Umgangsaussetzung

  • Liebe TS,


    wie wärs mit der klaren Aussage: ICH will nicht, dass der Vater unseres Kindes mit ihm Umgang hat :rolleyes2: . Das wär ehrlicher, als hier von Post zu Post neue Gründe hervorzubringen. Solche Aussagen und Versuche den Umgang zu unterbinden können sich bös rächen :brille. Ich versuchs mal mit Deinem Alter zu entschuldigen, nicht jede(r) ist in Deinem Alter erwachsen.


    vg
    laura21

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:

  • Wenn es dich nicht stört, dass deine Tochte eventuell einen Bandwurm bekommt ist das dein Ding. Kannst sie ja auch rohe Eier esse lassen, sind auch nur Salmonellen, macht doch nix :radab


    Ich mache für mein Leben gern Tiramisu... Rate mal was da rein kommt ? Genau : rohe Eier.... Ich mache öfter mal Tiramisu - und ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Salmonellen... Meine Tochter auch nicht.


    Und obwohl wir Katzen haben und mit denen auch schmusen - und jede katze die Draußen ist auch Würmer hat , haben wir beide noch keinen Bandwurm gehabt...


    Und weißt Du was ? Es gibt Untersuchungen in Entwicklungsländern , die letztlich herausfanden das Würmer für das menschliche Immunssytem einen Nutzen haben.... Sie beschäftigen es - und daher gibt es in Gebieten wo alle Kinder Würmer haben keine Allergien. Man hat es mal ganz gut gemeint und in best. Gebieten in Afrika großflächig alle Menschen entwurmt.. Binnen kurzer zeit hatte die ein super hohes Allergieniveau...


    Bereits heute werden best. Würmer als Therapie best. Erkrankungen die mit einem überschießenden Immunsystem zu tun haben eingesettzt.


    Pack deinKind weiter in Watte desinfizierre alles in seiner Umgeung --- Und schau zu was draus wird... ..... ich lebe lieber... Mein Kind übrigens auch.-...


    Und die isst für Ihr leben gern Tiramisu , Erdbeeren direkt vom feld , Johannisbeeren direkt vom Strauch.,,, Hatte schon etliche Zecken ,


    Wir essen übrigens auch für unser Leben gern abglaufene Joghurts und andere Lebensmittel. Früher direkt aus den Müllcontainern der Lebensmitteldiscounter.... Heute kaufen wir die spottbillig einen Tag vor Ablaufen und lassen sie im Kühlschrank nachreifen...Hmmmhhh......Denn leider sind die Container heute abgeschlossen... Tja Leider... :drink:radab:lgh:lgh:lgh:laber:laber

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Ach so na dann -


    du hast Abi? Hut ab mit Geburt und Kleinkind während der Prüfungszeiten....
    du hast Abi?Aber bei der Anmeldung im Forum gibst du dann ein falsches Geburtsdatum an? (und beschimpfst andere user weil du andere angaben machst...)
    du hast Abi?Beschimpfst in einer Tour den KV und bist beleidigt weil die meisten sich nicht anschliesen



    Ich kann mich leider des Eindruckes nicht erwehren:



    Du hättest gerne Abi gemacht und es vielleicht sogar geschafft - aber sorry bei dir scheint doch so manches total aus den Fugen geraten zu sein.




    Bitte denke zu deinem eigenen Wohl und vor allem zum Wohl des Kindes mal über DICH und DEIN Leben nach......

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

    Einmal editiert, zuletzt von hamster71 ()

  • Warum muss hier immer so ein Theater sein? Was soll das denn?
    Sie will nur einen Rat und da müssen hier einige wieder n Fass aufmachen oder was???!!
    Seit ihr alle Perfekt? Na dann herzlichen Glückwunsch zur falschen Selbsteinschätzung.
    Man kann auch mal versuchen, jemanden mit NETTEN Worten auf den richtigen Weg zu führen,wenn man es denn besser weiß. (was ich nur bei einer Antwort hier gelesen habe).

  • Sorry - aber WER hat denn diesen Ton zuerst angeschlagen?



    Kennst Du denSpruch:" wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus" ?


    Die ersten Antworten waren noch durchaus freundlich - worauf dann schon unwirsch reagiert wurde nur weil eine andere Meinung vertreten wurde...Und so gings weiter.



    Alles was ich geschrieben habe meine ich im Übrigen vollkommen ernst. Ich habe da keinen Beleidigt oder persönlich angegriffen. ich berichte von mir....


    Und: auch wenn ich heute aufpassen würde daß meine Tochter keine rohen Eier isst ( die leider in unser geliebtes Tiramisu gehören ) damit sie ja nur keine Salmonellen bekommt, könnte ihr morgen buchstäblich ein Ziegel auf den Kopf fallen oder sie verunfallt im Schulbus oder beim Austausch stürzt sie über die Klippen ins Meer... Wenn die Zeit gekommen ist das siwas passsieren soll, dann passiert es - auch wenn man noch so sehr aufpassst. Und wenn das dann so wäre hätte Töchterlein viele kleine Dinge einfach nicht ER-LEBT.. Zb den Geschmack von Erdbeeren vom Feld , das Gefühl Sand im Mund zu haben, den Geschmack von Tiramisu und die Nähe und das Schmusen mit den katzen...


    Man kann nicht alles kontrollieren - und muss auch loslassen können und Raum für Erfahrungen geben....

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Ja mag ja sein, weil sie sich angegriffen gefühlt hat, aber wir sind hier alle in einem Boot..einige haben halt mehr und andere weniger Erfahrung und wir sollten uns helfen und unterstützen und nicht anfangen uns zu beleidigen oder anderweitig fertig zu machen.

  • Wenn ich Rat suche, sollte ich ihn aber auch annehmen können.


    Hier war kein Rat gesucht, sondern Bestätigung für einen Weg der definitiv falsch ist.

  • Also ich finde dafür das den Usern hier schon mehrfach vorgeworfen wurde das ihnen ihre Kinder egal sind wird hier noch verhältnismäßig ruhig regiert.

  • Ich fasse für mich zusammen:

    und habe trotzdem Abitur


    nie Probleme mit anderen Kindern. Klassenbeste und Superliebling


    Die Hochintelligente, Klassenbeste und superbeliebte S. bekommt

    Mit 17 schwanger


    ein Kind... (vor, oder nach dem SuperAbi?) ?(


    und zwar mit dem Mann, den Sie aufGrund Ihres Abiturs und der Superbeliebtheit und ihrem allumfassenden Wissen bzgl. des Grossziehens von Kindern gewählt hat-
    er ist:

    Oh ja...der arme arme vorbestrafte, wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilte und drogenabhängige Kindesvater


    Ach ja, wovon möchte Frau SuperAbitur S. eigentlich leben, um ihr Kind vor den Gefahren der Welt bewahren?


    Ey sorry---- :kopf


    Glaubst Du Dir selber?


    Armes Kind :(

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Also ich finde dafür das den Usern hier schon mehrfach vorgeworfen wurde das ihnen ihre Kinder egal sind wird hier noch verhältnismäßig ruhig regiert.


    Nö nichts mit "ruhig reagiert", meine Postings von heute Nachmittag wurden gelöscht, ich habe auch eine nette "Nachricht" einer Moderatorin bekommen....

  • Hallo,


    irgendwie irritiert es mich sehr, wie hier von Menschen, die so in meinem Alter sind, auf jemanden losgegangen wird, der locker deren Kind sein könnte.


    Saharasin, Du könntest meine Tochter sein, hast Dir offensichtlich nicht den besten aller möglichen Väter ausgesucht. Ging mir auch so. Vielen anderen hier im Forum übrigens auch. Der Wunsch, dass "Dein" Vater keinen Umgang mehr mit Eurem Kind hat, den kann ich gut verstehen. Ging mir mit dem Vater meines ersten Kindes auch so. Ich musste es trotzdem immer wieder versuchen. Irgendwann hat dann das Kind selbst gesagt, dass es nicht mehr will.


    Wie steht denn Dein Sohn zu seinem Vater? Gibt es nicht die Möglichkeit, dass statt Dir jemand anders (eine Freundin, Oma, Opa, Bruder) mit zu den Umgängen geht? Das hätte mir damals sehr geholfen. Dann wäre ich auch nicht immer wieder mit meinem Ex sehr unschön aneinandergeraten.


    Gruß
    sonnenaufgang


    PS: Ich glaube, Deinem Kind würde es irgendwann sehr gefallen, in einen Kindergarten gehen zu dürfen. Du musst nur den passenden finden.

  • Hallo zusammen!


    Der Thread ist wieder geöffnet.


    An die User Saharsanin und Lippspringe wird erneut eine deutliche Ermahnung ausgesprochen.


    Wir verweisen erneut auf unsere Netiquette.


    Persönliche Beleidigungen und Herabsetzungen werden hier im Forum nicht geduldet.


    Auch möchten wir die anderen User auffordern, ihre Argumente sachlich zu formulieren, Unterstellungen und Spitzen zu unterlassen.


    Grüße


    Friday

  • Ver-antwortungs-bewußt
    dem Kind gegenüber wäre es aus meiner Sicht, sich erst einmal als Mutter und Vater zu verhalten und sich zu beweisen.


    Ne Idee wäre es auch, bei einem begleiteten Gespräch in erster Linie einen Grund in die Elternebene zu bekommen.
    Das A und O dabei ist allerdings, dass beide Eltern das auch wollen (hier hab ich so meine Zweifel)


    Euer Kind hat schon vor der Geburt Rechte gehabt - das Recht auf Eltern
    Letztendlich entscheidest Du im Namen des Kindes etwas, was Du so eigentlich nie tun solltest...


    Auch ich hab meine Wegstrecke hinter mir
    Jeanny

  • Schön, dass dieser Thres wieder offen ist, ich war gestern sehr betroffen, was ich hier gelesen habe.


    Betroffen von "beiden Seiten"


    Da wird wiedermal jemand vorschnell verurteilt und in ne Schublade gesteckt - obwohl wir alle wissen, dass man hier gar nicht alles schreiben kann, was zu begleitetem Umgang, zu Gerichtsverhandlungen, zu dem jetztigen Modell des Umgangs geführt hat usw. Da wird wiedermal losgehackt, dass jemand im jugendlichen leichtsinn sich im Partner getäuscht hat, jetzt alles hinnehmen muß ... das übliche eben



    auf der anderen Seite ne junge Mutter, die sich der Angriffe nicht anders verwehren kann, als pampig zu werden - z.T besorgniserregend pampig.
    Und doch les ich aus ihren posts sehr deutlich die riesige Sorge um ihr Kind, die schrecklichen Erfahrungen die sie in der kurzen zeit des lebens ihres kindes schon durchgemacht hat. Vielleicht auch zuviel allein damit war, und jetzt eben deswegen bei jeder "Nachfrage" oder Kritik (die sicher netter formuliert werden könnte) erstmal "um sich beißt".


    Ich fänd es schön, wenn man ihr die Dinge erstmal sachlich erklärt, vielleicht kann sie es dann annehmen?


    Viele haben ihr Alter zum Thema gemacht - mensch leute, wir waren auch mal in dem Alter, und wir sollten uns daran erinnern, dass wir da auch nicht gerade gut mit Kritik umgehen konnten, schon gar nicht, wenn sie so heftig kommt.


    Und Saharsanin, vielleicht magst du auch nochmal tief durchatmen und von denjenigen, die es wirklich gut meinen, auch einen Rat annehmen?


  • Ne, warum sollte ich meinen Sohn verlieren, nur weil ich mit dem KV nicht klar komme? Wie gesagt, meine Anwältin hat mir gesagt, dass ich wegen nichts was dem Umgang betrifft das Sorgerecht entzogen bekommen kann.



    Nicht böse sein, aber es ging mir weniger um die juristische Seite, als mehr um die emotionale.



    lg von overtherainbow :rainbow:


  • Ne, warum sollte ich meinen Sohn verlieren, nur weil ich mit dem KV nicht klar komme? Wie gesagt, meine Anwältin hat mir gesagt, dass ich wegen nichts was dem Umgang betrifft das Sorgerecht entzogen bekommen kann.



    Die frage müsste aber lauten warum darf der KV seinen Sohn nicht sehen nur weil du mit ihm nicht klar kommst.