• meine tochter scheint von meinem waschmittel ausschlag zu bekommen.
    kent jemand biowaschmittel? gibt es sowas oder eins das wenig duftstoffe oder so hatt?
    lg

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Spontan fällt mir das Waschpulver vom Frosch ein - oder schau mal nach Waschnüssen, die waschen auch gründlich sauber - gibts bei DM inzwischen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Womit wäscht Du denn? Mein Sohn hat auch so empfindliche Haut und wir nehmen auf Anraten unseres Kinderarztes Persil. Das ganz normale, gegen das Sensitive für Allergiker bin ICH allergisch. :lach Das verträgt er super, während er z.b. von Ariel auch Pickelchen bekommt.

  • ich benutze ebenfalls das persil jedoch in gel form
    weichspüler nutze ich gar nicht mehr dachte auch das das davon kommt aber der ausschlag ist immer noch da

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkabella86 ()

  • es KANN das waschmittel sein
    es KANN der weichspüler sein
    es könnten auch hitzepickel sein ...
    ist gar nicht so einfach , das herauszufinden :knuddel
    hast du die pickelchen mal dem kinderarzt gezeigt?


    mein jüngster kann keinen weichspüler vertragen , seitdem verwende ich keinen mehr


    alles liebe
    rübli

  • Ich würde auch Frosch empfehlen. Da sind relativ wenig Zusatzstoffe drin. Im Reformhaus oder Bioladen gibt's auch Waschmittel, dass noch weniger hat und gänzlich auf Duftstoffe verzichtet. Kostet allerdings auch etwas. Mit Waschnüssen hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.


    Benutzt du Weichspüler? Wenn ja, lass es weg... völlig überflüssig und mit allergieauslösenden Stoffen zugemüllt. Wenn dir die Handtücher ohne zu kratzig sind, gib nen Schuss Essig in die Wäsche....


    Manchmal kommen so Pickelchen an Babyhaut auch von der Kleidung direkt. Meine hat früher keinerlei Synthetikmaterial vertragen. Also musste alles aus Baumwolle sein....

  • ich nehme mal an das es das mittel ist. zur zeit trägt sie nur kurze sachen also beine und arme sind frei von pickelchen genau so wie das gesicht da wo kleidung aufliegt sind sie ganz viell verstreut.
    ich wollte eben mal versuchen das mittel zu wechseln und zu sehen obs hilft :frag

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Es gibt von persil ein Sensitiv-Waschmittel. Das gibt es sicher auch von anderne Marken.
    Die Große war/ist da auch sehr empfindlich. Ich wasche deshalb mit der Hausmarke von dm.

  • Meine hatte das auch und ich dachte auch es wär das Waschmittel. War aber nicht und ging auch wieder weg.
    Hab einiges durchprobiert.
    Dosiere wirklich nur nach Vorgabe. Oft benutzt man einfach zuviel Waschmittel.
    Viele Waschmaschinen spülen nicht ausreichend, so wie meine und es bleibt immer noch Restmittel drin. Meistens sind es die Maschinen mit Sparwaschgang und so. Pulver brauch ich gar nicht zu nehmen, da immer Reste in der Wäsche hängen da die Maschine so dermaßend wenig Wasser verbraucht.
    Probier es mal mit extra spülen aus. Ist natürlich erstmal nur zu Probe, da es auf Dauer zu teuer wär.
    Nehm ein Mittel mit wenig Duftstoffen. Frosch find ich da ganz gut und relativ natürlich.

  • Wenn sie gar nichts verträgt, dann könntest du noch Waschnüsse aus dem Bio Laden versuchen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Hallo,


    wir benutzen seit Jahren auch das Frosch Flüssigwaschmittel und sind sehr zufrieden damit. Mein Kleiner war auch sehr empflich mit der Haut.


    Frosch hat auch einen guten Weichspüler - auch auf natürlicher Basis - den ich auch inzwischen benutze und habe damit auch gute Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße


    Grizzlikuh

  • Hallo,


    wir benutzen die Hausmarke von dm Ultra Sensitive. Da sind keine Duft- und Konservierungsmittel drin. Es hat ein Hautverträglichkeitssiegel und soll auch für Alergiker geeignet sein. Davon gibt es Waschmittel und Weichspüler und es ist, im vergleich zu anderen, recht günstig.


    lg, Frau Chaos

  • hallo,


    nochmal die antwort von rübli aufzugreifen: hast du schonmal vom KIA abklären lassen??


    es KANN das waschmittel sein, muß aber nicht!!!


    die pickelchen, die nur am korpus auftretent können durchaus auch hitzepickel sein.


    bist du dir zu 100% sicher dass es das waschmittel ist??


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • nein zu 100 prozent sicher bin ich nicht.
    ich muss schon die HA nahrung verwenden da ein erhöchtes allergierisiko vorhanden ist.
    nun meinte eine freundin das das hautproblem durchaus vom waschmittel oder weichspüler kommen kann.
    da ich ja keinen weichspüler verwende dachte ich einfach ich probier ein anderes waschmittel.(kann ja auch nicht schaden)
    wenns dann weg ist weiß ich was es war und wenn nicht naja dann muss doch mal der arzt ran.
    hab anfang august einen termin wenns bis dahin nicht weg ist werde ich natürlich nachfragen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • nun meinte eine freundin das das hautproblem durchaus vom waschmittel oder weichspüler kommen kann.


    Das muss nicht sein. Es kann sein, dass z.B. ein Badezusatz die Haut empfindlich macht und die Kleidung das dann begünstigt. Außerdem wäre es vielleicht wichtig, die Materialien der Kleidung mal unter die Lupe zu nehmen? Baumwolle? Behandelte Baumwolle?
    Irgendwo hab ich gelesen, Du benutzt Markenwaschmittel. Probier einfach mal das flüssige Waschmittel dieser Firma aus, manchmal sind's Pulverreste in der Kleidung, die dann bei Hitze reizen.


    Ich würde vermutlich einfach mal einen Termin beim Kinderarzt machen, kost nix und schadet nix. :D

  • Die "normalen" Vollwaschmittel vertrage ich gar nicht, nicht mal das Bio-Waschmittel. Riecht es intensiv, dann kann ich nicht mal dran vorbeigehen. Und so hoffe ich einfach, dass die Leute von Frosch so nett sind und die Zusammensetzung nie ändern... :bet

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Mein sohn verträgt am besten das billig Waschmittel und den entsprechenden Weichspüler. Markenwaschmittel verträgt Junior mal überhaupt nicht! Keine Ahnung was da anders in der Zusammensetzung ist... :rauchen

  • hallo,


    ich hab grad "rtl punkt 12" an.... :rotwerd


    da kam ein bericht über die hitze und die auswirkungen. eine notaufnahme im kkh wurde gezeigt und einen nachmittag begleitet. dort kam auch eine besorgte mutter, die kleine von ihr am rücken und bauch über und über mit roten pickelchen voll. die kinderärztin sagte nach kurzem abhören daß es der typische hitzepickelausschlag ist, der eben nur an rücken und bauch, nicht aber an armen und beinen auftritt!


    vielleicht ist das auch bei euch so, und hat gar nix mit waschmittel zu tun! bei der hitze ist das gang und gäbe.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*