Ich habe so furchtbare Angst

  • :troest :troest :troest


    Ich schicke dir auch ganz viel Kraft und Mut!


    Ich hoffe für dich, dass alles gut wird!


    Es wird weiter gehen und du wirst es schaffen, denn du hast es schon einmal geschafft, egal wie du dich entscheidest. Ich kann mir kaum vorstellen was du jetzt gerade durchmachen musst, aber ich versuche mit dir zu fühlen.


    Die Ansicht deiner Familie ist das Letzte und dazu noch total veraltet! Es gibt mindestens genauso viele uneheliche Kinder wie eheliche. Versuche jetzt stark zu sein und deinen Mut zusammen zu nehmen, denk an dein ungeborenes Kind, dass ein Teil von dir ist und dir noch mehr Freude im Leben schenken wird und das Liebe von dir braucht, oder an deinen Sohn, der sich mit Sicherheit freuen wird ein Geschwisterchen zu bekommen.


    Am Wichtigsten ist, dass du jetzt an dich und an deine kleine Familie denkst, egal was andere sagen und ich weiß, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst


    :troest

  • Mein Ex...ja, der ist der Vater. Aber ich habe mich aus gutem Grund von ihm getrennt...den er hat ein erhebliches Alkoholproblem. Von dem will ich keine Hilfe.


    Von irgendwas wirst Du eines Tages leben müssen, falls Du Dich für das Kind entscheidest.

  • Hallo Kleiner Engel,


    ich selber bin überzeugter Atheist, aber ich kann's mir nicht verkneifen, hier mal Franz Beckenbauer zu zitieren, als er auf die Schwangerschaft seiner Affäre angesprochen wurde: „Der Herrgott freut sich über jedes Kind“. :lgh


    Außerdem wird Dein Sohn sich bestimmt über ein Geschwisterchen freuen. Ein Kind alleine ist, nach meiner Erfahrung, meistens schwerer als zwei. Einzelkinder sind oft viel anstrengender. Außerdem ist es für Kinder völlig unnatürlich, nur mit Erwachsenen groß zu werden. Sie brauchen den täglichen Trost und Streit dringend für ihre Entwicklung. Ein Elternteil alleine kann das nur zum Teil wieder ausgleichen. :nanana


    Also freu' Dich auf Nachwuchs Nr. zwei! Babys sind soooo süüß! Der Große geht ruck zuck in den Kindergarten. Spätestens wenn er nicht mehr Nachts zum Kuscheln kommt, nicht mehr vor der Schule von Dir geküsst werden möchte und Dich überhaupt voll uncool findet, wirst Du froh sein, dass Du ein Kind zum verhätscheln hast. :flenn


    Egal wie sehr Dich das eine Deiner Kinder grade nervt: das andere wird Dich stets daran erinnern, wie schön es ist Kinder zu haben. :troest


    Meide Menschen die Dich runter ziehen und/oder fertig machen! Such Dir gute Leute, die Dich unterstützen und Dir helfen. In dem Zusammenhang ist es super, dass Du hier bei uns im Forum bist. Besuch oder organisier doch mal AE-Treffen! Da wirst Du aufgebaut, wie Du's noch nie erlebt hast, versprochen. Es tut so unglaublich gut mit Gleichgesinnten zusammen zu sein, die Dich nach dem einschätzen was Du machst und was Du bist, und die ähnlich Sorgen und Nöte haben. :welcome


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gar nicht auf mein Baby freuen kann. Ich würde mich sehr gerne mit AE´s aus Hamburg mal treffen. Einfach mal um zu reden. Aber ich brauche auch AE´s wenn ich im nächsten Jahr nach Bonn ziehe. Ich weiß echt nicht wie das weitergehen soll. Und ob ich das Baby überhaupt möchte.

  • Hast du schon einmal eine Beratungsstelle in Erwägung gezogen?
    Mach doch mal einen Termin aus (ProFamilia o.ä.)


    :knuddel


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Komm zur Ruhe, ordne deine Gedanken. Nur du allein musst entscheiden was du machen willst, denn auch nur du allein wirst mit den Folgen leben müssen, ob du dich dafür oder dagegen entscheidest.


    Wünsche Dir viel Kraft :troest

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ein Kind alleine ist, nach meiner Erfahrung, meistens schwerer als zwei. Einzelkinder sind oft viel anstrengender. Außerdem ist es für Kinder völlig unnatürlich, nur mit Erwachsenen groß zu werden. Sie brauchen den täglichen Trost und Streit dringend für ihre Entwicklung. Ein Elternteil alleine kann das nur zum Teil wieder ausgleichen.



    OT:


    ähm sry da muss ich mal widersprechen. Also mein Einzelkind war nicht anstrengender als Kinder mit Geschwisterchen und sooo unnnatürlich finde ich meine Tochter auch nicht da sie Freunde,Cousins/Cousinen hat... Da hat sie auch den Trost&Streit und achja den gibts auch hier zuHause ab und an mal...Und ich denke ich gleiche ganz gut aus...Soeinen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört! :tuedelue


    @kleiner engel25


    Komme zur Ruhe und entscheide für Dich was Du mächtest und wie Du es möchtest... Lasse Dich beraten. Sow ie ich es rauslese erziehst Du bereits 1 Sohn allein udn weisst was es heisst-deswegen entscheide Di für Dich. Die Entscheidung tragen musst Du im Endeffekt allein.


    Vielviel Kraft für Dich egal welche Entscheidung Du triffst!

  • Der heutige Tag war nicht besser. Ich musste immernoch viel weinen und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich trau mich nicht, meiner Familie was zu sagen.

  • Da musst du wohl durch.


    Oder willst du ein Kind eventuell abtreiben nur weil du dich nicht traust deine Familie was zu sagen?


    Ist extra so krass ausgedrückt und ich meine es echt nicht böse.


    :troest:wink

  • Immer mit der Ruhe :troest:troest:troest !


    Du musst deiner Familie noch garnix sagen, heute nicht, morgen nicht, und übermorgen auch nicht.


    Komm erstmal zur Ruhe und höre und fühle in dich rein. Wenn du dir selbst dann ganz sicher bist in dem, was du für richtig hältst und was du willst, kannst du das auch besser vertreten. Und dann KANNST du, wenn du magst, deine Familie davon in Kenntnis setzen. Du MUSST sie nichtmal in Kenntnis setzen, wenn du nicht willst. Es ist ganz alleine deine Entscheidung, wem du dich anvertrauen magst und wem nicht.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • ich sehe es wie varecia


    du bist ihnen keine rechenschaft schuldig :knuddel
    komm erstmal zur ruhe, denke für dich selbst nach , was du möchtest und dann irgendwann kannst du es allen sagen...


    denke immer daran : DU entscheidest und DU mußt mit deiner entscheidung leben


    ich wünsche dir kraft und zuversicht


    alles liebe
    rübli :knuddel

  • Ich finde es in dem Fall ganz natürlich auch über eine Abtreibung nachzudenken. Denn mit einem Kind alleinerziehend zu sein ist schon schwer genug. Vorallem wenn wie hier noch keine Ausbildung gemacht wurde. Und mit zwei Kindern von zwei Vätern wird es sicher nicht einfacher. Und auch der Stand in der Familie wird noch schwieriger wie er eh schon ist.
    Ich kann verstehen, das du deinen Eltern noch nichts erzählen magst.


    Ich würde aber an deiner Stelle mit dem Vater des Kindes sprechen. Schließlich hat er auch ein Recht darauf zu erfahren, das du schwanger bist. Falls dich das aber noch mehr unter Druck setzt, warte lieber bis du eine Entscheidung getroffen hast.


    Alles Gute
    Annemarie

  • :knuddel


    Lieber, kleiner Engel,


    wenn du angst hast, dann sag ihnen nichts. Du bist erwachsen und die Erfahrung aus der letzen Schwangerschaft (aus der dieser süße Junge wurde)
    kann dir vielleicht Anstoß sein, nicht dort nach moralischem Beistand und Entscheidungshilfe zu suchen.
    Du bist leider in deiner Familie damit falsch. So schade das ist. Aber das ist, was du brauchst. Beistand, egal wie du dich entscheidest.


    Alles Liebe
    Cornelia

  • Meinem Ex will ich noch gar nichts sagen. Der hat so ein massives Alkoholproblem...deswegen habe ich mich von ihm getrennt. Ich bekomme einfach nur Ekelanfälle wenn ich an ihn denke. Vielleicht versteht mich keiner aber ich will nicht, dass er von seinem Kind erfährt. Er würde mir das Leben zur Hölle machen, genau wie meine Familie.

  • Vielleicht versteht mich keiner aber ich will nicht, dass er von seinem Kind erfährt. Er würde mir das Leben zur Hölle machen, genau wie meine Familie.


    Du brauchst dringend fachkundige Beratung.


    Eines Tages wirst Du von *irgendwas* leben müssen, falls Du Dich für das Kind entscheidest.