Ex hetzt Jugendamt auf den Hals wegen Kindeswohlgefährdung

  • Wo fang ich mal an?



    Mein Ex brachte mir am Sonntag die Kinder wieder und sagte zu mir, dass mein Kleiner sich am Hoden gekratzt hätte und er hätte das eingecremt.


    Hab ich hingenommen, bis ich dann beim Windel umlegen am Abend einen Schock bekommen habe, denn das was ich gesehen habe war kein Kratzer. Es war auch rot und bläulich und ich hab gleich an eine Quetschung gedacht. Also Kind gepackt und am nächsten Tag zum Kinderarzt gegangen, der mir das bestättigt hat, dass es eine Quetschung ist.



    Ich hab dann noch von den Kindern zu hören bekommen, dass die Kinder der Neuen (wo die ja jedes Besuchswe schlafen) sie kratzen, beißen und schlagen (beim letzten We kam mein Sohn mit roten Kinn nach Hause und erzählte das schon mal).



    Ich habe dann meinem Ex eine Mail geschrieben, wie er auf die Idee kommt, dass es ein Kratzer nur wäre und dass ich es nicht in Ordnung finde, dass die Jungs geschlagen etc. werden und das ich die Konsequenzen draus ziehe, wenn er nichts ändert.




    Als Antwort von ihm kam dann heute morgen das Jugendamt bei mir vorbei. Er hat sich morgens bei denen darüber ausgelassen, dass er Angst um das Kindeswohl hätte. Die Kinder wären verwahrlost, dauernd hungrig und würden dreckig rumlaufen.


    Tja zum Leidwesen meines Ex ;-) konnte ich aber sämtliche Dinge ausräumen und hab denen gesagt, das ich selber mehr als 1x das erlebt habe, dass die Jungs nicht mal 1 Std nach dem Mittagessen im Kita schon kamen und was zu essen wollten (und der Kita gibt sogar meinen Großen schon ne Extraportion). Dazu habe ich dann den Damen mitgeteilt, dass es bei dem Großen genetisch ist, dies auch schon unsere Humangenetikerin bestättigt hätte und hab ihnen auch meinen vollen Kühlschrank gezeigt.


    Das die Kinder weder dreckig rumlaufen noch verwahrlost sind, konnten sie ja selber sehen ;-) Davon mal abgesehen dass ich z.B. Zeugen für die letzte Übergange beim Besuchswe habe, wo die Kinder mit sauberen Klamotten und gewaschen dem KV übergeben wurden.


    Jedenfalls habe ich den Damen gesagt sie können gerne beim Kinderarzt anrufen bzw. was schriftlich sich holen, die Kinderärztin hat ja schon seit einiger Zeit für meine Anwältin und für paar Ämter die Befreiung der Schweigepflicht (was die Damen sehr verwunderte, bis ich denen sagte, dass ich dem Jugendamt beim Unterhaltvorschuss beantragen schon mal die Lage geschildert habe und der Bearbeiter meinte ich sollte mich mit den Problemen an die Familienhilfe wenden).


    Jedenfalls wollen sie auch noch mit dem Kindergarten reden, was sie gerne machen können, weil die alle dort hinter mir stehen und wissen, dass meine Kinder da noch nie verwahrlost oder dreckig ankam (höchsten gingen ;) ) und auch mit unserer Betreuerin wegen den Behinderungsdingen vom Großen.




    Mich würde ehrlich mal interessieren, was mein Ex gesagt hat, dass die innerhalb 2 Std da waren. Meine Schwägerin (selber Sozialpädagogin) sagt, dass es mehr sein muss

  • Na, die müssen halt jeden Fall von "kindswohlgefährdung" schnellstens überprüfen...
    Sei,s drum: Du weißt,was Du nicht zu verbergen hast - und endlich :daumen:daumen:daumen mal ein JA, dass funzt!!!!
    P.S. Rest der Sache: ....-ohne Worte....

  • Wenn das alles so ist, wie du beschreibst, dann hat dein EX sich doch einfach nur ein Eigentor geschossen.

  • Na, die müssen halt jeden Fall von "kindswohlgefährdung" schnellstens überprüfen...
    Sei,s drum: Du weißt,was Du nicht zu verbergen hast - und endlich :daumen :daumen :daumen mal ein JA, dass funzt!!!!
    P.S. Rest der Sache: ....-ohne Worte....




    Ja eben und das ja der Witz dabei, mein Ex weiß das ja auch, was bringt ihm dann so ne Aktion. Wir haben hier alle 6 Monate nen Pflegedienst sitzen, der allein für die Krankenkasse, das überprüfen muss, wegen dem Großen (und das nicht seit gestern;-)). Genauso wie er weiß, dass wir das Jugendamt bzw. ne Abteilung davon als Betreuerin für den Großen und seine Probleme haben und wir mindestens 1x im Jahr beim Gesundheitsdienstes des Amtes antanzen mussten und müssen, wegen dem Großen



    @Schlotterlotte


    Ja es ist so, eben weil ich seit Erkennung der Behinderungen meines Großen engmaschig von Ämtern, Krankenhäusern, Ärzten etc. kontrolliert wurde und werde

    Liebe Grüße



    Jule und die Jungs

    Einmal editiert, zuletzt von Jule+2 ()


  • Ja eben und das ja der Witz dabei, mein Ex weiß das ja auch, was bringt ihm dann so ne Aktion.


    Nun,zumindest ein Versuch die Hodenquetschung Dir unterzuschieben.


    Falls Du auf die Idee kommen solltest, ihn daraufhin zu "verpetzen"......

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Annemie



    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, na dann war´s ja gut, dass ich gleich am nächsten Tag zum Dok gegangen bin und das der Kleine gesagt hat, dass es bei KV passiert ist

  • So weiter geht´s



    Ich habe heute sowohl mit der Chefin meiner Anwäktin und mit meiner Anwältin selber gesprochen, beide finden die Aktion bescheuert und meine Anwäktin versucht jetzt den Termin abzusagen, weil eben die Aussagen so dermaßen sinnlos und verlogen sind.


    Ich habe beiden auch gesagt, dass ich Zeugen dafür habe dass die Aussagen nicht stimmen und meine Anwältin meinte, dass allein der Kinderarzt oder der Kindergarten schon längst etwas hätten sagen müssen, wenn die Kinder dreckig, erwahrlost etc. da wären. Sie versteht auch nicht wieso das Jugendamt herkommen will und die Kinder nicht dabei sein sollen.


    Und beide sind der Meinung ich könnte diese Anschuldigungen (vorallem weil er nicht mir vorher Bescheid gesagt hat, dass er sich ans Jugendamt wenden oder wenden will) gegen ihn verwenden und das alleinige Sorgerecht beantragen soll.

  • Nimm den Termin mit. Sprich mit dem JA-Vertreter. Schildere die Situation und besprich, was man denn zur Deeskalation machen könne. Genau der JA-Bereich wird nämlich bei einer Sorgerechtsklage zur Stellungnahme vom Gericht aufgefordert. Wenn Du also da zusammenarbeitest, wird vieles leichter.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Und beide sind der Meinung ich könnte diese Anschuldigungen (vorallem weil er nicht mir vorher Bescheid gesagt hat, dass er sich ans Jugendamt wenden oder wenden will) gegen ihn verwenden und das alleinige Sorgerecht beantragen soll.


    Arme Kinder. Bei Euch tobt der Krieg und jeder versucht dem anderen möglichst eine reinzuwürgen. Jeder zählt die Truppen auf seiner Seite (Kinderarzt, Kindergarten, Jugendamt). Am besten wäre es für die Kinder, wenn all diese Personen ihre Arbeit machen könnten ohne sich in den Elternstreit hineinziehen zu lassen.


    Was ist dein Ziel für die Kinder, wenn du das alleinige Sorgerecht beantragst? Möchtest du das alleinige Sorgerecht für finanzielle Angelegenheiten beantragen, oder für Schule, oder für Gesundheit, oder für Religionsausübung oder für alles? Was ändert sich an der Situation durch eine Änderung des Sorgerechts, abgesehen davon, dass die Rechtanwälte, die dir dazu geraten haben am Prozess verdienen und ihr vielleicht 1,5 Jahre vor Gericht streiten werdet?


    Der KV hat, vermutlich zu Unrecht und vermutlich mit falschen Vermutungen, das Jugendamt gebeten bei dir nach den Kindern zu sehen. Ob das für das Gericht ein Grund ist ihm das Sorgerecht zu entziehen? :frag

  • Finanzielle Gründe?? Haha das ich nicht lache, ich kriege ja keinen Unterhalt und werde von ihm auch keinen sehen, weil er nicht gewillt ist sein Studium zu Ende zu machen geschweige denn arbeiten zu gehen.




    Wieso ich das Alleinige Sorgerecht will? Damit ich ihn nicht wegen jeden Pups um Erlaubnis bitten muss, denn ich weiß jetzt schon, dass er bei jeder Sache einen Aufstand machen wird. Genauso wie er nun als Rache, dass ich ihm Konsequenzen angedroht habe, wenn die Kinder bei ihm weiter geschlagen werde, das JA mir auf den Hals gehetzt hat.




    Er hat nicht das Jugendamt gebeten, er hat ihnen erzählt das die Kinder verwahrlost, dreckig und hungrig bei ihm sein würden, obwohl er weiß dass die Kinder dauernd unter Ärztlicher Kontrolle sind (vorallem der Große), dass die Kinder im Kindergarten sowohl Frühstück wie auch Mittagessen bekommen und das sich noch nie jemand beschwert hat, dass die Kinder rumlaufen und ich genug Zeugen wie z.B. Kindergarten, Therapeuten oder Leute die die Kinder sehen bevor er sie abholt habe die bezeugen können, dass die Kinder noch nie mit dreckigen Klamotten, ungewaschen oder hungrig zu ihm gegangen sind.


    Er ist der jenige der sogar eine Hodenquetschung als Kratzer runterspielen wollte.



    P.s. ich brauch keine "Truppen" irgendwie zu beeinflussen etc. denn die stehen so oder so hinter mir, denn ich bin so oder so egal ob Streß mit Ja oder KV gezwungen (und das ist ja der größte Witz an der Sache) mit Ja, Kinderarzt, Kita etc. zusammen zuarbeiten und das seit 3 Jahren, nämlich seit ich für meinen Großen die Einstufung "Behindert" samt sämtlichen Dazugrhörigen Problemen und Arztterminen mitmachen muss. Allein aus dem Grund kann ich gar nicht auf die Idee kommen meine Kinder verwahrlosen zu lassen, eben weil ich so oft mit Ämtern und Ärzten zusammenarbeiten muss.



    Volleybap


    Hab ich doch beim ersten Termin schon, ich habe denen gesagt, dass sie gerne mit dem Kinderarzt reden wollen, die wußten weder was von der Hodenquetschung noch das der Kinderarzt eine Freigabe von Informationen für sie hat, weil die Kinder im Kindergarten auffällig war und ich das damals dem Betreuer wegen UVG gesagt habe und der schon damals zu mir meinte dass ich die Sache zur Familiehilfe geben soll, weil mein Ex die Kinder jedes Besuchswe in Situationen schmiss wo selbst ein normales Kinder überfordert gewesen wäre. Die wußten natürlich auch nichts davon, dass meine Kinder von der Neuen meines Ex geschlagen gebissen etc. werden

    Liebe Grüße



    Jule und die Jungs

    Einmal editiert, zuletzt von Jule+2 ()

  • Finanzielle Gründe??


    - Das hast du missverstanden. Es ging um die Frage, ob das alleinige Sorgerecht für den Bereich finanzieller Angelegenheiten etc. beantragen möchtest. Von "beeinflussen" hat auch niemand gesprochen, sondern davon, dass die Fachkräfte, die allein für die Kinder da sind, in einen hochstrittigen Sorgerechtsstreit hineingezogen werden. Das hinterlässt immer verbrannte Erde.


    - Dein Grund für einen Antrag auf alleiniges Sorgerecht (weil du nicht wegen jedem Pups seine Erlaubnis einholen möchtest) hat mit der Begründung und dem Anlass (er hat mir das Jugendamt auf den Hals gehetzt) genau genommen nichts zu tun. Eigentlich gar nichts.


    - Beim gemeinsamen Sorgerecht geht es um ein paar grundlegende Entscheidungen (Schule, größere medizinische Eingriffe) und ein paar Pupsangelegenheiten (Sparbuch), vielleicht maximal 15 mal im Leben eines Kindes. Wenn dein wahrer Grund ist, dass du nicht auf Unterschriften warten willst, dann solltest du bei einer solchen Grundsatzentscheidung (z.B. Schulwahl) einfach mal abwarten, ob ihr zu einem gemeinsamen Ergebnis kommt. Wenn nicht, lässt sich eine Unterschrift gerichtlich ersetzen und dann gäbe es vielleicht einen Anlass die Sorgerechtsfrage zu stellen.

  • Du sie werden so oder so mit reingezogen, allein schon wenn es um das Umgangsrecht geht, denn KV interessiert es einen feuchten Dreck ob die Kinder damit umgehen können oder nicht und das ist vorallem für ein behindertes Kind nicht grad vom Vorteil.


    Doch klar hat es was damit zu tun, er wirft mir ja vor ich bekomme mein Leben mit den Kindern nicht auf der Reihe, laut seiner Aussage bin ich ja nicht allein überlebensfähig.

  • Er ist beleidigt, dass ich es kann im Gegensatz zu ihm und deswegen macht er mir das Leben jetzt schwer und versucht mich überall schlecht zu machen

  • ??? Verstehe ich nicht. Ist auch egal.


    Meine Ex hat mir auch das JA zum Kontrollieren auf den Hals gehetzt, genau so unbegründet. Am gemeinsamen Sorgerecht hat das nichts geändert, ich habe damals auch keine Änderung beantragt, das wäre mit der Begründung auch aussichtlsos gewesen.


    Alleiniges Sorgerecht in den relevanten Bereichen habe ich erst später aus anderen Gründen bekommen.

  • Mag ja bei dir nicht funktioniert haben, heißt aber nicht, dass die Gründe die ich habe nicht ausreichen. Es ist ja nicht nur die Sache mit dem Jugendamt die vorgefallen ist

  • Ich klinke mich aus.


    Jemandem zu Unrecht das Jugendamt auf den Hals zu hetzen ist jedenfalls kein Grund für einen Sorgerechtsentzug. Für den Entzug des Sorgerechts muss es plausibel sein, dass das alleinige Sorgerecht für bestimmte wichtige Entscheidungen für die Kinder deutlich besser ist als das gemeinsame. Wenn du also beispielsweise darlegen kannst, dass es für die Kinder wichtig und gut ist, dass du das alleinige Sorgerecht für Fragen der Religionsausübung bekommst, dann solltest du das tun. Das gleiche gilt für schulische Angelegenheiten, gesundheitliche Angelegenheiten etc.


    Ich will mir kein Urteil erlauben, ob neben dem, was du hier geschildert hast, etwas vorliegt, das das plausibel macht. Die Begründung (nicht hinterherrennen wollen), die du hier geschrieben hast, überzeugt mich persönlich nicht.

  • Zitat

    Ich hab dann noch von den Kindern zu hören bekommen, dass die Kinder der Neuen (wo die ja jedes Besuchswe schlafen) sie kratzen, beißen und schlagen (beim letzten We kam mein Sohn mit roten Kinn nach Hause und erzählte das schon mal).



    Die wußten natürlich auch nichts davon, dass meine Kinder von der Neuen meines Ex geschlagen gebissen etc. werden


    Wer schlägt nun die Kinder? - Die Kids der Next oder deren Mutter?


    By the way, deine Motive für das alleinige Sorgerecht reichen nicht. - Du läufst Gefahr als unglaubwürdige Umgangsboykottöse dazustehen, mehr aber auch nicht.


    Papa will sein Studium nicht beenden? - Nun, das Familiengericht hat die Möglichkeit ihm hier Auflagen zu machen, Ersatzweise wird ein fikives Einkommen herangezogen...
    Papa will eine Unterschrift nicht leisten? - Das Familiengericht kann diese ersetzen.


    Wenn du das oft genug gemacht hast, könntest du dir nochmals über das alleinige Sorgerecht gedanken machen, denn dann hast du Beweise.


    Ansonsten hoffe ich nur, dass die Kids weder deinen Frust, deinen Hass noch die gleichen Gefühle vom Vater in der Intensität abbekommen, wie es hier bereits lesbar ist ...

  • Ist schon gemein, wenn einem das Jugendamt auf den Hals gehetzt wird, wenn tatsächlich kein Grund besteht. Das deutet für mich aber auch darauf, dass die Fronten verhärtet sind.
    Viel wichtiger als die Frage nach dem Sorgerecht, scheint mir zu sein, wie es deinen Kindern beim KV ergeht. Wenn ich wüsste, dass meine Kids beim Papa geschlagen und gekniffen werden (egal von wem), dann würde das bei mir Angst und Sorge um meine Kinder auslösen. Das Umgangsrecht besteht auch dann weiter, wenn du das alleinige Sorgerecht bekommen würdest (was ich in den meisten Fällen für absolut richtig erachte).
    Mir würde es also darum gehen, die Bedinungen für die Kids an den Besuchswochenenden zu verbessern. Sie sollen sich sicher und behütet fühlen, bei Mama, wie bei Papa. Die Frage ist, wie du das am Besten erreichen kannst. Läßt er mit sich reden? Bedeutet die Klage nach dem alleinigen Sorgerecht vielleicht, dass sich die Fronten verhärten und Gespräche noch schwieriger werden? Kann das Jugendamt vermitteln um die Situation zu verbessern? Habt ihr es mal mit einem Mediator versucht oder geht Gesprächstechnisch überhaupt nichts mehr bei euch?
    Fragen über Fragen. Letztlich ist das Interesse der Kinder in den Mittelpunkt zu rücken. Und im Interesse der Kids würde ich wohl noch mal alle Register ziehen, um eine Elternebene mit dem KV herzustellen (eine Ebene, wo man wieder miteinander und nicht über die Ämter spricht).
    Erst wenn ich mit allen Versuchen gescheitert wäre und sich nichts an der Situation für die Kids geändert hätte, würde ich für ein eingeschr. Umgangsrecht kämpfen.


    lg, Frau Chaos