Beiträge von Huskylinchen

    Danke -Volleybap- also wenn ich richtig verstanden habe, kümmert sich Beistandschaft um die Geltendmachung, wenn nicht gezahlt wird. Ok, dass bei Nichtzahlung wieder Mitteilung an Jobcenter erfolgen muss und dies dann nicht als Einnahme gilt hilft mir weiter - danke!


    Unterhaltsvorschuss-Antrag wurde nicht bewilligt, da Unterhalt eingegangen ist. Oder hab ich den nicht erhalten, weil ich Hartz IV bekommen habe und das verrechnet wurde? Nach dem Aufhebungsbescheid müsste ich den dann ab Sept bekommen, oder?


    Danke dir Jane - wenn ich schon so ein liebes schlafendes Baby hab nachts, sollte ich es vielleicht wirklich nutzen!

    Halli hallo,


    habe die letzten Monate bis zur Erfolgten Berechnung des Unterhaltes Hartz IV bekommen. Nun hat das Jobcenter diesen berechnet für Nick und mich und da ich noch Elterngeld bekomme falle ich nun nicht mehr in Hartz IV. Das Jugendamt kümmert sich eigentlich um die Berechnung des Kindesunterhaltes (Beistandschaft). Mein Ex zahlt seit der Geburt nun den Mindestunterhalt an das JuAmt. Die Urkunde über den vom JuAmt errechneten Betrag hat er bisher nicht unterschrieben. Nun zu meinen Fragen:


    - Ist der errechnete Betrag des Jobcenters rechtsbindend und muss mein Ex diesen an mich bezahlen oder muss ich ihn u.U. gerichtlich geltend machen?
    - Von was lebe ich in dieser Zeit, wenn Elterngeld nicht ausreichend ist?
    - Ich habe den KiUnterhalt, den mein Ex ans JuAmt bisher bezahlt hat noch nicht erhalten, bekomme aber auch keinen Unterhaltsvorschuss. Wann bekomme ich den? Immerhin
    brauche ich den ja.


    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen, bin so aufgeregt, dass ich glaub kein Auge zumache.

    Ich kann nur den Kopf schütteln, das sind die Hundehalter die verantwortlich sind für den allgemeinen schlechten Ruf... Da könnt ich mich echt aufregen, denn leider sind dir die Hände gebunden solang nix passiert und soweit sollte es nicht kommen!!!


    Hätte auch gesagt - Pfefferspray - ist unschädlich, doch dem Hund gehts aber erst mal so "schlecht", dass der Halter einen gehörigen Schreck bekommt und sowas in Zukunft durch Anleinen hoffentlich vermeiden will.

    :rauchen geschriebenes kann man immer so oder so lesen....
    ... ich hatte deinen Satz, so., auch so verstanden, als ob du Probleme hättest wenn Vater und Kind irgendwann Zeit alleine verbingen wollen... :hae:


    Sicher, man sollte vielleicht aber ALLES als Grund sehen (auch, dass ihm der Kleine gleichgültig ist!!!) bzw. alles lesen und nicht den Text zerpflücken.

    Hach.. tut mir leid für dich das du an so einen geraten bist :( Das habt ihr gar nicht verdient - aber das Leben geht weiter!



    Hmm.. Sorry, aber was hat das er dir gegenüber untreu war und x Frauen hatte, mit dem Kind zu tun? Das Kind scheint ja noch ganz klein zu sein, wenn jetzt erst Vaterschaftstest war und die Anerkennung jetzt erst läuft. Klar, am besten wäre es wenn er sich von anfang an toll kümmert. Aber besser erst mit einem Jahr, als gar nicht.
    Natürlich hat er dich doof behandelt, hintergangen, betrogen. Er scheint einfach nicht fähig für eine ernsthafte Beziehung. Das heißt aber ja nicht gleich, das er ein super schlechter Vater ist. Er hat ein Recht. Anders wäre es, wenn eine Gefahr für das Kind bestehen würde, aber das besteht nicht, nur weil er untreu Frauen gegenüber ist. Er IST der Vater.. Es ist nicht nur dein Kind.. Du gehst vllt. nicht Fremd, aber vllt. tust du auch irgendwas, was dem KV nicht gefällt und sagt auch "wie kann so eine Frau die sowas macht, bloß auf mein Kind aufpassen". Find ich recht ungerecht, ausser es gibt noch mehr, was dein nicht-anvertrauen wollen begründet, was du hier nicht erwähnt hast. Und ein Baby musst du nicht gleich übers WE mitgeben! Da langt Umgang mit und beim JA, oder bei dir.


    Jetzt mal ganz langsam mit den jungen Pferden, bevor du anfängst mich hier zu verurteilen. Ich habe nie behauptet, ich würde den Umgang nicht wollen oder erlauben. Unverständlich ist für mich jedoch, dass er das Ergebnis des Vaterschaftstests nun schon über 2 Wochen vorliegen hat und nicht mal fähig war eine SMS zu schreiben - wie geht es meinem Sohn... Seine Worte waren doch damals "ich werde DIESES Kind nie lieben können". Der arme arme KV... :lgh Schön, dass du sooooo viel Verständnis für ihn hast, doch ich erwarte wohl nicht zuviel, wenn er mal auch nur fragen würde. Habe damals schon zu ihm gesagt, er darf ihn sehen wann er möchte. Also Mitleid für ihn ist hier am wenigsten angebracht - somit vorsicht mit derartigen Aussagen.

    Ja man kann leider - auch ich denke trotz dem ganzen Kummer und dass er mich so sehr verletzt hat noch immer an ihn und erinnere mich an die Zeit zusammen, ich denke ein Teil von mir liebt ihn auch noch immer. Trotz den Gefühlen möchte ich kein Leben mehr mit ihm teilen und bin froh, dass ich ihn bisher nicht sehen musste, da er sich nicht meldet. Denke das wäre hart. Wie du siehst stehst du damit nicht allein. :troest

    Seit Januar bin ich ja nun offiziell single. Mein Ex hat mir letztes Jahr im Oktober per E-Mail (als ich mit Blutungen im Krankenhaus in Polen lag) gebeichtet, dass er schon seit 1 1/2 Jahren eine andere hat...nun gut, nach langem hin und her wollten wir es nochmal langsam angehen lassen. Im Januar war ich paar Tage in Hamburg auf ner Familienfeier...schön und gut. Kaum zurück steht eine weitere Frau vor der Tür von meinem Ex, die ihn aufgespürt hat, sie hätten die letzten Tage was mit einander gehabt...dann meinte er noch, er würde es doch gern mit der probieren, mit der er nebenher was laufen hatte...nun gut, ich meine 7 Sachen gepackt und weg war ich. Tage danach hatten wir noch einiges besprochen wg. Sorgerecht, Umgang etc. Ich muss sagen ich war WIRKLICH sehr sehr ruhig und kooperativ. Wundere mich selber, wie diplomatisch es ablief, obwohl der Schmerz immernoch tief sitzt. Versteht mich nicht falsch, ich will ihn nicht zurück, aber was er abgezogen hat ist irgendwie sehr sehr heftig gewesen und sowas vergisst man nicht so schnell.


    Irgendwann hieß es dann er will einen Vaterschaftstest. Ok - wenn es ihn glücklich macht, hab ich zugestimmt. Ich Beistandschaft beim JuAmt beantragt mit der Bitte möglichst soweit es geht alles außergerichtlich und friedlich zu regeln. Er sich eine Anwältin zugelegt. Nun - Gutachten kam vergangenen Freitag und - oh Wunder - er ist der Vater...was ne Überraschung *Achtung - Ironie* Ich hab ihm nach der Entbindung eine SMS geschrieben - keine Reaktion. Nun nachdem das Ergebnis vorliegt - kein Lebenszeichen. Ich frage mich echt, wie ich mich so in diesem Menschen täuschen konnte. Ich verlange ja nicht viel, doch will man nicht wissen, wie es seinem Kind geht? Es mal sehen? Kann ein Mensch so eiskalt sein? Sein Sohnemann ist doch so ein Schatz und kommt optisch doch immer mehr nach ihm. Wird er je Umgang haben wollen? Ich möchte dem Kleinen seinen Vater ja nicht vorenthalten, doch wie soll man sein Kind einem Mann anvertrauen, der derartige Dinge treibt?!


    Nun warte ich auf das JuAmt, dass es da mal vorangeht. Mir graust es jetzt schon vor dem Treffen (Vaterschaftsanerkennung). Wenn das alles bloß endlich mal rum wäre.

    Danke für eure tollen Antworten.


    Nun Zwischenbericht - ich hab am gleichen Abend noch versucht die Flasche zu geben, hat sehr gut geklappt, mein Kleiner hat sie innerhalb weniger Minuten leergesaugt (100 ml). Danach ist er noch kurz an die Brust. Meine Ma hat ihm gestern dann während meines Termins auch die Flasche gegeben, hat auch gut geklappt. Stillen klappt (zum Glück :daumen ) weiterhin wunderbar. Scheint ihm egal zu sein woher das Futter kommt, Hauptsache es gibt was :sabber:essen


    Bin froh, dass es für den "Notfall" klappt mit Flasche, doch will dass es die Ausnahme bleibt, hab nämlich doch ein mulmiges Gefühl, wenn er sie bekommt. Man liest und hört ja so viel.

    Ich bräuchte mal dringend Rat - blick das mal gar nicht. Hab heute ne Milchpumpe ausgeliehen von der Apo, nach der Stillmahlzeit hab ich jetzt abgepumpt, sind etwa 80 ml. Hab das jetzt in eine Flasche und in den Kühlschrank. Morgen muss ich zum Zahnarzt um Löcher zu flicken, heisst also meine Mama passt auf den Kleinen auf. Es war erst so gedacht, dass sie mitkommt zum Zahni und dort mit dem Kleinen wartet, doch da er, wenn wir unterwegs sind recht schnell unruhig wird und sich nicht beruhigen lässt, habe ich überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, dass sie bei mir bleibt und ihm notfalls die Flasche gibt.


    Er ist heute 4 Wochen alt und hat noch nie die Flasche bekommen. An der Brust trinkt er sehr gut. Das Trinken aus der Flasche soll eher die Ausnahme bleiben, weil ich gerne noch ne Weile stillen würde, doch Zahni ist wichtig.


    Nun zu meinen Fragen:


    - Ist es noch zu früh für die Flasche? Saugverwirrung?
    - Sollte ich (oder jemand anders) lieber erst ausprobieren (heute oder so), ob er die Flasche überhaupt nimmt?
    - Wie viel Milch soll ich pro Flasche abfüllen, also wie viel braucht er denn etwa?
    - Wie mache ich die Milch denn warm vor dem Füttern?


    Wäre über Antworten sehr sehr dankbar. :thanks:

    Ei jetzt habt ihr mich aber schon beruhigt.


    Die Hebamme war die ersten 2 Wochen alle 2 Tage da und meinte immer nur "was ein zufriedenes Kind". In der Zeit hatte er aber noch keine Wachphasen. Jetzt wird sie noch 1 Mal kommen um mir das Baden zu zeigen (Nabelschnur ist immernoch dran).

    Ich hätte gern mal ein paar Anregungen von euch. Hab da irgendwie keine Ideen...


    Mein Kleiner ist jetzt 23 Tage alt, er schläft viel 2-4 Stunden, trinkt, wird gewickelt, gepflegt. Seit ein paar Tagen hat er abends mal 1-2 Stunden, wo er wach ist. In der Zeit lege ich ihn gerne auf den Bauch oder in seine Wippe, dann ist er mit mir auf dem Sofa und ich erzähle ihm etwas, was wir am Tag so gemacht haben. Schlafen tut er immer in seinem Bettchen bei mir im Schlafzimmer. Nun habe ich mich gefragt ob ich mich zu wenig mit ihm beschäftige, doch was noch tun? Nach dem stillen, wenn er am einschlafen ist, ist die einzige Gelegenheit und Möglichkeit für mich, mit ihm etwas zu kuscheln, also dass er auf meiner Brust einschläft, sonst geht es gar nicht, weil er ganz "wild" und unruhig wird, sobald er auch nur den Geruch meiner Brust wahrnimmt. Bei anderen auf dem Arm ist er deutlich ruhiger und sucht auch nicht so extrem nach seiner Milchbar. Auf Reize von Außen reagiert er noch nicht, also Mobile etc. Schreien tut er nur bei Hunger oder wenn er nicht sauber gemacht werden mag, doch auch nicht übermäßig. Also alles in allem bisher sehr lieb.


    Bin gespannt, was ihr sagt, mache ich mir etwas zu viel einen Kopf?

    :




    man,da hattest du ja eine kurze entbindung...sei froh!


    Kurz - ja, doch so lange Presswehen geht wirklich an die Substanz, den Tag danach war ich wirklich sehr schlapp und vom Kreislauf her im Keller. War doch sehr schmerzhaft...da lügen die Frauen nicht. :kopf Doch unglaublich wie schnell man sich erholt und auch ganz bald nicht mehr sagen kann wie es sich denn nun wirklich angefühlt hat.


    Danke euch für die lieben Glückwünsche. Es ist wirklich sooooo schön. Und er macht es mir wirklich so leicht.

    Da bin ich wieder, seit Do. daheim und genieße meinen ersten Muttertag.


    Ich bin um 22.30 Uhr in der Klinik eingetrudelt auf Drängen meiner Ma, MuMu nur bei 2 cm, Wehen noch gut und mit einem Lächeln zu tragen. Sollte mal ne Stunde spazieren gehen. Wenn sich nix tut wieder heim. 1.30 Uhr MuMu bei 3 cm, Wehen etwas stärker, nochmal bißele laufen gehen solange die Wanne vollläuft... Die Hebamme meinte bis zum Mittagessen wäre ich fertig. Sind grad die Treppe runter gekommen als ne Wehe kommt und mir gefühlte oder echte (?) 2 Liter Wasser die Beine runterlaufen. War so 2.30 Uhr. Also schnell wieder hoch. Oben angekommen sollte ich mich mal in der Wanne entspannen, da das Köpfchen schon tief im Becken war. Knappe 10 Min. später Presswehen, konnte es selber nicht fassen und sag es der Hebamme. MuMu bei 10 cm :hä:hilfe Schnell raus aus der Wanne, Wehenhemmer haben nicht mehr geholfen und um 3.41 Uhr war mein kleiner Nick dann endlich da. 49 cm groß und 2880 g leicht aber topfit und wohlauf. Er hat super mitgekämpft. Nun alles in allem eine Erstgeburt von 4 Stunden. Zum Teil überrumpelt es schon, sogar die Hebamme :tuedelue


    Ich sags euch - es gibt nichts schöneres im Moment, als dass er gerade auf meiner Brust schlummert. Er ist so lieb und ein wahrer Engel :engel


    Jetzt seid ihr auf dem Laufenden :D Danke euch für die lieben Zusprüche.

    Ja ich weiss, aber ich dachte halt solange ich daheim gut zurecht komme und die Wehen noch gut wegatmen kann und so eilt es ja nicht. Denke fühle mich dann ja daheim sogar besser als in der Klinik, oder?

    Meine Hebamme hab ich angerufen, sie hat gemeint solange ich die Wehen noch als gut veratembar erachte soll ich warten und in 2 Stunden nochmal ein Bad nehmen.


    Hm, ohne größere Anstrengung weiterreden könnt ich nicht. Nun bin ich doch sehr gespannt ob ich meinen Kleinen ganz bald im Arm halten darf.

    Hallo ihr alle,


    seit um 11e heute Vormittag hab ich (denk ich mal) Wehen. Hab um 13 Uhr ein Bad genommen...unverändert. Seid 15 Uhr hab ich angefangen die Abstände aufzuschreiben, alle 7 Min. von der Stärke naja, in dem Moment wo sie kommen doch sehr unangenehm, aber jetzt nicht so, dass ich sagen würde nicht erträglich. Soll ich jetzt noch abwarten? Möchte jetzt keinen unnötigen falschen Alarm auslösen, da ich ja doch einige Leute alarmieren müsste :-/ Was sagt ihr?


    Ach so ja - ET ist der 10.05.