Beiträge von Rhiandra

    ich finde ja gerade schön den alltag mit meinem partner zu erleben dem will ich nicht entfliehen
    denn genau das ist es irgendwann .... ich steh auf alltag und damit meine ich nicht , dass ich es als normal empfinde dass er da ist oder so ...
    beziehungskiller : Unsicheres auftreten , null unterstützung

    also ich denke das mit ner rangliste zu vergleichen ist unpassend
    und wenn du das schon tust dann : mein kind steht an 1. stelle und mein partner auch ( auch wenn ich einfach find das kind und freund nicht vergleichbar sind )
    beide stehen somit auf versch. listen und wenns hart auf hart kommen würde würde ich mich nat. immer für mein kind entscheiden

    muha ich will auch mal mit senfen ^^
    ne mal im ernst ... du wohnst um münchen und redest von einer schlechte infra struktur ?
    muss man das verstehen ? kein babysitter der deinen ansprüchen gerecht wird ... mhh schwierig ...
    aber mal ehrlich wieso wohnst du da du scheinst weder familie noch freunde da zu haben ... wäre es nicht sinnvoll dir ne günstigere wohnung irgendwo anders zu suchen ?
    zb. in der nähe deiner eltern , freunde?
    tut mir leid ich wohn auch in ner großstadt und ich zahle 365 € miete ... das klingt doch schon wesentlich weniger als bei dir ?
    abgesehn davon dass ich bezweifel das die arge dir so ne hohe miete bezahlt!
    zum punkt auto : dann zieh irgendwo hin wo du das auto nicht benötigst !
    und mal bissl wohnung putzen ist mit kind nun wirklich durchaus drin ... das schafft jede andere alleinerziehende auch
    ich zb. hab nen kleinen putztick und ich schaff das alles obwohl mir meine kleine fast 2 jährige maus zwischen den beinen rum wuselt ... sorry aber dafür gibts nur ein stell dich mal nicht so an ;)
    zum arzt .... sicher ist es entspannter ohne kind zum arzt zu gehn aber mein gott es geht auch wenn du das kleine würmchen mitnimmst !

    Ich bin so frei und schiebe eine "Selbstverständlichkeit" noch mal hoch.


    dann liebe maschenka halt dich mal daran .
    ich sage nur : * bitte benutzt wenige oder keine Abkürzungen
    und die korrekte schreibweise von nick namen kann auch helfen
    bei risiken oder nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder ihren therapeuten


    Finde ich auch total wichtig, dass man sich schnell trifft und im real life erlebt, wenn man sich übers Inet kennenlernt. Man baut sich sonst ein "Bild" vom Gegenüber auf, was oft gar nicht mit der Realität übereinstimmt und dann ist die Enttäuschung groß oder man redet sich reale Macken schön, weil der Typ beim Schreiben doch sooo nett und romantisch war (und man nicht wahrhaben will, dass er eigentlich eine Vollmeise hat *g*).


    was hast du gegen ne meise einzuwenden ;) (scherz)
    ich hab meinen schatz beim zocken kennen gelernt ^^ herr der ringe online... aber leider hat der auch ne voll meise und ne panne ^^ aber ich liebe sie xD

    ich hab noch was vergessen ...
    mach am besten das was dein bauch dir sagt ...
    dein instinkt ... nicht das du denkst nur weil viele selber kochen seist du ne schlechte mutter
    ich finde gläschen selbst auch nicht so optimal weil mir das kontra zu groß ist , allerdings kann ich es auch nachvollstehen wenn man sich dafür entscheidet ...
    vielleicht schaust du auch einfach was deinem kind besser schmeckt :)

    der kinderarzt informiert dich sicher auch gern wann du deinem kind was geben kannst
    zb kuhmilch erst ab nem jahr honig und nüsse erst viel später ...
    also ich für meinen teil habe mit pastinake angefangen weil möhre zu verstopfungen führen kann

    ich habe auch selbstgekocht ...
    weil ich a) besser kontrollieren kann was in dem brei drinne ist und b) es günstiger ist
    man kann halt wirklich dem kind schritt für schritt mal etwas neues geben und es ist meines erachtens gesünder
    und nunmal ehrlich die gläschen schmecken nicht ... ich hab es getestet banenen gläschen zb und selbst pürierte banane das ist geschmacklich ein himmelweiter unterschied
    und ich wollte das meine maus den richtigen geschmack des essens kennen lernt ... schließlich beeinflusst man auch damit was das kind später bevorzugt ...
    aufwändig fand ich das auch ganz und gar nicht
    das gemüse kleine geschnippelt , dampfgegart und dann püriert mit nem schuss öl ... ( gibt auch spezielle bücher in denen drin steht welches öl und ab wann man welches nahrungsmittel geben kann) ... dann das in eiswürfelbehälterchen gefüllt eingefroren und später wenn es fest gefroren war in dosen oder gefrierbeutel eingefroren
    so habe ich immer einen monat vorgekocht ... und ich hatte jeden tag immer frisch die auswahl was ich ihr zusammenstelle ... lediglich das fleisch habe ich anfangs dann püriert von alnatura gekauft da man das allein schlecht so klein bekommt ... und so lang sie noch nicht an stückchen gewöhnt sind ist das einfach unkomplizierter
    in den meisten büchern steht dann auch sehr genau wie lang welches lebensmittel tiefgekühlt hält

    nun da er sogar n eignes kinderzimmer bei sich hat weil er sie auch unbedingt über nacht wollte , er spielzeug bei sich hat ect. versteh ich nicht wieso er sie nicht nen ganzen tag beschäftigt bekommt
    mhh joar das klingt ganz gut mit dem vorschlag ich werd es ihm mal vorschlagen mal sehen was er dazu sagt

    das sind an sich sehr gute ideen aber wenn ich ihm das mit der liste vorschlage dann sagt er ja mach ich und 5 wochen später wird immernoch keine da sein
    und ihn agieren lassen endete bisher immer darin dass die kleine gar keinen kontakt mehr hatte zu ihrem papa hatte . und ursprünglich wollte er einen tag die woche mit der kleinen verbringen .
    einen ganzen tag mit ihr zu verbringen bedeutet für ihn leider immer dass a) ich mit muss egal was er macht (sicher geh ich gern mal mit aber der sinn des papa tages is das die kleine auch mal ungeteilte aufmerksamkeit von papa bekommt ) oder b) dass er kein bock hat oder c) dass er sie abholt 30 min mit ihr auf den spielplatz geht oder einkaufen ( mit der begründung er habe sich noch was anderes vorgenommen oder er müsse putzen)
    dazu sei gesagt er hat 2 tage die woche frei die anderen 5 arbeitet er ... so hätte er prima einen tag für sich und einen für die kleine ... aber funktionieren tut das auch nicht

    :crazy


    Du kannst verständlich schreiben? Wieso in dem anderen, nun geschlossenen thread, nicht auch so?


    Ich habe leider da nun keine Erfahrung bei deinem jetzigen Anliegen! Aber ich wünsche dir hier in diesem post mehr Erfolg! :strahlen


    ich zittiere ungern ein weiteres mal meine mutti aber siehe anderer post und muttis zitat
    danke für die glückwünsche

    nun wir haben schona n die hundert mal drüber gesprochen doch so wirklich viel kommt nicht von ihm ( ausser ein grinsen)
    ich meine ich ruf ihn aller 2-3 tage an damit mausi seine stimme hören kann
    wir können auch normal miteinander umgehen ... er hat sämtliche freiheiten die kleine zu sehen und zwar wann immer es ihm recht ist
    er kann mit ihr machen was er will, wo er will ... er kann alles mitbestimmen da ich ihm auf dem leufenden halte
    also ich denk mit unsicherheit hat das nichts zu tun ... ich mein bisher zahlt er nichtmal den unterhalt ( da bin ich aber dran zwecks vorschuss kasse ect. das ist ja auch nicht das eigentliche problem denn dafür gibt es ja regelungen )

    Hallo ihr ,
    folgendes Problem :
    Der Papa meiner kleinen ist mit Sorgeberechtigt und ich wüsste nun gern was für Pflichten ( ausser das er unterhalt zahlen muss) er hat .
    Ich mein seine Rechte kenne ich gut da liegt nicht das Problem.
    Das problem ist ebend das wir nach der Trennung uns für geteiltes Sorgerecht entschieden haben , damit er auch ein Recht hat einen gewissen Teil ihres Lebens mit zu bestimmen . Das Problem dabei ist nur dass er sich so gut wie nie meldet und ich ihn quasi dazu antreiben muss sie auch mal zu sehen ...
    Dabei war bei der trennung seinen größte angst , dass ich sie ihm weg nehme ... das verstehe wer will . ich versteh es auf jedenfall nicht !
    ja nun welche pflichten hat denn der Kindsvater ? *liebfrag*