Mein EX hat ne Neue und flippt aus

  • alleine an deinem letzten Post sieht man das du noch ein Problem mit dem KV hast, dafür kann das kind aber nichts. Wie hier schon gesagt wurde, sei froh das ers dir überhaupt gesagt hat, ich glaube auch nicht das du ein trauma bei deinem kleinem festgestellt hättest wenn er die Neue ohne dein Wissen vorgestellt hätte.

  • Liebe Orangenbaum,


    ich befürchte, dass deine Stimmung mehr von deinem Junior wahrgenommen wird, als die Vorstellung einer Freundin des Papas.


    Versuche bitte (ggf. mit professioneller Hilfe), ein halbwegs neutrales Verhältnis zu dem Papa deines Sohnes zu bekommen. Du machst euch sonst unnötig das Leben noch schwerer, als es sowieso schon ist.

  • Man merkt, dass die Emotionen bei dir mitkochen. Aber eurer Sohn wird ganz sicher kein problem damit haben und kein Trauma davontragen.


    Rechtlich kannst du, so wie sich der Sachverhalt hier darstellt, den Umgang in der von dir gewünschten Weise nicht einschrenken.


    Klar, dass er dich anschreit etc. ist nicht schön, aber das hat nichts mit seinem Recht auf Umgang zu tun. Und wenn man mal ehrlich ist, wer möchte sich schon gern reinreden lassen, WEN, WANN und WO man seinem Kind vorstellt. Und es ist doch auch sein Kind.


    Ich glaube, ich würde auch einen "Anfall" kriegen, wenn mir da ständig jemand reinredet.

  • Jupp, du bist die Sorgeberechtigte - incl. Sorge und Verantwortung bis hin zu den Gummistiefel.
    Und selbst da gibt es noch welche die sich dann über die Gummistiefel beschweren.


    Spar dir deine Kräfte und Nerven - lass ihn machen - die Kids stecken eine Menge weg und die
    Zeit arbeitet für uns !


    :strahlen


    Versuch die Übergaben kurz zu halten und all das nicht an dich ranzulassen -
    wahrscheinlich wird er sich nicht ändern ...

  • ich glaube, den Kids ist das ziemlich PENG, ob der Vater alle NasLang eine Neue hat-
    zumindest war das bei meinen Kids so :D die hatten so coole Sprüche drauf :lgh
    Inzwischen hat er keinen Umgang mehr (weiss der Geier, warum?) aber, sie lernen seine Neuen auch bei Telefonaten kennen...


    Den Besten Spruch, den mein Sohn vor etwa 4 Jahren gebracht hat (am Telefon, als mal wieder eine "Neue" dran ging) "...ach, Du bist die, die Papa gerade vorübergehend hat- sag ihm doch bitte, dass sein Sohn, den er immer hat, angerufen hat..." :engel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Den Besten Spruch, den mein Sohn vor etwa 4 Jahren gebracht hat (am Telefon, als mal wieder eine "Neue" dran ging) "...ach, Du bist die, die Papa gerade vorübergehend hat- sag ihm doch bitte, dass sein Sohn, den er immer hat, angerufen hat..." :engel



    :lgh:lgh
    Köstlich :D

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Den Besten Spruch, den mein Sohn vor etwa 4 Jahren gebracht hat (am Telefon, als mal wieder eine "Neue" dran ging) "...ach, Du bist die, die Papa gerade vorübergehend hat- sag ihm doch bitte, dass sein Sohn, den er immer hat, angerufen hat..." :engel


    Boah ist der Junge genial! :-) Tja man darf seine Kids echt nicht unterschätzen.


    Mein Großer meinte neulich zu seinem Vater - du musst dich übrigens nicht wundern wenn ich dann 16 bin, dass du mich an den WE meist im Vollsuff haben wirst! Frau XX ertrag ich nur so! (die Next, die arg erziehen will). :engel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Mein Großer meinte neulich zu seinem Vater - du musst dich übrigens nicht wundern wenn ich dann 16 bin, dass du mich an den WE meist im Vollsuff haben wirst! Frau XX ertrag ich nur so! (die Next, die arg erziehen will).


    Hammer! :D
    wobei ich den Vollsuff dann doch bedenklich fänd :lgh:engel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • hallo,


    nun sind einige tage ins land gegangen...eure antworten haben in mir gearbeitet, weil sie auch sehr unterschiedlich und auch kritisch waren.
    termin beim JA ist gesetzt, um thema umgang zu besprechen.
    der vorschlag kam vom ex, ich hab dem zugestimmt.
    heute morgen erreichte allerdings ein ex, der mir unter tränen erklärte, die sache wäre wieder beendet ...wir brauchen den termin nicht mehr.
    ich komm mir gerade vor wie im kindergarten....und wer ist mitten im geschehen ? der kleine. wer muß ganz ruhig bleiben und gute launue haben ?ich.
    mir reichts .

    Einmal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • :ohnmacht: O je ich :troest Dich mal.


    Naja der Zwerg ist nicht so wirklich mit drin, er hat ja vom dem Affentanz nichts mitbekommen. Du hast den Quark am Hals.


    Bitte Ex doch freundlich darum beim nächsten Mal erst mit sowas zu kommen wenn er weiß das es was festes ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :ohnmacht: O je ich :troest Dich mal.


    Naja der Zwerg ist nicht so wirklich mit drin, er hat ja vom dem Affentanz nichts mitbekommen. Du hast den Quark am Hals.


    Bitte Ex doch freundlich darum beim nächsten Mal erst mit sowas zu kommen wenn er weiß das es was festes ist.


    :daumen

  • ja das hatte ich doch versucht, deswegen der thread hier. ich kenn ihn halt...ich freu mich für ihn wenn sich was ergibt, aber es sollte sich auch was konkretes ergeben und nicht immer die heiße luft geschichten. deswegen auch mein verständliches anliegen, er möge doch erstmal abwarten und dann unseren sohn miteinbeziehen.
    was mich gestern auch sehr verletzt hat war das er die dreckigen sachen vom wochenende, wo der kleine bei ihm war, einfach schnell in den briefkasten geknüllt hat von uns und nicht mal geschellt hat um seinen sohn gute nacht zu sagen. kommentarlos und ohne sich zu melden einfach weitergefahren... :radab

  • Ich denke ihr solltet trotzdem ein Beratungsgespräch beim JA machen.
    Denn das Problem ist ja nun nicht aus der Welt.
    Ihr habt ja offensichtlich doch ein Komunikationsproblem und andere Einstellungen.
    Nutzt doch die Chance um mal ein wenig auf einen Nenner zu kommen.




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Wie nochmal ? -Er hat sich bei dir ausgeheult, weil mit der Neuen schluss ist ? :lach So schnell kanns gehen. Siehste! -Da hast du dir einen Kopf für "nichts" zerbrochen.


    Was sagt uns das ? -Erstmal abwarten, Tee trinken und weiter warten und die Energie für was sinnvolleres einsetzen als die neuen Bekannschaften (so will ich es mal nennen) des Kindsvaters.


    Die neuen kommen und gehen. Und wenn mal eine länger bleiben sollte, kannste nur hoffen, dass sie auch etwas für euer Kind übrig hat!


    Eine Umgangsregelung würde ich in eurem Fall doch treffen.


    Geschellt hat er nicht, weil er viell. einfach dachte, dass euer Kind bereits schläft. Viell. wollte er dich nicht stören od. hatte es eilig. Womöglich hat er auch eine Konfrontation mit dir gescheut (wenn dies sehr wahrscheinlich ist, dann arbeitet dran). Wer weiß! -Zerbrich dir nicht schon wieder den Kopf, warum er nicht geschellt hat und sei froh, dass er dir die Sachen vorbeigebracht hat.

  • Spar dir deine Kräfte und Nerven - lass ihn machen - die Kids stecken eine Menge weg und die
    Zeit arbeitet für uns !


    Siehst Du :-)


    Ich habe mir geschworen meinen Nerven zu schonen - klappt nicht immer, aber meistens.


    Ob Zwergi nun die Klofrau, den Postboten, oder die "Next of the Week 36" getroffen hat -
    wird er schnell vergessen haben.


    edit: Ich hasse wenn der KV mal kurz 5 Minuten reinschneit und das Kind sich freut und sich gleich wieder verabschieden muss.
    Bei uns Klamottenübergabe und Co. ohne großes TamTam Pflicht. Ich sitze doch nicht den halben Abend neben einem heulenden
    Zwergi, das der KV schon wieder weg ist.

  • ich werde den termin bem JA nicht absagen. Ich habe ihn nicht gemacht und wenn er der meinung ist er braucht ihn nicht soll er anrufen. da wird sich der sachbearbeiter wundern, weil er ihn doch so gerne wollte....


    ich sehe es genau wie ihr: wir brauchen ein gespräch mit einem außenstehenden, der uns per mediation mal wege aufzeigt. ich bin nicht mehr bereit diese ständigen grenzüberschreitungen hier mitzumachen. mir gings wieder schlecht hinterher, weil ich blöde kuh ja auch irgndwie mitleid habe,ich weiß halt, das er sich sehr eine neue frau wünscht und sich einsam fühlt. geht mir ja nicht anders, außer das ich keine frau suche - kleiner scherz...
    ich bin die ex und die mutter unseres gemeinsamen kindes - das ist mein stand, nicht mehr aber auch nicht weniger.


    er hatte mir die sachen in den briefkasten geknüllt, weil er keine zeit hatte, er wollte zu IHR fahren.....und ja sicherlich mir aus dem weg gehen....

  • heute morgen erreichte allerdings ein ex, der mir unter tränen erklärte, die sache wäre wieder beendet ...wir brauchen den termin nicht mehr.


    Sehe ich so wie Glace. Ich finde es ferner auch egal, ob er den Termin braucht. Ihr als Eltern braucht diesen Termin und das moderierte Gespräch auf neutralem Boden.


    ich bin die ex und die mutter unseres gemeinsamen kindes - das ist mein stand, nicht mehr aber auch nicht weniger.



    :daumen Das klingt doch schon sehr vernünftig. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, wie der oder die Ex das sieht. Wenn man es für sich selbst verinnerlicht hat, gewinnt man über sein handlen auch das Selbstvertrauen, was man braucht um es sein gegenüber spüren zu lassen, ohne dass es als "Angriff" wahrgenommen wird.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Mein EX hat seit gestern Abend eine Neue. Grundsätzlich ist das für total ok, aber: Er will ihr as soon as possible unseren Sohn ( 2, 5 Jahre ) vorstellen. Ich bin nicht dafür. Grund: Vor 2 Wochen war er noch in eine andere verliebt, sie wollte aber nichts von ihm. Mit der Neuen hat er sich gestern seit mehreren Jharen zum ersten Mal wiedergetroffen, die waren mal vor ewigen zeiten ein paar. sie hat einen sohn von 11. im grunde kennen die doch gar nicht, einmal gesehen, gleich zusammen, sie wollte ihm gleich ihren sohn vorstellen..ich wollte mit ihm reden undihm sagen, er solle doch damit wenn es um unseren sohn geht noch warten, er hat dieses jahr viel mitgemacht, hat verschiedene situationen meistern müssen, mußte sich sehr viel umstellen und es ist auch erst seit wenigen wochen ruhe eingekehrt. ich verstehe nicht, warum mein EX das so übers knie brechen will, gar nicht an seinen sohn denkt ( hat er das jemals ???? - anderes thema ) . ich habe ihm gesagt, das ich es nicht wünsche, er soll doch wenigstens mal den september und oktober abwarten um zu sehen wie sich alles entwickelt. darauf wurde ich ( mal wieder ) angeschrien, er wüde beim JA deswegen anrufen. Ich habe das ASR und somit das ABR. Er sagte, ich könnte ihm gar nichts verbieten. Ich habe erst neulich beim JA wg. seinem schlechten Verhalten ( thema umgang, kindeswohl ) angerufen. Er flippt total aus und hat dann aufgelgt. ich frage mich manchmal echt wieviel scheißdreck ich mit diesem mann noch erleben muß. immer nur er, er, er, er. was das alles für seinen sohn bedeutet zählt nicht. er denkt nie andiese zarte kinderseele................................................was kann ich tun ?


    Ich würde das auch nicht wollen...aber was er letzten Endes in seiner Zeit mit eurem gemeinsamen Sohn macht, geht Dich nichts an! Bzw. Du kannst ihm da schlecht vorschreiben, wo er mit dem Kleinen hingehen darf und wo nicht. Verstehst Du was ich meine?

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(