weniger unterhalt ...

  • hallo, muss mir mal einwenig luft machen ....


    da rufe ich heute morgen beim jugendamt an weil ich keinen unterhalt bekommen habe diesen monat,
    da sagt die gute zu mir ja das weiss sie. ja warum macht die gute denn nichts ? (wir sind doch nicht bei
    wünsch dir was.)
    naja nun teilte sie mir mit das der vater von meinem zwergi noch ein kind bekommen hat wohl gemert
    weiss er das er für seine ersten zwei kinder zu wenig geld hat wie kann mann denn dann noch mehr
    kinder in die welt setzen ?
    er kümmert sich schon kein stück und nun bekommen wir (zwergi und ich) wieder weniger geld.
    ( weiss jemand von euch wie man das berechnet ?)



    als ich der guten frau vom jugendamt sagte, dass er ja sofort bei meinem vater oder einem bekannten anfangen könnte
    zu arbeiten, auf 400€ noch zu seiner stelle als hilfsgärtner voll zeit. sagte sie mir das das dem vater nicht zu zu muten wäre.
    aber mir als mutter? das ich mein kind noch mehr fremdbetreuen lasse um das wir über die runden kommen ?
    das passt doch nicht oder sehe ich das so falsch ?


    hm... :flenn

  • bei mir ist es genauso....aber ärger dich nicht drüber, dass kostet zuviel kraft...dein leben geht trotzdem weiter mit deinem kind...Unterhalt wurde bei mir auch gekürzt...


    und wegen den 400€ job, war es beim gericht auch so, dass wenn er mal arbeiten würde, dass es ihm nicht zuzumuten wäre...

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Du kannst in der Düsseldorfer Tabelle nachschlagen, was den Kindern an Unterhalt zusteht. Du findest sie hier im Forum im Leitfaden.
    Das JA wird aber eine Neuberechnung vornehmen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • das er für seine ersten zwei kinder zu wenig geld hat wie kann mann denn dann noch mehr kinder in die welt setzen ?


    Das könntest Du Dich auch fragen. Oder wie möchtest Du als Azubi ein Kind finanzieren? :hae:

  • Stimmt aber das Vorhaben ein Kind als Azubi zu versorgen, zeugt auch nicht gerade von besonderer Weitsicht.

  • Darf Mann keine Kinder mehr haben?

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • als ich der guten frau vom jugendamt sagte, dass er ja sofort bei meinem vater oder einem bekannten anfangen könnte
    zu arbeiten, auf 400€ noch zu seiner stelle als hilfsgärtner voll zeit. sagte sie mir das das dem vater nicht zu zu muten wäre.


    Nettes Angebot :kotz ...gut das die Dame vom JA da gleich einen Riegel vorgeschoben hat. Alternativ könntest Du dort ja auch arbeiten gehen, wenn man schon so viel Vitamin B hat

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Stimmt aber das Vorhaben ein Kind als Azubi zu versorgen, zeugt auch nicht gerade von besonderer Weitsicht.


    stimmt, sie hätte ja schon vor dem ersten Kind riechen müßen, dass diese Beziehung nicht für den Rest des Lebens hält. Also manchmal kann man es auch übertreiben mit: armer Mann, böse Frau :wand


    Wobei ich umgekehrt zu verlangen, neben dem normalen Job noch zusätzlich arbeiten zu gehen auch nicht gut finde. Und auch für die neue Beziehung von ihm gilt: dazu gehören immernoch zwei, sprich nicht nur er alleine. (das wird ja auch oft vergessen...).

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • Wenn er für alle vorigen Kinder weiterhin sorgen kann, doch gerne!


    Sollte dann im Umkehrschluss auch für Frauen gelten....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst


  • stimmt, sie hätte ja schon vor dem ersten Kind riechen müßen, dass diese Beziehung nicht für den Rest des Lebens hält. Also manchmal kann man es auch übertreiben mit: armer Mann, böse Frau :wand
    .


    Nix armer Mann, böse Frau, aber wer kritisiert, daß Ex Kinder macht ohne die finanziellen Mittel dafür zu haben, sollte sich schon mal selbst fragen, ob man als Azubi überhaupt in der Lage ist selbiges zu leisten.

  • Nix armer Mann, böse Frau, aber wer kritisiert, daß Ex Kinder macht ohne die finanziellen Mittel dafür zu haben, sollte sich schon mal selbst fragen, ob man als Azubi überhaupt in der Lage ist selbiges zu leisten.


    Kennst du ihre Situation so genau ? War sie bereits in der Ausbildung als sie schwanger wurde ? War das Kind geplant ?

  • Kennst du ihre Situation so genau ? War sie bereits in der Ausbildung als sie schwanger wurde ? War das Kind geplant ?


    Würde mich auch mal interessieren ob die TE gedachte das Kind als Azubine zu finanzieren, oder ob da von vornherein der Partner als Zahler auserkoren war. Für ungeplante Kinder gibt´s Verhütungsmittel, das sagt man jedenfalls immer Männern die ungewollt Väter wurden.

  • Da es um zwei Kinder geht geh ich mal davon aus, dass die geplant waren, und zwar von beiden Elternteilen. Offensichtlich waren da auch finanzielle Mittel da ( bisher konnte er ja auch Unterhalt für die beiden Kinder zahlen).


    Und irgendwie frag ich mich, warum einige Leute nicht mal lesen, was da steht, sondern nur mal wieder Pauschalparolen raushauen :muede


    Ändert natürlich nichts daran, dass auch bei dem nächsten Kind 2 dazugehören, auf den bösen KV schimpfen, der einfach mal weitere Kinder in die Welt sitzt ist in meinen Augen völlig albern.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • Und irgendwie frag ich mich, warum einige Leute nicht mal lesen, was da steht, sondern nur mal wieder Pauschalparolen raushauen :muede


    Ja diese Pauschalparolen nerven wirklich, z.B. dies hier:


    "armer Mann, böse Frau"


    Auch das einige meinen nur der Vater wäre für die Kohle zuständig nervt ziemlich pauschal...


  • naja nun teilte sie mir mit das der vater von meinem zwergi noch ein kind bekommen hat wohl gemert
    weiss er das er für seine ersten zwei kinder zu wenig geld hat wie kann mann denn dann noch mehr
    kinder in die welt setzen ?
    er kümmert sich schon kein stück und nun bekommen wir (zwergi und ich) wieder weniger geld.
    ( weiss jemand von euch wie man das berechnet ?)


    Klingt irgendwie nicht zwangsläufig so, als wären unbedingt 2 Kinder bei der TS wohnhaft. Sondern nur das er für 2 Kinder bereits nicht zahlen kann, und sich jetzt das Dritte zulegt (mit der 3. Mutter? Naja, Mann soll seine Anlagen ja weit streuen :lach ).
    Ich fand die Bemerkung auch unpassend. Aber naja.


    @TS
    in 95% aller Tage bin ich da relativ gelassen, nie KU zu bekommen. Ab und zu komme ich in Wallung, weil 220,- Euro aufwärts muss man, in dem Fall ich, erstmal netto verdienen. Und jede Stunde die ich mehr arbeite, muss Sohni mehr fremdbetreut werden, wie du schon richtig sagst. Ein wesentliches Problem das KV nicht hat.
    Aber letztendlich muss man wohl damit leben... :muede

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Nix armer Mann, böse Frau, aber wer kritisiert, daß Ex Kinder macht ohne die finanziellen Mittel dafür zu haben, sollte sich schon mal selbst fragen, ob man als Azubi überhaupt in der Lage ist selbiges zu leisten.


    Als Azubi bemüht man sich, die bereits vorhandenen Kinder via anständige Ausbildung eines Tages selbst zu versorgen.


    Hach, da denk ich grad mal an meinen Kollegen. Verlangt von seiner Frau, das rauchen aufzuhören, damit er ihr Kinder zeugen kann. Die Frau dient brav zu Haus und braucht keine Ausbildung. Sie hat ja ihn. Da ist sie beschäftigt genug. "Neimodischs Zeig, dass die was lerna welled! Meine brauch des ned. Zum Butza braucht mr koe Ausbildung."
    Kollege war ein bisschen häufig auf Parties und hatte auch zu viele Freundinnen, so dass selbst dieses devote Frauchen dann mal einen Strich gezogen hat.
    Seither beklagt sich der Mann "statt dass die den Kindern Ballett und Förderung und vernünftige Klamotten statt so billigem Glomp zukommen lässt, meinst sie unbedingt studieren zu müssen - egoistisches Weib."