Beiträge von Papam2Kids

    Nö, keine Flucht. Dazu bin ich eh zu langsam:-)
    Ist nicht das Ignorieren ansich... Einfach nur die Freundlichkeit und den Respekt vermisse ich ein bisschen...schliesslich das, was ich jedem anderen auch erbringe. Die Damen machen es nicht einmal öffentlich..... Peinlich nur... Egal- ist nicht der einzige Grund.


    Ich suche Gleichgesonnene, die es nicht nur virtuell gibt. Hier gibts in meinem Umkreis keine Leute, meine Themen kann ich hier nicht anschneiden und schon ist es für mich nicht mehr interessant.


    :thanks:

    So... ich habe fertig.
    Danke, denen, die mir so nett geantwortet haben.


    Habe hier nicht das gefunden, was ich gesucht habe. (nee...keine Frauen:-) )


    Zudem habe ich keine Lust mehr auf diese blöden Bemerkungen einiger die nun meinen, Ihre Wut an sämtlichen männlichen Wesen auszulassen. Bäh....


    Macht weiter so.... war nett:-) :nixwieweg


    Wie geht meins hier nun weg?


    Bye

    Wow.... heftige Story.
    So viele Beiträge, echt klasse.... gibt es nichts mehr von mir hinzu zu fügen, ausser zu diesem Thema:


    Nur so aus meiner eigenen Erfahrung: Vergiss, das Gute in ihm zu sehen. Es wird schlimmer.
    Meine Schwester sagt dies ständig zu mir.... ich denke dabei " es kann nicht mehr schlimmer kommen".... und dann kommt das nächste Ding von meiner Ex.....und siehe da: es geht doch noch schlimmer.....


    Es wird nicht aufhören...... Er wird nicht aufhören..... Wenn er so schnell an seine Belastungsgrenze stösst, darfst Du ihn auf keinen Fall mit dem Kind allein lassen. Er beisst ja eher und schüttelt- bevor er selbst um Hilfe ruft.



    Viel Kraft wünsche ich Dir.... und ihm für ne Therapie.....

    Nehme ich nicht heraus, ist für mich die einzige Möglichkeit das sagen/ schreiben zu dürfen.
    Bin dann weg hier aus dem Forum.


    Macht weiter und lasst euch nie unterkriegen.




    Meinen Fall werde ich kommentieren. Sobald er "(ge) beschlossen " ist.


    Bis dahin....

    Gestern war Verhandlung.


    Hey, Männer, die ihr um Eure Kinder kämpft..... Mir sagte man, " Du brauchst viel Kraft"..... legt noch das dreifache drauf, was ihr gedenkt aufzubringen. dann habt ihr ungefähr ein Zehntel von dem, was ihr tatsächlich benötigt.....


    ich kämpfe weiter.... nur- und wirklich nur zum Wohle der Kinder. Denn von diesem Wohl war bei der Verhandlung nicht ein einziges mal die Rede.....


    Ärmel hoch und weiter.....


    Und an Miststück 2.0 : auf Wiedersehen.... :winken:

    Ich bin gar nicht so wichtig, somit ist mir das völlig egal, ob "Post" Post scannt.....
    Wenn ich prominent wäre, okay, dann hätte ich Bedenken.


    Arbeitslose, Hartz- Empfänger und Eltern..... Wow... wie viele Menschen mögen das sein? Wer soll denn daran Interesse haben, das alles einzusehen?


    Vorteil vom Scan-Verfahren: An jedem im Netzwerk kann eingesehen werden. Hat auch wieder Nachteile. Okay....



    Als "Amt" lasse ich doch lieber von einem rennomierten Unternehmen scannen, als von einem Dritten, der dann die Daten an freenet oder SKL "vermietet".

    Du brauchst keinen Test zu machen.
    Und du brauchst Dich auch keinem Test zu unterziehen.


    Jeder hat symptome.... auch sein Anwalt:-)



    Und genau da spekuliert sein Anwalt drauf: Kann man Dir das zumuten? Es kommt tatsächlich darauf an, wer den längeren Atem hat. Und wenn Du nun nicht mehr weiter machst, spielst Du ihm den Ball zu.
    Steh das einmal richtig durch, , denn wenn Deine Story stimmt, dann bekommst Du auch das Recht.
    Zeig ihm die Stirn. Es ist irre hart, ich weiss, wovon ich schreibe..... Aber nur Du kannst gewinnen. Lege alles offen und dann wird er blass....



    @maschenka


    Zitat


    Doch, wurde bereits beschlossen und konsequent durchgezogen. :wink - allerdings bei gesicherter Diagnose und mangelnde Therapiebereitschaft des betroffenen Menschen.


    Ich hab se schon "K***" sehen und Türen eintreten... weil die Kids abgeholt wurden.

    Gut- Selbstgefährdung und destruktives Verhalten natürlich als Ausnahme

    Erst einmal: Wenn Du Dir nen Analt nimmst, dann wird die EX es auch tun. Und das ist grosser Mist für uns Männer. (Es sei denn, es geht um mehr)
    (Ihr Frauen list jetzt mal nicht hier weiter!!!!! :nudelholz :mussweg


    Zum folgenden: Ich zahlte bisher für meine Kinder. Und das auch "gern".... Nur, dass es dann der gegnerischen Seite finanziell besser geht als mir ist eine entschiedene Sauerei. (Ihr Spruch: Seit ich getrennt bin hatte ich noch nie so viel Geld zur Verfügung.... freuthüpfte sie und nun hat se nen Philips LCD mit ambilight)


    Wenn Deine Ex zum RA geht, dann erstreitet er den Unterhalt. Das geht dann so weit, dass der RA Dir vorschreibt, welchen Beruf Du in Zukunft kündigen darfst und welchen nicht wo Du wohnst und und und....
    Das Jugendamt berechnet an Unterhalt, (den Du an das Amt zurück zahlst), nach der Düsseldorfer Tabelle. Die ist eindeutig und nicht "anfechtbar"


    Was mit einfliesst: Lebenshaltungskosten: Miete, WW, Strom, Klamotten, Ernährung für den Mann als Einzelperson: EUR 935,00 Mit angerechnet werden Kredite, die nicht ohne weiteres Kündbar sind, solange Du dafür allein aufkommen musst. Fahrten zur Arbeit und andere Werbungskosten, andere Kinder: Alles anzurechnen. (angerechnet nicht gleich verrechnet)
    Das Jugendamt rechnet nicht gegen Dich. Die rechen weitaus fairer als gegerische Anwälte. Ich sehe das als positiv an.


    BEISPIEL :Sollte also Dein Einkommen bei 1.300 EUR liegen, zahlst Du fürs Kind 190, für zwei 80, je Kind, solltest Du Kredite im Wert 300 EUR haben. (IMMER MIT KINDERGELDANRECHNUNG)



    Sollte KM und Kinder Hartz 4 beziehen, kommt die ArGE dann auch noch auf Dich zu. Dazu muss aber vom Einkommen, nach DDT noch was übrig sein.


    Zum Thema 10 EUR für ein Erstgespräch kenne ich das so: ...... Wenn Du so wenig Einkommen hast, dann hole Dir vom Amtsgericht einen Beratungsgutschein, der kostet 10 EUR, die Du an den Anwalt zahlst. Wenn der Anwalt nun erkennt, dass Du Gerichtskosten erstattet bekommen würdest, legt er sich auch ins Zeug, die können nämlich voll abrechnen...... Ach ja.... Suche Dir Anwälte, die Dir empfohlen werden. Welche, die Deine Fälle schon mal verhandelt haben..... Die haben nicht nur bessere Erfahrungen, sondern auch gute Kontakte zu Ämtern und Gerichten.



    (Alles nur meine Erfahrungen und Meinungen)


    (Wenn Du es für Dich allein behältst, die Werte für Dich zutreffen könnten, kann ich Dir Einsicht in meine Berechnung vom Amt gewähren.....)

    Erst einmal: Die Persönlichkeitsstörung "Typ" Borderline ist keine Krankheit, sondern eine Erkrankung.
    Es sind auch keine Bordies.
    Die meisten BL-Foren werden von BL betrieben oder von Co-BL, die meiner Erfahrung nach sehr viel schüren.....


    Menschen, meist mit einem leidvollen Hintergrund, denen ein "normales" heranwachsen nicht gegeben war.
    Soll nun die Eigenschaften eines am Borderline Syndrom nicht als Alibi dienen, nur finde ich, wie ihr darüber schreibt, etwas daneben.


    Es gibt immer "sonne und solche"...
    Ein Betroffener muss nicht immer zwangsläufig "ritzen" oder manipulativ auftreten. Gerade diese Form der Störung ist viel zu umfangreich.


    Ein Anwalt kann zwar sagen, dass Du diese Züge aufweist...doch ist ein Anwalt ja nicht gleich "Gott". Auch die ticken aus, nur weil sie streitsüchtig sind. Ich habe div. Schreiben, dass ich Entführung , Kindesentzug usw. betreibe... Bekomme Androhungen von Staatsgewalt...Niemand hat bisher bei mir vorbeigeschaut.... Alles nur der anwaltl. "shice"


    Wenn Dein Ex Dir häusl. Gewalt vorwirft, dann entscheidet ein Richter nicht "mal eben so" für ihn. Er hat dann etwas vorgelegt.
    Dein RA hat dann auch das, was Dein Ex in der Hand hat und wenn Du ihm nie etwas angetan hast, dann kann Dein Anwalt das auch zerpflücken.
    Oder bist Du im Gerichtssaal ausgetickt, so dass man Deine aggressivität spüren konnte?
    Und dann hast Du eh einen Trumpf im Ärmel: Ein BL richtet seinen Hass zwar auf sein Gegenüber.....die Verletzung allerdings, die fügt er nicht anderen, sondern sich selbst zu. (Einzelfälle Stalking, Massenhass....)


    Und etwas ganz entscheidendes: KeinGericht der Welt darf/kann sagen, dass ein in seiner Persönlichkeit gestörter, bzw. erkrankter, nicht dazu in der Lage ist, Kinder gross zu ziehen.
    Ferner ist es noch von keinem Gericht beschlossen worden, einem, an BL erkrankten, die Kinder zu nehmen. Sowas liest man nur in "diesen" Foren...




    (Bereit für Diskussionen) ;-)

    mal hier für deine "Stärke".... (siehe unten)
    Ich habe es an der Wand hängen. Meine Schwester hat es mir geschrieben und genau in die Mitte ein Foto meiner beiden geklebt.
    Gehe raus aus dem Zimmer. Atme tief durch. (Atmung ist überhaupt so irre wichtig um das durch zu stehen)
    Meine grosse hat am Tag zig Wutausbrüche. Zudem rastet sie aus, wohl um auf ihre Mutter zu reagieren. Sie "verprügelt" ihren Bruder aus Eifersucht...(Thema folgt, ist aber vor Gericht, daher darf ich vorerst nichts schreiben)


    Dein kleiner Mann ist in grosser Not. Schaue, was ihm gut tut, so schwer es Dir auch fallen mag.


    Ach ja.... Solltest Du mal das Gefühl haben, ihn an die Wand nageln zu müssen: völlig normal......


    Versagensängste:
    Hey- das ist wohl ein Thema für Dich. Kommt es bei Dir an, wenn hier alle schreiben, dass Du keine Versagerin bist? Hey- das ist normal, was Du hier beschreibst. Du versagst erst dann, wenn Du nichts mehr tust. Du aber rennst los, holst Hilfe, sorgst für Dich. KEINE SPUR VOM VERSAGEN!
    Achte auf Dich. Tue Dir gutes und ....sorry, aber das Ding mit Deiner Mutter.... sie sollte sich schämen. (und hier liegt auch Dein Problem mit dem Versagen)
    Du hat nicht versagt. Es ist irre anstrengend, alles allein packen zu müssen. Normalerweise gehören zu dem Begriff Eltern immer zwei....


    Ich war grad im Keller. Da habe ich eine irre grosse Kneifzange. Die setze ich nun mal bei Dir an und ziehe den "Zahn" Nummer 45 : Versagen...... >PLOPP<


    Ein Tipp für diese akute Zeit: Rede mit so vielen wie möglich. Auch darfst Du offen sagen, dass Du hoch gehst wie eine Granate, wenn er auch nur den Anschein macht zu schreien. Du bist damit nicht allein.
    Wenn Du ganz allein da stehst, suche Rat bei einer Familienhilfe.
    Ich habe hier Kontakt zu einem Verein Alleinerziehnder aufgenommen. Ich bekomme dort Kraft. Die meiste allerdings von meiner Schwester. Suche Dir die Leute, die Du brauchst. Nicht die, die Dir schaden.


    Das Burn-Out ist nicht zu unterschätzen. Sorge für Dich....


    1.000 gute Gedanken an Dich ....


    und nun hier das Eigentliche: Siehe Anhang....

    Du kannst sie nicht bringen, er holt sie aber? Also ist doch alles im Lot? Ich glaube, da fehlen Infos....


    Wenn sie bei Dir lebt, dann holt und bringt er sie.


    für mich gibt es da Moral und nicht Gesetz.
    Als meine Kids bei der Mama lebten freuten die sich wie Bolle, wenn ich geklingelt habe. Und das Zurückbringen ist auch immer ein "Abschluss" - also gut für die Kids, als wenn die Mama hier aufgetaucht wäre....


    Nun muss die Mama holen.

    Es gibt keinen Zweifel daran, dass er es nicht allein regeln kann. Ihr somit auch nicht zusammen. Wenn er das könnte, würdet ihr nicht getrennt leben, oder???? :brille


    Wir Erwachsenen massen uns ständig an, immer das Beste und Gute für unsere Kinder zu bestimmen. OHNE DABEI ZU SEHEN, WIE SEHR DIE KINDER NUN DOCH SCHON LEIDEN!!!!


    Du gehst zum Psychologen. Der findet dann heraus, was wirklich ist und demnach schützt Du Deine Kinder.


    Vorab gehst Du zum Jugendamt und regelst den Umgang "mit Begleitung" Dann ist auch halbwegs sichergestellt, dass er die Kinder nicht gegen Dich aufbringt oder Eure Beziehung mit einbringt. Wenn Du auch nur den Verdacht hast, ist eine Kindeswohlgefährdung schon am Laufen!
    Dem Jugendamt musst Du ständig auf dei Füsse treten. Immer wieder und wieder. (die resignieren nicht, die haben nur tagtäglich vielen Beziehungsmüll an den Hacken, dass die gar keine Zeit mehr finden, sich um die Kinder zu kümmern.....)


    Prüfe aber auch Dich selbst und sei sehr kritisch.
    In meinem eigenen Fall kommen hier Dinge zu Tage, die ich auch nie "wollte" und nie wirklich gesehen habe.....oder doch gesehen und nie richtig gehandelt.... :(
    Oha... dazu mehr in meinem eigenen Bereich dann....