Beiträge von phoenix04

    naja Mamas/Papas von Freunden sich doch etwas anderes als wechselnde WG Partner. maschenka hat das auch gut beschrieben vielleicht kannst du es so eher nachvollziehen was der TS ihre Bedenken sind bzw meine wären.


    Es sagt keiner das er den Job hinwerfen soll, sie ihm das Kind nicht mehr bringen soll oder sonstiges, sondern das er dafür Sorge zu tragen ha,t das das Kind anständig und von beiden Parteien akzeptabel betreut wird sollte er weg müssen. Ich geh nicht mal vom schlimmsten Fall aus sondern es können schon Kleinigkeiten sein und hinterher jammert jeder wieder wieso ...


    Im ersten Post geht es eindeutig nicht um die Freundin oder die allgemeine WG sondern:


    "
    Was, wenn seine freundin mal nicht da ist um auf die kids aufzupassen
    sondern nur, der mir gänzlich unbekannte, mitbewohner???"


    Was ich aber allgemein nicht verstehe ist wieso die Ängste von ihr dem KV egal sind und er da nicht normal mit ihr drüber reden kann. Dann wäre das Problem vielleicht ganz schnell aus der Welt

    Nein ich bin weißgott keine Glugge und renne meine Kinder hinterher aber a) weiß ich wo/bei wem sie sind und b) ja mein Mann kümmert sich auch um seine Kinder wenn sie bei ihm sind und sollte er mal keine Zeit haben dann sind sie bei der Oma oder Bekannten die ich kenne. Ausserdem ging es auch nicht um deren Freundin mit der hat die TS scheinbar kein Problem, weswegen auch sondern noch einmal um ihr unbekannte und wie lange und gut sie der KV kennt wenn die alle paar Monate wechseln lassen wir mal dahin gestellt.


    Daher macht sie sich Gedanken die er einfach zur Seite schiebt vonwegen geht sie nichts an .. doch geht es sie schon wenn es um das Kindeswohl geht. Zudem es hier um ein WE geht da kann ich doch wohl sicherstellen selbst daheim zu sein oder ersatzweise eine andere Bezugsperson die die KM kennt und auch vertraut.


    Edit: nein er kennt nicht alle Mamas/Papas von ihren Freunden aber das ist wohl doch etwas anderes

    "Früher" :brille nannte sich sowas auch WG, Wohngemeinschaft. Einer musste als Hauptmieter fungieren und dann eben untervermieten.
    Die meisten Kinder, die ich in solchen WG'S habe aufwachsen sehen, haben deutlich von den weniger starren Verhältnissen profitiert und sind heute alle groß, unbeschadet. ;)

    Ich denke es geht nicht um die WG ansich damit hätte wohl keiner Probleme sondern um die unbekannten Mitbewohner die gerne mal wechseln und zu unbekannten würde ich auch keins meiner Kids hingeben.


    Wenn er nicht mit sich reden lässt dann musst du das "gute" Verhältniss aber wohl aufs Spiel setzen und ihm klare Grenzen geben nämlich das er während der Besuchszeit für die kleine da zu sein hat und zwar ununterbrochen. Es ist sein Ding mit wem er zusammen lebt aber darunter fällt nicht unbekannte Personen als Aufpasser zu bestimmen.

    Sie sieht meinen Freund als Rivalen an und hat Angst ihre Mama zu verlieren. Ich möchte nicht, dass meine Tochter solche Ängste hat und sich nicht wohl fühlt.

    Das möchte keiner aber meinst du nicht wenn es bei ihm so ist wird es bei jedem anderen Mann auch so sein? Natürlich ist es für euch nun erstmal befreiender allein zu sein, auch für deinen Partner, aber auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen das das die beste Lösung ist. Da ich euch aber nicht kenne ist das nur meine Meinung von dem was du geschrieben hast und ich es empfinde.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg vielleicht wird es wieder

    Sehe ich genauso auf solche Frauen kannst du verzichten .. ob nun Männlein oder Weiblein viele schreckt es ab wenn der potenzielle Partner Kids hat aber sie zu verschweigen wäre auch nicht in Ordnung. Vielleicht schaust du auch mal bei dir in der Gegend manchmal gibt es spezielle Angebote für AE oder schaust durch spezielle Foren ob du da Leute aus deiner Umgebung kennen lernst und wer weiß ... es muss ja nicht sofort auf eine Beziehung hinauslaufen. Auf jeden Fall nicht allein auf eine Börse verlassen meistens trifft man seinen Partner in Situationen wo man überhaupt nicht dran dachte


    Drück dir jedenfalls beide Daumen.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor .. man zieht zusammen und dann kommen die Alltagsprobleme und wie bei euch "größere" Sachen vielleicht hattet ihr auch beide noch nicht abgeschlossen sondern euch in eine Traumwelt geflüchtet (neue Beziehung das alte vergessen) .. denke aber mit einem Auszug rennt ihr beide davon. Es ist nicht einfach aberihr habt beide nicht offen und ehrlich miteinander geredet sondern in euch hineingefressen so wie du schreibst war jeder mit seinem Problem allein und anstatt das eine zu verarbeiten hat sich jeder auf seins konzentriert.
    Ich denke damit tust du auch deiner Tochter keinen Gefallen die sich nun wieder umgewöhnen muss. Versucht doch noch einmal in Ruhe zu reden (ohne Kinder auf neutralen Boden) und es sagt jeder welche Ängste, Bedenken, Sorgen er hat ohne dem anderen Vorwürfe zu machen (du machst das Licht nicht aus) dann schaut ob ihr einen gemeinsamen Lösungsansatz findet wegen Problemen ist die Liebe ja nicht weg.
    Das es mit einer räumlichen Trennung weiter klappt glaube ich nicht.

    wo ist der Unterschied zwischen Mama und Papa??????
    In diesem Fall leben die Kinder bei der KM und sehen ihren neuen LG als Papa an da er wie sie schrieb auch eine wichtige Bezugsperson ist. Wäre der Fall andersrum und die Kids bei dem KV und würden dessen LG als solche Bezugsperson sehen wäre dies doch genauso ok. Es geht nicht darum zu jeder Freundin/Freund des ET Mama/Papa zu sagen aber hier hat der neue Partner doch diese Rolle übernommen seit Jahren und es war der Wunsch der Kinder wieso wird der nicht respektiert?????
    Verstehe das nicht wieso da dieser Egotrip des KV so hoch gehoben wird soll er doch erstmal zur Einschulung kommen etc da kann er eigentlich froh sein das seine Kinder immer noch Papa sagen und gerne zu ihm kommen. Meine Tochter wäre letztes Jahr maßlos enttäuscht gewesen wenn ihrer, trotz Trennung und neuen LG, nicht gekommen wäre

    Verstehe es auch nicht .. der Wunsch ist von den Kindern gekommen also sollte man das respektieren und wenn ich lese der original Papa schafft es nicht zur Einschulung welche einem Kind auch sehr wichtig ist frage ich mich wieso die Kids mehr Rücksicht auf seine Gefühle nehmen sollten als andersrum?
    Ich würde es lassen wie es ist da es ja von den kleinen ausging und wenn dein Ex meint das es ihm nicht passt sollte er sich fragen wieso es so ist. Bei uns ist es so geregelt das die 3 großen zu meinem LG den Vornamen sagen der kleine zu ihm und meinem Ex aber Papa. Das tut meinem LG zwar auch weh aber er versteht es und unterbindet es nicht.


    Und wenn dein Ex mal nachdenkt hat doch die Anrede nichts damit zu tun ob sie ihn lieb haben oder nicht .. für sie vermittelt die Anrede zu deinem LG eben ein Familiengefühl und das sollte man so lassen. Ansonsten kannst du auch die 2 großen fragen ob es ok ist in seiner Anwesenheit zu deinem Lg nur hallo und tschüß zu sagen aber nicht gezwungen.

    Was sagt denn die KM dazu? Also ich würde noch einmal in Ruhe mit deinem LG sprechen, ihm gefällt die Situation bestimmt auch nicht und wenn es möglich ist mich mit der KM und der Klinik zusammen setzen. Dem Kind nun einen Vorwurf machen .. weiß nicht denke er ist in einer schwierigen Lage und kommt alleine damit nicht zurecht. Wenn du dich nun zurück ziehst bringt es euch auch nicht weiter. Natürlich Grenzen müssen sein und die müsst ihr ihm meiner Meinung nach beide zeigen aber "davonrennen" macht es für keinem von euch besser. Und wegen einem Kind eine Beziehung beenden?

    Wieso sprichst du nicht mit ihm über deine Bedenken so wie du schriebst kommt ihr doch soweit zurecht. Mir würde es persönlich auch nicht Gefallen wenn jemand fremdes eins meiner Kids hätte aber evtl. könnt ihr es so regeln, das wenn er los muss, er dich anruft und du die kleine abholen kannst oder er sie bei dir/Oma vorbei bringt.

    Hm weiß nicht wie es rechlich aussieht aber ich hab weder beim Umzug (Schulan bzw ummeldung) die Unterschrift meines Nochmannes gebraucht (haben GMS) noch als ich den Kleinen im Kiga angemeldet hab obwohl mein LG auch das Sorgerecht für ihn hat kam auch nie die Frage danach. Nur in der Hauptschule da sagte ich der KV lebt 200km weg meinte sie ganz trocken na dann reicht Ihr Name.
    Zum abholen musst du eine Liste mit allen Personen ausfüllen (auch Lg, große Kinder,Oma) und nur die Personen dürfen dann auch das Kind mitnehmen. Würde aber erstmal schauen das du das mit ihm regelst bzw absprichst. Die Anmeldung verwehren kann er dir meines Wissens nicht.

    Denke mal der Satz war nicht so krass gemeint wie er rüber kommt sondern eher so ich wünsch mir ein Mädchen .. also sollte man das jetzt nicht überbewerten.


    Aber zu deinem Problem, sry das ich so ehrlich bin aber meiner Meinung nach zerfliesst du gerade in Selbstmitleid. Kinder mit 4 Jahren sind nicht einfach egal ob alleinerziehend oder sonstiges, sondern haben ihre Trotzphase in der sie darauf angewiesen sind Eltern etc zu haben die ihnen klare Grenzen mitgeben. Mein Sohnemann ist auch kein Engel auch wenn im Kiga das alle annehmen ;) Genauso wie meine 3 großen ihre Phasen haben.
    Das mit dem Brot zeigt doch die kleine sucht bzw schreit nach ihren Grenzen und will dich provozieren wieso lässt du dich darauf ein? Ich sag das einmal beim zweiten mal ist das weg und wenn es danach noch Drama gibt bzw wie mein kleiner es gern macht mit dem Fuss treten dann gehts ab ins Zimmer für ein paar Min.


    Die erste Frage ist doch wieso wohnst du da wenn du dich nicht wohl fühlst, wo ist deine Familie und warum geht die kleine nicht in den Kiga????


    Ausserdem wie oben schon geschrieben es gibt so spezielle Angebote von Leihomas in fast jeder großen Stadt, Hilfsangebote vom JA usw. allein daheim sitzen muss keiner mit seinem Kind. Du kannst auch versuchen über Kontaktanzeigen andere Mütter in deiner Umgebung zu finden wenn du ungern raus gehst.

    Meiner war knappe 2 Jahre als ich zu seinem leiblichen Vater gezogen bin. Mitbekommen hat er es mit Sicherheit aber so lange alle Parteien vernünftig damit umgehen und ihm das kindgerecht erklären seh ich keine Schwierigkeiten und gab es hier auch nie. Bei uns ist es nun so das er, mittlerweile 3, zu seinem leiblichen und seinem Ziehvater der sich die ersten 2 Jahre drum gekümmert hat Papa sagt. Finde das auch ok so nachdem 3 große da sind die sagen allerdings zu meinem LG den Vornamen, möchte ich aber auch nicht anders.


    Die beiden "Papas" sind zwar nicht die besten Freunde aber sie benehmen sich wie Erwachsene wenn sie aufeinander treffen. Also kommt es ganz auf euch 3 an wie es das Kind aufnimmt denk jedenfalls nie es ist noch zu klein ...

    Naja ich mag die heutige Kommunikation eben lieber an den Laptop kann ich mich jederzeit mal für 5 Min. setzen bzw hab abends Ruhe so muss ich Termin ausmachen, hinlaufen etc. da ist schnell mal eine Std etc weg aber gut scheint keiner Erfahrungen zu haben dann mach ich es eben auch altmodisch ;)

    Um die Kosten geht es mir nicht, denke (hoffe) die werden bei mir eh übernommen, da ich über kein eigenes Einkommen verfüge mir geht es darum ob ich hinrennen muss oder jemand schon Erfahrungen gesammelt hat weil so hört es sich unkompliziert an.

    Hallo haben uns nun nach 3 Jahren Trennung doch entschieden uns scheiden zu lassen. Nun ist die Frage zu einem Anwalt (ohne geht ja leider nicht) oder hat jemand Erfahrungen mit der online Scheidung? Bei uns ist alles einvernehmlich keine Schulden, kein Sorgerechtstreit Unterhalt ist geklärt etc. uns geht es nur darum das ganze möglichst unkompliziert und schnell hinter uns zu bringen


    Danke

    Hallo am besten mit dem KV reden .. 850km sind doch eine gewaltige Strecke und denke mehr wie in den Ferien wird nicht mehr drin sein haben wir hier bei 200km schon nicht

    aber in Langwasser muss es auch nochmal so was in der art geben

    ja Harcus Kinderwelt ist aber ohne Aussenbereich... war ich mit den meinen oft allerdings für ganz kleine nur eine kleine Ecke und so Hüpfburgen .. zum sitzen ist es ganz nett und essen ist auch gut aber wie schon mal geschrieben läppert sich auch.


    Kinder 6,50 Euro
    Erwachsene 3,00 Euro bis 2 Jahre frei. Essen zwischen 3 und 5 Euro wenn ich es richtig im Kopf hab

    Normal solltest du es einklagen können wie schnell die Behörden da unten sind ist aber die andere Frage. Finde es jedenfalls gut das du deinem Sohn das nicht vorenthalten willst. Erkundige dich doch direkt mal bei der deutschen Botschaft denke die können Auskunft geben.