Lieber zum Arzt oder doch normal??

  • Guten Morgen,
    bin grad etwas verunsichert und wollt mal euren Rat hören..
    Ich bin jetzt in der 14. SSW und hab seit ca. 3-4 Tagen immer mal wieder zwischen durch ein ordentliches Ziehen im Unterleib, bzw. linke Leistenseite. Das ist auch beim sitzen wenn ich mich ausruhe. Hab nun gelesen das es die Mutterbänder wären weil die sich Dehnen, Baby braucht ja mehr immer mehr Platz. Das hatte mich dann gestern Abend erstmal beruhigt. Nun hatte ich aber heut morgen als ich aufstand etwas Blut im Slip, nicht viel aber doch schon ein paar Flecken. Jetzt habe ich doch wieder große Sorgen das etwas nicht stimmt.
    Mein nächster FA Termin wäre erst am 2.8. leider ist mein FA dann auch erst wieder da, momentan hat er Urlaub, ich müsste jetzt also zu einem anderen gehen den ich nichtg kenne, das lässt mich grad doch noch etwas zögern, wäre meiner da wäre ich schon auf dem Weg dahin. Ich möchte nun nicht zu nem anderen rennen und der denkt dann ich hab nen Vogel, ist doch alles normal.
    Was meint ihr sollte ich lieber hingehen oder doch alles im grünen Bereich? Mache mir einfach Sorgen ist meine erste SS und das ist alles noch sooo neu für mich :wink

  • Mein FA hat mir damals immer gesagt "Frau xx, wenn sie sich unsicher sind, kommen sie einfach her. Lieber einmal zuviel nachgucken als einmal zu wenig". Und so habe ich es dann auch gehalten. Anfangs war ich auch schnell verunsichert, war ja auch mein 1. Kind. Erst als ich den Krümel deutlich strampeln fühlen konnte, fühlte ich mich sicherer.
    Also ich würde gehen, einfach damit Du danach beruhigt nach Hause gehen kannst. Der Vertretungsarzt denkt auch sicher nicht, dass du einen Vogel hast. Immerhin war da Blut (nicht soo unnormal, es ist alles extrem durchblutet, kleine Äderchen platzen da schnell mal), dass Dich das verunsichert ist doch nur verständlich. Bestimmt ist alles ok, aber Du wirst eh erst wieder entspannen können, wenn Dir das ein Arzt bestätigt hat. ;)

  • Hallo Alysha,


    oh je... da aus der ferne einen Rat zu geben ist schwierig.


    Wäre ohne Schwangerschaft jetzt ungefähr der Zeitpunkt, an dem du deine Tage bekommen bzw. deinen Eisprung haben würdest? - Falls ja, würde ich mir bis einschließlich Sonntag Schonung verordnen: keine Einkäufe, keine Hausarbeit, viel Ruhen. Sollten nochmals ziehende und/oder kranmpfartige Schmerzen hinzukommen, würde ich mich an meine Hebamme wenden, und sollte ich die nicht erreichen, an den Gyn.


    Viele Grüße
    maschenka

  • Hallo Alysha,


    geh lieber zum Arzt, dann bist du auch beruhigter. Man kann so gar nicht sagen, ob es was "Schlimmes" ist. Da würde ich dir raten, geh und lass dich untersuchen. Ist wirklich besser.


    LG und gute Besserung!

  • Meine Empfehlung lautet immer, wenn man sich unsicher fühlt sollte man zum Arzt gehen. Gerade in der Schwangerschaft. Denn egal was wir jetzt sagen, ganz beruhigen kann dich nur der Arzt!
    Dich wird deswegen auch keiner schief ansehen. Ich bin in meiner 1. Schwangerschaft auch ständig beim Arzt gewesen.


    Davon abgesehen hatte ich bei meinem ersten Kind bei 16+3 leichte Blutungen. Es war aber alles in Ordnung.


    Abklären lassen würde ich es aber. Auch damit du dich selbst sicherer fühlst. Und wirklich niemand wird dich deswegen schief ansehen.
    Ich bin damals gleich in die Klinik weil mein Frauenarzt auch nicht da war. Die waren dort auch alle wirklich sehr sehr freundlich :-)


    Auch bei meinem dritten Kind bin ich mal zur Vertretung gegangen weil ich mir Sorgen machte. Und auch dort wurde ich sehr freundlich behandelt und keiner hielt mich für hystherisch :-)


    LG

  • Leichte Blutungen in dieser Phase sind nicht unnormal. Ebensowenig das Ziehen. Aber wenn du Angst hast, solltest du dir Sicherheit verschaffen und zum Arzt oder in die Klinik gehen.
    Ich hatte in der 2. Schwangerschaft in der 9. Woche Blutungen und bin drei Tage später zur Untersuchung (war alles okay ;) , sogar doppelt) und in diesen drei Tagen war ich wie ferngesteuert. Ich hatte solche Angst, das Kind zu verlieren. Das muss ja nicht sein!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Blutungen in der Schwangerschaft würde ich immer ärztlich abklären lassen auch wenn ich sonst eher zum Arzt gehe wenn es eher zu spät ist.
    Du machst dir evtl. unnötig nen Kopp was sein könnte obwohl nix ist, andererseit weisst du nicht ob nicht evtl doch was ist.
    Ein einfühlsamer Arzt wird dich auch nicht für bescheuert erklären.
    Falls doch sollte er seine Berufswahl nochmal überdenken.

  • "Lieber 200 mal umsonst beim Arzt gewesen, als einmal zu wenig"...


    Wenn du dich unwohl fühlst, geh lieber zum Arzt. Geh lieber mit einem ruhigen Gewissen nach Hause, als zu Hause zu sitzen, mit einem doofen Gefühl.. Wenn dein Frauenarzt noch im Urlaub ist, geh sonst alternativ ins nächste KH. So kannst du auch gleich gucken, ob du da entbinden möchtest ;)

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Geh lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt.


    Kein Arzt sollte dich deswegen für hysterisch halten.


    Danach bist du wieder beruhigt und musst dir nicht unnötig nen Kopf machen.


    Alles Gute!

    Wir Frauen sind Engel - bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter!



    Wer liebt ist unschätzbar reich...geliebt zu werden ist wundervoll

  • Vielen lieben Dank für die vielen schnellen Antworten.
    Hatte nachdem ich hier geschrieben hab einfach auf doof versucht bei meinem arzt anzurufen, eig. hatte ich mit nem Band gerechnet das mir sagt wer Vertretung ist aer ich hatte Glück, die sind ab Morgen erst im Urlaub.
    Hatte der Helferin gesagt was los ist und Sie sagte ich solle sofort kommen. Bin dann eben auch hin..
    Und nun ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen, alles in bester Ordnung.
    Der FA meint es kann sein das da ein Äderchen oder so geplatzt ist weil Baby im Moment so dolle wächst ( Das ist ja schon riiiiesig :wow) Und die Schmerzen sind auch normal soll jetzt 2x tgl. Magnesium nehmen.. Jetzt bin ich sehr beruhigt, Krümel gehts gut dann gehts mir auch gut :schwanger
    Liebe Grüße

  • Vielen lieben Dank für die vielen schnellen Antworten.
    Hatte nachdem ich hier geschrieben hab einfach auf doof versucht bei meinem arzt anzurufen, eig. hatte ich mit nem Band gerechnet das mir sagt wer Vertretung ist aer ich hatte Glück, die sind ab Morgen erst im Urlaub.
    Hatte der Helferin gesagt was los ist und Sie sagte ich solle sofort kommen. Bin dann eben auch hin..
    Und nun ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen, alles in bester Ordnung.
    Der FA meint es kann sein das da ein Äderchen oder so geplatzt ist weil Baby im Moment so dolle wächst ( Das ist ja schon riiiiesig :wow) Und die Schmerzen sind auch normal soll jetzt 2x tgl. Magnesium nehmen.. Jetzt bin ich sehr beruhigt, Krümel gehts gut dann gehts mir auch gut :schwanger
    Liebe Grüße


    Das ist doch prima!


    Dann kannst du ja jetzt wieder ganz entspannt deine Schwangerschaft genießen! :schwanger

    Wir Frauen sind Engel - bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter!



    Wer liebt ist unschätzbar reich...geliebt zu werden ist wundervoll

  • Danke..
    Das schöne daran ist nun hab ich wieder ein neues Bild :strahlen Auch wenn Baby grad etwas doof lag..
    Hab scho von manchen gehört das deren FA immer nur die `MUSS´ US Bilder macht, also meiner hat bisher bei jedem Besuch eins gemacht und mir gegeben, ohne das ich irgendwas dafür zahlen musste.

  • Und nun ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen, alles in bester Ordnung.


    :daumen Gut gemacht!


    Keiner wird dir erzählen, dass du einen Vogel hast. Und wenn doch, hat der FA mit Sicherheit einen und nicht du!


    Such dir doch schon eine Hebamme!
    Dann kannst du schonmal gucken wie ihr zurecht kommt und hast eine weiter Vertrauensperson, die "notfalls" auch mal außerhalb der Sprechstundenzeiten erreichbar ist.
    Außerdem kann sie so nette sachen wie Entspannung und Massagen und so machen. da hast du einen Anspruch drauf.
    Wenn du das magst natürlich.


    Ich wünsch dir noch eine wunderschöne :schwanger

  • Kann ich mir jetzt schon eine Suchen? Das ist ja toll, dachte das würde erst ab den 6. Monat oder so gehen. Dann werd ich das mal in Angriff nehmen. Es kommen ja doch häufig mal fragen auf, grad beim ersten Kind.
    Liebe Grüße