dringend rat gesucht! kind zurückbringen vom umgang!

  • Nur mal so: LWL= Landschaftsverband westfalen Lippe, Kommunalverband für Soziales, Psychiatrie, Jugend, Schule und Kultur in Westfalen-Lippe


    Ich dachte mir soetwas...hatten damit ja nun auch schon zu tun....wußte aber nicht, das es Regionsübergreifend ist, daher meine vorsichtige Frage. Carmen :thanks:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • erst war JA ganz begeistert das nach dem motto toll wie ich versuche das kind kontakt zu papa hält trotz allem was gewesen ist!
    dann als ich nur nachfragte ob ich wirklich nicht wissen darf wo das kind die ganzen 14 tage ist hieß es selbst schuld was geben sie dem das kind den überhaupt!



    Jeanny du liegst ganz richtig!


    meine große hat extreme probleme deswegen. wurde bei mama einfahc vergessen obwohl sie mit papa ziehen wollte und alles geplant war. wurde zum gericht gezerrt wegen vaterschaftstest und co! hat bis heute kein ergebniss udn wird es auch nie bekommen. teleterror vom kv udn schwiegereltern so das neue handy karte her muste und ich meien festnetznummer nicht an kv rausgeben darf usw.


    die große ist in behandlung zwei mal wöchentlich weil sie sich in eine scheinweltflüchtete! laut ihrer therapeutin ist es zwingend nötig das zwerg auch hilfe bekommt! sie selber kann aber keinen mehr aufnehmen da sie voll ist!


    großkind hat gar keinen kontakt zum vater, zwerg hat angst das sie sagt wortwörtlich
    *papa mich auch wegwirft wie die große, wenn ich nicht tue was er will*


    wie es großkind im mom hier geht muss ich euch glaub ich nicht sagen! drückt einfach nur die daumen das die nicht zusammenbricht!


    reagiert hab ich im mom noch gar nicht, weil ich weiß nicht wie? ich bin einfach nur innerlich todt fassungslos und sprachlos

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • anscheinend hast Du den Eingangsthread+ die weiteren Postings von Jea nicht ganz gelesen :kopf - denn sonst würdest Du nicht sowas schreiben.............................................

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • jea,
    versuch doch nun und in der Lage, in der Du nun mal bist, Fazit zu ziehen:
    Fakt ist doch (berichtige mich):
    Du hast alle Hebel in Bewegung gesetzt, um dem Kind eine Zeit mit dem Vater zu gewähren.
    Habt ihr dasabgesprochen, schriftl. verankert oder WIE habt Ihr das abgeklärt?


    Es ist jetzt fast Freitagnacht...
    JA ist Morgen und Übermorgen nicht erreichbar ausser bei extremen Fällen von Kindswohlgefährdung über irgendson Verein...(Kinderschutzbund???)
    Kindswohlgefährdung liegt in Euren Fall in erster Sichtweise nicht vor, bei näherer Beschauung kommt da sicherlich einiges zum Vorschein, aber das nützt Dir und Deiner Tochter JETZT nicht viel....


    :troest aus meiner Sicht kannst Du momentan nicht viel machen...
    Versuch Dich runter zu fahren, bestück die verbleibende Zeit intensiv mit der Großen und versuch durchzuatmen.
    Da nach diesem Wochenende wieder ein Umbruch bei Euch eh anstehen wird, nutz einfach die Sträflingszeit zum Nach- oder Überdenken...
    Weißt...............mittlerweile weiß ich, warum ich so grassives Untergewicht habe....
    Aus dem :kotz kommt man schwer wieder raus...
    @Madel: Versuch so viel wie nur geht aus der überdachten Situation zu ziehen und versuche RUHIG!!!!!!!!!!!!!!!! zu bleiben.

  • Einfach nur zum schreien was man hier oftmals für hilfe bekommt!


    ich kann dich wirklich verstehen...es ist doch völlig NORMAL das man sein Kind anruft wenn es 14 tage 500 kilometer weit weg ist oder!?! Wem das scheiß egal ist der ist für mich auch nich ganz normal sorry!! Und wenn du jeden tag anrufst? Na und???? Ich weiß nich wo es störend ist wenn man täglich 2 minuten übers handy telefoniert...evtl habt ihr ja ein gutes Verhältnis...aber für sowas hat hier keiner verständnis :frag


    Seit wann sagt deine Tochter das denn mit den Mordgedanken? Meinst du es hat was mit dem kv zu tun?

  • Weißt...............mittlerweile weiß ich, warum ich so grassives Untergewicht habe....
    Aus dem kommt man schwer wieder raus...


    Oh man Jeanny ist das Dein Ernst???


    :troest:knuddel musste jetzt sein.....auch wenn's OT ist.

  • Was ist daran so schlimm, mit seinem Kind telefonieren zu wollen??? Auch wenn man angeblich (ich habe mich da nicht informiert) kein Recht dazu hat, sehe ich da kein Problem. Wenn die Mutter den Umgang schon gefördert hat, liegt das "Problem" ja wohl beim Vater, der lernen sollte sich zusammenzureissen!


    Wenn ich die Aussage bekommen hätte, dass mein Kind nicht "vor Ort" ist, ich keine Auskunft bekommen hätte und aufgelegt worden währe, dann hätte ich nicht nur JA und Polizei eingeschaltet, sondern ich währe auch noch persönlich angereist!


    Es kann nicht sein, dass man den Umgang fördert und das Ganze dann so abläuft!


    Da braucht mir keiner damit zu kommen, das der Vater "Recht" auf einen "unbelästigten" Urlaub hat.


    Wenn man als Mutter den Umgang fördert, dann verbietet man ja auch keinen Telefonate oder blockiert andere Vorschläge!


    Das ist meine Meinung, und die werde ich bestimmt nicht ändern!


    Edit sagt: aufgeregt sollte man nicht schnell tippen ;)

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnerwetter ()

  • @Ihr spinnt, sorry...
    Wenn ihr die genaue Rechtslage im Auge behaltet und auch die KM-Zahl und Euer Einkommen oder eben die Summe , die Heute auf Euren Konto ist....
    Dann seit mal ehrlich!
    Ihr spinnt...........
    Und:
    Letztendlich kann ich nur mit was argumentieren, was ich auch wirklich habe!
    Mitunter reicht da Muttergefühl nicht weiter.
    Traurig, ist aber so, oder belehrt mich eines bessereren
    Irgendwie werd ich säuerlich.....

  • Seit wann sagt deine Tochter das denn mit den Mordgedanken? Meinst du es hat was mit dem kv zu tun?


    Lies bitte richtig. Es sind und waren SELBSTmordgedanken. Und ganz sicher hat das Verhältnis der Eltern zueinander etwas damit zu tun. Das schreibt jea selbst in einem Zitat des Kindes.


    Wäre jea da hin gefahren und vor der Tür gestanden, hätte das das Kind noch mehr verstört als sowieso schon. Gerade dass sie Grund zum Streit ist, scheint sie ja zu belasten! Zudem wäre die Polizei dann vermutlich verpflichtet gewesen, sie von dort zu entfernen. Das Kind befindet sich nun mal zur Zeit in der Obhut des Vaters mit der Zustimmung der Mutter.

  • anruf beim JA auf anraten noch mal bei kv angerufen weil ich ein recht habe, zu wissen wo sich das kind im ganzen aufhält udn wo es die ferien verbringt! (nein ich will nicht jeden tag wissen was sie macht, was sie tun oder auch nicht wenn sie mal eine nacht wo anderst schläft)
    antwort vom kv die ist doch bei mir. ans tele holen geht aber nicht. udn wurde aufgelegt dann war keiner mehr zuerreichen!
    auf anraten des JA dann polizei eingeschaltet


    Wenn schon das Jugendamt dazu rät, nehme ich mir das Recht, mich zu vergewissern, dass es meinem Kind -gerade bei so einem Hintergrund - gut geht! Natürlich hätte ich meinen Besuch, auch den von Polizei und Jugendamt versucht vorher anzumelden!
    Dann hätte der Vater die Situation vorbereiten können. Wenn ihm was an seinem Kind liegen würde, hätte er diese Situation gar nicht aufkommen lassen! Es geht doch nur darum, dass er keine Lust hat sich mit seiner Ex auseinanderzusetzen. Wenn ihm was an seinem (ja anscheinend sehr belasteten) Kind liegen würde, hätte er kein Problem damit ans Telefon zu gehen.


    Mehr gibt es für mich nicht dazu zu sagen!

    Engel sind auch nur Geflügel .... :strahlen

  • Die Realität sieht aber anders aus Donnerwetter.
    Und es kommt nicht von ungefähr, dass ich das weiß ..... :(

  • hmm runterkochen ist gut



    da ist nichts! so ein absolutes nichts



    doch fassungslos machtlos hilflos



    ich weiß das liest sich komisch und eventuel, nicht nachvollziehbar!


    ich glaub im moment könnte man mir auch sagen kind ist vom lkw überfahren wurden ich wurde sagen ok wo ist das telefonbuch brauch die nummer vom bestatter udn jut!


    ich habe nicht mal auf mail reagiert! wozu auch?udn wor allem wie auch? :frag auser noch mehr öls in feuer giesen bringt es nichts!




    die frage die bleibt! wie weiter vorgehen?


    nein ich meine nicht das warten auf sonntag bis kind dann irgendwann mal hier erscheint!


    ganze ehrlich?



    kind noch mal mitgeben :radab


    aber was wenn sie will`?


    ich habs per mail ich könnte soweit ich informiert bin (was auch falsch sein kann) morgen anzeige erstatten da kidn nicht pünktlich da!


    dann kann ich sie gleich vorm lkw setzten. geht gar nicht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • jea
    ich versteh,s nicht mehr.....


    Für mich gibt es schon noch Unterschiede zw. beschissenen Vaterwochenenden und mein Kind unter nen Laster...
    ich verstehe es nicht mehr....
    Ich will ABER verstehen!

  • jea für dich is es grad ne ganz beschissene situation


    du verstehst die welt nicht mehr


    du wolltest etwas gutes tun und hast den umgang gefördert und dann so was


    nun hast du sicherlich auch im hinterkopf... was ist, wenn er sie gar nicht wieder bringt


    ich denke auch selbst, wenn der gedanke noch nicht ausgesprochen ist, der gedanke liest sich in deiner verzweiflung heraus


    ich wüßte auch nicht, wie ich in der situation reagieren würde, zumal ja scho ne recht lange vorgeschichte zu sein scheint


    das sie zum anrufszeitpunkt nicht bei ihm war... klar muss er dir nicht sagen wo sie sich aufhält während des umgangs, aber deine sorge bezüglich... "sie ist nicht hier" und dann dem auflegen ... kann ich voll und ganz verstehen ... ich wäre wahrscheinlich auch im dreieck gesprungen .... es geht um ein stück von uns und das sind nun mal kinder, sie sind ein teil von uns, was wir nicht verlieren möchten... klar das man da fast durchdreht wenn so ne aussage kommt bzw das is raum stehen gelassen wird, was gerade mit ihr ist ... was durch das auflegen verstärkt worden is


    und wenn selbst das JA rät die polizei zu informieren, dann ist auch bei denen die sorge verstanden wurden


    zum anderen ... wenn samstag schon von anfang an ausgemacht wurde (so wie ich es rauslese), dann hat er samstag die kleine auch zu bringen und da is es a egal ob es "nur" ein tag länger ist


    wenn er nachgefragt hätte und du gesagt hättest "ok sie darf noch n tag länger", dann wäre es was anderes gewesen aber so... ist es von ihm scho sehr dreist aus der entfernung zu bestimmen.


    raten kann ich dir leider nix, da ich selber , gott sei dank , noch nicht in so einer situation war


    aber ich setz mich gedanklich zu dir und drücke dir ganz feste die daumen das es gut ausgeht und vorallem für deine zwei kleinen nicht in einem weiteren drama endet


    lg Desideria




    edith meinte, mit kommata liest es sich einfacher :)

  • Jeanny


    es ist die gefühlslage.


    man funktioniert


    man tut einfach nur noch was getan werden muss! innerlich todt und leer gefühle wech! schalte deine waschmaschiene an udn sie dreht sich ohne denken ohne fühlen ohne fragen sie tut einfach!


    kein zeitgefühl, keine erinnerung, nichts!


    du stehts einfach da siehst deine umgebung dein umfeld aber es ist irgendwie unwirklich nicht wirklich da!


    ich werde morgen normal arbeiten gehen,meine termine wahrnehmen den tagesablauf mechanisch genau einhalten so gut wie es geht! es merkt keiner von ausen!
    udn ich werde mir dabei selber zusehen einfach fassungslos udn mich selbst nicht verstehend wieso ich noch so reagieren kann!



    ich weiß das deswegen da es nicht das erste mal ist das ich solchen *zustand* habe in solchen naja extrem situationen ist eventuell etwas übertrieben ausgedrückt!


    @ danke Desideria


    das schlimme ist das er das nicht darf weiß ich , aber was hilft das wenn ers immer wieder tun kann und nix passiert!


    zumla auch da wieder ich ganz naives blödchen gesagt war 27 er mosert rum will 29 ich komme entgegen mit 28 und erkläre dann auch wegen schulwechsel aufregeung zur kommen udn co!
    also 28 von ihm kam nix mehr


    es wurde dem kind zwei wochen eine riesen überraschung versprochen udn welch wunder die findet jetzt natürlich morgen statt!


    laut mail freut sich das kidn ist alles bestens ich soll sie nicht unter druck setzten!


    für mich ein wiederspruch an sich! wenn es dem kidn gut geht wie kommt er dann drauf das sie unter druck gesetzt wurde?


    ich glaub dazu bin ich wirklich zu dumm um so eine denkweise zuverstehen! in diesem leben sicher nicht mehr.
    ehrlich?


    ich habs den ganzen abend krampfhaft versucht mich in seine lage zu verstetzen .


    ich schaff es einfach nicht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Der BET hat ein Recht darauf, darüber informiert zu werden, wo sich das Kind während des Umgangs beim UET befindet.


    Umgekehrt hat der UET ebenfalls ein Auskunftsrecht.


    Einem Kind den andern ET derartig vorzuenthalten und den Kontakt zu unterbinden ist unterste Schublade und nicht im Interesse des Kindes. Man kann doch nicht so tun, als gäbe es das Leben beim BET nicht, wenn Kind Umgang hat. Einem so grossen Kind zu verbieten, bei der Mutter anzurufen,wo doch das geliebte Tier auch noch krank ist, sonst vom Kind aus Kontakt gesucht wird, das ist echt unterste Schublade.


    Wenn JA dazu rät das Kind mit der Polizei ausfindig zu mache, dann wird das mit Sicherheit einen Grund haben! Das JA hat dieses Vorgehen empfohlen!!!


    Der Mutter wiedermal die alleinige Verantwortung für diese Kathastrophe in die Schuhe zu schieben ist leider typisch für dieses Forum. Damit wird das aber nicht richtiger.


    Der Vater latscht unbehelligt in der Seele seines Kindes herum, wie ein Golem. Er missachtet aufs unverschähmteste die Person der Mutter seines Kindes.


    Für sowas auch noch bei der Mutter Verständnis einzufordern... da fehlen mir die Worte....


    In so einem Fall den Buckel krumm zu machen und noch devoter das Genick zu präsentieren, um noch mehr "Prügel" verständnisvoll in Empfang zu nehmen... das kann doch nicht wirklich Rat und Handlungsempfehlung sein!


    Vor allem erschreckend, dass Mitbetroffene sowas hier immer wieder fabirzieren. Dabei gäbe das gültige Recht auch den BET`s eine ganze Menge Handlungsmöglichkeiten, sich nüchtern und durchdacht gegen ein solches Gebaren zu wehren, im Interesse des Kindes.


    Nur dazu müsste man eben aufrecht gehen und sich selbst nicht als geprügelten Hund personifizieren.


    Jea... in so einem Fall würde ich mir einen Anwalt suchen. Ggf mit PKH ( Prozesskostenhilfe).


    Diesem Vater würde ich das Kind nicht mehr mitgeben, bis er sich an verbindlich getroffene Regeln hält. Er hat wohl Probleme mit seiner Bindungskompetenz und dem Mindestmaß an Empathiefähigkeit für das eigene Kind.....

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • ich habs den ganzen abend krampfhaft versucht mich in seine lage zu verstetzen .


    Man will verstehen... aber es gelingt nicht! Weil du anders tickst! ZUM GLÜCK! Hör auf, diesen Mann und sein Handeln verstehen zu wollen, mein Rat!


    Ich glaube auch deine Zwickmühle zu verstehn: der Mann tut mit seinem Verhalten seinen eigenen Kindern nicht gut! Mit seinem Verhalten zu ihrer Mutter zumindest! Wie er mit der Tochter beim Umgang umgeht, liest man aus dem threat nicht raus. Die Kids bekommen ja genug mit, und haben ja auch schon leider ihre psychischen Schäden davon :kopf


    Aaaaber: Kinder wollen von BEIDEN Elternteilen geliebt und GEWOLLT werden! So wollen sie selbstverständlich auch den Kontakt. Bis sie selbst "alt" genug, oder einfach nur genug durch haben mit ihm, um viell. selbst die Stärke zu haben um zu erkennen, daß ihnen dieser Mensch mehr schadet als nutzt, und ihm aus Selbstschutz den Rücken kehren.


    Sollst DU solange warten und zu sehn? Weil es der Wunsch des Kindes ist?


    Ich weiß es nicht! :frag


    Ich betone jetzt für alle: ICH lese das heraus. ICH schätze das NUR anhand Jeas Textes so ein. Und gehe immer davon aus, daß alles so stimmt, wie es beschrieben wird!


    Wenn ich so ein problembehaftetes Verhältnis zum KV hätte wie die TS (siehe eben auch die Vorgeschichte mit der großen Tochter), dann hätte ich auch Angst bekommen, wenn KV beim Anruf nur mit "Die ist nicht da" geantwortet und aufgelegt hätte!


    Er macht es meiner Meinung nach auch vollkommen unnötig schwierig zwischen KM und sich! Da sollte man schon den Kindern zuliebe über seinen eigenen Schatten springen können, seinen eigenen möglichen Groll auf die KM runter schlucken, normal antworten, ohne daß man provoziert - so wie es meiner Meinung nach die KM auch tut. Zumindest liest sich das alles so für mich!


    LG, 3x :strahlen


    P.S.: ein Rat war da leider auch nicht dabei bei meinem Posting :frag Ist 'ne shice Situation, in der du da bist! :troest

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D