Umgangszeiten / Sonntag

  • Hallo,


    wollte gerne mal wissen, wann Eure Kinder von dem Umgangs We - Sonntags heimkomen.


    Wir haben derzeit eine Diskussion laufen, da KV Töchterchen erst um einiges später als bisher bringen möchte.


    Vielen Dank
    Damiana

  • Bei uns werden sie in der Regel zwischen 17-18 Uhr nach Hause gebracht.


    Das muß auch so sein damit die Kinder noch Zeit haben runter zu kommen bevor sie ins Bett gehen...

    Viele Grüße von
    2junikidz






    Viel wichtiger als alles andere ist es, Du selbst zu sein

  • Hi!
    Meiner kommt gegen 18Uhr zurück.
    19.30Uhr geht er schlafen und diese 1 1/2h braucht er dringend, um sich hier so gut wieder einzufühlen, dass er ruhig einschlafen kann.


    Wann kommt deine Tochter denn normal zurück? Solange sie vor dem Zubettgehen noch genug Zeit hat, um ihr Spielzeug zu begrüssen oder was auch immer sie tut, um sich wieder zuhause zu fühlen, bevor sie ins Bett geht, ist die Zeit eigentlich egal. Aber wenn sie so spät wiederkommt, dass sie sofort schlafen gehen muss, kann es problematisch werden. Zumindest meiner wäre dann völlig durch den Wind.

  • Meine Kurze kommt Sonntags immer um 17:00 Uhr zurück.
    Dann essen wir zusammen zu Abend und sie geht dann noch duschen. Zwischen 19 bis 20 Uhr darf sie ihre TV-Stunde wahrnehmen und so fährt sie sich dann runter , um schlafen zu können.
    Allerdings braucht sie noch ein bis zwei Tage bis sie wirklich wieder hier ist.

  • Meine kommen sonntags zwischen 18 und 19 Uhr wieder. Manchmal wird es auch 19:30 Uhr.


    Allerdings brauchen die keine Zeit zum runterkommen. Fühlen sich bei Papa genauso wohl wie bei uns und es gibt auch keine Probleme. Haben auch immer schon gegessen wenn sie kommen.


    Aber hätte ich ein Kind, was sich erst wieder zu Hause einfinden muss, würde ich schon sagen, das 2 Stunden vor zu Bett gehen, das Kind wieder kommt.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hi,


    die Diskussionen kenne ich.


    Eigentlich soll Krümel zwischem 18 und 18:30 Uhr daheim sein. Er isst dann Abendbrot und schaut noch Sandmännchen und kuschelt mit Mama.


    Hab auch immer wieder die Probleme, dass er nicht runterkommt, wenn er mal wieder erst um viertel nach sieben auftaucht und ich mit einem süffisantem Grinsen im Gesicht gefragt werde "Sag mal, sind wir eigentlich zu spät?" oder "Entschuldige, die Baustelle, weißt du doch"...


    LG
    Tina

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Man sollte dabei einerseits bedenken, ob das Kind noch diese Zeit zum runterkommen braucht, auf der anderen Seite aber auch, dass der Vater sowieso wenig Zeit mti dem Kind verbringen kann.


    Mein Ex mußte seine Tochter immer schon am frühen Nachmittag zurückbringen. Damit war der Sonntag eigentlich nach dem Frühstück gelaufen, irgendwas unternehmen ging ja nicht mehr. Blieb nur ausschlafen, ausgiebig frühstücken, evtl. noch nen Film gucken, nach Hause bringen. Ist doch auch Mist :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Unser Kleiner wird von Daddy um 18 Uhr zurück gebracht. Nach einigem eklat im vorhinein konnt ich ihm begreiflich machen das später mist is weil der lüdde runterkommen muss , abendessen, bettfertig u.s.w. dann ist es halbacht wenn alles ok und dann ins bett am nächsten tag wartetja der kidergarten da heist es halbsieben aufstehen

  • mein 9jährige wird um 19.00 Uhr nach Hause gebracht.War bei der verhandlung für mich ok,da er erstmal eine Stunde fahren muß.die richterin meinte,es wäre großzügig,spätestens 18.00 ist wohl das übliche.

  • Mein Prinz kommt auch um 18.00 Uhr nach Hause. Meistens jedenfalls, wenn sie nicht zu spät sind wg. Stau oder bei einer Unternehmung die Zeit vergessen haben. Der KV bemüht sich aber schon zeitig da zu sein, weil er wohl mittlerweile auch begriffen hat, dass der Kleine die Zeit braucht. Zumal er manchmal auch gegen 6.00 Uhr aufstehen musste.


    Auch braucht mein Junior Zeit zum runterkommen, er ist immer ziemlich motzig drauf und will erstmal nur seine Ruhe haben, wenn er wieder da ist. Meist krabbelt er dann auch beim Abendessen (auch wenn er schon beim Papa gegessen hat, so will er nochmal essen; wahrscheinlich weils immer so ist vorm schlafen gehen) auf meinem Schoß, weil er einfach meine Nähe braucht. Einschlafen in seinem Bett kann ich dann allerdings auch meist vergessen. Er braucht sehr viel Nähe nach einem Papa-WE und schläft dann Sonntagabends in meinem Bett ein.


    Achja.. der KV hat auch eine Fahrtzeit von ca. 1h30min.


    Wann werden denn die Kinder bei euch Freitags geholt? Mein Zwerg wird um 18.00 Uhr geholt. Das ist besser vereinbar mit der Arbeit vom KV und ich hab ihn dann auch noch ein paar wenige Stunden nach dem Kindergarten. Für mich wäre es aber auch ok, wenn er ihn direkt nach dem Kindergarten holen würde, denn die Zeit die die beiden zusammen haben ist wirklich knapp, wenn man bedenkt dass sie eigentlich nur den Samstag und bis Sonntagnachmittag so wirklich zusammen sind.

  • Töchterchen war bis zur Einschulung von Donnerstag nachmittag bis Sonntag 16.30 Uhr bei Papa. (Treffpunkt jeweils Bahnhof - ca. 40 Min. Fahrtzeit nachhause)
    Nun wird Töchterchen Freitag nachmittag geholt und KV will Töchterchen am Sonntag erst um 18.30 Uhr bringen (d. h. frühestens um 19.15 zuhause), wobei man bedenken muss, daß Töchterchen wenn Schule ist um 6 Uhr aufsteht.
    Ich bin nun der Meinung der spätesteste Zeitpunkt ist 18.00 (passender Zug würde um 18.07 kommen) Uhr Bahnhof....KV stellt sich aber auf stur.....von wegen 15 Minuten ist doch echt egal...wobei der Zug sicherlich oft eh verspätet ankommen wird

  • Sonntags gar nicht - sondern Montags direkt in den Kiga - so haben die beiden noch den ganzen Sonntagnachmittag, können Abendessen, schlafen & kuscheln und der Herr bekommt Montags ein bißchen Alltag mit und der Abschied ist im Kiga.
    Bis zur Abholung ist das Kind dann wieder neutralisiert durch die anderen Umwelteinflüsse und ich habe den Herren nicht gesehen.


    WIn WIn WIn für alle drei :-)