Hexenschuß allein mit Kleinkind überstehen

  • Hallo in die Runde!


    Wie die Überschrift schon sagt: Ich habe einen Hexenschuß.


    Bzw. sind diese fiesen Schmerzen die Folge der Mißhandlungen meines Noch-Ehemannes.


    Konnte heute früh erst gar nicht aus dem Bett.


    Der erste Gedanke: Was mache ich mit meinem "Kleinen", der schon gute 14 kg wiegt und sofort nach dem Aufwachen futtern will.


    Der zweite: Wie komme ich zum Arzt?


    Habe versucht meine Verwandschaft zu erreichen - Fehlanzeige.


    Ihr habt bestimmt noch den Thread "Meine Familie steht nicht zu mir" in Erinnerung?


    Tja, heute konnte man das wieder schön sehen - keiner hilft.


    Meine Mutter findet das Polieren der Steine ihrer Vorfahren auf dem Friedhof wichtiger als ihren Enkel zu hüten, meine Tante wollte erst gar nicht mit mir reden.


    Alle anderen nahmen sowiso nicht ab.


    Also habe ich mich irgendwie aufgerafft - und ab zum Arzt.


    Die Spritze soll nun zwei Tage "halten".


    Na, dann.


    Aber nun meine Frage: Was macht ihr, wenn es euch so richtig "dreckig" geht und keiner hilft?


    LG


    Maja

  • Hallo Maja,


    versuch einfach so wenig wie möglich zu machen. Dem Kind was zu Essen zu machen, im Zweifel ein Brot und ne Banane. Alles andere bleibt liegen.
    Wickeln geht auch auf dem Boden, damit das Kind nicht gehoben werden muss etc.
    Not macht erfinderisch.


    Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist, aber vielleicht kann es ein bißchen alleine spielen, oder auch mal mit einem Nachbarskind. Im Zweifel ist ja immer noch der Fernseher da. Das ist auf jeden Fall erlaubt, wenn es einem so schlecht geht, das man sich nicht bewegen kann.


    Alles Gute
    Annemarie

  • :troest gute Besserung!


    Lass dir eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse verordnen; ersatzweise gibt es in mehreren Städten Notmütter...


    So'n ******kerl!

  • Wünsche dir eine gute Besserung. Ich habe eine ähnliche Situation erlebt. Bin morgens aufgestanden und hatte mir einen Nerv eingeklemmt im Rücken. Kurze sitzt im Bett und schreit und ich kann mich nicht bewegen. Bin mit Ach und Krach aus dem Bett gekommen und meinen Ex angerufen, denn meine Eltern waren schon auf der Arbeit (wohnen eh 100 km weiter weg, hätten aber alles für ihre enkeltochter getan)
    Ich also den Ex angerufen, gesagt er müsste sich um die Kurze kümmern und mich eben zum Arzt bringen ich kann mcih kaum bewegen. Antwort war: "Willst du mich vera***? So schlimm kann das garnicht sein"
    Hab ihn dann am telefon zusammengefalten, dass er 10 minuten später auf der matte stand. ist mit uns zum arzt gefahren und danach wieder abgezischt.


    Wie annemarie schon sagte, so wenig wie möglich machen und versuchen die alltäglichen Dinge so zu legen, dass du dich wenig bücken musst. Mein kind war in dem alter wo sie sitzen konnte, aber noch nicht krabbeln. Habe mich mit ihr auf mein bett gesetzt und gespielt. Wickeln dann ebenso auf dem Bett. Geschlafen hat sie auch da, weil ich sie nicht ins Bett heben konnte.


    @maneschka
    Dauert dass nicht ein paar Tage, bis so ne Haushaltshilfe da ist?


    Gurß Blueeye

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • ... schnellstens die KK anrufen, dir einen Antrag auf HH-Hilfe zuschicken lassen(müsstest du morgen schon haben), den ausgefüllt zum Doc schicken oder ggf. bringen.
    Der KK die Dringlichkeit deutlichst machen!
    Bei einer Beratungsstelle anrufen, Diakonie, oder Caritas , what ever und da auf den Putz hauen. Wenn du gar nicht klar kommst JA anrufen, dass die jemanden zur ersten Hilfe schicken.


    Oh Mann... ich wünsche dir gute Besserung.
    Maschenka kann ich mich nur anschliessen, so ein M...sch..Kerl.



    LG Loewenherz

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.


  • Aber nun meine Frage: Was macht ihr, wenn es euch so richtig "dreckig" geht und keiner hilft?


    Gottseidank bin ich nicht in der Lage. Meine Eltern haben zwar auch noch viel um die Löffel, aber die 1-2 Fälle wo nix mehr ging, habe ich auch einen Brüller losgelassen, da standen sie ganz schnell hier vor der Tür :engel. Mein Sohn ist auch älter, der hat so ab 3 Jahren verstanden wenn es mir nicht so gut geht und sich um mich gekümmert (Kissen, Stofftier, Decke gebracht, einen absolut eklig überzuckerten Haferbrei gerührt und zur Couch balanciert, aber der Wille zählt). AE-Kinder sind tatsächlich ziemlich selbstständig. Also, tröste dich: Es wird langfristig besser.
    Ich würde auch einen HH-Hilfe beantragen, ich hatte früher des öfteren einen eingeklemmten Nerv, da kann man wirklich kaum hochkommen, geschweige kriechen oder heben.

  • Wenn es mir so richtig hundeelend geht, dass ich kaum noch was machen kann (was bei nem Rheumaschub schonmal öfter vorkommen kann :( ), klapp ich die Couch aus, lege mir alles in Reichweite, was ich brauche (auch ein paar Butterkekse/Reiswaffeln für den Zwergenhunger zwischendurch) und lass alle 5e gerade sein.
    Zwerg rennt dann auch mal den ganzen Tag nur im Schlafi rum und wird mit Nudeln und Soße, Griesbrei o.ä. ernährt. Einfache Dinge eben, die sich schnell machen lassen.
    Spielzeug/Bücher schleppt er dann zu mir und wir spielen oder lesen auf der Couch. Oder es wird auch mal ne Winnie Pooh DVD eingelegt, die dann auch gern 2mal laufen kann.
    Ins Bett klettert er dank Gitterstäbe alleine, ebenso wieder raus.
    Meiner Mutter bringt mir das Nötigste vorbei, wenn was ausgeht. Haben wir was extrem ansteckendes (wie Anfang des Jahres Norovirus), hängt sie es nur an die Wohnungstür.
    Ich bin sogar schon mitten am Tag für knapp 30 Minuten eingeschlafen und mit einem riesen Schreck wieder aufgewacht! Oh Gott.. Kleinkind unbeaufsichtigt, während Mutter schläft :ohnmacht::crazy:crazy Aber er saß ganz lieb auf dem Boden und hat leise seine Bücher angeschaut.
    Die Kids merken schon, wenns uns Großen mal so richtig mies geht. Ich werd von meinem auch immer umsorgt (Kuscheltiere, Kissen, Decke, Spieluhr) :love


    Kannst du von deinen Nachbarn jemand fragen, ob sie dir vielleicht eine Kleinigkeit einkaufen könnten wenn es notwendig ist?
    Ansonsten.. lass alles stehen und liegen, das ist in solchen Fällen egal.


    Gute Besserung

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Kann mich den anderen nur anschließen.
    Mach es dir so einfach wie möglich und lass 5e grade sein.


    Ich habe letztes Jahr mehrere Wochen mit nem Bandscheibenvorfall gelegen und hatte leider auch niemanden für
    die Kids. Hier sah es zwar nach der Zeit nicht mehr wirklich doll aus, aber es ging.


    Habe auch mal wieder gestaunt wie selbständig die Kinder in solchen Fällen schon sein können.


    Gute Besserung und mach dir bloß keinen Stress!

    Wir Frauen sind Engel - bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter!



    Wer liebt ist unschätzbar reich...geliebt zu werden ist wundervoll

  • Bei mir ging das mit der Haushaltshilfe ganz fix. Ich hab nachmittags den Antrag im Internet heruntergeladen bin damit zum Arzt und zur KK, danach habe ich mich an eine soziale Organisation gewandt, die solche Haushaltshilfe anbietet -und siehe da, am nächsten morgen stand meine Haushaltshilfe vor der Tür! Sie hat mich lang perfekt unterstützt und leider gestern ihren letzten Tag hier :flenn. Ich würde es das nächste mal, falls ich nochmal derartig außer Gefecht gesetzt werden sollte, sofort wieder so machen!
    Ich wünsch dir gute Besserung und viel Glück!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Danke euch, ihr seid im Moment die Einzigen, die mir Mut macht...


    Gerade sind meine Eltern gegangen - sie waren kurz da, haben den Kleinen geweckt, mich zusammengefaltet ("so schlecht kann es dir doch gar nicht gehen, wenn du sogar laufen kann" - klar mit Spritze!) - und sind wieder abgedüst. Aufenthalt ca. 10 Min.


    Krümel will jetzt nicht schlafen, ich habe sogar gerade vor ihm :flenn , was ich sonst nie tue.


    Aber die Nerven liegen einfach blank.


    Nächsten Monat kommen auf mich auch noch 4 Gerichtsverhandlungen zu - habe meine Eltern gefragt, ob sie den Kleinen nehmen könnten - nö, da hätten sie keine Zeit. Dabei habe ich die Zeit doch noch gar nicht genannt... :motz:


    Der Kleine ist nach solchen Besuchen immer völlig durch den Wind.


    Vielleicht war das jetzt übertrieben, aber als meine Eltern im Begriff waren zu gehen, sagte ich, diese kurzen Besuche (in den letzten 3 Monaten 2 Besuche a 10-15 Min.) tun dem Kleinen nicht gut. Wenn sie so wenig Zeit für uns hätten, sollen sie die Besuche lieber ganz sein lassen.


    Und die Spritze lässt jetzt schon nach, d.h. die Zeit, wo ich mich schmerzfrei neben Krümel legen konnte, haben meine Eltern mit ihrem M... ausgefüllt...


    Ach, so, ja, mein Kleiner ist 15,5 Monate, gerade in seiner Entdeckerphase, ich muss ständig hinterherlaufen....


    Aber immerhin habe ich zähneknirschend den Weg zum Arzt alleine geschafft - also habe ich doch noch Kraftreserven.


    Ich hoffe, sie reichen aus.... :krank:

  • Vielleicht solltest du schauen, das du deine Wohnung etwas kindersicherer machst, wenn du wieder fit bist. Dann musst du dem Zwerg nicht ständig hinter her laufen in der eigenen Wohnung.


    Wenn die Spritze jetzt schon nachlässt, häng dich an den Computer und schau das du über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe bekommst, die dir bei der Versorgung des Zwerges hilft.

  • Mir ging es in der letzten Schwangerschaft ähnlich. Wurde gegen Ende immer schwieriger und der "Große" konnte damals noch nicht laufen. Das war so schon alles schwer, aber als ich dann mal krank wurde, da ging einfach nichts mehr. Der Tip, bei der Krankenkasse anzurufen, ist tatsächlich sehr sinnvoll. Ich habe dann auch eine Haushaltshilfe bekommen und die nahm mir dann wenigstens den Haushalt und die Einkäufe ab. Den Zwerg habe ich für ein paar Stunden bei einer Tagesmutter untergebracht. Den Tip bekam ich vom Kinderschutzbund. Vielleicht schaltest du dich mit dem Kinderschutzbund mal kurz, denn die helfen in solchen Fällen eigentlich (dafür sind sie unter Anderem da).
    Ich drück dir fest die Daumen und schick dir Kraft!!!


    lg, Frau Chaos

  • Huhu,


    Ich hatte so eine Situation zweimal. Beides Mal mußte ich bis zum Abend aushalten, weil meine Freunde alle arbeiten.
    Einmal mit 40 Grad Fieber und Mandelentzündung und einmal mit eingeklemmtem Nerv, ab der Hüfte aufwärts ziemlich bewegungsunfähig.
    Ich hab Kika angemacht und auch als sie um mich rumgespielt hat bin ich liegengeblieben.
    Ich hab ihr erklärt, dass ich sehr krank bin und ihr Doktorkoffer kam dann zum Einsatz.
    Man überlebt es - aber eben auch nur irgendwie.


    Meine verheiratete Freundin hatte sowas aber auch mal und ihr Mann konnte einfach nicht aus der Firma kommen.
    Da muß man dann auch als nicht AE durch....


    LG morgan und gute Besserung

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • :thanks: Eure Genesungswünsche haben schon geholfen:


    Ich war so fix und fertig nachmittags, dass ich meinen Krümel in mein Bett legte (ich habe Bettgitter auf einer Seite) und Schlaflieder lallend, schliefen wir beide ein.


    Krümel hat mir sogar noch im Schlaf immer wieder über die Haare gestreichelt - ich habe einfach ein goldiges Kind. :strahlen


    Der eingeklemmte Nerv/bzw. die damit verbundenen Schmerzen sind auch schon besser - ich kann mich bewegen und sogar schon sitzen.


    Habe natürlich eine :amok: Wut auf meinen Ex: Hätte er mich damals nicht dermaßen starkt mißhandelt, hätte ich heute dieses Problem nicht.


    Da sieht mal wieder, wie ungerecht die ganze Situation ist:


    Mein Ex hatte damals nur Rechte - und heute auch.


    Was mich auch noch stört (hat mir auch mein Arzt gesagt) - ich fresse immer noch Alles in mich hinein.


    Ich hätte viel früher meinem Ex und meiner Familie klare Grenzen setzen müssen - so, bis hirher und nicht weiter. Habe ich aber nicht.


    Ich habe gewartet, dass sie von selbst verstehen, was sie alles falsch machen, ich habe gehofft, es wird von alleine besser.


    Wie naiv von mir.


    Das ist auch eine Lektion, die ich lernen musste.


    Und auch wenn sie sich jetzt alle sehr wundern, wie verändert ich bin - ich habe Grenzen gezogen, diese werde ich nicht mehr erlauben zu überschreiten.


    Sollen die sich doch wundern - was geht es mich an?? :pfeif


    LG


    Maja



    :thanks: