Recht ist nicht Gerechtigkeit.

  • Gestern war Verhandlung.


    Hey, Männer, die ihr um Eure Kinder kämpft..... Mir sagte man, " Du brauchst viel Kraft"..... legt noch das dreifache drauf, was ihr gedenkt aufzubringen. dann habt ihr ungefähr ein Zehntel von dem, was ihr tatsächlich benötigt.....


    ich kämpfe weiter.... nur- und wirklich nur zum Wohle der Kinder. Denn von diesem Wohl war bei der Verhandlung nicht ein einziges mal die Rede.....


    Ärmel hoch und weiter.....


    Und an Miststück 2.0 : auf Wiedersehen.... :winken:

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust- ich genieße ihn....

  • Kaffee/Tee auf den Tisch stell...


    :troest



    :tuschel das mit dem M*** würde ich rausnehmen, wg. mitlesen-und-so...

  • Mir sagte man, " Du brauchst viel Kraft"..... legt noch das dreifache drauf, was ihr gedenkt aufzubringen. dann habt ihr ungefähr ein Zehntel von dem, was ihr tatsächlich benötigt.....


    Hier zur Orientierung noch eine kleine Straßenkarte, die dir helfen kann den Weg durch die Gerichtsmühlen zu finden.


    - Prozessketten enden erst dann, wenn Kinder bei der Mutter sind.


    - Getroffene Entscheidungen werden nur in einer Richtung in Frage gestellt ("point of no return - Prinzip").




    (Es mag Ausnahmen geben ... )

  • Das ist auch der Grund, warum ich es mir aus dem Kopf geschlagen habe. Würde meine Kids auch gern bei mir haben, aber die Chancen sind zu gering als Mann.

    Vater-Kind-Entfremdung ist auch eine Form des Kindesmissbrauchs.

  • - Gibt es berechtigte Gründe, die für einen vorwiegenden Aufenthalt eines Kindes beim KV auch gegen den Willen der KM sprechen, dann kann man das mit anhaltender Energie und zusätzlich mit etwas Glück schon durchfechten. Diese Kraft über viele Jahre immer wieder aufzubringen ist ein entscheidendes Kriterium.


    - Eine KM, die wieder und wieder gegen SR-Entscheidungen klagt, kann immer damit rechnen, dass ihr ein berechtigtes Interesse unterstellt wird. Ein KV, bekommt schnell den Stempel des Störenfrieds.

  • Nehme ich nicht heraus, ist für mich die einzige Möglichkeit das sagen/ schreiben zu dürfen.
    Bin dann weg hier aus dem Forum.


    Macht weiter und lasst euch nie unterkriegen.




    Meinen Fall werde ich kommentieren. Sobald er "(ge) beschlossen " ist.


    Bis dahin....

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust- ich genieße ihn....

  • Da wir grad wieder bei Männlein-Weiblein-Diskussion angekommen sind:
    Hätte eine Frau so ein Schimpfwort gegen den abwesenden Papa hier geschrieben, wäre sie aber ruggzugg editiert und ermahnt worden. ;)


    @Papa: Keine Ahnung, was bei Euch vorfällt oder geschieht. Und doch hoffe ich, dass die für die Kinder beste Entscheidung getroffen wird. :daumen

  • Hätte eine Frau so ein Schimpfwort gegen den abwesenden Papa hier geschrieben, wäre sie aber ruggzugg editiert und ermahnt worden. ;)

    Das bezweifle ich. Alleine dass eine Diskussion darüber besteht, ab wann man bei einem Vater nur noch von einem Erzeuger sprechen kann, zeigt doch, dass abfällige Bemerkungen über Männer/Väter (oft nachzulesen) weder editiert noch abgemahnt werden. Jedenfalls sind mir bisher beim Lesen diverser Threads einige zweifelhafte Bezeichnungen für Väter untergekommen. Da ist Miststück eigentlich nicht sonderlich scharf gewählt.

  • Und doch hoffe ich, dass die für die Kinder beste Entscheidung getroffen wird.

    Wo lebst du bitteschön? Sicherlich nicht in Deutschland.


    Bei Gericht hast du als Mann keine Chance aufs Kind!


    Bei mir hat die KM u. A. erklärt "Ich will nicht das Junior bei dir lebt, weil er mich dann gar nicht mehr (!) sehen will" und die
    Richterin darauf sagt sie tendiert dazu, daß das Kind zur Mutter kommt. Und die Anwältin des Kleinen ebenso, dann frage
    frage ich mich doch ob es hier wirklich um das Kindeswohl geht?
    Gottseidank hat die Tante vom JA das Ganze aufgehalten,
    bis die KM erkannt hat, daß es FÜR SIE besser ist wenn Junior bei mir lebt.



    ganz_allein
    Werde dir klar ob du deine Kiddies wirklich haben willst. Das beeinflusst dein Leben auf Jahre hinaus!
    Wenn ja mußt du kämpfen sonst wirst du es dir nie verzeihen.
    Viel Kraft wünscht Papa_2005



    Freunde sind Menschen, die Dir die Wahrheit sagen,


    auch wenn Du sie nicht hören willst.




  • Wie viele AE-Väter haben wir hier im Forum?


    Realistischer Weise entsprechen die Chancen bei Gericht etwa dem Verhältnis Männlein/Weiblein hier im Forum.


    Dabei ließen sich manche gerichtlichen Auseinandersetzungen vielleicht vermeiden, wenn die Eltern von vorneherein eine Übereinkunft erzielen, dass die Kinder beide Eltern umfangreich behalten sollen und wie vor der Trennung rein praktische Aspekte beim Aufenthalt eine bedeutsame Rolle spielen.


    In der Art von: "Ich bin beruflich die nächsten Monate sehr eingespannt, können die Kinder bis zu den Sommerferien mehr Zeit bei dir verbringen? Danach habe ich mehr Zeit und dann nehme ich die Kinder zum Ausgleich mehr als bisher". Oder "Mittwoch nachmittags geht es bei mir bis Weihnachten schlecht. Holst du das Kind von der Schule ab und bringst es zum Harfenunterricht? Es kann dann ja bei dir Abend essen. Nach Weihnachten können wir es wieder so machen wie vorher."


    Also genau so wie bei nicht getrennten Eltern auch. Ist etwas erst einmal vor Gericht, dann geht es um sehr viel Grundsätzliches.



  • Beinhaltet jedoch, dass man miteinander kommunizieren kann.
    Sollte einer von Beiden seine Befriedigung darin finden den Anderen zu ärgern, dann ist das die Eröffnung zu einem ewigen Schlachtfeld.