Wie kann ein kind dem Vater so egal sein ?

  • Sagt ma habt ihr ein an der murmel ????


    Sagmal, redest Du mit Kindsvater und sonstigen Menschen auch so?


    Geschenke muss man sich leisten können udn wenn er es nicht kann dann ist es momentan eben so!


    Wenn man sich diese Geschenke nicht leisten WILL, ist das genauso okay. Der Vater will nicht, da hat die Mama dem Papa nicht in die Tasche zu greifen und hat auch nicht quer durch's Internet zu keifen. Es ist SEIN Geld.


    ICH MUSS ECHT LACHEN :.........



    wenn ihr alle abhängig sein wollt bitte aber ich will nur das was ihm zusteht und dafür werde ich kämpfen !


    Du brauchst doch gar nicht kämpfen? Der Unterhalt wird gepfändet, der Rest macht Dich nur ärgerlich und hässlich. Wusstest Du, dass die Lebenserwartung drastisch sinkt, wenn man sich ein Leben lang grundlos echauffiert und aufregt?
    Falten gibt's auch... Ganz unschön ist so eine Keiferei. :lach

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Mir ist es auch immer lieber wenn meine Kinder was geschenkt bekommen was sie sich wünschen,aber das sind dann kleine Sachen .Und wenn mein Kind sich so sehr ein Bestimmtes Spielzeug wünscht ,dann kaufe "ich" dem Kind das Spielzeug ,und nicht der Papa oder irgendwelche Verwandschaft.Konnte jetzt nicht wirklich erkennen ob du nun arbeitest oder Hartz IV beziehst,wenn aber Zweites zutrifft ,sind Frauen wie du mit Schuld daran das alle AE's die von Hartz leben über einen Kamm geschoren werden .Wenn du hier ein Thema eröffnest ,dann kommen halt auch mal antworten die nicht gefallen ,aber darauf kann man angemessener reagieren und nicht in dem Ton den du hier an den Tag legst! Kommt nicht gut werder hier noch im wahren Leben!

  • und vor allem, der selbstbehalt beim unterhalt sind 900€, davon soll er auch noch ne geschenkeschlacht bezahlen? entscheide dich für eins und bete, dass er seinen job nie verliert, dann ist es auch mit dem unterhalt ganz schnell vorbei.

  • Ich würde dir sehr ans Herz legen mal deinen Umgangston zu überdenken. Etwas fürs Kind durchzusetzen alles schön und gut. Nur wenn du das beim KV auch auf diese Art und Weise machst, brauchst du dich nicht wundern wenn er sich um gar nichts kümmert.


    Irgendwann wirst du vielleicht auch merken das es nicht auf die Größe oder den Preis eines Geschenkes ankommt, sondern das es von Herzen kommt. Gerade das vergessen aber viele in der heutigen Zeit. Es spielt keine Rolle ob da nun ne Werkbank für 60€ steht oder ob da nun was völlig anderes unterm Baum liegt. Das wichtigste sollte doch sein das Kind überhaupt etwas bekommt und wenns nur ne Kleinigkeit ist. So wird aber wohl nichts unterm Baum liegen wenn du dem Vater schon Ende August vorschreibst was er seinem Kind zu Weihnachten kaufen soll.


    Vorschläge kann man machen, aber doch nicht darauf zu pochen das es genau xy ist :kopf

  • :hae: Dein Kind ist dem KV doch nicht egal,nur weil dieser nicht das zu Weihnachten schenken will,was du ihm sagst!!! :kopf Weihnachten ist noch lange hin und warum sollte man sich da schon jetzt Gedanken drüber machen...? Du kannst ihm Ideen bringen ,aber doch nicht bestimmen ,nur das du dann Freude daran hast..dein Kind bekommt dann schon ne ganze Menge,worüber es sich wahrscheinlich noch nicht mal richtig freuen kann,wenn es dann älter ist ,weisst du nicht mehr was du schenken kannst,weil es alles hat und sich dann auch nicht mehr freut...Desweiteren kannst du von "egal" reden, wenn dein Ex sich nicht mal meldet und mal nachfragt ,wie es seinem Kind geht...So ist es bei mir der Fall, ich bekomme keinen Unterhalt,was mir mittlerweile egal ist,aber seit 3Jahren ,die ich nun von meinem Ex-Mann getrennt bin hat er es nicht einmal geschafft ,zu fragen wie es seinen Kindern geht und er hat es auch nicht einmal geschafft,zum Geburtstag wenigstens ne Karte zu schicken oder sich an anderen Feiertagen zu melden :( ....Wenn es bei dir soweit ist,kannst du von "egal" reden


    lg

  • Mit 20 Monaten ne 60 Euro Werkbank und was kommt dann?


    Mit 3 Jahren nen 120 Euro Kindercomputer, mit 6 ne Playstation oder ne Wii, mit 12 nen Flatscreen-TV im Zimmer und was kommt dann mit 18? Ein Ferrari?


    Bin mal gespannt, wie das finanziert werden soll, wenn ihm der Allerwerteste weggepfändet wird und Du von Hartz IV lebst!


    Man kann einem Kind auch überzogene Ansprüche anerziehen und das fällt dann nicht nur auf den Vater zurück, weil er nicht kauft, sondern auch auf Dich, weil Du Dir die Ansprüche Eures Kindes von Hartz IV ganz schnell nicht mehr leisten können wirst!



    Ich find schon irgendwie gut, dass der Vater Deine Konsumgeilheit nicht mitmacht!

  • Mod.-Mitteilung:
    nena41088
    Ich bitte dich, deinen Ton zu mäßigen und dich der Netiquette entsprechend zu verhalten/äussern. "Wie man es in den Wald schreit, so hallt es herraus" - dieses Sprichwort kennt jeder - bestimmt auch du.
    Ich bin mir sicher, dass du dir gegenüber einen solchen Umgangston nicht hören möchtest, wie du ihn hier gerade an den Tag legst.
    Danke, Gruß Trisha

  • Es gibt diese Werkbänke auch gebraucht für weniger Geld. Vielleicht kann man da mal nach schauen, bzw es dem Vater nett vorschlagen.
    Ich denke so Geschenkvorschläge sind ok, aber für was sich der Vater letztendlich bereit erklärt ist seine Sache. Und ich würde so grosse Geschenke nie erwarten oder voraussetzen. Und schon mal gar nicht behaupten dem Vater sei das Kind egal nur weil das Geschenk klein ausfällt.
    Geschenke haben nichts mit der Liebe zu dem Kind zu tun.


    lg
    Kora

  • Meine kleine Tochter ist jetzt vier Monate alt. Ihr Papa kommt einmal pro Woche zum Frühstück zu uns. Damit er Kontakt mit der Kleinen hat und sie sich kennenlernen können. Bis jetzt hat er unserer Tochter noch nie auch nur eine winzige Kleinigkeit mitgebracht. Nichtmal ne Rassel oder sonst etwas kleines. Unterhalt bezahlt er auch nicht, schafft er einfach nicht. Ich bekomme aber Unterhaltsvorschuss.


    Ich hab darüber oft nachgedacht, warum das so ist... warum er nichtmal eine winzige Kleinigkeit mitbringt. Und ich muss zugeben, dass mir das schon das ein oder andere Mal einen Stich versetzt hat. Zumal er immer sooo begeistert mit seinem Iphone rumspielt, was nach seiner Aussage mit monatlich 100€ zu Buche schlägt. Da dachte ich mir auch schon...menno... warum dann nicht mal ein paar Euros für ne Rassel oder ein Schnuffeltierchen... oder so.


    Aber ich komm dann für mich immer zu dem Schluss, dass ich mir einen Papa wünsche der wenn, dann aus seinem eigenen Herzen heraus und mit Freude schenkt. Weil er es selbst eben gerne möchte. Würde ich ihn nun bitten, dass er seiner Kleinen doch mal etwas mitbringen kann, dann würde er es ja doch nur tun, weil ich ihn darum gebeten habe.


    Noch was anderes: Nena, ich finde deine Art dich auszudrücken alles andere als lobenswert.

  • wenn ihr alle abhängig sein wollt bitte aber ich will nur das was ihm zusteht und dafür werde ich kämpfen !


    Ich glaube Du bist hier die jenige die sich abhänig macht, deine aussage war doch das du von Hartz leben musst weil der vater nicht zahlt - und wenn der vater zahlen würde, dann machst du dich doch mit dem geld was er dir gibt abhängig von ihm, die anderen hier sind wohl eher unabhängig von andern geldern die vom anderen elternteil kommen und stehen ihren mann / frau selbst.


    Denk mal drüber nach

  • Hallo Nena,


    ich habe mal bei ebay nachgeschaut. Da gibts eine Werkbank schon für weniger als 20 EUR: http://cgi.ebay.de/L-7686-KLEI…d_Spielzeug_Holzspielzeug...


    Vielleicht ist das was für Jason und villeicht kann das der Vater auch bezahlen. Wenn du freundlich mit ihm sprichst, freut er sich vielleicht auch einen gute Tipp für ein Weihnachtsgeschenk zu bekommen. Es macht ihm sicher auch mehr Spaß etwas zu schenken, was dem Jungen auch gefällt...

  • @nena...


    du willst kämpfen,für das was deinem Kind zusteht ?? Das sollte man auch tun,aber nicht für solch eine Kleinigkeit wie eine Werkbank...!!!
    Wenn du willst das dein Kind glücklich ist und zufrieden ,dann machst du das schon, wenn du und der KV nur für das Kind da seit und es beachtet und einfach nur lieb habt...
    du willst dein Kind mit materiellen und teuren Dingen glücklich machen... das schaffst du nur für einen kurzen Moment....


    Du machst dich von allen abhängig ,das ist traurig,man kann sich in schwierigen Situationen durchaus unter die Arme greifen lassen,das gibt Halt und Kraft, aber du bist eine von diesen Frauen (entschuldige bitte) die ihren Ex-Mann als totales A..... hinstellt,obwohl er für sein Kind da ist...egal was er tut.... :kopf

  • @nena


    deine art und auch denkweise ist ziehmlich extrem udn übelst rauh. nicht nur in diesem beitrag!


    hör auf dich an son kleinkram aufzureiben. fang an dein leben in ordnung zubringen sieh zu das du andere lebeninhalte bekommst auser dem aber der mann muss dochudn soll doch!


    bau dir ein leben auf ! dann brauchste auch im august noch nicht mit weihnachten anfangen udn dich über wirklich unnützen schmarn aufzuregen!


    sondern könntest das leben geniesen!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Weihnachten ist noch ein wenig hin aber Gedanken um das Geschenk hab ich mir auch schon gemacht.


    Ich habe Sohnemann zu Ostern eine Werkbank geschenkt und die hat nichtmal 20€ gekostet. 15,99€ bei Toys´r´us. Da is alles bei was ein kleiner Handwerker so brauch. Und wir schon erwähnt gibts bei Ebay auch immer günstige zu kaufen.


    Ich lebe momentan auch von Hartz4 (Mutterschutz noch) bekomme auch nur UHV und Kindergeld. Aber mir reicht das Geld. Klar man kann sich nicht den mega Luxus leisten, aber da muss man eben wissen was einem wichtig ist. Und ab Januar gehe ich dann wieder arbeiten weil ich meinen Hintern bewege und arbeiten gehen will.

  • Warum muss ein Fast-Baby eine Werkbank haben? Da gibt es Spielzeuge, die aussehen, wie eine kleine Werkbank, wo man so bunte Kugeln in Löcher legt, die man mit einem Hämmerchen reinhaut und dann kullern sie unten wieder raus. Zu "großes" Spielzeug kann auch überfordern...



    Du willst das, was EUREM Kind zusteht :hae: Dann sorge dafür, dass es seinen Vater lieben darf. Ob er nun ein Geschenk für 60 oder 1700 Euro mitbringt - oder ein liebevoll ausgesuchtes für 5 Euro, es soll von Herzen kommen. Und bestimmen kannst Du das schon gar nicht. Bist Du allmächtig? Du bist Teil einer GEMEINSCHAFT - Ihr seid ELTERN. Und das bleibt Ihr auch, auch wenn der Hass Dich noch so zerfrisst. Du schadest doch nur dem Kind.


    Du bist echt blind vor Hass. Weißt Du, was Du dem Kleinen damit antust - auf sein ganzes Leben hin? Jetzt werden die Weichen gestellt, wie er sich später fühlt - möchtest Du einen selbstbewussten, freien, starken Sohn, der seine Gefühle wahr nimmt und weitergeben kann, der lieben, lachen und weinen kann - oder einen, der damit u.U. lebenslang Schwierigkeiten hat, weil er lernen musste, dass man seine wahren Gefühle verbergen muss, weil ansonsten der andere ausrastet, traurig, wütend ist und/oder hasst???


    Mensch, Du bist Mutter, Du hast einen zuckersüßen Sohn, also reiß Dich zusammen und bring Deinem Sohn bei, was lieben(Sohn), nachsehen, verzeihen und ggf. ignorieren von Fehlverhalten heißt! Du bist erwachsen - benimm Dich auch so!


    Achso: Wenn sein Konto bereits gepfändet ist und Du trotzdem nichts bekommst, dann überleg doch mal, warum? Könnte es sein, dass er dann einfach nicht mehr HAT? Das ist doch der Sinn der Sache!

  • Sagt ma habt ihr ein an der murmel ????


    sorry, aber kannst du mal ein paar touren runter schrauben? vielleicht entschuldigst du dich mal für deine beleidigungen?


    was das damit zutun hat ?
    das sind 300 euro die der Vater an sein sohn zahlen muss ....und wenn ich eine halbtagsstelle habe verdiene ich ca max 800 euro wer will mir den erzählen das man davon leben kann ?


    wenn du mehr geld brauchst, dann gehst du halt vollzeit arbeiten. dann reicht das geld auch. ansonsten musst du dich mit alg2 abfinden. wenn er nur 60 euro gem. jugendamt zahlt, dann verstehe ich an keiner stelle wie du auf 300 euro kommen möchtest?



    noch immer verstehe ich nicht wie du darauf kommst, das dir 300 euro zustehen. wäre dem so, würde die schon längst in klage sein gegen den vater des kindes. komme mal wieder von deinem pferdchentrip runter. wenn du geld brauchst dann musst du arbeiten gehen, wie viele andere auch. kind in die kita und 40h vollzeit arbeiten. das bringt dich dann wohl wieder auf den teppich. der vater des kindes ist doch nicht dafür zuständig das du vom alg2 runter kommst. das ist deine ganz persönliche angelegenheit.

  • ICH MUSS ECHT LACHEN :.........



    wenn ihr alle abhängig sein wollt bitte aber ich will nur das was ihm zusteht und dafür werde ich kämpfen !


    ich finde schön, wenn du etwas zum lachen findest. keiner hier ist abhängig von irgendwas. eines musst du dir mal merken: für den unterhalt des kindes sind beide eltern zuständig. wenn dein kv also garkeine arbeit hat, dann kann er auch nicht zahlen. wie du auf 300 euro unterhalt kommst der dir zusteht, ist mir ein absolutes rätsel. dann muss er ja gehörig geld verdienen. ansonsten ist sogar der mindestunterhalt nur 225 euro. aber er muss wohl garnicht zahlungsfähig sein, da du ja sagst du bekommst nur 60 euro unterhalt von ihm.
    wie gesagt wenn du unabhängig sein willst von kv und vor allem vom sozialstaat: dann geh soviel arbeiten, dass du finanziell unabhängig bist. höre aber auf die anderen hier zu beleidigen, nur weil dir die antwort nicht passt die man dir zu nem weihnachtsgeschenk gibt.
    ein kleines auto und ein schokoweihnachtsmann reichen vollkommen aus, für so ein kleines kind.

  • Hallo
    Ähm Sorry mal so am Rande. Du möchtest das der KV 60€ für euren Sohn ausgibt. Aber jetzt mal ohne mist. Wer zahlt den die Geschenke die DU eurem Sohn kaufst? Du? Ne das zahlt doch auch die Arbeitendegemeinschaft,weil du Hartz4 beziehst. Somit kommen ja die steuerzahler für deine sündhaft teuren Geschenke auf. Also besser erstmal nachdenken, bevor man so dolle sprüche klopft.