Beiträge von FINKI

    Im allgemeinen finde ich auch sowas geht nicht. Aber:
    Er steht gestern Morgen vor ihnen. Verlangt von Ihnen dass die beiden selber sich fertig machen und zur Schule gehen. Sie könnten ja die Uhr und 5 Minuten müsse man einschätzen können. Man müsse sie ja nicht rufen. (6 und 9 j) sie wären ja so undankbar. Er würde ja soviel tun. Frühstück Mittag etc und da könne man das erwarten. So würde er jetzt auch nichts mehr für Sie tun. Kein Essen mehr fertig machen oder andere Dinge. Liebe der stehen da mit großen Augen und fangen an zu heulen. Da bin ich dazwischen. Sowas geht nicht. Ob leibl. Vater oder ziehpapa. Man kann kinder nicht so runtermachen.
    Dann meinte er, dann müsse er sich ja gar nicht mehr einmischen. Sind ja nicht seine kinder. Und hat sie den Rest des Tages ignoriert. Keine persönliche Ansprache. Nix. Völlig Luft. Kein Hallo, gute Nacht. Nix.


    Das kam ja nicht das erste Mal vor.
    Als ich ihm gesagt habe, dass sowas nicht geht, kinder einfach mit liebes und aufmerksamkeitsentzug zu bestrafen, sagte er nur: würde er nicht tun. Er würde sich nur komplett raushalten. ??? Und ihn würde vor allem das große Kind so nerven. Und regte sich dann weiter auf wie verzogen er wäre etc.


    Ich lasse die beiden so nicht behandeln. Von keinem.
    Daraufhin habe ich gesagt, dass wenn er sein ignorantes Verhalten nicht ändert kann er gehen.
    Ich lebe nicht mit ihm und den Kindern wenn er sie nicht beachtet und sie behandelt wie ungebetene Gäste. Sie runtermacht und mit 1 Wort Sätzen antwortet.
    Sie leiden so sehr darunter und verstehen nicht warum ihr Geliebter Papa sie nicht beachtet.


    Ich habe ihm schon mehrmals gesagt, dass die Kinder nichts damit zu tun haben, wenn wir uns streiten.
    Er hat auch schon vor ihnen mich oft niedergemacht und dann gesagt, er Suche sich eine neue Wohnung. Ich wäre bescheuert etc. vor den Kindern. Die waren völlig fertig und heulten weil Papa androhte auszuziehen. So was geht einfach nicjt

    Hallo
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :(
    Ich habe 3 kinder (2 von meinem 1. Mann. Das 3. vom zweiten) mein jetziger Mann ist der Papa für die Großen. Zum leibl. besteht wenig Kontakt. Der Papa wird heiß und innig geliebt und war bisher auch immer so Papa. Wollte sie auch adoptieren. Er sagt er liebt sie wie eigene. Wir tragen auch alle einen Familiennamen (durch einbenennung: Wunsch der kinder und meines Mannes)


    Seit einiger zeit hat mein Mann ab und an sehr merkwürdige Anwandlungen was die Erwsrtungen am die Kinder betrifft. Heute Morgen betitelte er sie mal wieder als undankbar. Er würde ja soviel machen. Aber an sofort nix mehr. Auch kein Essen etc. (Sie sind beide Grundschüler) geht gar nicht. Gab es mal wieder übelst Streit.
    Den ganzen Tag ignoriert er sie jetzt. Er wäre neutral. Kümmert sich nur um das Kleinkind.
    Ich platze gleich.
    Er kann es doch nicht an ihnen auslassen ??!??
    Seine Aussage. Das große Kind geht gar nicht. Könne er nicht mehr ab. (Ansonsten super Verhältnis)


    Ich habe ihm gesagt entweder er bekommt sich auf die Reihe oder er kann gehen.
    Diese Diskussion taucht sporadisch immer wieder mal auf. Immer das gleiche Thema.


    Mit bricht es das Herz. Sie lieben ihn so sehr. Nochmal eine Trennung wäre so hart für die :(((
    Aber so geht es ja auch nicht. Ich möchte nicht erst handeln wenn das große Kind schon psychisch angeknackst ist weil Papa ihn ignoriert.


    Hat jemand schon eine 2. Trennung hinter sich?
    Wie verkrafteten es die Kids ein 2. mal??
    Ich bin gerade völlig durch den wind

    hm, ich wurde auch nach 7,5 Jahren Beziehung mit 2 kleinen Kinder Knall auf Fall sitzen gelassen.
    Die erste Zeit war die Hölle aber viel schlimmer war für mich, als ich nach 3 Monaten gemerkt habe, dass ich ihn nicht vermisse...
    (gut, die Beziehung lief schon ein 3/4 Jahr vorher etwas schief...)


    Aber so richtig LMAA war so nach einem Jahr.


    Aber da muss ich icemann recht geben, Beziehungen die danach enden, sind die Hölle. Ich habe quasi alles noch mal durchgemacht und der Trennungsschmerz
    und diese ganzen ollen Zweifel an mir selber durch das Verlassenwerden der Ehe-Beziehung kam wieder durch...


    Liebeskummer war und ist einfach scheiße. Aber irgendwann scheint wieder die sonne. (ich befinde mich gerade im bewölkten Zustand ;-))

    Hallo Vanne!


    Ich kann dich voll und ganz verstehen, denn ich war in genau der gleichen Situation. Auch verlassen worden hopplahopp, neue Familie folgte und ich stand mit den Zwergen alleine da vor 2 Jahren. (heute sind sie 3 und 5)
    Ich hatte nach der Trennung auch eine einjährige Beziehung und ich habe genauso gezweifelt wie du. Und verloren. Er war so verschlossen (und hat mir definitiv nicht die Welt zu Füßen gelegt...) und wollte auch nicht viel reden... es hat einfach nicht gepasst. Ich konnte nicht vertrauen. Die Angst vor einer neuen Trennung war immens. Letztendlich habe ich nach über einem halben Jahr Trennungsgedanken es endlich geschafft und seitdem geht es mir viel besser ;-)


    Die Zeit war noch nicht da für mich. ich konnte einfach noch nicht vertrauen. Und mit diesem mangelnden Vertrauen kann man viel kaputt machen. Du schnüffelst und mistraust wo du nur kannst (kann ich verstehen ;-) habe ich auch gemacht, aber ich konnte eben noch nicht wieder vertrauen.)


    Wenn du diesen Mann wirklich liebst und mit ihm zusammensein willst, musst du lernen zu vertrauen, sonst verlierst du. Auch wenn es schwer ist. Aber es geht. Man kann es wieder lernen.
    Du bist eine starke Frau, du lebst dein Leben und erziehst 2 Kinder alleine. Und gib dem Rest Zeit. Vertrauen muss langsam wachsen. Gerade nach sowas. Und gib dir die Chance glücklich zu sein! Das hast du dir verdient :-D

    Ich befinde mich auch gerade geNu in so einer Situation. Daher kan ich gut nachfühlen, wie es dir geht. Nur "passiert" ist bei uns noch nichts. Wir haben uns weder geküßt noch sonstwas, aber die emotionale Nähe ist erschreckend. Wir sind beide verliebt wie noch nie und das beide mit Ü30.
    Aber er ist auch zerrissen und weiß nicht wohin, was er machen soll. Es ist alles so kompliziert, so whansinnig schwierig.
    Alles aufzugeben ist ein wahnsinniger Schritt und ich möchte nicht tauschen, diese Entscheidung zu treffen.


    Bisher kenne ich die Situation auch nur aus der anderen Perspektive. der verlassenen Ehefrau.


    Ich habe mir eure Antworten durchgelesen, eigentlich ist es so einfach. Kopf hoch und raus. Gefühle runterschrauben, auch wenns weh tut.
    Aber gerade chaosmaus gebe ich sehr recht mit ihrem posting. Sowas dauert. Ich rufe mich zur Geduld, Gelassenheit und versuche nicht jeden Tag zu verzweifeln an
    meinem Liebeskummer und meiner Ungeduld.
    Wie heisst es so schön: Gut Ding will Weile haben.


    Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und innere Ruhe, eine Entscheidung für dich zu treffen. Warten oder Beenden.

    Hallo!


    Ich glaube, deine Kinder schlafen tagsüber zuviel und zu durcheinander. Es gibt so wenig Regelmäßigkeit beim Schlafen
    3,5 Std. Mittagsschlaf finde ich für einen 2 Jährigen doch recht viel und muss nicht sein. Der Große ist 3,5 und muss auch noch mittagsschlaf machen??
    Also eigentlich ist das schon fast überflüssig und vielleicht der Grund, warum sie nachts dann so umtriebig sind.
    Und ein 2. Mittasgschlaf bis 16:30 geht ja mal gar nicht...er ist ja schließlich kein Baby mehr.


    Ich habe ein ähnliches schlafloses Kind. (Wird im Sommer 3) Aber ich arbeite mit der Kita dran, dass sie mittags so gut wie gar nicht schläft (dann kippt sie abends
    nämlich um und schläft durch...) Ansonsten ist bei ca. 1 Std. Mittagsschlaf abends gehampel bis um 20 / 21h (Bettgehzeit 19:30 spätestens) und nachts noch ordentlich
    gerödel.


    Der Große ist ein ähnlich wenig schläfer, aber mittlerweile schläft er GsD endlich durch ( bis auf wenige Ausnahmen) 19:30 / 20h bis 6/7h. Wobei er in der Woche um 6h rausmuss.


    Ich würde mal mit der Kita sprechen und die Kinder auf feste Mittagsschlafzeiten festlegen lassen (Kleiner vielleicht 1,5 Std) und Großer max eine Halbe Std. Am NAfang ist das abends zwar ein ordentliches Genörgel aber dafür ist danach Ruhe. Und sie gewöhnen sich dann auch dran, das sie immer zu festen Zeiten schlafen.


    Ansonsten nachts durchhalten, ich weiss wie du dich fühlst... nichts wäre schöner als mal mehr als eine Nacht durchzuschlafen :sleep

    vom Prinzip her ja. Finde ich auch eine Berechnung in Ordnung.
    Allerdings ist er jetzt ja selbstständig, da kann er sich ja arm rechnen lassen...


    Und er droht mir immer damit, wenn ich DAS machen würde, zahlt er gar nichts mehr...
    Aber ich sollte es echt ml probieren

    wir mussten uns letztes Jahr noch die Steuererklärung teieln, und weil ich da viel mit dem Steuerberater gesprochen habe, hat der mir aber Telefonkosten in rechnung gestellt (habe ich auch noch selber bezahlt) Jetzt haben die ihm das nochmal berechnet und er Depp hat es gleich bezahlt und von dem Unterhalt der Kinder abgezogen... :tot

    die Schulden hat er nach der Trennung gemacht, da bin ich raus.


    er zahlt den Mindestsatz (denn er muss ja sooooo viel zahlen...)
    Ja laut seiner Aussage hätte ich ja unglaublich viel Geld, denn schließlich bekomme ich ja noch das KiGeld.
    Und soviel kosten Kinder ja nun nicht. Da könnte ich immer das Kotzen kriegen...

    nein er ist leider keine Vertrauensperson der Kids mehr.
    Er hat mit der Neuen ein neues Kind (und ein 2. ihr schon dagewesenes) und die Sehnsucht hält sich in Grenzen. Von daher hält sich auch das "erleben " in Grenzen. Das große Kind braucht auch immer etwas um sich daran zu gewöhnen wieder bei Papa zu sein (und ist angebl. verhaltensaufällig - ist klar...)
    Der KV ist nach 3 Tagen immer relativ erleichtert, wenn er sie wieder abgeben kann


    Angebote, dass ich die Kinder die Hälfte der Strecke bringe, kann er auch nur selten wahrnehmen (stress etc... :radab )


    Ist schon traurig... damit habe ich am meisten zu kämpfen, das sich ein Elternteil so scheise entwickeln kann
    und die Kinder irgendwie unwichtig werden...

    Hallo!
    ich habe bis vor kurzem in genau so einer Beziehung gesteckt. Er meinte auch, das ich viiiel zu lasch mit meinen Kindern umgehen würde.
    Wir waren knapp 14 Monate zusammen, aber es wurde immer schlimmer.
    Am Schluss meinte er, das er total genervt von meinen Kindern sei und titelte sie entweder Heulsuse oder Zicke :-(
    Außerdem sagte er auch, das er sich bei meinen Kindern keine Mühe geben würde. Es würde ja eh nichts bringen, sie würden ihn
    nicht akzeptieren und da hätte er jetzt auch keine Lust mehr sich abzurackern :amok:


    Letztendlich haben noch ein paar mehr Fakten zur Trennung geführt, aber das war schon hart zu hören.


    Ich habe mich lange mit dem Gedanken der Trennung getragen, zweifele manchmal immer noch ob es das richtige ist, aber wird wohl.
    Bleib stark! LG

    ja könnte man(n) :-( Aber das nächste we im März ist auch nur von Sa. bis So. mittag. Auf meine Frage, ob er es nicht freitags einrichten könnte - nein, er müsse arbeiten.
    (allerdings nimmt er sich für ein WE mit seinem Kumel 2 Tage frei - und erzählt mir das auch noch...)


    Das war leider schon immer so. erst er und dann der Rest :-(((


    Das große Kind kann die Dimension von 2 Wochen ohne Mama noch nicht so ganz abschätzen glaube ich. Ich weiß es nicht. Es hängt sehr an mir und hat große Verlustängste an mich.
    Vielleicht reicht auch eine Woche...

    ich schon wieder :-)


    KV und ich haben bislang noch keine Unterhaltsregelung, bislang lief es auch so. Wir haben uns auf einen Betrag geeinigt (den niedrigst zu zahlenden) und das hat auch so alles geklappt.
    Alerdings schraubt er immer wieder an diesem (sowieso schon geringem Betrag rum). Erst war er arbeitslos nd wir haben den Betrag reduziert. Dann hat er sich selbstständig gemacht (in einen bestehenden Betrieb eingekauft) und dann ging das auch nicht. Soweit ok.
    Jetzt wieder nicht der vereinbarte Betrag, da er angebl.von mir noch eine RG zahlen musste???


    Auf meinen Vorschlag, doch mal eine Unterhaltsberechnung zu machen reagiert er seeehr gereizt und droht mir, mich dann finanziell zu ruinieren und dann würde ich schon sehen...blölablabla
    und die Kinder würde er dann auch zu sich holen, er fände da schon mittel und wege.


    Ich weiß, er spielt immer mit meiner Angst meine Kinder mir zu nehmen (er sitzt da auch an den richtgen Hebeln, um das anzuleiern) und außerdem würde ich ja eh genug Geld haben (gehe 30 Std. / Woche arbeiten)


    Doch mal eine Unterhaltberechnung anleiern und mir den ganzen STress der folgt geben??
    und
    ist es gerechtfertigt, dass er sich jeden Monaten hälftig das Kindergeld abzieht, obwohl er sie nur alle 2-3 Monate sieht?? (Gibt eh nix für die aus, wenn sie bei ihm sind. Gibt kaum was richtiges zu essen und Windeln muss ich für das kleine Kind auch einpacken...)


    Danke und LG

    Hallo zusammen!


    Mein Ex und KV meiner Zwerge (2+4j) ist vor ein paar Monaten relativ weit weg gezogen (450 km) und sieht seitdem seine beiden kaum noch. Im Schnitt alle 2-3 Monate ein WE.
    Anscheinend hat er auch nicht so das Bedürfnis danach. Er hat eine neue Familie unkl. neuem Kind und meldet sich seitdem so gut wie nie bei den beiden.
    Letztes WE der beiden bei ihm war Ende Okt. dann zwischen den Jahren 3 Tage und dann jetzt wieder im März eine Übernachtung. Dann im Mai noch ein WE (weil ich ihm angeboten habe die Kinder die Hälfte der Strecke zu bringen) und dann erst wieder im Juli.
    Da sollen sie aber 2 Wochen zu ihm.
    Nun bin ich mir unschlüssig ob solange gut für die beiden ist (letztes Jahr im Sommer war es eine Woche und danach hat sich das große Kind geweigert nochmal so lange zu Papa zu gehen)


    Danke für ein paar tips oder was auch immer :-) LG

    so jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage.


    Mein Ex ist ab 01.08. arbeitslos. Er lebt in einer neuen Beziehung mit ihrem Kind und dem baldigen gemeinsamen Kind (wird in ca. 2 Wochen geboren)
    Sie ist in Mutterschutz (bekommt aber auch kein Geld vom AG) und bezieht ja dann Elterngeld.


    Noch hat er pünktlich bezahlt (Unterhalt für meine beiden Kinder), aber das wird ja wohl erstmal nix. Ist auch ok, dass ich zum JA gehe und Unterhaltsvorschuss beantrage.


    ABER kann die Arge mich ranziehen damit ich dem Nochgatten Unterhalt bezahle???
    Ich arbeite 30 Std die Woche und habe echt so gar keine Lust da was beizusteuern. Verdiene eh nicht die Welt.


    LG finki

    hm. Angeblich geht das "hier bei mir" auch nicht.
    Habe mich beim Ordnungsamt erkundigt, die haben mich zum Standesamt verwiesen.
    Aussage: In der Ehe geborenen Kinder können den Nachnamen trotz Einverständnis des Vaters NICHT ändern.


    Und nu??


    Ich würde den Nachnamen auch gerne wieder ändern in meinen Mädchennamen. Allerdings nur, wenn die Kids auch können.
    Vater wäre einverstanden... ABER zuständiges Standesamt sagt NEIN

    Also ich sehe d anicht das Problem.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und notfalls ein Babysitter!!!
    Das wärs mir echt wert und ihr habt ein wenig Zweisamkeit.


    Mein Freund hat auch eine Tochter (4J.) und meine sind 2 und 4J. Wir haben uns über das spielen der Kinder kennengelernt.
    Am Anfang haben wir es auch vor den Kindern vermieden zu knutschen oder zu kuscheln, aber wir haben dann gesagt, warum nicht.


    Bei euch würden sich auch Freizeitaktivitäten (wie schon gesagt, Freibad) anbieten.
    Wo ist das Problem?? So könnt ihr euch kennenlernen, die Kids und wie der andere damit umgeht!!


    Wir sehen uns auch "nur" einmal die Woche abends alleine. Das ist dann ab 20h bis morgens und einmal am WE.
    Ich habe feststellen müssen, das eine AE Beziehung mit beiderseitigen Kindern sowieso komplett anders läuft als ohne
    Es gibt fast immer gleich Alltag und wenig Zweisamkeit (die man sich hart erarbeiten muss)
    Ohne unsere Babysitter wären einige schöne Abende zu zweit gar nicht möglich gewesen!!


    LG Finki

    so war es jedenfalls bei mir...


    Ich hatte die Gedanken auch. Fast alle Freunde vergeben und der Rest - naja,
    und wo lernt man bloss mit 2 kleinen Kindern wen kennen????


    Nachdem ich ein paar Dates über eine Single-Börse hatte dachte ich dann ne. Is nix für mich
    dann lieber alleine.


    Und dann kam ER. Der alleinerziehende Papa aus dem KiGa. Wir haben immer nett geplaudert
    beim Kinderabholen und sonstigen Aktivitäten (Turnen...)
    und dann waren wir mal zum spielen da. Da dachte ich nur, na der guckt dir ja tief in die Augen...
    dann hat er mir beim renovieren geholfen und wir sind beim Wein versackt...


    Tja und jetzt sind wir schon 3 Monate zusammen (süß, ne?)
    Aber seine Tochter und mein Filius "lieben" sich wirklich und so sind wir jetzt auch auf einmal "Viele"


    Von daher... Ich habe nicht dran geglaubt, dass es sowas gibt. :love