Ein Überraschungsangriff auf mein Herz

  • Ich habe gerade eine SMS bekommen, dass ich das beste wäre, was ihm in seinem Leben passiert ist - ich dass nie vergessen soll und dass der schönste Teil des Lebens jetzt erst beginnt...


    Huhu =)


    Das wäre mir persönlich auch am Anfang zu ... doll. Damit könnt ich auch nicht oder nur sehr schwer umgehen.
    Ich häng mich da an die an, die sagen: Schreib ihm dass du dich freust, dass du das aber nicht so schnell vorantreiben willst sondern dir Zeit lassen möchtest, damit ihr euch richtig kennenlernen könnt.


    Bin ich es einfach nicht gewöhnt, dass mich nach 3 Jahren endlich mal wieder ein Mann so richtig toll findet???


    Völlig unabhängig von dem oben Zitierten nun : das wirds auch sein. Das kenn ich nämlich von mir auch.


    LG das Tigerchen

  • WAR DAS EINE TOLLE FREITAGS-MITTAGS-LEKTÜRE.... :thanks:
    schön ohne mord und totschlag, alles sehr aufregend, aber auch zu grübelig.... ran an die buletten, mitnehmen, was das leben bietet.
    gewitterhexe, alles soll aus freiwilligkeit geschehen. wenn du zwänge spürst, halte inne und überdenke; wenn´s dann immer noch kribbelt, dann sei mal endlich mutig!!!


    wer vor dem leben angst hat, stirbt bedeutungslos. ich drücke dir alle daumen.


    gruß rocky


    :daumen

  • Keine Antwort wäre eine absolute Katastrophe! Wenn du das machst (oder nicht machst), ist alles vorbei, bevor es angefangen hat... Er ist so ehrlich und schreibt, was er für dich empfindet - gar keine Antwort heißt damit für ihn, dass du NICHTS für ihn empfindest! Mache nicht den Fehler, alles zu beenden, bevor es begonnen hat!


    lg Uwe (aka Alien)

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

    Einmal editiert, zuletzt von Alien ()

  • Keine Antwort wäre eine absolute Katastrophe!


    das sehe ich genauso


    keine antwort auf so eine sms zu bekommen , würde ich als ablehnung werten


    tu das bitte nicht!

  • Ich finde die Einstellung von vielen Leuten hier, nämlich, einfach mal den Kopf auszuschalten und es geschehen lassen, schon sehr gut ... ABER
    Ich glaube, das können noch 10 Leute sagen, es ist anscheinend nicht ihre Art und das läßt sich auf Knopfdruck nicht ändern.


    Ich habe den Eindruck, Verzeihung wenn ich falsch liegen sollte, dass Gewitterhexe schon gerne möchte, ER aber sooo ein Tempo vorlegt, welches sie wieder total abschreckt.
    Ich denke da macht sich ein unangenehmes Bauchgefühl breit, was man einfach nicht überhören kann.


    Die sms würde ich auch nicht unbeantwortet lassen, ... vielleicht schon äußern, dass Dich das freut aber Du nochmal bittest es wirklich langsam angehen zu lassen?


    Also ich find's schwierig, wahrscheinlich weil ich auch oft das Gedankenkarusell nicht lassen kann ;)


    Liebe Grüße und noch weiterhin schöne dates :-)

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Ich sehe das Zögern von Gewitterhexe auch nicht als "Ausbremsen", sondern als Hören auf den Bauch... Klar, mag es sein, dass es schön ist, es ist ja auch schön beachtet zu werden - trotzdem könnte es ja nicht reichen für eine Beziehung und bevor ich mich rein und wieder rausstürze, weil es nicht passt, würde ich es mir gut überlegen. Nimm Deine Zweifel ernst - sag ihm, dass Du Zeit brauchst. Drängt er Dich trotzdem, ist es sowieso nichts - so sehe ich das.

  • Also, nur mal kurz dazwischen geschrieben, weil ich grad noch alles für meinen Raclette-Abend vorbereite und meinen Sohn noch ins Bett bringen muss:


    Ich habe ihm geschrieben, dass es ein schönes Gefühl für mich ist, dass er so empfindet. Dass auch ich ein Bauchkribbeln habe und dass ich mich sehr wohl fühle in seiner Nähe aber ich noch Zeit brauche um mich ganz auf ihn einlassen zu können. Dass, wenn etwas aus uns wird, ich etwas ernstes mit ihm, mit seinem Sohn möchte und uns allen die Zeit lassen möchte, es langsam wachsen zu lassen, damit es nicht schneller vorbei ist, als wie es dann angefangen hat. Dazu habe ich ihm dann noch geschrieben, dass ich ihn sehr gerne hab.


    So... wenn das jetzt nicht nett und trotzdem eindeutig (dass ich ja will aber eben noch Zeit brauche) war, dann weiß ich auch nicht mehr. ;) Zurück kam nur, dass er es nicht wußte, dass es zu schnell ist für mich. Dazu ein Smiley mit hängendem Köpfchen.


    Ich hab ihm nur geantwortet, dass das ja nicht schlimm ist, nur dass es eben deshalb gut ist, wenn wir drüber reden. Dass ich auf dem besten Weg bin mich so richtig in ihn zu verlieben (hin- und weg wäre ich ja sowieso schon von ihm) aber wir uns kaum kennen und ich das erstmal ändern möchte indem wir hoffentlich noch viel Zeit miteinander verbringen....


    Gefolgt darauf sind zwei vergebliche Anrufe (war noch mit einer Freundin am tratschen und habs deswegen nicht gehört). Ich denke schon, dass er es verstehen wird und mir Zeit lassen wird (hoffe). Ich wills ja nicht ewig in die Länge ziehen, denn eigentlich weiß ich, dass ich ihn will aber wie gesagt: Wir haben uns erst zweimal gesehen, ich weiß doch so überhaupt nichts über ihn, etc.


    Würdet ihr einem "Fremden" von der Straße sofort eure ganze Liebe, euer Heim, euer Kind anvertrauen?? Ich glaube nicht. Vielleicht bin ich auch berufsgeschädigt (arbeite ja im rechtlichen Bereich) und gehe auch deshalb immer noch auf Nummer sicher und ich vergleiche es gern mit den Warnungen, die uns als Kinder mitgegeben wurden: Spreche nicht mit Fremden, steige nicht mit Fremden ins Auto, öffne keinem Fremden die Tür --- wo war der Teil, dass man mit einem Fremden nicht gleich das Bett teilen soll? :hae: Ihr wißt schon was ich meine. :D

  • Als erfahrene Frau, die selber schon so viel Mist gemacht hat, kann ich nur sagen, Du machst das super! :daumen Lass Dich von keinem drängen, höre auf Dein Gefühl und sei glücklich - ob mit ihm oder ohne ihn, das findest Du heraus.


    Ich selber lerne gerade einen sehr netten Mann kennen, sehe ihn zweimal die Woche beim Sport und finde es zur Abwechslung mal so angenehm, dass es keinen Druck gibt. Es knistert zwischen uns ohne Ende aber ich habe es nicht eilig. Ich bin total entspannt, zeige ihm offen, dass ich ihn sehr mag und mehr mag ich im Moment nicht tun. Kennenlernen und Spaß dabei haben - ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich das genieße... Und dabei kommt es doch in der Liebe an: es soll Spaß machen :bigkiss

  • Zitat

    und finde es zur Abwechslung mal so angenehm, dass es keinen Druck gibt. Es knistert zwischen uns ohne Ende aber ich habe es nicht eilig. Ich bin total entspannt, zeige ihm offen, dass ich ihn sehr mag und mehr mag ich im Moment nicht tun. Kennenlernen und Spaß dabei haben


    So sehe ich das eigentlich auch. Ich hab genug Streß an allen Ecken und Enden und brauch jetzt auch nicht noch in meinem Liebesleben Streß. Er ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein, der in meinem Leben an die Tür klopft aber er ist nach Jahren der erste, bei dem ich es mir vorstellen könnte, dass es der letzte werden würde. Aber das muss man sehen. Langsam und mit Bedacht.


    Ich könnte mich mit vielen Erfahrungen die ich im Leben machen musste rausreden und sagen.. so war es damals und deswegen bin ich vorsichtig. Vielleicht ist es für viele nur Rausrederei. Aber eines bin ich mir sicher: Dass, was meine Schwester, mein Stiefbruder und ich damals mitanschauen mussten, soll mein Kind niemals erleben! Meine Mutter heiratete nach nur 3 Monaten einen Mann, den sie kaum kannte, der sich als Alkoholiker entpuppte und meine Mutter vor unseren Augen regelmäßig grün und blau schlug. Blut floß auch einmal. Die Polizei holte uns zweimal aus der Wohnung. Mein Stiefbruder (damals 16) warf sich auch mal zwischen die zweil. Mit dem Erfolg, dass er dann ebenso Schläge bekam. Damals war ich 8 Jahre alt. Und eins weiß ich sicher: Mein Sohn soll sowas niemals erleben müssen! Nicht dass ich wegen der Sache jetzt jeden Mann vorverurteile ABER es macht eben vorsichtig und ICH hole mir einfach keinen Mann ins Haus, den ich nicht lange genug kenne. Genau deswegen wollte ich ja auch einen Mann über Freunde kennenlernen. Damit sie mir schon etwas über ihn erzählen können oder mir sagen können: Finger weg... lieber nicht. Der tut dir nicht gut.


    Das alles war nicht der Fall bei J. (also dass sie mich gewarnt hätten; eher das Gegenteil) aber trotzdem geb ich mich ihm nicht gleich hin. ;) Wenn er mit meiner charmanten Art nicht zurecht kommt... ok, dann eben nicht. Aber ich denke, ich hab ihm das jetzt auf so nette Art gesagt OHNE ihn dabei zurück zu stoßen - das wird er schon verstanden haben. ;)

  • bei männern ist es doch immer so am anfang sind sie sooo verliebt



    reden von heiraten zusammen ziehen baby machen usw



    übertreiben immer ganz schön und dann wenn frau sich dann öffnet bekommen sie kalte füsse und hauen ab



    und ja ich wäre irrtiert wenn ein mann mir sowas schon nach kurzer zeit schreibt sorry



    das geht mir zu schnell :nixwieweg

  • Zitat

    reden von heiraten zusammen ziehen baby machen usw
    übertreiben immer ganz schön und dann wenn frau sich dann öffnet bekommen sie kalte füsse und hauen ab
    und ja ich wäre irrtiert wenn ein mann mir sowas schon nach kurzer zeit schreibt sorry


    Das dachte ich mir auch schon heute mittag... deshalb wird jetzt die "Ausdauer getestet", ob er es wirklich so ernst meint, wie er sagt. :D Und das hat rein gar nichts mit Machtspielchen zu tun.

  • Ausdauer testen !


    So würde ich die Sache auch angehen, ganz entspannt !


    Wenn er es ehrlich meint, und das Alles kein leeres Gesülze ist, dann wird er Dir Zeit lassen und Geduld haben.


    Du machst das schon richtig.

  • lass dir zeit und keinesfalls unter druck setzten



    ich hatte immer angst gehabt oh wenn ich mich nicht beeile verliere ich sie ( haben auch druck gemacht)


    und das war FALSCH



    man verliert sie erst recht wenn man nicht auf sein gefühl hört uns sich verbiegen lässt



    geniess es usw weiter aber las dich damit nicht einlullen



    männer übertreiben am anfang meistens immer....



    PS.



    der bester partner für ein heisses herz ist ein kühler kopf ;)

  • Hmmm... jetzt hat er seit ner halben Stunde Feierabend und ich überleg, ob ich ihn noch anrufen soll? Er müsste jetzt zuhause sein und ich schätze mal er ist noch bis tief in die Nacht wach. .. Oder lieber erstmal drüber nachdenken lassen, was ich ihm heut geschrieben habe? Er hat ja bereits zweimal versucht mich anzurufen - mich aber nicht erreicht.


    Na.. ich korriegier mich selbst... ich sollte jetzt die letzte Wäsche aufhängen und dann schlafen gehen. Habe ja schließlich morgen noch Raclette zum vorbereiten und nen Fotoshooting hat der Kleine morgen auch noch.

  • er hat zweimal vergeblich versucht dich zu erreichen , du hast dies auch bemerkt ...
    was hindert dich , ihn kurz zurückzurufen :


    "ich hab gesehen , das du mich erreichen wolltest , .....!


    so würde ich auch reagieren , wenn eine freundin , bekannte mich vergeblich versucht hätte zu erreichen ;)

  • Hach.. ist er nicht süß :love .. er hat mir vorhin am Telefon gesagt, er hat sich die Worte für die SMS per Wörterbuch zusammen gesucht, weil er die richtigen Worte nicht hatte. Er meinte nicht, dass es alles ganz schnell gehen soll.... :strahlen


    Morgen sind sein Sohn und er wieder bei uns, er hat sich auch schon direkt entschuldigt, dass er nicht so lange bleiben kann, weil er dann abends wieder auf die Arbeit muss aber ich hab ihm nur gesagt: Hauptsache ihr seid da. :D Das hat ihn dann scheinbar sehr gefreut. ;)