Kindersitz mit Fangkörper

  • Meine Bekannte hat den Kiddie für ihr Kind, auch er ist nicht gerade schmächtig, aber er saß von der ersten Minute an gern und bequem in diesem Sitz.

  • hALLO.


    WIR WAREN HEUTE IM BABYMARKT UND HABEN EINIGE SITZE AUSPROBIERT,AUCH DEN kIDDY;


    ABER DER KEINE SCHRIE SOFORT LOS UND WOLLTE SICH BEFREIEN,


    ALSO SEHR WOHL HAT ER SICH NICHT GEFÜHLT.


    OBWOHL ICH IHN SEHR GUT FAND UND DER PREIS IST AUCH GÜNSTIGER ALS DER VON MAXI COSI,


    DEN ICH ZUERST INS AUGE GEFASST HATTE...


    Mmm jetzt bin ich hin und hergerissen..... :frag

  • Vielleicht gehst Du in einer Woche nochmals probieren, habe ich auch so gemacht, beim ersten Mal war mein Kind auch nicht gerade kooperativ.

  • Nimm nächstes Mal eine Puppe oder einen Teddy mit und tu so als würdet Ihr für den einen Sitz suchen.
    Zeig dem Teddy, wie man sich reinsetzt und freu Dich klatschend mit dem Kind, weil das dem Teddy so gut gefällt.
    Leg dem Teddy Spielzeug auf den Fangkörper damit der damit spielen kann.
    Dann setzt Ihr Euch neben den Sitz hin und macht "brrrrrmmm brmmmmmm"



    Dann weiß Dein Sohn auch wofür das große Ding überhaupt gut ist. :lach

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Ja,werd es nochmal probieren und wenn er wieder rabatz macht werde ich wohl doch den Priorifix nehmen...


    auch wenn da die Kopfumrandung bescheuert ist und diese auch noch extra kaufen muß,das obwohl der Sitz schon teuer ist :kopf

  • Ich hatte für meine Kinder früher auch so einen Sitz mit Fangkörper und fand den prima.


    Habe auch mal in irgendeiner Sendung Tests dazu gesehen. Ergebnis war (so wie ich es in Erinnerung habe). dass bei einem Unfall die Kinder wohl besser geschützt sind, weil sie mit dem ganzen Oberkörper auf diesen gepolsterten Fangkörper "aufschlagen". Bei anderen Sitzen wird nur der Kopf nach vorne und wieder nach hinten geschleudert, da ja der Oberkörper durch die Gurte gehalten wird. Die Folge wären dann Verletzungen an der Halswirbelsäule.

  • Der Sitz hat dann ja auch Isofix und ist super sicher mit dem Auto verbunden. Ist zwar teuer, aber für die Sicherheit auf jeden Fall eine wichtige Anschaffung.


    Beim Römer ist das Kopfteil schon dabei, aber der ist natürlich noch teurer wie der Maxi Cosi. Ich finde den Römer besser, weil sich das Gurtsystem wesentlich einfacher verstellen lässt.
    Man muss die Gurte nicht mehr ausfädeln, wenn das Kind wächst, sondern verstellt einfach nur die Kopfstütze mit einem Handgriff und die Gurte gehen automatisch mit nach oben.


    Aber du wirst schon den richtigen Sitz finden.


    Gruß Annemarie

  • ich habe mich gegen den sitz mit fangkörper entschieden, er sagte mir nicht zu (bequemlichkeit, anschnallsystem, einbau etc).



    ich habe in meinem auto den von maxi cosi und meine eltern haben den von römer, in beiden sitzt sie gleich gerne drin.


    der ausschlaggebende punkt für den maxi cosi war, dass ich ihn vorher "ausprobiert" habe. sprich ins geschäft, beide kurz leihen und im auto anschnallen, denn da siehst du erst, welcher am besten zu deiner sitzform passt.


    zuerst wollte ich auch den römer kaufen, laut verkäuferin ginge der auch, aber der maxi cosi passt einfach perfekt.


    das kopfteil haben auch beide.


    edit sagt: preislich liegen die beiden fast gleich, der römer ist ein paar euro billiger (beide ohne isofix)

  • Seit heute ist meine Kleine stolze Besitzerin eines Römer King plus. Wir waren das vierte :rolleyes: Mal im Babymarkt, ja, die kannten uns schon. Und mein Engelchen hat den mit Fangkörper auch heute nicht angenommen. Ui, können so kleine Wesen schon sooo laut Brüllen.


    Das ich den Römer genommen habe und nicht den Maxi Cosi ist ne persönliche Treueentscheidung gewesen. Meine Große saß vor 15 Jahren schon immer in Römer und die Kleine wird wohl auch immer einen Römer haben. Vom Preis her nehmen die sich nicht viel, getestet werden sie immer ähnlich und ja ich bin sentimental.



    liebe Grüße

    Zitat


    Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.
    Johannes Bosco

  • Wie soll das Kind denn die Arme rechts und links ablegen. Da ist doch überall Fangkörper oder Sitz.
    Von daher bleibt ihm nur die Möglichkeit die Arme oben auf dem Fangkörper abzulegen.


    Nee, eben nicht, das Kind hat die Möglichkeit die Arme genau neben dem Famgkörper abzulegen. Ich habs auch erst bemerkt als meins es gemacht hat. Hab mich auch gewundert, dass das geht. Beim Ausprobieren hab ich nämlich auch gedacht, es könne die Arme nur auf dem Fangkörper ablegen.


    Ich möchte aber schon, das mein Kind selbständig seine Trinkflasche an den Mund bewegen kann. Und das war am Anfang in dem Sitz nicht möglich.


    :lach Hätte wohl heut mal ein Foto machen sollen. Mein Kind konnte aus der Trinkflasche trinken und hat sie auch während der Fahrt festgehalten. Obwohl ich das nicht für ausschlaggebend halte, möchte sowieso nicht, dass während der Fahrt gegessen und getrunken wird, da wenn etwas ist, ich ja vorne sitze und ggf. nicht so schnell anhalten kann, (also wenn wir alleine unterwegs sind).


    ..also auch das geht mit dem kiddy.. :winken:



    Das hab ich schon wieder vergessen. :pfeif Aber stimmt, glaube die Verkäuferin hat mir das damals auch erzählt.

    Frage dich in jeder schwierigen Situation:
    "Was würde der stärkste, mutigste, liebevollste
    Teil meiner Persönlichkeit jetzt tun?"
    Und dann tue es. Tue es richtig.
    Und zwar sofort.


    Dan Millman

  • Ich hatte auch so einen Kiddy Sitz für die Kleine. Die Gründe für meine Entscheidung damals waren der Test, die Sicherheit und das die Kleine nicht mehr in den Maxi Cosi passte, für die anderen Sitze aber noch nicht weit genug war. Ich würde den Sitz nicht nochmal kaufen. Die Kleine hat im Sommer darin sehr geschwitzt, ich fand ihn umständlich und schwer zu verstellen... oder war ich dafür nur zu blond? :hae::bldgt: Angeblich bricht beim Verstellen hinten öfters so ein Teil ab. Gemocht hat sie den Sitz auch nicht wirklich. Habe relativ schnell einen Römer Kid gekauft. Fand das Umstellen in ein anderes Auto auch nicht grad prickelnd. Da musste der Gurt neu eingeklemmt werden und das Teil war sehr schwergängig. Meine Finger haben da nicht nur einmal gelitten