Beiträge von Wilhelmine

    Hhm,


    ich hab Erfahrung mit einmal nicht schwanger : da hat es ewig gedauert bis sich ein rosa Strich gezeigt hat.



    und einmal schwanger: da waren beide Striche so schnell rosa, das ich es kaum glauben konnte.


    LG
    Wilhelmine

    Ist schon in Ordnung, Wahrheit tut weh.


    Lies du dir mal deinen eigenen Beiträge durch. Du 38 Jahre alt und er 32 Jahre, ich denke mit 38 Jahren sollte man einiges an Lebenserfahrung mitbringen.
    Von einer biologischen Uhr brauch ich Dir jawohl nix zu schreiben, dass weißt du selbst.


    Ich hab mir tatsächlich nochmal die Beiträge von dir durchgelesen, wieviel mal hattest du gleich Angst das er nicht zahlt ? :kopf


    Und warum drängst du auf eine Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt ?


    Um die Kohle brauchst du Dir doch nun wirklich keine Gedanken zu machen.


    Und ganz ehrlich noch zum Schluss, verhält sich der Mann noch halbwegs anständig, da gibt´s ganz andere Kaliber.


    Wilhelmine

    Also ich bin grad echt erstaunt. 210 Euro für Vollverpflegung, Kinderbetreuung, Abendangebote etc.


    Also zu hause komme ich mit dem Betrag nicht aus, jedenfalls nicht in 3 Wochen.


    Ich empfinde das nicht als Schweinegeld, ein Urlaub in der Größenordnung würde schlappe 2000 Euro kosten. Das ist ein Schweinegeld.


    Dann lieber 3 Wochen zu Kur. :-)

    @ heistor


    Meine Krankenkasse hat die Fahrtkosten übernommen und auch den Versand des Gepäcks. Das scheint dann von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich zu sein.


    Und ich weiß von einigen Kurfrauen, dass sie weil sie arbeitslos waren noch 100 Euro von der Diakonie oder der Caritas Taschengeld bekommen haben.


    Also einfach dort mal nachfragen, kostet ja nix.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Kur.


    Sag mal, bist du berufstätig ?


    Wo hast du die Kur beantragt, Diakonie, Mutterhilfswerk oder Caritas ?


    So wie ich das lese, sind das Angebote die du nutzen kannst und nicht nutzen mußt.


    Man kann doch das eine oder andere selbst mitbringen und die Fahrt und Gepäckkosten werden von der Krankenkasse erstattet.


    LG
    Wilhelmine

    Hmm, ich weiß nur damals von meinem Bruder, der ein 10 Pfennig Stück verschluckt hatte. Meine Mutter hat tagelang den Stuhl
    überprüft.


    Das 10 Pfennig Stück ist unbeschadet wieder heraus gekommen.


    Sehr zur Freude meines Bruder und meine Mutter hat sich glaub ich dann auch freuen können.


    LG
    Wilhelmine

    Also im Moment will er keinen Kontakt zur Mutter. Das ist ja nun Fakt.


    Und er mußte ihre Entscheidung ja auch akzeptieren.


    Wir wissen alle noch nicht wie er sich benimmt, wenn der kleine Sonnenschein da ist.


    Also abwarten und Tee trinken, ist eh besser für´s Baby


    @ juwi nö seherische Fähigkeiten hab ich nicht, aber Frau kann sich informieren und das Baby ist ja auch noch nicht da.

    Huhu, hab ich das richtig gelesen : Der Vater hat vor dem Jugendamt eine Erklärung abgegeben, dir gegenüber nicht mehr aggressiv zu werden ? :kopf
    Ich fasse es nicht.


    Ich denke auch es wird eine Verfahrenspflegerin bei euch erscheinen. Versuch nur mit dem Kindwohl zu argumentieren, alles andere hat keinen Sinn.
    Vater/Mutter Konflikt interessiert niemanden.
    Frag doch die Verfahrenspflegerin einfach mal wie sich den Umgang unter diesen Umständen vorstellt. Es gibt Kinderrechte und an die hat sich der Umgangspartner zu halten hat.


    Und in meinen Augen haben Partner die gewalttätig gegenüber ihren Partnern vor den Augen der Kinder werden ihr Sorgerecht/Umgangsrecht so lange verwirkt bis sie in der Lage sind dies zu unterlassen.


    Und meistens geht es solchen Menschen auch nicht um die Kinder, sondern sie wolllen ihre Agressionen gebenüber dem Partner loswerden.


    Hast du niemanden, der deine Tochter übergeben kann. Falls möglich ein völlig Fremder/Fremde. Vielleicht verliert dein Partner das Interesse an eurem Kind, wenn er merkt er kommt nicht mehr an dich ran.


    LG
    Wilhelmine

    Hi Lyric,
    Du kannst deiner Tochter ruhig schon was zutrauen. Mein Sohn fährt täglich mit Bus und Stadtbahn zur Schule. Er findet es eher nervig wenn ich mitfahre.
    Wir haben morgens den gleichen Weg. Eigentlich wär´s ihm lieber ich würde allein mit dem Auto fahren und er mit dem Bus.


    Ärger dich doch einfach nicht mehr, bringt doch eh nur schlechte Laune. Und schlechte Laune ist nie gut. Willst du dich wirklich bis zum 18. Geburtstag deines Kindes ärgern ?


    Einen lieben Gruß aus der Region in die Stadt ;-)


    Wilhelmine

    Ein herzliches Hallo !!!


    Bin alleinbesitzende Ma von 10 jährigem fußballbegeistertem Jungen. Wir leben vaterlos , aber glücklich.
    Elternkonflikt habe ich vor langer Zeit begraben. Was wirklich zählt ist nur mein Junge. Wenn´s ihm gut geht, dann geht´s auch mir gut.
    Und so leben wir fröhlich in den Tag hinein. :strahlen


    Lieben Gruß


    Wilhelmine

    Hi,


    also der Vater holt seine Tochter seid 10 Jahren immer ab, Hut ab. Finde ich klasse. Und deine Tochter geht seid 10 Jahren immer zu Ihrem Vater. Finde ich auch Klasse.


    Wo liegt dein eigentliches Problem ?? Sie tatsächlich nach 10 Jahren auch mal zum Vater zu bringen ????? :kopf


    Sorry, aber das klingt eher nach Elternkonflikt und hat nichts mit der Beziehung Vater/Tochter zu tun.