Arzttermin: Die Next soll mit?!

  • Naja, finde ich auch nicht so dolle, wenn Next mitkommt....


    Bin ja selbst ne Next, aber ich würde es von mir aus nicht wollen, mich da mit anzuhängen...weil es Sache des Kinders und seiner Eltern ist. Der Papa kann ja dann berichten.....


    Verhindern wirst Du es wohl nicht können, dass sie mitkommt, aber ich denke, Du kannst darauf bestehen, dass sie im Wartezimmer wartet. Was anderes wäre es wohl, wenn Kind bei Papa und Next wäre und sie müssten zum Arzt....aber da jetzt zu nem Termin zu dritt aufzulaufen, weiß nicht...wäre mir als Next schon allein zu doof.

  • schließe mich den anderen an, evtl bis zum wartezimmer und nicht weiter

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • wenn das kind kein problem damit hat, dass die next dabei ist, hätte ich auch kein problem damit.
    warum stress suchen, wenn es keinen grund gibt?

  • Guten morgen,


    auf der einen Seite frage ich mich, wie die Next auf die Idee kommt, da mit zu wollen :Hm Würde mir, wenn ich Next wäre, nie im Traum einfallen :kopf Auf der anderen Seite könntet Ihr ja dem Arzt mitteilen, dass sie im Notfall auch mit dem Kind zum Arzt darf.


    Bei uns ist das auch so. Die Freundin meines Exmannes ist darin auch eingeweiht. In Notfällen sind 3 bzw 4 Erwachsene manchmal besser als 2 :-) Kommt natürlich darauf an, ob es eine beständige Beziehung zwischen Ex und Next ist, logisch.

  • Guten morgen...


    Also ich nehme meinen Next auch mit.
    Wenn alle ein gutes Verhältnis haben, warum nicht???

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • sollte es sich nicht um ein wichtiges aufklärungsgespräch mit folgen handeln (zb grosse op) oder sonstiges dann sind 3 erwachsene mindestens 1 zuviel und völligst unnötig

  • Normalerweise ist das ungünstig. Es kommt darauf an, worum es geht. In das Sprechzimmer mitzukommen kannst du ihr untersagen, wenn du gemeinsames/alleiniges Sorgerecht hast und die Next nicht.

  • Wer sagt denn das Next mit soll?


    Der Arzt
    Der Vater
    Das Kind


    Bei Arzt und Kind würde ich das akzeptieren, beim Vater nur, wenn es dabei um etwas wichtiges ginge (z.B. Ernährungsumstellung, die auch beim Ex und Next zum Einsatz kommt)


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Hallo
    Haha ich frage mich manchmal wirklich wie skrupelos manche Next´s sind, In den letzten 6 Jahren ist mir nie im Traum eingefallen zu irgendwelchen terminen mit zu gehen. Weder auf Veranstaltungen noch bei der Einschulung war ich bisher dabei. Wenn die Ex, mein mann und ich ein gutes verhältniss hätten, würde ich eventuell mal darüber nachdenken,aber so wie es jetzt ist, nein Danke. Das ist aufgabe meines Mannes und seiner Ex.

  • Warum ?
    Wenn es mehr Umgang als alle 14 Tage/Wochenende gibt ist die Next doch Bestandteil des sozialen Lebens des Kindes.


    OK, zum Arzt würde ich sie trotzdem nicht mitschleppen - aber zum Geburtstag, zur Schuleinführung usw....
    Mein Next nimmt auch an Kiga-Veranstaltungen usw. teil - er ist Teil von Zwergi's Leben und wenn der KV es mal schaft aus der "Next of the week/weekend" eine
    "Next oft the Month/the Year" zu machen - warum nicht ?

  • Warum ?
    Wenn es mehr Umgang als alle 14 Tage/Wochenende gibt ist die Next doch Bestandteil des sozialen Lebens des Kindes.


    Das mag ja sein. Wenn sich alle gut kennen und verstehen (können alle auch gern zusammenziehen oder in den Urlaub fahren etc). Aber es gibt auch andere Fälle...auf welche ich mich bezogen habe.

  • Niemand muss im Familienverbund beim Arzt auftauchen. Man nimmt hierzu weder Zeugen mit noch Helfer noch Fanclub.
    Das Gespräch mit dem Arzt bleibt den sorgeberechtigten Eltern vorbehalten - für alle anderen gilt seine Pflicht zu schweigen.


    Die Dame darf natürlich nicht mit in's Sprechzimmer. :kopf

  • Mein NEXT geht sogar ohne mich mit meinen Kids zum Arzt. Schließlich betreut er die Kinder auch.


    Wären die Kinder beim Vater und er hätte ein NEXT, die sich so um die Kids kümmern würde, wäre mir das auch Recht.


    Es geht ums Kind, und dass es ihm gut geht. Nicht um Beziehungen zwischen Exen und Nexten. Weiß der oder die NEXT über die Gesundheit oder gesundheitliche Beeinträchtigungen des Kindes, und/oder interessiert sich dafür, ist das doch nur positiv und sichert eine gute Betreuung. Und manche Menschen (und damit meine ich alle Menschen und nicht nur Exen oder Nexten) verstehen und akzeptieren gewisse gesundheitliche oder erzieherische Gegebenheiten nur, wenns von Spezialisten erklärt wird.


    Ich hab damit kein Problem. Was ein Arzt/Lehrer/Ausbilder erzählt und erklärt, muss ich nicht mehr machen. Und es kommt aus kompetentem Mund :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • *ironie on* Och, nun hab dich doch nicht so. Lass sie mitgehen, und...damit´s nicht zu voll im Behandlungszimmer wird, kannst Du doch draussen warten und Ex mit Next samt Kind reingehen lassen. Vieleicht sind die beiden ja so lieb und erzählen Dir anschliessend was besprochen wurde..*ironie off*



    Also sowas...Ich nehme meinen LG auch nicht mit zu Arztterminen der Kinder. Und das, obwohl wir zusammen leben wie eine "richtige" Familie. Ich würd´s auch nur bis zum Wartezimmer dulden.