Gibts hier auch glückliche Alleinmamis?

  • Den Thread find ich klasse... :daumen


    Trotz allem was passiert ist und der aktuellen Trennung gibt es nichts schöneres als zu spüren wie sich das Kleine im Bauch bewegt und der Gedanke es in den Arm zu nehmen zaubert mir ein Lachen ins Gesicht.

    Wer etwas nicht will - findet Gründe,
    wer etwas wirklich will - findet Wege.

  • Halli Hallo


    :nudelholz Schande über mein Haupt, ich habe mich nie wieder gemeldet :pfeif


    Herzlichen Glückwunsch erstmal und Danke an Deine Schutzengelchen.


    Mitlerweile ist mein Zwerg auch auf der Welt und hält mich ganz schön auf trab. Leider war meine Mom nicht die ganze Zeit da, sie mußte halt arbeiten. Aber kam jeden Tag kurz vorbei. Kommt auch jetzt noch so 1-2x die Woche. Allerdings nur zum Kind bespaßen. Meine Wohnung sieht teilweise aus :scared


    Ich war eine glückliche :schwanger und bin jetzt auch zufrieden, klar ist es oft anstrengend allein, wenn er mal wieder schreit wie am Spieß und ich eigentlich dringend mal pinkeln müßte oder so...


    Ich hab Wohngeld bewilligt bekommen. Zum Glück, meine Bude ist so teuer

  • Halli Hallo


    :nudelholz Schande über mein Haupt, ich habe mich nie wieder gemeldet :pfeif


    Herzlichen Glückwunsch erstmal und Danke an Deine Schutzengelchen.


    Mitlerweile ist mein Zwerg auch auf der Welt und hält mich ganz schön auf trab. Leider war meine Mom nicht die ganze Zeit da, sie mußte halt arbeiten. Aber kam jeden Tag kurz vorbei. Kommt auch jetzt noch so 1-2x die Woche. Allerdings nur zum Kind bespaßen. Meine Wohnung sieht teilweise aus :scared


    Ich war eine glückliche :schwanger und bin jetzt auch zufrieden, klar ist es oft anstrengend allein, wenn er mal wieder schreit wie am Spieß und ich eigentlich dringend mal pinkeln müßte oder so...


    Ich hab Wohngeld bewilligt bekommen. Zum Glück, meine Bude ist so teuer...

  • na dafür haste gleich zwei mal geschrieben, zwar dasselbe, aber naja ;-))


    meine kleine hier ist eigentlich recht pflegeleicht, gottseidank. Ich vermisse meine neue Heimat aber hier zu Hause ist es auch mal nett...


    Wohngeld? Super. Darf ich fragen wieviel man da so bekommt? Kannst mir auch gern ne PN schicken... meine Wohnung ist auch recht teuer soweit....


    Liebe Grüße, die Chefin wird grad wach... ;)

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)

  • Habe mich vor zwei Monaten getrennt und hätte es nicht besser treffen können, nun kann ich die Schwangerschaft stressfrei genießen.
    Die kleine Bauchbewohnerin ist total entspannt, das Zimmer ist fertig und ich warte nur noch, dass es bald losgeht.


    :thanks: für den schönen Thread

  • Ein schöner Thread, vor allem für die tage, an denen es einem nicht so gut geht, auch von mir ein Danke dafür :-)



    Ich bin auch schwanger ohne Partner, habe aber noch freundschaftlichen Kontakt zum KV. Ich bin auch glücklich und freue mich zur Zeit über jeden kleinen Tritt und jedes kleine Boxen, was ich spüren kann. Noch glücklicher bin ich vermutlich, wenn ich meien Wohnung zu ende renoviert habe ;-)

    "Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
    (Reinhold Niebuhr leicht abgewandelt)


  • hallo zusammen,
    ich habe nie mit dem KV zusammengelebt und in der Schwangerschaft hat sich die "Beziehung" irgendwie von selbst erledigt. Es gab nicht einmal eine wirkliche Trennung, es war einfach so. Und so wie es war, war es gut und wundervoll.
    Ich habe die Schwangerschaft sehr genossen und mich auf die Zeit als Mutter gefreut - mit etwas Bammel. Und es ist wunderschön geworden. Für mich fühlt es sich einfach richtig an.


    Liebe Grüße, Annette

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Ich wünschte mir heute manchmal , ich wäre noch allein-erziehend ..jetzt habe ich nämlich noch nen Kind mehr und das ist schon 35!!!!! :lach

  • Ich wünschte mir heute manchmal , ich wäre noch allein-erziehend ..jetzt habe ich nämlich noch nen Kind mehr und das ist schon 35!!!!! :lach

  • Hallo ich war auch in beiden SS alleine und bin es jetzt nach der 2 wieder.
    Bens Papa ging im 3 Monat.
    Und ich war am anfangs ziemlich kaputt und fertig.
    Aber ich hab die Schangerschaft sehr genossen und das hat man mit 35 kg mehr gesehen.
    Und heute bin ich Single morgen geht meine Ausbildung los und ich bin sehr glücklich so wie es ist.
    :D

  • Na Ihr, mir gehts auch ganz gut soweit... muss sich wohl noch finden, die Besuche vom Papa der Kleinen und so... ist nicht so einfach gerade, man ist ja nicht nur Eltern sondern auch Exfreund und Exfreundin... ABER DAS GEHÖRT JA GAR NICH HIERHER!! :nudelholz:motz::-)

    :-) Das Leben ist so wertvoll. Danke an meine Schutzengel. Ihr seid super :knuddel:-)