Morgen in den Kindergarten oder nicht?

  • Hallo,


    Sohni 4 war ja Freitag elends beinander... Hat viel gebrochen und wenn er die Flüssigkeit nicht behalten hätte, hätten wir ins KKH gemusst...


    Nun ist er seit gestern wieder total fit. Hat getrunken und gegessen als wäre nichts gewesen.


    Aber er hat noch minimal durchfall. Gestern früh einmal und heute früh allerdings schon fester werdend...


    Ansonsten ist er wie gesagt fit und ganz der "alte" :-)


    So, nun steht morgen um 8.30 mein Scheidungstermin an. Anschließend habe ich noch einen Termin bei meinen Rechtsanwalt wegen des Unterhaltes für meinen ältesten.


    Nun stellt sich mir die Frage ob ich ihn mit diesen "Nachwehen" von Freitag in den Kindergarten bringen kann oder ob ich ihn morgen besser mitnehme?
    Streitigkeiten zwischen Ex und mir bestehen nicht. Es geht nur um den Versorgungsausgleich und die Scheidung, das wars dann.
    Also wäre es jetzt keine Situation in der wir Eltern auf uns einhacken würden vor den kleinen.


    Er selbst möchte in den Kindergarten, hat heut schon gefragt ob heut Kindergarten ist ^^


    Was würdet ihr tun, natürlich vorrausgesetzt das es nicht mehr wird mit dem Durchfall...


    LG

  • durchfall wäre für mich mehrere male am tag.
    darf er inzwischen wieder alles essen und trinken ? nicht , dass er rückfällig wird.



    .....sonst hört sich doch alles super an , ich würde es machen ...
    wenn bis morgen alles auch so bleibt , ich drücke die :daumen:daumen

    Einmal editiert, zuletzt von pares ()

  • Ich sag mal Durchfall dazu weil es halt recht dünnflüssig ist aber fester wird :-)
    Wäre es öfter am Tag würd ich mir die Frage gar nicht stellen dann käm er mit mir mit und gut wär ^^


    Danke für die Daumen :-)

  • Guten morgen


    Ich würde ihn noch nicht in die Kita geben, das aber ist meins....
    Wenn Du das Gefühl hast, du kannst ihn wieder geben, dann wird es gut sein.


    Ich glaube man weiß als Mutter oder Vater genau wann man sein Kind wieder abgeben kann und wan man den kleinen Wichtel besser zu Hause behält


    Gute Besserung weiterhin


    oljamila

  • Hast Du eine Alternative?


    Falls nicht: Das Kind ist fit. Da wird es ein paar Stunden in der KiTa genießen können.

  • Ich würde ihn in den Kindergarten bringen, wenn Du ihn mitschleppst hat er ja auch keine Möglichkeit sich auszuruhen. Mach die Erzieherinnen aufmerksam, dass sie ihn beobachten und Dich anrufen , wenn er müde oder erschüpft wirkt, dann kannst Du ihn ja vielleicht vorzeitig abholen.

  • @MarleneE nein, Alternative hab ich leider keine. Außer eben mitnehmen.


    Ich denk ich werd ihn dann morgen in den Kiga bringen.
    Naja, er hüpft und tobt mit seinen Brüdern seit über ner Stunde fröhlich durchs Haus,
    trinkt ganz nomal, hat schön gefrühstückt heut...


    Und der Kiga ruft sicher gleich an sollte doch noch was nach kommen...

  • Erbrechen und Durchfall???? :nixwieweg warst du beim Arzt mit dem Kurzen??? evtl. Stuhlprobe abgeben???


    zu deiner Frage aber würde ich generell sagen; wenn es ihm besser geht dann schick ihn in den Kiga; abholen nach dem Termin kann man ihn immer noch.mitnehmen weiss ich gar nicht ob das gehen würde...ich durfte bei der Scheidung meiner Eltern nicht mit :frag

  • ein kleiner Nachtrag noch
    Denke die ganze Zeit darüber nach...


    Es geht ja nicht nur ums eigene Kind, sondern auch um die Kinder im Kindergarten.
    Heißt, wirklich darauf zu achten, dass der kurze wirklich nichts mehr hat um eventuelle Ansteckung zu vermeiden.
    Denn nichts habe ich mehr, als nicht verstanden, als das eine Mutter ihr Kind mit 38, blablabla in den Kindergarten bringt...


    das nochmal dazu....

  • Ja das Kind war beim Arzt.
    Es hatte auch kein Fieber.


    Verschrieben wurde nur eine Elektrolythlösung damit sein Elektrolythhaushalt sich nicht verschiebt.
    Freitag früh hieß es noch evtl. KKH wenn er die Flüssigkeit weiter nicht bei sich behält.
    Freitag mittag gings dann wieder, Freitag abend wars gut mit essen und trinken.


    Zuletzt erbrochen hat er Freitag um 11.20Uhr


    Er hatte sowohl Freitag als auch Samstag nur einmal dünnflüssigen Stuhlgang.
    Und der heute früh war schon fester werdend.


    Davon ab würd ich ein Kind mit erhöhter Temp. sowieso nie in den Kiga geben.


    Ach ja, die anderen 3 Kids von mir sind alle noch Kern gesund.

  • ..dann bleibe ich bei meiner Antwort: entscheide "mutterinstinktmäßig"....weiterhin alles Gute für den Kurzen und für deinen morgigen Termin :winken:

  • Es geht ja nicht nur ums eigene Kind, sondern auch um die Kinder im Kindergarten.


    Bei den gängigen Inkubationszeiten der meisten Infekte, wäre die Kita da aber oft Kinderlos....


    Ich denk ich werd ihn dann morgen in den Kiga bringen.
    Naja, er hüpft und tobt mit seinen Brüdern seit über ner Stunde fröhlich durchs Haus,
    trinkt ganz nomal, hat schön gefrühstückt heut...



    Also ab mit ihm. Und viel Glück morgen :daumen .


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Hallo


    Nein ich würde mein Kind nicht schicken!!!!!


    Nur weil es fester wird heißt es nicht dass der Körper noch geschwächt ist und dass er nciht mehr ansteckend ist.


    was bekommt er jetzt zum Essen???


    Bei uns müssen die Kinder min. 24 STd. gesund sein das heißt nicht fit sein.


    lg


  • Er isst seit gestern wieder ganz normal, sowohl frühs, mittags als auch abends.


    Fr. Abend hat er ne Nudelsuppe gegessen.



    Mutterinstinkt sagt das er gehen kann..

  • Hatte gestern Abend noch mit seiner Erzieherin gesprochen deswegen. Diese meinte ich könne ihn bringen und wenns ihm dann doch zuviel wäre nach meinen Termin wieder
    abholen. Dort hätte es zur überbrückung auch nen ruheraum gegeben wenn er gekippt wäre...


    Dann hat aber meine Mum heut kurzfristig frei bekommen zwecks arbeitsmangel und überstunden Abbau und dann hab ich den Zwerg natürlich lieber zu ihr hoch gebracht..


    Weil ich meine Jungs ja auch lieber länger zuhause lasse als sein muss... Jetz is a mir beleidigt weil er ja in den Kiga wollte und bei Mums anruf ja auch schon hergerichtet war dafür--