.

  • Hi,
    ich würde es beobachten und nicht überbewerten...
    Meine gr. Tochter bekam allerdings mal eine Impfung als Baby, die ewig sichtbar am Oberarm war, sich bläulich verfärbte und immer Beuliger wurde.
    Diese Beule wurde dann ca. 5 Jahre nach der Impfung op. entfernt und es lag eine Verunreinigung vor.
    Diese Beule konnte man dann aber auch unter der Haut hin und her schieben.
    Das ist aber, denk ich mal, eher selten.
    Jeanny

  • es kann sogar passieren, daß der nächstgeegene Lymphknoten richtig groß wird..total anschwillt und druckempfindlich wird.
    Hatte ich mal..als Teenie..ging von alleine wieder weg..ich hätte ne Paracetamol nehmen können...

  • es ist wie ein innerlicher blauer fleck , weil die muskel etwas blut abbekommt.
    meist verschwindet es wieder , ganz selten bildet sich sowas wie eine zyste durch verunreinigung...


    wenn ihr mögt, kühlen oder arnikaumschlag ...hilft super .

    Einmal editiert, zuletzt von pares ()

  • Kenne das von meinen beiden Großen auch.
    Als es bei dem Großen das erste Mal auftrat bin ich zum Arzt und der sagte mir, das es wohl daher kommt, das die kids sich beim einspritzen etwas verkrampfen und dadurch der Knubbel entsteht.


    Es ging bei beiden nach ca. 1 Woche weg.


    Solange kein Fieber dabei ist und er keine Schmerzen hat, würd ich einfach beobachten.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))