2 mit Kindern - Wir können uns nie sehen! Was würdet Ihr tun?

  • Hi Ihr!


    Ich habe mal ne echt dumme Frage.


    Meine klare Priorität ist es eigentlich, die Kinder in keine aufkeimenden Liebeleien oder ähnliches einzubeziehen. Ich habe eigentlich grds. auch genug kinderfrei, um zumindest jedes Wochenende mich zu verabreden.


    Der Umgang ist, wie wir ihn geregelt haben, grds. so sehr gut! Er ist kindgerecht, wir kommen alle damit super klar! (Regelung: 1 x die Woche nachmittags, 1 x 24 Stunden am Wochenende an wechselnden Tagen FR auf SA und SA auf SO)


    Jetzt habe ich jemanden kennengelernt, der genau immer dann seine Kinder hat, wenn ich sie nicht habe. Seine Ex wäre genauso wie mein Ex aber grds. nicht daran interessiert, die Tage / Wochenenden zu tauschen, weil sie dann mit ihren neuen Partnern, die jeweils auch Kinder haben, natürlich auch neue Vereinbarungen mit ihren Exen treffen müssen.


    Das ganze ist total kompliziert! Heute hatten wir uns zum 2. Mal getroffen und ich finde keine Möglichkeit, dass wir beide uns in den nächsten Wochen mal "regelmäßig" sehen. Klar, wir könnten beide mal einen Babysitter organisieren, aber zum Kennenlernen ist das auch irgendwie wenig. Und deswegen eine riesen Tauschanfrage im Umgang schon loszutreten, ist auch irgendwie zu früh.


    Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, dass es echt passen könnte. Was würdet Ihr tun? Schon etwas gemeinsam mit den Kindern unternehmen? Sich treffen, obwohl die Kinder da sind? Also in den Abendstunden, wo sicher mal eine wach werden könnte? In diesem frühen Stadium?


    Zur Info: Meine Kinder sind 2 und 5 und seine 4 und 9.


    Was würdet Ihr tun?

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Spielplatz. Da fällt es nicht auf.
    Freibad. Da fällt es nicht auf.
    Später dann abends.

  • .....und vor allem, kommt Zeit, kommt Rat ...........


    Und die sache eh allgemein langsam u ruhig angehen.....klingt schon hier im Ansatz so dramatisch, ala, man muß sich ja dran halten u schnell schnell machen, damit das Schäfchen in trockenen Tüchern is....

  • Gönnt Euch tatsächlich Ruhe und Zeit. Werden jetzt große Veränderungen eingeleitet, dann steht man irgendwie in einer "Pflicht". Das ist für wachsende Beziehungen gar nicht gut.
    AE-Beziehungen sind per se immer chaotisch, weil Zeiten und Dinge sich dauernd ändern können. Legst Du jetzt etwas fest, ist es morgen anders - und der Ärger und Frust ist groß. Nehmt jetzt die Dinge, wie sie kommen. Passieren kann doch eigentlich nichts. "Langsam wachsende Liebe wurzelt tiefer", hat mir mal jemand gesagt. Und das wäre doch eine schöne Sache ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Welcome to life!


    Nehmt es hin, wie es ist und macht einfach das Beste draus. Für Liebe gibt es kein Patentrezept. Jede Liebe, wenn es denn Liebe ist, bahnt sich ihren Weg schon irgendwie! Das gezungen Langsame an eurer Situation stellt sich womöglich mal als euer größter Schatz heraus.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Geht doch einfach alle zusammen los ins Freibad oder so. Total entspannt: "Das ist ein neuer Bekannter von Mama, der hat auch Kinder, wir dachten, das macht Spaß, mal was zu 6. zu machen."
    Dann können die Kinder toben und ihr könnt rausfinden, ob ihr auch im Freizeitstress mit 4 Kindern harmoniert. :D


    Grundsätzlich denke ich auch, es ist immer besser, wenn man die Kinder erstmal raushält, aber in der Konstellation ist das halt schwierig. Und Du stellst den Kindern ja keinen neuen Partner vor, sondern einfach einen neuen Bekannten, mit dem man mal was unternehmen kann. Wie es halt auch mit einer Freundin/anderen Kindergartenmutter mit Kindern wäre.
    Und wenns dann bei Euch so richtig funken sollte, dann sind die Kinder auch nicht erschreckt/überrascht, wenn er dann abends mal bei Dir auf dem Sofa sitzt. ;)

  • Vielen Dank für Eure Antwort!


    Ich weiß, dass ich es langsam angehen muss. Aber gestern war es ziemlich traurig, als wir zusammen saßen und es wohl offensichtlich nicht auf die Reihe bekommen, uns in den nächsten Wochen überhaupt nur einmal zu sehen.


    Naja, wie sagt der Kölner?!? "Ett kütt wie et kütt!"


    Mal sehen wie es weitergeht!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Für Zweisamkeit ist es nicht schön.
    Da ich aber davon ausgehe das ihr eine Beziehung sucht die eure Kinder beinhaltet reicht auch das oben geschriebene.
    Solltest ihr nur Zweisamkeit wollen dann weiß ich leider auch keinen Rat außer Babysitter oder man eben zwischendurch im Freibad wenn alle im Wasser sind.

  • Solltest ihr nur Zweisamkeit wollen dann weiß ich leider auch keinen Rat außer Babysitter oder man eben zwischendurch im Freibad wenn alle im Wasser sind.


    Das dann mal lieber nicht mit 2-4 jährigen Knirpsen dabei. ;)

  • Doch geht. Wenn seine Kinder sind 4 und 9. Die 9j. kann auch schon mal auf die 4j. aufpassen wenns um 5 Minuten geht.
    :D

  • Doch geht. Wenn seine Kinder sind 4 und 9. Die 9j. kann auch schon mal auf die 4j. aufpassen wenns um 5 Minuten geht.
    :D


    *Haarspalterei an* Aber ihre Kinder gibts ja auch noch und ein 9-jähriger, der auf 3 Kinder im Alter zwischen 2 und 5 aufpasst!?*Haarspalterei aus* :D
    Und 5 Min. Zweisamkeit - was kriegt man denn in 5 Minuten geregelt? Außer Boris Becker, der zeugt da Kinder. :lach

  • Die Kinder sind ja im Wechsel da und nicht gleichzeitig.
    Haarspalterei an: Boris Becker hat nicht gezeugt sondern wurde beraubt. Haarspalterei aus
    :lgh


    Sorry für OT.

  • Ich habe auch einen Mann kennen gelernt der zwei Kinder hat. Da ich im Prinzip nie Kinderfrei habe, organisiere ich einen Babysitter, wenn seine Beiden bei der Mama sind. Klar, das sind immer nur ein paar Stunden abends, aber bis jetzt haben wir es fast jede Woche geschafft.


    Wir verstehen uns prima und wollen jetzt mal mit den Kindern in den Zoo, oder auf den Spielplatz. Man muss allerdings dazu sagen, das wir noch nicht zusammen sind oder so. Wir treffen uns also einfach wie Freunde und machen mit den Kinder gemeinsam was. Das finde ich ganz entspannt und so können wir auch beide mal sehen, wie der andere so mit den Kindern ist und ob man überhaupt auch mit den Kindern klar kommen würde.


    Meine Tochter ist zwei (seine Kinder sind 4 und 6) und ich hätte auch keine Probleme damit, wenn er abends mal vorbei kommt, wenn meine Tochter im Bett ist. Oder wir gehen mit ihr zusammen was essen und ich bringe sie erst dann ins Bett. Das mache ich mit guten Freunden ja auch, oder mit einer Freundin. Denke das ist nicht das Problem, solange man nicht wild knutscht oder ähnliches vor den Kindern.


    Ps: Deine Kinder sind aber doch an jedem Wochenende einen Tag weg, seine auch?? Meist sind die Kinder doch jedes zweite Wochenende komplett beim anderen Elternteil.

    Einmal editiert, zuletzt von annemarie26 ()

  • ..wie siehts denn in den Ferien aus??? sind die kids da evtl. gleichzeitig weg?

  • Hallo,



    also ich würde das auch versuchen. Irgendwie gibt es immer einen Weg. Besser so, als wenn du nachher dem nachtrauerst und dir wünscht, du hättest es doch versucht. Dann gibt es oftmals kein zurück mehr. Das ist ja auch nur in er Anfangszeit etwas schwierig. Hinterher geht ihr eh gemeinsam und mit den Kindern unterwegs und alles wird gut.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Also ich sehe d anicht das Problem.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und notfalls ein Babysitter!!!
    Das wärs mir echt wert und ihr habt ein wenig Zweisamkeit.


    Mein Freund hat auch eine Tochter (4J.) und meine sind 2 und 4J. Wir haben uns über das spielen der Kinder kennengelernt.
    Am Anfang haben wir es auch vor den Kindern vermieden zu knutschen oder zu kuscheln, aber wir haben dann gesagt, warum nicht.


    Bei euch würden sich auch Freizeitaktivitäten (wie schon gesagt, Freibad) anbieten.
    Wo ist das Problem?? So könnt ihr euch kennenlernen, die Kids und wie der andere damit umgeht!!


    Wir sehen uns auch "nur" einmal die Woche abends alleine. Das ist dann ab 20h bis morgens und einmal am WE.
    Ich habe feststellen müssen, das eine AE Beziehung mit beiderseitigen Kindern sowieso komplett anders läuft als ohne
    Es gibt fast immer gleich Alltag und wenig Zweisamkeit (die man sich hart erarbeiten muss)
    Ohne unsere Babysitter wären einige schöne Abende zu zweit gar nicht möglich gewesen!!


    LG Finki

  • an sich spricht nichts dagegen,auch mit den kindern gemeinsam mal was zu unternehmen,aber schöner isses,wenn man sich mal ne weile ungestört beschnuppern kann..nur mal wieder als frau,bzw mann wahgrenommen wird...einfach ungestört und fernab vom alltag zu sein..
    ich finde das ganz wichtig,vorallem für einen selbst.
    wie siehts mit oma und opa aus oder sonstwelchen familienmitgliedern?
    zur not würde ich mir echt nen babysitter organisieren..
    mit so kleinen kindern ein date zb im schwimmbad auszumachen,is irgendwie nix finde ich...
    du rennst deinen minis nach,er seinem einen mini..was solln das geben?
    mir wärs nix..ich hätte da den grossen wunsch,das ,zumindest am anfang,alleine zu genießen und nicht als angestresste mama,die als nur nach den kindern schauen muss..
    all diese momente,die so entstehen am anfang,sind dann immer unterbrochen von irgendwelchen mama hier,mama da rufen..
    da bin ich zu egoistisch..das nehme ich mir raus,nur für mich,zur not zahl ich dafür.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Da geb ich zozzy vollkommen recht.. Schwimmbad wäre nur Stress und man sieht sich eher von der Ferne, als mal gemeinsam ein paar Worte wechseln zu können.
    Aber Spielplatz wäre ne Idee. Da sind die meisten Kinder absolute Selbstläufer und man kann gemütlich auf der Bank sitzen und mal etwas mehr reden. Sicher wird man mal gerufen oder eins der Kids kommt angelaufen, aber das hält sich ja meistens doch im Rahmen.
    Wenn das dann passiert ist und die Kids sich verstehen, würde ich mit ihm zusammen einfach mal an einem Wochenende ein Grillen organisieren. Entweder er zu euch oder umgekehrt. Einfach locker.
    "Wir fahren heute zu XY, dann kannst du mit seinen Kids ein bisschen spielen" ist ein wunderbares Argument ;)


    Machbar ist vieles, es muss den Kinder nur richtig "verkauft" werden

  • Ich frage mich immer wieder, warum man die Kinder raushalten muss?


    Fährt man auf Forumstreffen oder sonst irgendwohin, hat man die Kinder doch auch dabei und sie treffen auf erst mal fremde Menschen. Dass in diesem speziellen Fall der Mensch Mama/Papa etwas mehr interessiert, ist doch erst mal egal... zumindest den Kindern.


    Natürlich gebe ich Zozzy und Trisha recht, immer die Kinder dabei haben, ist eine Beziehungsbremse, aber immerhin ist es noch besser, als sich gar nicht zu sehen.


    Meeresstern, du wirst schon einen weg finden um ab und an auch mal kinderfrei dein "Leben" zu genießen.