suche anregungen ... suche ausbildung

  • Kannst Du mich bitte aufklären?


    Ich kenne diese Abkürzungen eben nicht... Danke! :-) ( ich bin schon stolz, die ausgeschriebene version von lol und rofl zu kennen...)

  • aber wie du meinst ^^ ... ich denke ich muss in einem forum wie hier nicht darauf achten wie ich etwas schreibe ... der sinn ist durchaus zu verstehen ... und wenn du keine lust hast dir gedanken zu machen dann lass es einfach und schreib halt nix ...


    Dann geh davon aus das du irgendwann keine Antworten mehr bekommst denn deine Beiträge zu lesen, strengt ziemlich an. ;)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    2 Mal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • meine mutti sagte schon wenn man nichts gutes sagen kann einfach mal klappe halten! ;)

    Na dann wird es wohl Zeit, dich mit deinem Problem alleine zu lassen! Denn außer Kopf tätscheln ist hier wohl nichts erwünscht! :rolleyes2:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Kannst Du mich bitte aufklären?


    Ich kenne diese Abkürzungen eben nicht... Danke! :-) ( ich bin schon stolz, die ausgeschriebene version von lol und rofl zu kennen...)


    xd : ist ein breites grinsen und ^^ :soll wohl ein hinweis zum darüberliegenden posting sein


    oO : sohn hat mich nicht doof sterben lassen und gesagt , das es "verpeilt gucken " bedeutet



    gut wenn man kinder in dem alter hat ;)

  • Personal(dienstleistungs)kauffrau - in einer Zeitarbeitsfirma, die Zeitarbeitsbranche boomt.
    Da kriegste ne Ausbildung und da sitzt man nicht den ganzen Tag am PC, sondern fährst auch mal zu Firmen oder hast Meetings...


    Ansonsten ABI am Leipzig Kolleg in Vollzeit nachholen - dann musste kein 1 Euro Job machen und bekommst Schülerbafög.

    Es ist nicht notwendig, die Laterne eines anderen auszublasen, damit die eigene heller scheine.

  • sehr spannende diskussion.
    Thema verfehlt setzten 6 , würde man wohl in der Schule gesagt bekommen .
    ich weis nicht wieso ihr euch über ein ^^ aufregt ? Ihr nutzt smileys und was anderes ist das ja auch nicht! ob ich ^^ oder :-) nehme oder statt nem oO ein :crazy oder ::) nutze ist doch total egal !
    es ist nur sehr witzig sich über den ausdruck anderer aufzuregen ... unteranderem über kommasetzung und im gleich post komma fehler zu machen
    tut mir leid das kann ich nicht ernst nehmen ... aber vielleicht ja klaus xD = :lach :D
    öhhhm jetzt hab ich mal voll vergessen was ich noch schreiben wollte oO :crazy
    texte anderer zu lesen ist auch nicht immer einfach *bemerk* ( oh nein ich hätte einen smiley einfügen sollen ... mist ...)

  • Komisch, ich komme auch ohne solchte Satzzeichen aus, die ich erst nachschlägen müsste, ebnso wie die Smileys hier unten.


    Aber eigentlich ging es ja um deinen neuen Job. Was hast du denn bis jetzt gemacht. Ich meine bis zur Geburt deines Kindes?


    Wenn ich mal rechne, ich habe mit 18 Abi gemacht und hatte mit 21 meine erste Ausbilung beendet.


    Du ziehst ja in Betracht wieder zur Schule zu gehen, nur will es dir keiner bezahlen. Aber da müsstest du ja auch eine gewisse Zeit lang sitzen.
    Wäre es dann nicht auch möglich, eine Ausbildung im Büro in Teilzeit zu machen? Denn ich bin ganz ehrlich. Du wirst keinen Beruf finden, der dir gefällt und dann auch noch mit deinen Problemen zu schaffen ist.


    Aber meine letzte Antwort hast du ja ignoriert. Vielleicht bist du ja schon in Therapie und kannst viele Sachen dann wieder leichter.

  • Stop mal bitte...
    Arbeitnehmer/Auszubildende/Schüler haben Anspruch auf eine ergonomische Ausstattung des "Arbeitsplatzes". Dazu gehört auch, dass bei einer festgestellten körperlichen Behinderung z.B. Stehilfen und Schreibtischerhöhungen zur Verfügung stehen müssen.


    Um diesen Anspruch allerdings geltend zu machen, bedarf es eben der Attestierung (ggf. durch Amts- oder Vertrauensarzt).


    Es ist also zunächst mal angesagt, alle körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen formal festzulegen. Danach kann dann alles weitere in die Wege geleitet werden. Ob nun eine gewerbliche Ausbildung, schulische Qualifizierung oder direkte Arbeitsnaufnahme. Abgesehen davon halte ich es für wenig sinnvoll, hier konkrete Berufsvorschläge zu machen, da die TS imho kaum in der Lage ist von ihrrer Qualifikation und den übrigen Begleitumständen direkt in den beruflichen Alltag einzusteigen.


    Rhiandra
    Deine Bemühungen in allen Ehren, aber du machst den zweiten Schritt vor dem ersten. Wenn deine Schilderung den Tatsachen entspricht, wirst du entweder deine Ansprüche herunterschrauben müssen, oder eben den Weg über eine geförderte Qualifizierung nehmen müssen (Wie schon mehrfach beschrieben).
    Ich denke einige deiner Erkrankungen sind inzw. chronifiziert bzw. waren es von Anfang an, somit hast du, meines Erachtens nach, gute Voraussetzungen, um entspr. Fördermöglichkeiten in Anspruch zu nehmen. Denk mal drüber nach, wie frustrierend es für dich wäre, wenn du in deiner Situation eine Absage nach der anderen bekommst....


    Gruß
    Monoko

    Pánta chorei kaì oudèn méne - „Alles bewegt sich fort und nichts bleibt.“ (Platon)

  • gut beschrieben @ monoko :daumen


    deshalb stellte ich die frage betreffs reha-berater des arbeitsamtes und IFD ( integrationsfachdienst)


    der reha-berater ist unter anderem dafür da , geeignete , qualifizierende massnahmen zu vermitteln, welche dann unter umständen vom IFD begleitet werden


    ( ich schreibe aus mütterlicher erfahrung ... da ich 2 betroffene söhne habe ... fast 20j. und 23 j. alt)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • rübli1211 hat es bereits erwähnt, in jeder AA und auch in den Job Centern gibt es Team aus Reha/SB-Spezialisten. Dazu muss Dein Berater den ärztlichen Dienst der AA einschalten, wenn er dies bisher nicht getan hat (weiß er von Deinen ganzen Einschränkungen?), solltest Du um eine baldige Einleitung ersuchen. Dieses einfach aus dem Grund, dass es lange dauern kann, bis ein Gutachten vorliegt (einfach aufgrund der Masse der Anträge auf Begutachtung). Der ärztliche Dienst prüft dann aus arbeitsmedizinischer Sicht, welches Leistungsbild sich bei Dir ergibt (er schlägt keine konkreten Berufe vor). Ergibt sich aus dem ärztlichen Gutachten, dass Du im Vergleich zu anderen Arbeitnehmern schlechtere AM-Chancen aufgrund Deiner Gesundheit hast (betrachtet auf einen längeren Zeitraum), wird das Gutachten an die Reha-Abteilung weitergeleitet mit der Bitte um Prüfung. Sofern diese auch zum Schluss kommen, dass bei Dir ein Reha Fall vorliegt, wird Dir ein Reha-Antrag im Rahmen der Exploration des Gutachtens überreicht. Diesen kannst Du ausfüllen (musst Du aber nicht). Sollte ein anderer Leistungsträger zuständig sein, leitet die Reha den Antrag auch an diesen weiter.
    Von Deinen Schilderungen ausgehend, würde ich schon von Reha ausgehen. Hast Du schon einen GdB (Grad der Behinderung) beim Versorgungsamt beantragt?

  • Nun, da ich hier gerade weder eine Bewerbung schreibe, noch ein Bewerbungsgespräch führe sind das immer so Aussagen wo ich echt lachen muss. xD
    Ich mein, das ist ein Forum indem man sich über private Dinge unterhalten kann etc.
    Und welche Abkürzungen meinst du? Oo Also in dem zitierten Text ist nicht eine ... ausser ich und das sollte dir geläufig sein! Ich kann auch von der Industrie- und Handelskammer schreiben xD
    Aber wie du meinst! ^^ ...Ich denke, ich muss in einem Forum wie hier nicht darauf achten wie ich etwas schreibe ... der Sinn ist durchaus zu verstehen ... und wenn du keine Lust hast dir Gedanken zu machen, dann lass es einfach und schreib halt nix ... Meine Mutti sagte schon, wenn man nichts Gutes sagen kann, einfach mal Klappe halten! ;)


    Marlene hat schon immer wieder mal so einen bissigen OT, aber in dem auch echt Wahrheit steckt! Etwas mehr Zeit könntest du dir sicherlich lassen mit deinen Antworten! Wie kann man denn ICH abkürzen? :hae: Es liest sich für den Leser schon sehr schlecht und zeugt auch nicht von viel Respekt! Denn ganz ehrlich, du kürzt extrem viel ab! Immer wieder...
    Marlene wollte dich nur mal darauf hinweisen. Immerhin geht es hier um einen thread über die Arbeitssuche, und da geht es nun mal auch darum sich gut zu verkaufen...
    Wenn du bei einen Bewerbungsgespräch auch so sprichst, wie du hier schreibst: Na gute Nacht, Marie! Ebenso wenn ich mir vorstelle, du antwortest so auf Kritik!


    Und ganz klar, im thread dürfen gern mal paar smileys und Abkürzungen rein, aber lesbar sollte es sein! :ohnmacht:


    Wie gesagt, Marlene, kann einem mit ihren Äußerungen schon recht nahe kommen. Ein :D Smilie gesetzt und mal drüber nachgedacht, wäre bedeutend reifer! Mehr will Marlene auch gar nicht! Zumindest habe ich sie so kennen gelernt! :D Stimmts, Chefin??? *wegduck*



    Und nun zum Thema: Auch ich habe gefragt was du denn beruflich vorher mal gemacht hast!?

  • Mal so ganz nebenbei, die "Abkürzungen" sind sog. Emoticons und im Prinzip nichts anderes als die grafischen Smilies oder um ganz genau zu sein die Urform


    ":-D ;D : D =D xD XD :oD " z.B sind die Entspr. für :D


    In der grauen Vorzeit des Internets war es nur möglich normale Textzeichen zu übermittel, später enwickelten sich aus den emoticons dann die bekannten und allseits beliebten Smilies. Noch heute interpretieren viele Forenprogramme bestimmte Zeichenfolgen als Emoticon und wandeln sie in Smilies um so wird z.b. uas einer 8 und einem ) dann plötzlich :brille wenn sie unmittelbar aufeinander folgen.


    ^^ bedeutet übrigens Devil im übertragenen Sinne "Böse".


    Gruß
    Monoko

    Pánta chorei kaì oudèn méne - „Alles bewegt sich fort und nichts bleibt.“ (Platon)

    Einmal editiert, zuletzt von Monoko ()

  • Monoko
    trotzdem sollte man in der lage sein auch forenbeiträge/emails und co verständlich zu formulieren. gerade wenn es ums berufsleben geht.
    groß/kleinschreibung wird zb bei uns im büro intern auch nicht beachtet, geht einfach schneller, trotzdem sind die mails durch überfliegen lesbar, und nicht mühsam zu entziffern.

  • Und nun zum Thema: Auch ich habe gefragt was du denn beruflich vorher mal gemacht hast!?


    auch hier : lesen bildet ! ...



    Zitat

    ausbildung zum it systemelktroniker musste ich aufgrund der gesundheit im 2. lehrjahr...


    BTW

    Zitat

    Marlene hat schon immer wieder mal so einen bissigen OT, aber in dem auch echt Wahrheit steckt!


    sowas liebe ich wirklich ... sich über meine schreibweise aufregen und dann die deutsche grammatik überfahren und abstechen ... WTF xD OMFG ... oder auch *wand* ... ich vermute der satz sollte lauten : Marlene schreibt (ausser sie hat einen OT =orientierungslosen Terrier?? ) schonmal einen bissigen Kommentar, in welchem immer etwas Wahrheit steckt . (oder doch n orientierungsloser terrier sucht es euch aus !)
    und ich wiederhole mich ungern aber 1. schreibe ich nicht wie ich verbal kommuniziere
    2. bin ich durchaus in der lage mich zu verkaufen 3. habe ich RL (Real life ) und muss nicht in 1 1/2 jahren 6000 beiträge in einem forum verfassen
    und BTW ... ich möcht ein glücksbärchi sein ... hallo leute stock ausm arsch das hier is freizeit ...