Kinder in mietwohnung nicht erwünscht

  • eure Kinder war es nicht nur 1 Kind oder betrifft es mehrere Parteien?


    Was willst du nun machen? kinder sind nun einmal keine Samtpfoten und Tagsüber ist das ja nun einmal normal.

  • Na ja, so was kann schon sehr stören. Grade wenn es sonst eher ruhig in der Wohnung der älteren Leute ist. Und je nach Beschaffenheit des Fußbodens ist das schon sehr laut.
    In unserer letzten Wohnung hätte ich auch nicht unter uns wohnen wollen :D Glücklicherweise sind wir jetzt im Erdgeschoß.

  • Ich denke, das Problem hat man immer in Mehrparteienhäusern - seien es die Kinder, die laute Musik, Duschen oder Wäsche waschen zu später Stunde, oder, oder, oder...



    ....da muss man sich einigen und Kompromisse machen.

  • Was ich tue? Ich fahre erstmal drei wochen nach hessen wo ich auch hin gehöre. Bin bei meiner mutter in eschwege. Ist übrigens ein block mit jeweils 18 wohnungen. Finde ich im urlaub in kassel arbeit bin ich weg fühle mich im norden nicht wohl. Ich bin hier eh nur hin gezogen damit kinder vater öfter sehen.

  • Also ich wohne in einem Haus da sind die Wohnungen knapp 90 qm² groß, 8 Familien - ich im 1. Sock, um uns herum nur verkehrsberuhigte Strassen, Sackgasse und ein Streifen der durch die Häuser geht wo zwischen den Tunnels je zwei Spielplätze sind.
    Also wenn sich hier jemand über Kinderlärm beschweren würde, dem würde ich ein paar Prospekte von Altenwohnheime oder Seniorengegenden geben.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Hm... auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze... im Alter deiner Kids können diese lernen, sich an die Ruhezeiten zu halten. Und ich trau mir wetten, ausschließlich darum geht es. Von daher kann ich deine pauschale Aussage, Kinder seien in der Mietwohnung nicht erwünscht, nicht nachvollziehen.

  • Tja so ist es unsere kinder laufen zu laut in der mietwohnung die älteren leute sind entnervt

    Ich wohne mit meiner Tochter auch in einem Mehrfamilienhaus. 12 Parteien. Viele ältere Menschen. Aber hier motzt keiner rum, weil Tochter mal lauter spielt, rennt oder so...weder alleine, noch wenn ihre Freundinnen hier sind. Da sind alle sehr kulant. Und auch von der Mietgesellschaft gab es hier keinerlei Probleme.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ihr seid doch gerade erst umgezogen?


    Vielleicht müsst Ihr Euch alle noch aneinander gewöhnen.


    Ich hab's schon oft erlebt, dass gerade gewesene Häuslesbesitzer sich ein bisschen schwer tun, den Eigenheimschritt ein wenig zu dämmen. Da kann's schon mal zu Reibereien kommen.

  • Wir suchen seit geraumer zeit ne 4zimmer wohnung... also entweder wollen sie hunde und keine kinder oder kinder und keine hunde oder aber für ne 125qm wohnung ne alleinstehende person die nicht raucht und voll berufstätig ist oder oder oder.....


    ach ja, oder für 80qm 920euro warm :ohnmacht:

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Nur gut das die älteren Leute nie auch mal jung waren! :aetsch


    Deswegen müssen sie noch lange nicht jeden Kinderlärm aushalten müssen. Wir wissen nicht genau, worum es eigentlich ging mit dieser Pauschalaussage der TS, aber man kann seine Kinder auch zu einer gewissen Rücksichtnahme anhalten.



    VG
    ulla67

  • Zitat

    Mich nerven oft viel mehr die keifenden Mütter und brüllenden Väter.


    :D Das denke ich manchmal über mich auch (also dass ich mehr nerve als mein etwas lauteres Kind) wenn ich mit ihm schimpfe.


    Wir wohnen zum Glück im Erdgeschoss, denn unter uns wöllte ich auch nicht wohnen. Über uns wohnt ein alter Herr, neben uns ein älteres Paar, die aber ganz versessen auf den Kleinen sind. Darüber wohnen zwei Kinder. Die höre ich manchesmal aber sogar (liegen also quer über unserer Wohnung) über mein Wohnzimmer poltern und unter denen wöllte ich gewiß auch nicht wohnen.


    Ebenso finde ich es echt nervtötend, wenn Sonntags die Kinder aus den umliegenden Häusern lautkreischend draussen spielen. Spielen sollen sie ja gerne aber man muss nicht ständig dabei rumschreien. Das kann sogar mal abends bis 22.00 Uhr so gehen in den Sommermonaten und ich finde auch wie eine Vorrednerin, dass man dies den Kindern beibringen kann, wenigstens zu gewissen Zeiten etwas ruhiger zu spielen.


    Zum neuen Haus:
    Meist ist es doch so, dass gerade am Anfang von den neuen Nachbarn viel gemeckert wird, weil sie einen noch nicht so richtig kennen. Ich glaub die wollen dann erstmal nur nen bißchen makieren und wenn sie sehen und merken, ihr seid gar nicht so schlimm, dann beruhigen sie sich schon wieder. ;)


    Meiner hatte damals bei Einzug fast jede Nacht den Nachtschreck gehabt. Ich glaub der hat das ganze Haus nachts auf Trab gehalten. Im vorbeigehen im Treppenhaus habe ich einige Leute mal drauf angesprochen ob sie ihn nachts hören und hab mich dafür entschuldigt ihnen aber erklärt, dass ich momentan nix dagegen machen kann. Beschwert hat sie nie jemand über ihn.


    Vielleicht hilft das bei euch auch? Den Nachbarn erklären, dass ihr sonst immer unten gewohnt habt und die Kinder das erstmal lernen müssen, nicht mehr so zu "trampeln". Ihr es versuchen wollt aber ab und zu wäre es halt normal, dass man die Kinder auch mal hört? :frag


    Viel Glück


  • Dooooch..jung waren die auch mal.....aber die waren wohlerzogen,brav und sittsam und nicht so verzogen und laut wie die heutigen Kinder.. :D


    VG
    coca


    Hm....ich war auch mal laut, und trotzdem sittsam....ich hatte vor 12 Jahren mit der "Vermehrung" angeschlossen, und bin dann doch noch mal mit 32 schwanger geworden. Und ja.....mich stört Lärm wesentlich mahr als bei den Großen....ich bin empfindsamer geworden...und ich möchte gar nicht wissen, wie es in 10 Jahren aussieht.


    Meine durften nie! in unserer Wohnung Ball werfen, oder gar Murmeln rollen ( wer mal unten lebte, auch mit damals 23 Jahren) weiß, das einen das zur Weißglut bringen kann.


    Wir laufen auch nicht lautkrakelend durchs Treppenhaus....



    Kinder abschalten geht natürlich gar nicht, aber in Mehrfamilienhäusern muß man sich etwas anpassen (von beiden Seiten)


    Ruhezeiten können Kinder im jüngsten Alter lernen...meine zumindest, weil die egoistische Mama auf eine Stunde nach dem Essen für sich beharrte (heute noch wenn möglich)....und hätte da auch nur ein Nachbar geklingelt, oder sonst wer....den hätte ich in meiner persönlichen "Auszeit" "erschlagen")

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Mich nerven oft viel mehr die keifenden Mütter und brüllenden Väter.


    ..mich nerven eher pauschal verallgemeinernde Aussagen, mit denen eigentliche niemand was anfangen kann...




    ..viel schlimmer und nerviger finde ich aber brüllende Mütter und keifende Väter...............................................

  • Hat nichts mit "alt" zu tun, wir haben hier auch einige Rentner und ältere Leute, die passen sogar (mit) auf die Horde auf, wenn sie allein draußen sind und leise sind sie die da erst recht nicht. Und als der Kleine noch ein Baby war haben sie für mich mit Schnee geschippt, wenn ich Hausordnung hatte, ist ja auch nicht selbstverständlich. Mein Sohn hat nur einmal Mecker bekommen als er einen Ball an die frischgestrichene Hauswand getreten hat... war zwar nix zu sehen, weil sauberer Ball, aber bitte. Hier in der Wohnung darf er aber auch nicht Ball spielen, und wie ein Affe über die Couch, soviel Rücksichtnahme muss sein.


    Was ich immer recht lustig finde: Leiden viele ältere Leute nicht über nachlassendes Hörvermögen? Vielleicht sollten sie ihre Hörgeräte mal weniger empfindlich stellen. Ja, ist gemein, aber es ist auch immer auffällig, wie alte Vetteln aus den Hosen springen (wieder gemein). Sry, ich hab nix gegen alte Leute nur solche die einen Blutsturz bekommen, wenn man über eine vertrockneten öffentlichen Wiese latscht, als wäre es ihr persönlicher, englischer Rasen, bereit für ein Kricket-Match :kopf . Oder der Oppa der sich echauffiert hat, als mein Sohn Tauben gefüttert hat (ja, Ratten der Lüfte, aber ein 2-jähriger der ein paar Dinkelkrümel wirft, Mann)


    Unsere Gesellschaft ist Kinder eben nicht mehr gewöhnt, machen wir uns mal nix vor. Wenn die Leute noch Enkel haben sollten, sind die vermutlich auch öfters nicht mehr am Wohnort, weil modernes Arbeitsleben usw. usf.
    Das wird nicht besser werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Hm... auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze... im Alter deiner Kids können diese lernen, sich an die Ruhezeiten zu halten. Und ich trau mir wetten, ausschließlich darum geht es. Von daher kann ich deine pauschale Aussage, Kinder seien in der Mietwohnung nicht erwünscht, nicht nachvollziehen.

    nein kann ich auch nicht, wir haben vorher auch in einem Mietshaus mit 20 Parteien darunter viele ältere Leute gewohnt. Beschwerden gab es bei meinen bis dahin 4 Kindern nie welche, eher im Gegenteil, die haben immer wieder was zugesteckt bekommen oder waren für std dort verschwunden. Denke wenn man den Kids klar macht das es gewisse Ruhezeiten gibt, keine Ballspiele etc in der Wohnung dann kommt man immer mit den Leuten aus. Wenn nicht, dann haben sie eh was gegen dich aber so wie du dich anhörst bist du dort auch nicht glücklich also würde ich eher nach dem Grund für die Unzufriedenheit suchen anstatt pauschale Anti-Nachbarn Aussagen zu machen ;)


    Die Aussage das die Gesellschaft Kinder nicht mehr gewohnt ist .. naja bedingt manchmal könnte man auch denken sie ist keine alten Menschen mehr gewohnt. Jeder hat seine Bedürfnisse und die sollte jeder respektieren. Nur wenn man offen auf die Menschen zugeht bekommt man auch was zurück. So genug der Worte bin eher zufällig über den Thread gestolpert und da ich neu bin ... schau ich mich mal weiter um :D