Euer Ventil bei Frust oder ähnlichem?

  • Hallo! :winken:
    Nun haben wir schon so oft darüber gesprochen, was ihr an schönen Dingen für euch tut....
    Jetzt interessiert mich mal, was ihr als Ventil für euren Frust, Ärger, Wut, Enttäuschungen oder so habt?


    Bei mir ist es das Auto fahren auf der Autobahn, einfach mal aufs Gaspedal treten (natürlich nur da wo es erlaubt ist) und am liebsten noch Musik dabei aufdrehen. :brille
    Wenn das nicht geht, weil die Kinder ja da sind, dann drehe ich zumindest auf den kurzen Wegen, die ich alleine fahre, mal die Musik auf.
    Gerne kotze ich mich auch mal bei bestimmten Personen per Chat aus... :rotwerd


    So, nun seid ihr dran.... ;)

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Huhu,


    klingt komisch, aber wenn ich so richtig Frust habe, dann bekomme ich nen Megaputzfimmel. Ich renne von Raum zu Raum und putze und räume auf und am Besten kommt mir keiner zwischen die Füße dabei ;)
    ...und das wo ich sonst eher der Chaot bin. Jetzt ein halbes Jahr nach der Trennung sieht meine Wohnung aus wie geleckt....Warum bloß? ;)

  • Laut Musik hören ist schon mal eine gute option, aber noch besser ist Musik machen.
    Laut Gitarre Spielen ist ein super Frustventil. Nach der Trennung habe ich mir damals nen fetten Marshallverstärker ins Wohnzimmer gestellt, wenn die Kids sich gestört fühlen spiel ich halt mit Kopfhörer, dann renne ich mit meiner E-Gitarre durchs Wohnzimmer und lass es krachen...


    Ansonsten irgendwelche ewig liegengebliebenen Handwerksarbeiten in der Wohnung erledigen. Es hat doch was sehr befriedigendes ewig rausgeschobene Dinge entlich erledigt zu haben.


    Wenn alle Stricke reissen bin ich früher joggen gegangen bis ich kurz vorm Umfallen war. Aber so schlimm war es dank der gitarre schon lange nicht mehr :)

  • Ich renn bei Frust die Kilometer runter bis der Arzt kommt. :D Laute Musik in den Ohren wirkt unterstützend.


    lg
    Kora

    Wieso hab ich mir das gedacht? :pfeif

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich spiele Klavier...stundenlang...vor allem in der Nacht, wenn ich nicht schlafen kann.... :(


    Meine Klavierlehrerin freut sich, denn ich habe noch nie so große und schnelle Fortschritte gemacht wie jetzt (Trennung vor drei Monaten :flenn )

    Schlägt Dir die Hoffnung fehl, nie fehle Dir das HOFFEN !
    Ein Tor ist zu getan, doch TAUSEND sind noch offen !


    Friedrich Rückert

  • Wenn ich MegaFrust habe....


    Dann gehe ich zum Sport oder höre laute Musik und putze dabei oder ich ruf meine Mama an und lasse bei ihr meinen seelischen Müll da.

    Danach fragt sie auch immer, ob es mir jetzt besser gehen würde und ich sage dann ja.

  • Ich putze und mache dann auch alles in der Wohnung.Dann werden ganze Wohnwände verschoben und umgestellt oder kleiderschränke die noch voller Klamotten sind wechseln die Wand.


    Ich dreh dann immer so richtig auf und bin dann schwer zu bremsen.Und heute ist mal wieder einer dieser Tage wo ich mir völlig verarscht vorkomme und mir der Kopf sonstwo steht.


    Also fange ich dann gleich das putzen und rumräumen an ;)

  • Bei Frust, Trauer oder Ärger fang ich auch an zu Putzen. Dabei hör ich so richtig traurige Musik, die mich noch mehr runterzieht. Wenn dann gar nichts mehr geht vor lauter Tränen spring ich unter die Dusche und wasch den ganzen Mist ab, der mich bedrückt. Danach gehts dann mit einer Wärmflasche (ja, auch im Sommer) mit einem Buch aufs Sofa.
    Das geht natürlich nur, wenn die Kinder nicht da sind... Sonst muss Putzen reichen!

    Liebe Grüße, Ela :wink


    Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten. (Andreas Tenzer)

    :sonne :-) :sonne :-) :sonne :-)

  • Wieso hab ich mir das gedacht? :pfeif


    Du kennst mich eben. :D


    Ich finde es faszinierend wieviele hier putzen wie die Wilden bei Frust. Das mache ich sehr selten und auch nur wenn laufen nicht geht. Ich bin gespannt was jetzt noch so kommt.


    lg
    Kora

  • ALso wer Frust hat und nichts mehr zum putzen hat: Zu mir. Bei mir gibt es immer was zu tun.



    Ich gehe laufen oder Auto (laut Musik). Mache ich aber ohne Frust auch.

  • Ich habe kein Ventil.. leider.
    Aktuell ist es auch öfter so, dass ich die Wut im Bauch so richtig "greifbar" spüre und am liebsten irgendwas kurz und klein schlagen würde.
    Ein Auto hab ich leider nicht, sonst würde ich es wie Sajo machen.. Musik auf und ab auf die Autobahn. (Manchmal überkommt mich das Gefühl, wenn ich das Auto meiner Eltern habe. Aber da hab ich zu 99% den Zwerg hinten drin),
    Die Möglichkeit, Sport bis zum umfallen zu betreiben hab ich auch nicht. Ich nehme mal an, die Jogger unter uns haben schon größere Kinder, die man auch alleine lassen kann ;)


    Wenn ich aggressiv bin, dann müsste ich am besten auf irgendwas einschlagen und dabei meinen Frust rausschreien können.


    Aber geht ja nicht.. also fühle ich mich grundsätzlich wie ein TNT Fass.. kurz vor der Explosion.

  • Ich nehme mal an, die Jogger unter uns haben schon größere Kinder, die man auch alleine lassen kann ;)


    Meine 4 sind vormittags alle aus dem Haus. Da geh ich dann laufen... natürlich auch wie vatertochterduo, ohne Frust.
    Wenn man regelmäßig Sport macht hat man grundsätzlich weniger Frust. Sag ich jetzt mal so. Ich fühle mich dann direkt ausgeglichener.


    lg
    Kora

  • Ich miste aus...... wenn mir alles zuviel wird, dann wird die Wohnung einmal auf den Kopf gestellt und in jeder Ecke ausgemistet. Und das Treppen rauf und runter um den Müll zu entsorgen hilft auch nochmal beim abreagieren :D

  • Naja, meiner kommt jetzt dann in den Kindergarten. Aber dann will ich ja auch so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen. Das wars dann mit meiner freien Zeit am Vormittag ;)
    Für regelmäßigen Sport bräuchte man eine regelmäßige Betreuung (vom KiGa abgesehen). Die hab ich leider nicht, den ich glaube dir gerne, dass du dich ausgeglichener fühlst

  • Ich gehe schlafen, so früh wie möglich.


    Frust empfinde ich als Krankheit (Körper/Geist) und genau wie bei einer "normalen" Erkrankung hilft mir Schlaf.



    Ich bin selten krank und habe einen gesunden Schlaf ;)
    Volker