Schwangerschaftstest

  • Hallo


    wenn auf einem Schwangerschaftstest nur eine hell rosa linie im Testfenster erscheint, wird die dann als Positiv oder Negativ bewetet?? Manche sagen die wird als positiv bewertet andere sagen das sie negativ sei. Wie ist das wirklich??

  • Soweit ich weiß, gilt das unabhängig von der Stärke der Striche. Das Hormon ist dann ja nachgewiesen, wenn auch der 2. Strich da ist - wenn auch ganz zart.

  • normalerweise, egal wie dünn die linie ist, ist es positiv, außer es ist zu viel zeit nach dem test vergangen, dann kann es auch eine verdunstungslinie sein.

  • Als ich den Test bei meiner ersten Schwangerschaft gemacht habe, war die Linie auch nur ganz zart. Aber ich war schwanger.
    Das liegt glaub ich an der Hormon-Konzentration im Urin.


    anja-ariane

    Lieber im Nachhinein
    einen Fehler bereuen,
    den man begangen hat,
    als von vornherein all die Wagnisse
    und Verrücktheiten unterlassen,
    mit denen uns das Leben lockt!!!!

  • Das steht auf dem Beipackzettel. Woher sollen wir wissen, welcher Test das ist?


    Sorry, aber mit 26 ist man doch kein hibbeliger Teenie. Und wenn man so einen Test macht, hat man sich mit der Möglichkeit auch schon befasst. Brauchst du eher Zuspruch? Dann sag das ruhig. Das können wir hier auch gut. :-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Kommt auf den Test an.


    Mal sind es ein bzw. zwei Striche
    Mal ein Strich vertikal bzw. horizontal
    Mal ein plus bzw. ein minus


    Auch die Farbe der Zeichen ist unterschiedlich..


    Ganz sicher sagt es dir dein Frauenarzt ;)

  • Was sagt denn der Beipackzettel zu diesem Thema?


    da sollte was dazu stehen, das deutlichr auskunft geben kann als wir hier ;)


    Geht es um die stärke vom strich oder die anzahl der Striche?



    Ansonsten: Frauenarzt, der kann dir garantiert helfen ;)

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Einer ist doch normalerweise im Testfeld, der besagen würde, "hat gefunzt" und im richtigen Feld, in dem ein Strich, egal welcher Stärke mitteilt "schwanger".


    Ich hatte auch ne ganz feine Linie und dachte ich könnte mir den auch einbilden, also hab ich am nächsten Tag nochmal einen gemacht und der war kräftigst rosa. Mein Frauenarzt scherzte "pro Kind ein Test oder was? Und wenn der Strich noch so schwach ist, langt das normalerweise fei schon, damit`s eindeutig ist". Beim Ultraschall dann "Das war vorhin übrigens nur ein Scherz" ich "Was war ein Scherz", er "na das mit dem je Kind ein Test und so, ich "HÄ?" er "es sind wirklich zwei, sind sie froh, dass sie nicht drei Tests gemacht haben"....tja..... beinahe ne Ohnmacht und fluchtartig die Praxis verlassen :nixwieweg .


    Was ich damit sagen will... guck in die Anleitung in welchem Feld wieviele Streiche sein dürfen, dann erinner Dich dran, ob innerhalb der in der Anleitung genannten Zeit der blasse Strich da war und wenn ja.... GLÜCKWUNSCH! Falls Du Mehrlinge haben willst, na dann machste halt auch noch ein paar :lach

  • TiMiDa: eine Bekannte von mir ging zum FA wegen positivem Test. Vor ihr eine Patientin und im Behandlungsraum auch eine. Die erste kommt raus: o Mann ich krieg Zwillinge.
    Die nächste geht rein, kommt nach ner Weile raus, leichenblass: o Mann, ich krieg Drillinge.
    Meine Bekannte hatte danach keine Lust mehr rein zu gehen :lgh
    Ist eine wahre Geschichte.
    Ok, sie hat dann nur ein Kind gekriegt.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Villette...... ich lieg auf dem Boden.... :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    @Edit: Vielleicht zählt`s immer nur bis drei, wäre interessant zu wissen, wieviele es bei der Frau danach waren :D


    @ Rovena: Ich hab auch mit einem Kind angefangen und dann zwei draufgepackt, also..... abwarten was noch so kommt :brille

  • Diese Story gab's auch mal bei Fünf (oder Wieviel?)lingen. Bei jedem Arztbesuch war auf einmal eins mehr im Bauch. Jedes Mal hat der Arzt eins mehr entdeckt. Der werdende Vater hat dem Arzt dann das Zählen verboten und schon sind's nicht mehr mehr geworden. :lgh


    Liebe Threadstarterin,
    du hattest doch gestern schon mal was ähnliches gefragt hier im Forum, warst ja auch schon beim Arzt und hast etliche Tests durch. Diese Tests waren laut Deinen gestrigen Postings positiv.
    Kann es sein, dass Du Dich hier beim Testergebnis geirrt hast und Du das falsch abgelesen hast?


    Bestimmt klappt's ein anderes Mal. :daumen

  • Hhm,


    ich hab Erfahrung mit einmal nicht schwanger : da hat es ewig gedauert bis sich ein rosa Strich gezeigt hat.



    und einmal schwanger: da waren beide Striche so schnell rosa, das ich es kaum glauben konnte.


    LG
    Wilhelmine


    „Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.“ Jean Guéhenno

  • :hae: Ich glaube, dann hab ich was falsch gemacht: Nur einen Test, mit einem Bestätigungsstreifen, und trotzdem waren´s Zwillinge... :hae::D


    Mein Doc damals, heute Prof., aber schon damals richtig gut, fiel in der 16. Woche vom Glauben ab - da wurden die beiden nämlich erst als Doppelpack erkannt - und ich vor lachen fast vom Stuhl: Ich hatte nämlich mit meiner Mutter gewettet, die auf dem allerersten US-Bild einen zweiten Punkt gesehen hat. Und in der 12. Woche war definitiv nur ein Kind zu sehen...

  • Ich habe damals sage und schreibe 42 Tests gemacht, weil ich die eh zu Hause hatte und mich gefreut habe wie nie im Leben. Wollte eigentlich anfangen mit Ovulationstests... Habe ich nie gebraucht, aber eine Schwangerschaft kann man damit auch nachweisen. Mensch, bin ich froh, dass jeweils nur ein süßes Kerlchen bei raus gekommen ist....
    :wow

    Einmal editiert, zuletzt von Doppelmama ()