Was habt Ihr mit eurem Brautkleid gemacht??

  • Hi,


    das Brautkleid meiner EX habe ich noch :D ...den Ring hat sie natürlich mitgenommen ....


    Ich werfe es auch nicht weg....vlt. kann´s mal Töchterchen gebrauchen.


    Meinen Spencer habe ich auch noch, und ziehe den sogar, bei besonderen Anlässen noch an :rotwerd


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich hatte auch eine Traumhochzeit, mit Kleid, Kirche, Kutsche und Co.
    Das war damals unser großer Wunsch... an dem Kredit zahle ich heute noch :batsch , aber schön war es trotzdem


    Das Traumkleid hängt wohlverwahrt bei meiner Mama im Schrank und wartete darauf, daß meine Große es mal möchte, zum Prinzessin sein, ansehen, bespielen oder was auch immer...
    Meinen Ring habe ich auch sehr wohlüberlegt abgenommen... und dann ebenso wohlüberlegt für mein Kind weggelegt, ebenso wie die Hochzeitsalben.


    Vielleicht möchte sie später mal irgendwas davon, wenn nicht, auch gut, es ist ein Teil meines Lebens, nicht alles war schlecht und mein Dachboden ist groß :D .


    Sollte ich allerdings irgendwann nochmal heiraten, ist mein Bedarf an Traumhochzeit gedeckt...die Traumhochzeit besteht dann aus vier Menschen: Braut, Bräutigam, Standesbeamter und Fotograf :lach

  • Hm...das Kleid hab ich nach der Trennung weggeworfen...Altkleidersammlung...;o)
    Meinen Ring hab ich noch. Warum? Keine Ahnung...
    Lohnt sich das den beim Goldankauf wegzugeben?
    Hat das mal jemand versucht?
    Nun, ich hänge da mittlerweile nicht mehr dran...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Hm...das Kleid hab ich nach der Trennung weggeworfen...Altkleidersammlung...;o)
    Meinen Ring hab ich noch. Warum? Keine Ahnung...
    Lohnt sich das den beim Goldankauf wegzugeben?
    Hat das mal jemand versucht?
    Nun, ich hänge da mittlerweile nicht mehr dran...


    ich hab meinen damals ins pfandhaus gebracht und dort "vergessen" ;)
    kommt auf den goldpreis an , wieviel du dafür bekommst ... sowohl im laden , als auch im pfandhaus ;)

  • da wir "nur" standesamtlich geheiratet haben, hatte ich sehr schönes schwarz-weisses kleid...eher so in richtung cocktailkleid....


    ich hab´s nach trennung verkauft, das arme ,hübsche kleid konnte ja nichts dafür und sollte kein leben in einem dunklen schrank fristen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • Hallo!



    Ich habe damals in einer Art Coktailkleid geheiratet (nur standesamtlich) in schwarz... hätte mir da schon zu denken geben sollen :lgh Es hängt seither in meinem Schrank. Ich habe es noch einmal angehabt, als wir zu einer kirchlichen Trauung eingeladen waren und ich kein Kleid gefunden habe auf die Schnelle...


    Mein Ehering liegt in einer Schachtel in meinem Schrank, aber nicht nur der... auch der Ring von meinem Ex, der den Ring eigentlich nur ganz am Anfang getragen hat, bevor er das erste Mal fremdgegangen ist...


    Erst mal behalte ich die, vielleicht lasse ich die irgendwann einschmelzen und verkaufe die. Waren eh günstige Ringe... 80 DM kostete der meines Ex und meiner 99 DM und kam vom "Versandhandel". Damals lagen doch der Bravo immer so Schmuckkataloge bei... Genau DA kamen die Ringe her...


    Mein Ex ist mal an einem Briefkasten mit seinem Ring hängen geblieben, der Ring ist gerissen! NICHT der Finger... Denke das sagt schon wie "dünn" diese Ringe sind.



    Ich hatte auch immer davon geträumt noch mal kirchlich zu heiraten. Ich komme "vom Dorf" und bei uns gehörte das dazu... Ich wollte eine schöne Feier mit vielen Freunden, mit Musik, in einem Saal, mit gutem Essen. Bekommen habe ich eine Hochzeit im Standesamt, mit einer Freundin, mit Spanferkel auf dem Hof meiner Schwiegereltern auf Partybänken haben wir gesessen und von Papptellern gegessen und Kuchen habe ich sogar selber noch gebacken. Das teuerste an der Feier waren die Getränke mit 350 DM...


    Und der eigentlich 13. Hochzeitstag wäre am vergangen Sonntag gewesen...


    LG kama

  • Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet, aber ich hatte trotzdem ein weißes, kurzes Kleid an. Es hängt noch im Schrank. Ich finde es auch immer noch schön und werde mich wohl nie davon trennen. Immerhin war es auch eine schöne Zeit, wenn die Ehe auch leider nicht gehalten hat.

  • Meinen Ring hab ich noch. Warum? Keine Ahnung...


    Ich habe meine Ring auch noch und werde ihn irgendwann meiner Tochter schenken. Sie interessiert sich sehr für die Hochzeit von Mama und Papa obwohl sie uns zusammen als "Liebespaar" im Grunde gar nicht kennt.


    Für sie ist es wichtig und ich denke, es ist schön für sie, den Ring später mal zu besitzen.


    Das Einzige, was ich aufbewahre von meiner Hochzeitsausstattung ist das kleine Täschchen (das ist echt süß) und das Strumpfband. Das hat mir eine Freundin damals geschenkt und das hebe ich tatsächlich für die (evenutelle) Hochzeit meiner Tochter auf. Vielleicht findet sie es schön, dann doch ein kleines Stück der Hochzeit ihrer Eltern (die sich zweifelsohne ja mal sehr geliebt haben) dabei hat.

  • Das Kleid: als ich die Ehe abgeschlossen hatte.....in die Tonne damit!


    Den Namen: 1 Jahr nach der Scheidung wieder meinen Mädchennamen angenommen :D


    Den Ring: Behalte ich, kleines Andenken an die Liebe, was leichter wie die Erinnerungen in einer Schublade verschwinden kann....

  • Sooo...;o)



    Habe meinen Ring sowie zwei goldene Ketten die er mir mal geschenkt hat zum Juwelier gebracht...wie gesagt...der Goldpreis ist im Moment hoch...;o)



    Hab knapp 200€ bekommen...nicht schlecht, oder? Werde mir ein Schmuckstück dafür kaufen. Nur für mich als Erinnerung an vergangene Zeiten. Mag eh lieber Silberschmuck... :D

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Ohhh mein Kleid liegt wohlverwahrt auf dem Speicher meines Mannes - mir lag da nie was dran - ich fands ziemlich hässlich.
    Meinen Ring hab ich hier in einer Schublade - den geb ich nicht her - ich hab ihn lange Zeit sehr gerne getragen

    Ist bei mir genauso ;)
    Mein Kleid hängt auch noch bei meinem Exmann, meine Ring habe ich allerdings mitgenommen und halte ihn in Ehren, wenn ich ihn auch nicht mehr trage. Er war und ist ein wichtiges Erinnerungsstück für mich.


    Mein Kleid wollte ich schon vor der Trennung immer mal wieder verkaufen, hab es aber nicht so günstig hergeben wollen.
    Vielleicht mag meine Tochter es ja mal haben.... :schnuller
    Wobei das mit dem Kommunionkleid auch ne gute Idee ist, da könnte man vier draus machen (und verkaufen....) :brille

  • Hab damals in einer Brauselaune ein Brautkleid bei Ebay ersteigert, sah auch toll aus..!!!
    Ich hab es dann doch nicht getragen, sondern statt dessen bei Ebay wiederverkauft. (Weil ich ja in Südamerika geheiratet habe und es war mir zu aufwendig das riesending zumzuschleppen...)


    Geheiratet habe ich dann bei 35°C in einem Chasuble und das war irgendwann drei nummern zu gross, also wurde das auch verkauft.


    Meinen Ehering habe ich noch aber tragen würde ich ihn nicht mehr. Aber zum IM MEER versenken war er mir zu schade...

  • Meins hat mir meine Mama genäht,
    war ne Kombi aus langem und dreiviertellangem Roch übereinande mit Top und Bolerojäckchen,
    konnte man also separat anziehen.
    Das Top trag ich sogar immer noch - aus dem langen Rock hat sie dann meiner Tochter ein Taufkleid genäht.

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • ..aus dem Kleid werde ich meiner Tochter mal, wenn sie möchte, ein Faschingskleid, wie Prinzessin oder Braut nähen und meinen Ehering samt Schmuck aus der
    Ehe habe ich mir von einem Bekannten der Goldschmied ist, drei andere Schmuckstücke machen lassen :-)

  • Weil meine Heirat Zweckgebunden war gab es auch kein romantisches Hochzeitskleid.
    Und außerdem bin ich für sowas zu geizig..... zieht man doch eh nur einmal an.


    Meine Mutter hat ihr Kleid umnähen lassen, und nie wieder angehabt, weil sie nach den Schwangerschaften nie wieder in Konfektionsgröße 32 gepasst hat.

  • Was kann man alles mit einem Brautkleid machen: :Hm


    Entsorgen
    Gardinen
    Platzdeckchen
    Dessous :brille


    oder bei EBay versteigern

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************